Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.03.2012 um 18:14
Quizfrage an den Magier: Warum glaubst Du kamen die 3 Könige aus dem Morgenlande zum Christuskind, um ihm zu huldigen???????????????

3 Kònige oder 3 Magier, oder 3 Kònige als Magier, oder waren es gute Astrologen?
Waren es perisanische Astrologen, oder wirklich Magier von der Religion Ahura Mazda?
In der Bibel kannst die richtige Antwort eben nicht finden

Die Symbolik der drei Geschenke kennst du ja.

Aber du willst von mir wissen warum sie Jehoshua huldigten.

Das Huldigen hast von der Bibel gerne ùbernommen, sei mit etwas gnàdig mit meinem deutschen
Wortschatz, Obwohl ich jetzt meine Begriffe die ich vom Wort Huldigen kenne aufgezàhlt habe, bin ich auf 18 gekommen.

Sie wollten sich diese astrologische Neuigkeit nicht entgehen lassen, um die ersten zu sein die den Universalretter huldigen dùrften. Das huldigen war in ihrer Religion die Tagesspeise, mit ihrem Zeremonien, deshalb die Geschenke, um daraus sofort ihr persònliches geheimes Ritual zu besitzen.
Der Stern?
Kein Stern, ein Ufo als Wegbegleiter.

Mit Karl und Hans hast ein en Tick, gefielen sie dir nicht?

Hatte dein Avatar keinen Humor?

Ich sehe, dass du auch Hinuistische Schriften durchgetschekt hast, den von wo sonst Samsara Bhakti usw.

Hast als doch viel mit Worte geùbt.

Eine Frage fùr dich wer hat die Pyramiden gebaut,

Hatte Moses wirklich das Meer geteilt?


Gruss, kybalion7

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 08:13
Mit Karl und Hans hast ein en Tick, gefielen sie dir nicht?Text
..doch, die gefallen mir, ohne Hans und Karl hätte mein Avatar nix zu lachen....heheeeegigggelgrööööhl! - und schenkelklopft die Göttin des Zornigen Zankapfels..!

Überhaupt gefällst Du mir seeehr, die ganze Zeit versuche ich,mit Dir lustvoll in den Ring zu steigen, doch Du entziehst dich meinem Verlangen immerzu. Aber auch das gefällt mir seeehr und kann mich erst recht nicht davon abhalten, zu verhindern, dass du Dir vorzeitig den AllmyStaub von den Füssen schüttelst.

Sorry, ich habe weder mit Worten, noch mit irgendetwas g e ü b t , ich hatte und habe ganz schlicht und einfach nur ein lebhaftes, leidenschaftliches I n t e r e s s e an allem, was das Leben mir so in und auf den Weg stellte.
Und das allererste, was sich so in den Weg stellt, ist natürlich der eigene Kopf. Und den galt es vor langer langer Zeit erst einmal davon abzuhalten, sich selbst um die Ecke zu bringen.. so fing das alles an.
Ich habe auch die letzten 4 Jahre (bis Okt.2011)mit fast keinem Menschen gesprochen, alle äusseren Reize waren so ziemlich auf Null eingeschränkt - das war auch keine "Übung", sondern hat sich "schicksalhaft" so ergeben .
(Früher wäre man in ein SchweigeKloster gegangen, heute geht man in den Samadhi-Tank, da gibts noch schnellere und effektivere Ergebnisse!)
Was ich aber damit sagen will, ist nochmal: dass es nichts zu tun gibt, weil alles getan wird, wo das Ego schweigt und wo man sich seiner inneren Führung überlässt.Das ging bei mir soweit, dass ichin einer Prozessphase sogar mit einem Mal Bewegungen machte, die mich an die typischen körperlichen Yogaübungen erinnerten. Das war äusserst interessant und faszinierend, weil diese ungewollten Bewegungen mit animalischen, tierischem Bewusstsein einhergingen (Affe, Katze, Tiger..)

