Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 17:01
Nun auf die Fragen, von Schwarzmagier usw.
Der Unterschied von Schwarzmagier auf Weissmagier ist, dass der als schwarz definierte, rein egoistisch, radikal, mit Gewalt das erreichen will was er sich wùnscht.

Ein Mòrder gebaraucht ein Messer zum verletzen oder tòten, ein normaler Mensch etwas zu schneiden, Brot, usw.

Weil der rein egoistische, radikale Mensch, nicht die ùbermenschliche Geduld und Ausdauer aufbringt um die universalen magischen Uebungen zu machen, wie es eben ein wahrer Student der Magie tut. sucht er andere Wege um teilweise Einiges zu erreichen.

Meistens sind es dann Zeremonien, Rituale, Avokationen, die wieder von anderen verstorbenen Schwarzmagiern hinterlasen wurden, mit denen sie sich befassen.

Manches haben sie von der letzten oder auch vorherigen Inkarnationen mitgebracht.

Dann gibt es jene die durch eine gewisse sture Geduld einige erststufigen Fàhigkeiten erreicht haben und mit denen in der Evokation von Dàmonen einige Erfolge haben..
Weil sie dann auch Dàmonen- Siegel und Anwendungstechnciken gefunden haben, versuchen sie alles zu unternehmen, um mit so einer Kraft in Kontakt zu kommen.

Sieht der Dàmon, dass er diesen Menschen gebrauchen kann, dann wird er
eine Begegnung sei es im Traum, intuitiv oder durch Menschen als Diener herbeifùhren.
(Bei der Intuitiven, hòrt der Mensch direkt die Simme vom Dàmon, sie ist nicht wie es in den Filmem gezeigt wird, furchtbar, erschreckend, sondern klar sympatisch. Ers wenn der Vertrag nicht eingehalten wird, oder wenn es entlaufene Dàmonen sind, dann ist die Simme wohl so furchteregend wie es Filme zeigen.)

Dann werden alle Bedingungen und Wùnsche besprochen.
Der Preis, ( so wie der Volksmund sagt, wird er vom Teufel geholt wenn der Vertrag zu ende ist.) Beim Sterben, auch das wird vereint, holt ihn der Dàmon sammt Astralkòrper= Seele und Geist (Ich) das Egp das Ego wird ihm so wieso gelòscht,

Sollte sich nun der Schwatzmagier dagegen wehren, wird er auf die heimtùckiste Art verfolgt, was dann meistens zum Selmstmort fùhrt.

Folgt er allen Anweisungen, dann werden ihm alle Vereinbarten Wùnsche erfùllt.
Ja der Preis, anstatt die nachsten Wiedergebuten zu erhalten, dient er im Bereich der Dàmonen. ( Siehe nàchsten Widergeburten= Mehrzahl)
Dies hier ware eine zu lange Geschichte?

Mich wollten einmal zwei Menschen, Weib und Mann als Diener eines Dàmons, sozusgen mit einem Angebot verfùhren, weil ich damals im Jahre 1984 etwas Geld benòtigte und dafùr normale Geldrituale machte.
Der Damon wàhlt eben nur diejenigen welche mit den magischen Gesetzen vertraut sind. Das Restliche macht er dann mit einer Machtuebertragung.

Also in einem Restaurant, sprachen diese zwei Personen mich an, und sagten direkt wieviel ich Geld benòtige. Sie wùrden mir sofort innerhalb weniger Tage 3 Miliarden Lire ( war in Italien) 1, 5 milionen Euro besorgen.

Ich erkannte sofort die Sache und sagte ohne zu zògern nein.

Sie kamen nach einer Woche noch einmal und fragten mich wieviel ich Geld wollte und dass sie das letzte mal dieses Angebot machen.
Wei ich immer lustigen Humor hatte, sagte ich, ah so, also ist es bei euch nicht ùblich ein drittes Angebot zu machen, bei uns sagt man, alle guten Dinge sind drei. sie Schauten drein wie Roboter.
Ich verneinte ganz klar das Angebotsofort und ging weg.

