Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:55
Und dann laufen immer noch so apatische menschen in einer eigentlich vorurteilsfreien
welt herum und verkünden die widergeburt. fuck off


WORD

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 22:58
>>Ich kann glücklich sterben. Ich habe keine einzige Belehrung in einer geschlossenenHand behalten. Alles, was euch nützt, habe ich schon gegeben.<<

das hab cih z.Bgefunden. unter letzte worte buddhas...
oder das hier:

DIE LETZTE LEHRE DESBUDDHA

1. Unter den Sala-Bäumen sprach Buddha die letzten Worte zu seinenSchülern:

"Macht meine Lehre zu eurem Licht! Vertraut ihr; seid nicht abhängigvon irgendeiner anderen Lehre. Werdet selbst Licht. Verlaßt euch auf euch selbst, verlaßteuch nicht auf irgendeinen anderen.

"Schätzt euren Körper richtig ein; denkt anseine Unreinheit. Wenn euch bewußt ist, daß sowohl körperlicher Schmerz als auchleibliche Freude gleichermaßen Ursachen des Leidens sind, wie könnt ihr dann leiblichenBegierden nachgeben? Zügelt eure Gedanken; denkt an ihre Vergänglichkeit. Wie könnt ihrso verblendet sein und Stolz und Selbstsucht schätzen, wo ihr doch wißt, daß sieunvermeidlich zum Leiden führen müssen? Betrachtet alle Wesen: Könnt ihr unter ihnenirgendeines finden, das eine unvergängliche Eigenständigkeit bewahren kann? Zerbrichtnicht ihre Einheit früher oder später in einzelne Teile und löst sich auf? Laßt euchdurch die Allgegenwart des Leidens nicht beirren, sondern folgt meiner Lehre und ihrkommt von dem Schmerz los. Tut dies, und ihr werdet meine wahren Schüler sein, selbstnach meinem Tod.

2. "Meine Schüler! Die Lehren, die ich euch gegeben habe,dürfen nie vergessen oder aufgegeben werden. Sie sollten geachtet, überdacht, undausgeübt werden. Wenn ihr diesen Lehren folgt, werdet ihr immer glücklich sein. "DasWesentliche aller Lehren ist, daß man lernt, seinen Geist zu beherrschen. Hütet euch vorBegierden, und ihr werdet euren Körper in Zucht, euren Geist rein und eure Worte klaraufrichtig halten. Indem ihr stets an die Vergänglichkeit eures Lebens denkt, werdet ihrvon Begierde und Zorn ablassen können und alles Übel vermeiden. "Wenn euer Geist versuchtwird und in Begierde verstrickt ist, müßt ihr die Begierde unterdrücken und dieVersuchung überwinden. Seid Herr über euren Geist!

"Der Geist eines Menschenkann einen zum Buddha erhöhen oder zu einer Bestie erniedrigen. Durch Irrtümerfehlgeleitet wird man zum Dämon, durch die Erleuchtung aber zum Buddha. Deshalbbeherrscht euren Geist und bleibt auf dem richtigen Wege.

3. "Im Zeichen meinerLehren sollt ihr einander achten und Streitigkeiten unterlassen. Ihr sollt euch nicht,wie Wasser und Öl, gegenseitig abweisen, sondern ihr sollt euch, wie Milch und Wasser,verbinden.

"Vertieft euch gemeinsam, lernt gemeinsam, übt die Lehren gemeinsamaus. Verschwendet euren Geist und eure Zeit nicht in Trägheit und Streitigkeit. Erfreuteuch an den Blüten der Erleuchtung und erntet die Frucht der Herzensgüte.

"DieLehren, die ich euch gegeben habe, erwarb ich, indem ich streng dem vorgegebenen Pfadefolgte. Ihr sollt meinen Lehren folgen und euch bei jeder Gelegenheit nach ihrem Geistrichten.

"Wenn ihr sie vernachlässigt, bedeutet das, daß ihr mir nie wirklichbegegnet seid. Es bedeutet, daß ihr euch weit von mir entfernt habt, obwohl ihr mir dochräumlich nahe seid. Wenn ihr aber meine Lehren annehmt und ausübt, dann seid ihr mir sehrnahe, auch wenn ihr räumlich weit entfernt sein möget.

4. "Meine Schüler! MeinEnde kommt, unser Abschied ist nahe, aber klaget nicht. Alles Leben kommt und geht;niemand kann der Auflösung seines Körpers entrinnen. Dieses Gesetz werde auch ich nun mitmeinem eigenen Tod erfüllen, indem mein Körper gleichsam in alle Teile zerfällt wie einKarren, der zerbricht.

"Klaget nicht nur vordergründig, sondern fragt vor allemnach den Gesetzen der Vergänglichkeit und ihr erkennt dadurch das Wesen des menschlichenLebens. Haltet nicht an dem unwürdigen Wunsch fest, daß das Vergängliche ewig bestehensolle.

"Der Dämon der irdischen Wünsche sucht immer nach Gelegenheiten, denGeist zu hintergehen. Wenn sich eine Viper in eurem Zimmer befindet, und ihr euch einenfriedlichen Schlaf wünscht, so müßt ihr sie zuvor entfernen .

"Ihr müßt dieBande der irdischen Leidenschaften durchbrechen und sie bekämpfen, wie ihr es mit einerViper machen würdet.

5. "Meine Schüler! Mein letzter Atemzug wird gleich kommen.Vergeßt nicht, daß der Tod nur das Ende des körperlichen Lebens ist. Der Körper wurde vonEltern gezeugt und durch Nahrung erhalten; Krankheit und Tod sind unvermeidbar.

