Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 12:20
man kann da hin und her reden wie man mag^^
wirklich wissen kann man erst waswenns
zu ende ist oder man erlebnisse hat, die das gegenteil beweisen...also das manzweifel
verlieren kann bezüglich dem absoluten ende nach dem tod....also bumslicht
aus...biologisch gesehen einfach mausetod...ach das mag ich mir irgendwie garnicht
vorstellen...irgendwie wäre dann alles viel fader...auf die weltkommen..sterben..dann
müsste man doch eigentlich gar nicht erst da sein...dann müsstenwir alle gar nicht erst
da sein, wenn wir einfach nur wieder sterben?...mmh ich maglieber daran glauben das es
eine ewiger kreis ist, das gibt irgendwie ausserdem auchkraft zum weiter machen...egal
wie krank unsere welt auch sein mag-hier und da gibt esimmer wieder gründe für die es
sich lohnt da zu sein ^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 13:16
Ich kann mir eine Wiedergeburt schlecht vorstellen. Habe mich auch noch nicht wirklichdamit befaßt.

Und außerdem bin ich nicht wirklich scharf drauf noch mal eineRunde zu drehen. Dieses eine Mal hat mir bisher schon gelangt.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 13:23
naja weisst du meine vergangenheit ist auch nicht so gewesen, das man meinen könnte...wiekann die sich noch ne runde vorstellen?...das ist schon klar
aber es ist wirklich so,dass wenn man sich näher damit befasst man zu anderen ansichten kommt^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 13:29
ich gklaub dran aba au irgendwie nich ^^

Pump dein Body auf


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 14:34
*hinundherspring*

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 14:50
Ich könnte jetzt sagen, ich glaube nicht an die Wiedergeburt, sondern ich weiß, dasses sie gibt. Das würde jedoch wieder ein großes Hallo geben. Drei Seiten Beleidigungenund off-topic wären garantiert.

Also sage ich einfach: Ja, ich glaube an dieWiedergeburt.


looooooooooooooooooooooooool

Solche Beiträgesind einfach köstlich.^^

Du weisst dass es sie gibt? Woher willst du das dennwissen? Erzähl mal, anstatt dich einfach so davonzuschleichen.^^


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 14:54
WORD !

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 14:55
ich weiss auch, dass es sie gibt... :p

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 15:10
@KleinGeist & arikado
ich glaube ihr habt angst vor dieser vorstellung, weil sie euergesamtes religionsbild über den haufen werfen würde, wenn ihr sie annehmen würdet... ;p

ich finde übrigens, dass es nicht gerade von menschlicher grösse zeugt, wenn manhier die dinge stehts belooolt, wie es kleingeist tut... so ab und zu mal ist es javielleicht lustig, aber ständig??? in meinen augen gehörst du nicht in eindiskussionsforum *zink*

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 15:15
*zischel*
einfach ne kerze anzünden, nen reibebrett für guckis schmeisen und danndrei mal vorm spiegel im kreis drehen...schwups...da seid ihr wieder^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 15:18
Ich glaube an die unsterbliche Seele und den unsterblichen Willen. Ich glaube daran, dassdie Seele danach freien Willen hat hin zugehen wo sie will später.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 15:44
ja ich glaube auch daran, das wir uns das vorher aussuchen können wo wir hingehen....wenn wir dann hier auf erden sind, wissen wir nichts mehr davon...
...esgibt aber immer wege und mittelchen ;)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 15:47
@KleinGeist & arikado
ich glaube ihr habt angst vor dieser vorstellung, weil sieeuer gesamtes religionsbild über den haufen werfen würde, wenn ihr sie annehmen würdet...;p

Wieso sollten wir denn Angst haben? Wir finden es einfach witzig, wiehier alle ständig auf die Wiedergeburt schwören... erklärt uns besser mal, was ihr füreinen Sinn seht in dieser achstollen Wiedergeburt.

Das Komische ist ja, dasssich die Buddhisten vor der Wiedergeburt fürchten, sie unternehmen ja alles, um nichtwiedergeboren zu werden. Hingegen die Leute hier bei uns, freuen sich auf dieWiedergeburt, weil sie so hoffen können, dass sie nach ihrem Tod nicht für ewig vondiesem Planeten getilgt werden. Welch Ironie...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 15:48
@arikado
ich seh das genauso, nämlich als überbewertet. Eine Meinung unter vielen,keine sau weiss doch was "danach" kommt...

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:00
@brainski: Wobei die Wiedergeburt nicht als etwas positives betrachtet werden kann,wenn man davon ausgeht das man sich an nichts erinnert...

deswegen verstehe ichnicht wie man sich drauf freuen kann...



Dann liegt das Problemallerdings nicht in der Wiedergeburt als existierende Tatsache (ja, steinigt mich^^),sondern in deinem eigenen Denken und Fühlen begründet, denn die Reinkarnation istkeineswegs etwas negatives, ganz im Gegenteil.

Nein, Reinkarnation istGerechtigkeit pur, denn nur nach diesem Prinzip kann ein jeder genau das bekommen, was erverdient, muss unbedingt das ernten, was er gesät hat und hat dennoch immer und jederzeitdie Chance der geistigen Entwicklung, denn eben das ist der Sinn der Reinkarnation.



Gruss



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:03
@Sidhe
fusst die wiedergeburt nicht auf der theorie, dass wenn jemand stirbt, dieseseele dann frei wird bzw. das es eine begrenzte anzahl von seelen gibt?

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:09
@arikado

Gantz und Chobbits besorgen !

Sind echt coole Mangas, fragmal Tron.


Sry, offtopic aber das musste ich noch von vorhin erwähnen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:14
schrankwand14 hat euch die frage gestellt um euch zu bewerten wie weit eurer wissenstandist. solange die mehrheit nicht weiss was der tod ist, das beruhigt ihn. denn ihr seidsklaven, die angst vor dem tod muss bleiben, damit ihr viel arbeiten gehen müsst und dasbleibt auch so!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:17
Hi, schön das du wach bist

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:24
Nein, Reinkarnation ist Gerechtigkeit pur, denn nur nach diesem Prinzip kann ein jedergenau das bekommen, was er verdient, muss unbedingt das ernten, was er gesät hat

Gerechtigkeit? Was ist denn mit Barmherzigkeit? Kennt die buddhistischen Lehredas Wort "Vergebung" etwa nicht?

und hat dennoch immer und jederzeit dieChance der geistigen Entwicklung, denn eben das ist der Sinn der Reinkarnation.

Du glaubst also, ein Käfer kann sich geistig entwickeln?


Anzeige

melden