Ich hatte wohl ein paar Angriffe im Schlaf und auch bei Tag.
Ich wusste aber wie ich mich zu verdeitigen hatte, und verbot jeden neuen Versuch mich zu stòren. ansonsten wùrde ich den Dàmon auslòschen mùssen.

Dann hatte ich fùr immer Ruhe.

Etwas lang gezogen? Aber nun hast viel Wissen.
Warum Magier ins Geschehen der Menschheit nicht direkt eingreifen, liegt teilweise noch im Evolutionsprozess.
Erst wenn die Menschheit eine bestimmte Reife erreicht hat, wird ihnen das Tor bestimmter Gekeimnisse geòffnet.

Jesus, war damals ein Avatar, das heisst, er hatte fast alle Atribute Gottes
wie Allmacht
Allwissen
Allgegegwàrtigkeit
und Allbewusstsein (Allliebe)

Wenn du schaust, ich habe ( fast alle Atribute geschrieben)
also nicht alle.

Damit wollen manchmal einige Bibelkenner oder Priester mich des Besseren belehren, indem sie sagen Jesus war und ist Gott
Ich sage, ja jetzt istb er Gott.

Dann zitiere ich eine Bibelstelle, ohne
zu sagen wo sie sich befindet, denn ich weis sobald ich sie sage, werden sie sich erinnern. dass es eine Bibelstele ist. Dann sind sie Platt, nicht bòse gemeint.
Also, jemand fragte damals Jesus, wann wird das Jùngste Gericht sein?

Jesus anwortete, das weis nur der Vater, weder der Sohn noch die Engel.
Also war Jesus nicht ganz Allwissend?

Nebenbei wurde mit dem Wort Sohn Gottes auch viel falsch verstanden.

Adept ist war ein wahrer Magier, der nach der bewussten Wiedergeburt, sich weiter mit den Mysteryen der universalen Magie befasste und noch ein paar Stufen weiterstieg.

Avatar war ein Adept, der in den geistigen Spàren sich weiter bildete, bis er fast eins mit dem Universalen geworden ist.

So zu sagen, ist er die
Allmacht
Allwissen
Allgegegwàrtigkeit
und Allbewusstsein (Allliebe) geworden.

So wie es dann Jesus ausdrùckte,
Ich und der Vater sind Eins
Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

Mit dieser Aussage, wenn ihn jemand wieder gefragt hàtte, wann ist das Jùngste Gericht?
So hàtte er sicher gesagt, ich weis es jetzt, aber du darfst es noch nicht wissen.

Uebrigens, das mit dem Jùngsten Gericht ist auf keiner Weise so wie es Religionsfùhrer und Glaubenorganisationen auslegen

Man beachte, Strafe gibt es nirgends, bei keinem Engel, und schon gar nicht bei dem was die Menschen als Gott verstehen. Gott ist Liebe
Dàmonen ja, die gehen auf Strafe aus

Nicht wie es die Zeugen Jehovas fàlschlicherweise auslegen:
Sie sagen Ja, Gott ist Liebe aber Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, mit diesem Begriff kleben sie die Strafe dazu.
Verzehrendes Feuer, ja, steht in der Bibel, aber von der Bedeutung sinch sie sehr weit entfernt.

Die Religionen usw. haben mit dem Wort Strafe und anderen Zwangsmitteln versucht die Glaubigen an sich zu binden.

Man bertachte mal das Wort " Richter"
Man denke mal an den Sinn von zurechtrichten, zurechtrùcken.

Die alten Dinge, die was sich durch die Jahrtausende Verdreht hatten, werden wieder richtig gestellt.

Das ist der Sinn der Sache.

Ja, ich habe auch vielen Priestern die guten Willens waren, die Augen geòffnet und sie lachten immer ùber meinen Leitspruch, dass sie nur ein wenig die Bibel Auswendig kennen, ich aber perfekt innwendig.