"Aber der wahre Buddha ist kein menschlicher Körper - er ist Erleuchtung. Einmenschlicher Körper muß vergehen, aber die Wahrheit der Erleuchtung wird immer in derWahrheit des Dharma und in der Ausübung des Dharma bestehen. Wer nur meinen Körper sieht,erkennt mich nicht wirklich. Wer aber meine Lehre annimmt, der sieht mich wirklich.

"Nach meinem Tod soll der Dharma euer Lehrer sein. Folgt dem Dharma, und ihr werdetmir treu bleiben.

"Während der letzten fünfundvierzig Jahre meines Lebens habeich nichts von meiner Lehre für mich behalten. Es gibt keine verborgene Lehre, keinenverborgenen Sinn; alles ist offen und klar gelehrt worden. Meine lieben Schüler! Das Endeist gekommen. Gleich werde ich ins Nirwana eingehen."

s auch interessant...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

10.03.2006 um 23:01
Schmunzel*

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden
suika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 15:58
ja


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 18:52
ja

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 18:53
...armeseeliger Haufen...

Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 18:57
Ja, ich glaube an Wiedergeburt, und ich bin sicher, dass die meisten von uns schon einigeLeben hinter sich haben. Deshalb habe ich auch keine Angst vor dem Tod. Es ist eben nichtalles "schwarz", wenn man tot ist. Die Seele verlässt den Körper und sucht sich sozusageneinen neuen.

Dass der Tod nicht das absolute Ende ist, ist inzwischen ja schonfast wissenschaftlich erwiesen, zumindest weiß man, dass die Seele/das Bewusstsein nocheine Weile danach vorhanden ist. Nach dieser "Weile" wird die Seele dann wohl in einenneuen Körper gehen.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 18:59
"Dass der Tod nicht das absolute Ende ist, ist inzwischen ja schon fast wissenschaftlicherwiesen, zumindest weiß man, dass die Seele/das Bewusstsein noch eine Weile danachvorhanden ist..."


*loooooooooooooooooooooooooooooooooool*






Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 19:22
leseratte
Ich hab auch keine Angst vor dem Tod ich weiß zwar nicht was dann passiertob man in dem Himmel kommt oder wiedergeboren werde.
Wenn man wiedergeboren wird dannwill ich mal auf einen anderen Planeten hingeboren werden.


Und das mit derKabbalistik: Quersumme aus dem Geburtsdatum das könnt dann sein wie oft man schon daskann heißen wie oft er schon auf der Erde war dann wäre ich 3 mal auf der Erde weil dasja so geht: wäre man hier geboren am 24.4.1900 dann ist die Aufgabe so 2+4=6

Ich hab die Zahl 5 das heißt ich wäre 5 mal auf der Erde gewesen wenn das stimmt.

Hab ich mir gerade so ausgedacht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 20:54
Hab ich mir gerade so ausgedacht.


Das Selbe hat sich Buddha damalssicher auch gedacht.^^


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 20:56
"Dass der Tod nicht das absolute Ende ist, ist inzwischen ja schon fastwissenschaftlich erwiesen, zumindest weiß man, dass die Seele/das Bewusstsein noch eineWeile danach vorhanden ist..."

ROFL !?
Das kommt in meine ZitateSammlung :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 21:01
Das Selbe hat sich Buddha damals sicher auch gedacht.^^


Ich bitte um etwasmehr Respekt ....

Ihr redet hier über eine historische Person die in derWeltgeschichte höchstens mit Jesus vergleichbar ist und seit Jahrtausenden Millionen vonMenschen ein Vorbild und ein Lehrer war...

Also bitte denkt daran.

sujata-buddha

Gruß

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 21:05
Hab ich mir gerade so ausgedacht.


Das Selbe hat sich Buddha damalssicher auch gedacht.^^


Das kommt auch in meine Sammlung

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2006 um 23:40
Nya, nicht wirklich.
Aber vll werde ich ja als ein Tier wiedergeboren. :D:D:D


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

14.03.2006 um 06:27
Ach, warum nicht noch mal ne extra Runde hier drehen??
Aber das nächste mal bin ichschlauer und gehe in die Politik :)

Ich glaub an Wiedergeburt, das gibt einemdie Hoffnung das nach dem Tod nicht alles aus ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

14.03.2006 um 19:56
Wobei die Wiedergeburt nicht als etwas positives betrachtet werden kann, wenn man davonausgeht das man sich an nichts erinnert...

deswegen verstehe ich nicht wie mansich drauf freuen kann...

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

14.03.2006 um 22:24
Ich könnte jetzt sagen, ich glaube nicht an die Wiedergeburt, sondern ich weiß, dass essie gibt. Das würde jedoch wieder ein großes Hallo geben. Drei Seiten Beleidigungen undoff-topic wären garantiert.

Also sage ich einfach: Ja, ich glaube an dieWiedergeburt.


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!
-=CIA=-



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

14.03.2006 um 22:25
Das würde jedoch wieder ein großes Hallo geben. Drei Seiten Beleidigungen undoff-topic wären garantiert.


lol

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

14.03.2006 um 22:27
mittlerweile schon... aber bin zu faul näher darauf einzugehen;)

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

14.03.2006 um 22:45
>>"Dass der Tod nicht das absolute Ende ist, ist inzwischen ja schon fastwissenschaftlich erwiesen, zumindest weiß man, dass die Seele/das Bewusstsein noch eineWeile danach vorhanden ist..."

ROFL !?
Das kommt in meine Zitate Sammlung<<


erstma kleingeist... fürn zitat is des aber sehr traurig^^
ich hättgern beweise.. @ wissenschaftlich erwiesen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



Anzeige

melden