Gruss, kybalion7

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 17:45
@Kybalion7
Allmacht;
Allwissen;
Allgegenwàrtigkeit;
Allbewusstsein, was mit Alliebe identisch ist.Text
Bitte erkläre mir diese 4 Attribute des Seins. Ich denke doch, dass du hierin nicht nur theoretische Erfahrung hast.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 17:51
@Kybalion7
Weil der rein egoistische, radikale Mensch, nicht die ùbermenschliche Geduld und Ausdauer aufbringt um die universalen magischen Uebungen zu machen, wie es eben ein wahrer Student der Magie tut. sucht er andere Wege um teilweise Einiges zu erreichen.[/ZITAT

Woher weisst du, dass ein wahrer Student der Magie Übungen m a c h t .?



melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 18:57
Allmacht;
Allwissen;
Allgegenwàrtigkeit;
Allbewusstsein, was mit Alliebe identisch ist.Text


Bitte erkläre mir diese 4 Attribute des Seins. Ich denke doch, dass du hierin nicht nur theoretische Erfahrung hast.
Antwort
Was bedeuten diese vier Begriffe, nach deiner Ansicht?

Ich verate dir wa, ein Heiiger, wie sie so als Wundermànner bekannt sind, hat teilweise einen oder zwei Atribute entwickelt.

Den der Alliebe, teilweise
Den des Allwissens fast vòllig fùr diesen Evolutionsprozess.


Deine nàchste Frage
Woher weisst du, dass ein wahrer Student der Magie Übungen m a c h t .?

Kennst du den Satz von Jehoshua (Jesus)

Er sagt: sammelt euch Frùchte des Geistes fùr den Himmel (?) !!!
wo Motten weder Rost sie verzehren kònnen.

Welche Uebungen werden sie gemacht haben?

Mach mal diese Uebung, nimm einen Apfel, setz dich bequem, halte deine beiden Hànde offen auf den Knien, einen Apfel hast du in einer Hand.
Visualisiere nun einen gleichen Apfel den du schon in der anderen Hand hast auf der leeren Hand.

Wenn es dier nach vielen Uebungen gelingt und du nicht weist welcher der reale Apfel ist, in der linken oder rechten Hand und auch das Gewicht nicht unterscheidest, dann ist dir eine der wichtigsten magischen Uebungen gelungen.
Diese Fàhigkeit braucht dann der wahre Student der Magie, fùr weitere viele, viele geheime Uebungen, denn nicht alle Mysterien sind aufs Papier geschrieben.

Fragst du mich, fùr was soll das alles, dann vergiss mich und vergiss die Mysterien.

Dann sage ich zu dir nur noch als Geschenk,
du brauchst einfach nur zu sein im Sein sonst nichts.

Gruss, kybalion7


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 19:29
@Kybalion7

Ich danke Dir sehr; Du hast meine Fragen vollständig beantwortet.
Wenn ich noch Fragen habe, werde ich wieder auf Dich zurückkommen.
Wünsche Dir von Herzen alles Liebe.

lg, Solita


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 21:03
Also ich hab als erster diesen thread ausgegraben und zum Leben erweckt ;-)
das koent ihr auf S.12 sehen ! Wusste dass hier noch grosses Potenzial ist ;-)
erster
erster
erster ;-))


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 21:10
Also ist Leben hineingekommen . . . . . . .


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 21:23
ja Leben
und vor allem extasische Beiträge mit altbekanntem Wissen aber
explosiv verpackt (EXPLOSIV EXPLOSIV) *kabuuuuum"

und explosiv dargelegt und explosiv geschrieben und explosiv dastehend und

jetzt fühlen sich viele einfach explosiv...häh?? ;-)) naja... explosiv oder nicht-explosiv..


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 22:06
Fùr jemand geschrieben.......

Du gefàllst mir mit deiner Art,
du bist wuchtig, manchmal auch zart.

Meine zweite Hàlfte sagt, sei doch nicht so hart,
ich versprach es ihr, sonst schneide ich mir den Bart.

Der Joker muss immer ùber meine Worte lachen,
ganz klar, er kennt ja seit einer Ewigkeit all diese Sachen.

Er sagt, nur Kinder verstehen mich sehr gut,
denn diese tragen noch keinen Hut.

Na was soll diese Symbolik bedeuten,
willst du auf meinen schònen Hut hindauten?

Diesen Hut musst dir mal erst verdienen,
du bekommst ihn, wenn fleisseig bist wie die Bienen.

Du weist ich mache alles im Handumdrehen
da brauche ich nicht mehr zur magischen Schule gehen.

darf ich auch mal rasten,
oder muss man in diesem Evolutionsprozess immer nur hasten)

Du weist ja nun wie das mit der Zeit ist,
ah, ja, das mit der Wette, wo du ankamst bevor du gestartet bist.

Sicher wird mancher auf diesen Beitrag landen
ist er etwas wach, hat er es sicher verstanden.

Gruss, kybalion7


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.03.2012 um 23:36
Eigentlich glaube ich -nicht- an Seelenwanderungen.
Das würde vorraussetzten das es soetwas wie eine
unsterbliche Seele gibt. Kann ich nicht bestätigen.


Re-inkarnation gibt es mMn nur in der Form....das man ist, was man tut.
Handelst du im Sinne einer längst verstorbenen Person (bis zur selbstaufgabe),
könnte man dich mit dieser Person gleichsetzten.

Ach, wir sollen ja keine Gleichnisse erschaffen... :P


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

28.03.2012 um 05:32
Hier auch ein Gedicht ;-))))))
Es hat mit der Reinkarnation von Models zu tun wahrscheinlich ;-)))))) !! har har har har ..

*Dabei singen, beim vorlesen*
(ist nicht von mir)

Zehn schöne Models,
die fanden falsches Geld
und freuten sich der Welt:
Eines musste tot sich freun –
da waren’s nur noch neun.

Neun schöne Models,
die sahn ’ne dicke Frau
und grinsten wie ein Pfau:
Eines hat sich totgelacht –
da waren’s nur noch acht.

Acht schöne Models,
die lud ein Krösus ein
und keines sagte Nein:
Eines ist dann dort geblieben –
da waren’s nur noch sieben.

Sieben schöne Models,
die jobbten auf ’ner Mess’
und warn dabei sehr kess:
Eines starb vor lauter ... –
da waren’s nur noch sechs.

Sechs schöne Models,
die schwammen in ’nem Moor
trotz eines Schilds davor:
Eines schluckten dann die Sümpf’ –
da waren’s nur noch fünf.

Fünf schöne Models,
die machten ’ne Diät
und Fitness am Gerät:
Eines starb dann skelettiert –
da warn sie noch zu viert.

Vier schöne Models,
die trieben’s oft zu doll
und dröhnten sich gern voll:
Eines starb dann völlig high –
da waren’s nur noch drei.

Drei schöne Models,
die zeigten sich ihrn Schmuck
und stritten dann ruck, zuck:
Eines schlug man tot aus Neid –
da warn sie noch zu zweit.

Zwei schöne Models,
die kamen in den Knast
und waren dort verhasst:
Eines hing man an die Lein’ –
und eins war nun allein.

Ein schönes Model,
das aß nicht mehr den Brei
und starb dann ohne Schrei:
Denn es schmolz zu einem Fleck –
da warn sie alle weg


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

28.03.2012 um 11:38
Wie würdest Du das Seinsattribut der Allwissenheit definieren? Ist es möglich, dies in moderner Terminologie zu übersetzen? Und wenn Du "persönlich" über dieses Attribut verfügst, wie könntest Du das beschreiben.

Alles, was ich möchte, ist, diese altehrwürdigen tradiotionellen BEgriffe wie Allwissenheit, Allgegenwart usw. von ihrem Jahrhunderte alten Staub zu befreien. Auch deswegen, weil diese Art von Benennung irreführend und verführerisch auf naive/unschuldige Gemüter wirkt.

Auf welchem Weg erreiche ich ein Wissen von Reincarnation?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

28.03.2012 um 11:42
@Kybalion7
Wie würdest Du das Seinsattribut der Allwissenheit definieren? Ist es möglich, dies in moderner Terminologie zu übersetzen? Und wenn Du "persönlich" über dieses Attribut verfügst, wie könntest Du das beschreiben.

Alles, was ich möchte, ist, diese altehrwürdigen tradiotionellen BEgriffe wie Allwissenheit, Allgegenwart usw. von ihrem Jahrhunderte alten Staub zu befreien. Auch deswegen, weil diese Art von Benennung irreführend und verführerisch auf naive/unschuldige Gemüter wirkt.

Auf welchem Weg erreiche ich ein Wissen von Reincarnation?

Was Schwarzmagie angeht ist jedes Tun, welches aus dem Ego hervorgeht, ein "schwarzmagischer" Angriff auf das Göttliche Selbst.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

28.03.2012 um 11:55
@Kybalion7
Diese Fàhigkeit braucht dann der wahre Student der Magie, fùr weitere viele, viele geheime Uebungen, denn nicht alle Mysterien sind aufs Papier geschrieben.Text
Die einzige Fähigkeit, die der wahre "Student", Adept usw. braucht, ist die Fähigkeit zur Hingabe;von hier aus entwickelt sich alles von ganz alleine, ganz von SELBSt. Du entwickelst die Fähigkeit zum Gewahrsein, der Achtsamkeit, zur Innenschau, am Ende "verfügst" Du über alle 4 Seinsattribute allein aus dir SELBST heraus, und dies nur aus dem Nicht-Tun. Ohne Absicht, ohne etwas bewirken zu wollen. "Suche zuerst das REich Gottes, und alles wird Dir dazugegeben." Das heisst, alles, was Du ausgegrenzt hast in Deinem Leben wird dir verwandelt zurückgegeben.

Auch ein Magier wird am Ende sich der AllLiebe hingeben müssen.
Zur Vollendung wirst Du durch alle 22 Arkana hindurchtransformieren..


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

28.03.2012 um 23:48
Ja ich kenne die 22 Arkana, ich denke wir reden uns nur vorbei.......
Im Grunde ist es der gleiche Weg, nur mit anderen Begriffswòrter definiert.
Mein Freund Avatar hat mir all die gleichen Worte die du gebraucht hast mit mir durchgemacht.

Trotzdem sagt er, es bleibt die Tat, denn das Sein ist Tat. Es ist ewige Bewegung.
Auch die grossen Yoga Wege, die im Nirvi-Kalpa.Samadhi ruhen, werden wieder zur Tat greifen.
Daurch, das ich den Evolutionsprozess durschauen durfte, auch das Sein anderer Universenn kosten sollte, obwohl mir dann die irdische Erinnerun daran teilweise gelòscht wurde, weil . . . . . . . .
habe ich Plàne, und diesen gehe ich nach. Der Avatar sagte: er habe unendlich viele Plàne zu verwirklichen, wenn ich fragte welche und wann, sagte er, denk immer an die Wette durch tausend Galaxien der Magier, als ich ankam bevor ich startete.

Gruss, kybalion7


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.03.2012 um 00:00
Du nennst es Jahrhunderte alten Staub?

Was nennst du dann einen Avatar?
Was sagt dir dieser Begriff?
Welche Wege hat er hinter sich, weist du das?

Vor Jahren machte ich ihm die Frage wegen der 22 Pfade.
Wenn er sagt die 22 Pfade hat er geschaffen was dann?
Wenn er sagt, mit welchen Begriffsdefinitionen soll ich dir alle 22 Pfade aufzàhlen un genauestens erklàren, was dann?

Dies waren seine Anworten auf meine Fragen damals...

Gruss kybalion7


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.03.2012 um 00:12
Wie wùrdest du dich im Leben verhalten, wenn du allwissend wàrest?

Ich habe nur "einen" von den vier universalen Atributen angesprochen.

Ich meine hier nicht mich, sondern den Avatar.

Denkst du ein Avatar wùrde hier etwas Schriftliches hinterlassen?

Auch dir stelle ich eine interessante Frage:
warum stellt mir der Avatar Fragen, wenn er Allwissend ist?

Seit einem Jahr stelle ich diese Frage an Philosophen, Psychologen, Medium,
Schlaue intuitive Menschen.
Freunden nur wegen der Belehrung.
Gruss kybalion7


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.03.2012 um 15:43
@Kybalion7
Auch dir stelle ich eine interessante Frage:
warum stellt mir der Avatar Fragen, wenn er Allwissend ist?Text
Das ist aber eine sehr nette kleine manpiulative Frage, die Du da an uns stellst. Denn: woher sollen wir wissen, dass Dir der Avatar Fragen stellt, he?
Bitte erkläre uns, inwiefern die Übermittlung solcher Fragen erfolgt!


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.03.2012 um 15:45
@Kybalion7
PS: .... mir hat mein Avatar bisher nie Fragen gestellt, im Gegenteil, er hat mir immer Antworten auf m e i n e Fragen gegeben...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.03.2012 um 16:04
@schrankwand14
@Kybalion7
@Superhyper
@Drakon
@Solita
@Anja-Andrea
@kleines-monsta
@mnm
@alamerrot



An Kybalion7 - eine lange Antwort, weil Du mir doch aus dem Weg zu gehen scheinst.

Du redest vom Sein, Du redest von den Attributen des Seins. Aber an der Erfahrung dieser Attribute scheint es Dir eher noch zu fehlen..Woher ich das weiss? Ich erkenne es an Deinen Aussagen über die Unwirksamkeit des Gebetes, an Deinen BEmerkungen über die Bibel und Hl.
Schriften. An der allgemeinen Flachheit in deinen Ausführungen usw.

Wie ich es sehe, predigst Du die Kraft des Ichs/Egos.

Du verwirfst auf eine pauschalisierende einseitige Art das Gebet, ohne zu bedenken, dass es ganze Gebetsschulen gibt und gab, die das Kontemplative Gebet lehren, das innere Beten, z.b. das Herzensgebet.
Nicht jedes Beten ist Lippenbekenntnis.
Ich frage mich, wie kann man wie Du den Namen Jesu im Munde führen und dann das Vater(Mutter)Unser einfach so durchfallen lassen?
Das Gebet ist das erste, was ein Mensch ganz automatisch tut, wenn er in Not kommt, ob er an Gott glaubt oder nicht. Wenn er nicht an Gott(Vater) glaubt, so glaubt er zumindest an seine Mutter, denn dann ruft er nach ihr.
Das Gebet des Menschen richtet sich an eine Macht, die grösser ist als sein kleines Ich.
Wer wie Du das Kind mit dem Bade ausschüttet, hat noch einiges zu lernen!

Was den sog. "Hüter der Schwelle" angeht, bist Du noch nicht an ihm vorbeigekommen und zwar aus dem Grunde, weil Du Deinen Drachen, Deinen Schatten noch nicht vollständig konfrontierst hast, wenn überhaupt. Warum sonst würdest Du am User mnr etwas "inquisitorisches" gerochen haben? Das war ganz klar Deine eigene Projektion, dein eigener Schatten, den Du auf mnr geworfen hast.

Auch bist Du ausufernd wortreich in Deinen Antworten, wo man nur eine kleine Frage gestellt hat bleibst du die Antwort schuldig.

Dass Dir das Alte Testament so gar nichts sagt, ist ein direkter Beweis für meine Annahme, dass du Deinen "Keller", dein Unterbewusstsein noch nicht betreten hast, jedenfalls nicht so weit, dass Du das Alte Testament als Bilder in Deiner Seele vorgefunden hättest. (Wie auch die ganze Bibel als ein lebendiger Mythos zu erfahren/verstehen ist, wenn man tatsächlich am Hüter der Schwelle vorbeigekommen ist. Dort findet man alle religiösen Symbole aller Völker, der ganzen Menschheit von Beginn an.)
Der Hüter der Schwelle, ein Ausdruck, der wieder mal ziemlich mißverständlich ist. Ein Engel? Ein Erzengel? Ganz einfach: es handelt sich um eine helfende Kraft, man nennt es christlich jargoniert den Michael-Archetyp (Archetyp=Erzengel=Urbild), der den Drachen, den Schatten, (Satan!) besiegt. In jeder Kultur gibt es andere Namen dafür.

Um bei dem Bild des Hüters der Schwelle zu bleiben, gibt es zwei, zum einen der Hüter der Schwelle zum persönlichen Unbewussten und zum anderen den Hüter der Schwelle zum Kollektiven Unbewussten.
Was Du das "Richten", das richtigstellen, berichtigen nennst, geschieht, wenn Du die Schwelle zum persönlichen Unbewussten überschreitest. . Hier geschieht tatsächlich das, was man christlich jargoniert "Das jüngste Gericht" nennt: doch ist es kein Strafgericht, sondern eine Korrektur. Alles, was Du von Dir selber denkst, wird einer Prüfung unterzogen und berichtigt. Projektionen werden zurückgenommen. Fegefeuer wäre ein Ausdruck dafür. Du wirst mit deinem persönlichen Schatten konfrontiert, und aus Teufeln werden Engel -bildlich gesprochen. Alles vordem Ausgegrenzte, Ungeliebte, Verdrängte wird ins Licht gehoben und vor Dein inneres Auge gestellt. Transformation. Verwandlung. Um-Kehrung.
Man soll nicht denken, dass der Schatten nur sog. böse "SEiten" enthält, es ist oftmals gerade das Beste an uns, was wir an uns selbst nicht wahrnehmen können und nach draussen auf andere Menschen projezieren. Auch das ist "Satan".

Und erst, wenn das persönliche Unbewusste "geläutert" ist, bist du fähig, das Sein zu erfahren. Ab und zu. Denn noch musst Du am Hüter der Schwelle zum Kollektiven Unbewussten vorbei. Auch hier sind es wieder helfende "Kräfte" oder "Mächte", die dafür sorgen, dass es keine Überschwemmung gibt, sonst geht das Unternehmen nämlich leicht in die Hose.
Wer hier selber "machen" will, muss das Labyrint schon sehr gut kennengelernt haben. Ein Mystiker aber überlässt sich den Kräften einfach und reitet auf der Welle.. (ohne die Hilfe eines "Hans" oder "Karl".

Zum Avatar ist zu sagen, dass es Dein eigenes SELBST ist, dem Du begegnest. Wir Menschen müssen alles personalisieren, solange wir im Ich/Ego sind. Sobald Du aber jenseits des Ego bist, siehst du, was dahinter steht.

So ist z.B. auch der sog. Bodhisattva kein echter Mensch, der auf die Erde zurückkehrt. Sondern es ist ebenfalls eine "Kraft", eine helfende "Macht".
Jeder Mensch, der zur Wirklichkeit erwacht ist, trägt diese Bodhisattva-Kraft in sich, d.h., er "geniesst" nicht permanent seine KundaliniEkstasen oder den Kosmischen Kicherfaktor - was er sehr wohl auch könnte, sondern wendet sich den Menschen zu, die noch im Ego/Samsara gefangen sind. So pendelt er zwischen der vertikalen Seinserfahrung (Himmel) und dem linear-diskursivem (Werden-) Modus (Erde) hin und her. (Kreuz)

Im übrigen ist man im Sein über jede Symbolik hinaus. Es braucht weder Buddha- noch JesusSymbole noch Tarot usw. Noch nüchterner gehts nimmer. Alles ist wie es ist.
Oder auch auch nicht.

PS Zu den 4 sog. SeinsAttributen wäre noch zu sagen, dass sie Gottes Attribute sind, die der Mensch "anteilig" erfährt. Ich nenne es ganz salopp in unpathetischem unreligiösem Slang einfach "cosmictriggered". Du sitzt an der Quelle, aber Du bist nicht die Quelle.
Alles klar?
Oder auch nicht?

PS2: Quizfrage an den Magier: Warum glaubst Du kamen die 3 Könige aus dem Morgenlande zum Christuskind, um ihm zu huldigen???????????????
Wenn Du das beantworten kannst, bist du fällig. :)

PS3: Es gibt für den Avatar, das göttliche SELBSt weder weisse noch schwarze Magie. Beides ist Tun aus dem Ich und deshalb ist beides ein ANGRIFF auf das göttliche SELBST.
Wahre Magie e r e i g n e t / g e s c h i e h t ganz einfach jenseits des Ego/Ich.

Das Ich als Diener des göttlichen SELBST wird in und durch die Hingabe/Bhakti soweit gestärkt, dass es dort, wo es aus der Liebe handelt, immer richtig handelt. Die "Schulung" geschieht durch das göttliche SELBST. Und nicht durch Hans und Karl.


Anzeige

melden