Zur Reincarnation:Warum sollte ich mich dafür interessieren?Warum glaubst du, wäre das wichtig für mich? Das interessiert meiner Ansicht nach nur die Leute, die noch nicht gelernt haben, in der Gegenwart, im Augenblick zu leben. Zumindest wenn man Reincarnation als eine Sache betrachtet, die in der Vergangenheit geschehen sein soll.
Meine Intuition sagt mir, da wir alle multidimensionale Wesen sind, findet Reincarnation ebenfalls JETZT statt. Sollte ich ein ernsthaftes I n t e r e s s e für dieses Sache aufbringen, werde ich garantiert auch eine Antwort darauf erhalten und auch mitteilen.
Alles, worüber ich Erkenntnis bekomme, teile ich mit.

Zu den 3 Königen: Der Magus hat dem Kind gehuldigt, d.h., er hat in Anbetracht der Macht des Göttlichen Kindes auf seine Eigenmächtigkeit verzichtet, indem er sich diesem Kind hingab.
Tiefenpsychologisch heisst dies, dass wir - wenn wir Bethlehem in der eigenen Seele erfahren wollen -auf unser eigenes ichhaftes Streben, die Welt nach unserem (Ego)Willen und unserer Vorstellung zu formen, verzichten müssen.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 08:34
@Kybalion7
Hatte Moses wirklich das Meer geteilt?Text
Nein, Moses hat nicht wirklich das Meer geteilt. "Da draussen" gibt es niemanden, der solche Sachen macht. Moses ist ebenfalls mythologisch/tiefenpsychologisch zu verstehen. Er ist als eine Kraft in der eigenen Seele erfahrbar. Ein Archetypus.
Das Meer zu teilen, bedeutet in meiner eigenen inneren Erfahrung, dass das Meer des Unbewussten geteilt wird, so dass Ich/Israel (d.h. mit Israel ist immer die individuelle Seele gemeint bzw. die Menschheit als ganzes) trockenen Fusses unbeschadet durch die Überschwemmungen des Unbewussten ans rettende Ufer kommt.
Ich habe diesen Moses-Archetyp auch als die gesetzgebende Instanz erfahren, allerdings nicht als "Du sollst, Du sollst nicht"-Gesetze, sondern als "Du w i r s t , Du wirst nicht.." -also als eine VERHEISSUNG!


@Kybalion7
Eine Frage fùr dich wer hat die Pyramiden gebaut,Text
Die Pyramide ist ein Symbol für die Vollendung des Menschen bzw. der Menschheit.
Und die ist ebenfalls eine innere Tatsache. Die Pyramide ist nur der Finger, der auf den Mond zeigt. Die Realität ist in mir SELBST.
Wer die tatsächlich gebaut haben soll, ist mir daher völlig schnuppe - denn was brauche ich ein Symbol, wo ich doch die Wirklichkeit BIN.
Vermutlich habe ich sie ja gebaut---hahaaa, giggle..klar doch... Du auch, Kybalion.. du warst damals heute und in allen Zeiten bist Du mit von der Partie...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 09:45
Also, ohne Beleidigung, ohne dich herauszufordern, ohne einen Wetteifer herzustellen wer mehr weis und wer richtig sieht, schrieb ich nicht abwertend ùber deine Ansichten, (Gruss con Karl und Hans)
sondernwollte dich fragen ob du die universale Infothek kennst. ich frag dich, ich, weis es, da kommen wir wieder auf diese Frage vom Avatar.
Scherz beiseite, weist du was das Sanskrit Wort Akasha bedeutet?

Da kònntest mal genau nachsehen, wie alle Begebenheiten der Geschichten real verlaufen sind. Aber da hineinschauen zu kònnen, musst einen Schlùssel haben, den du leider noch nicht kennst.

Also ist Pharao fùr dich symbolisch, sind die Aegypter fùr dich symbolisch, willst gar nich wissen wer die Pyramieden gebaut hat und wie, ohne zu ùberlegen dass dies dein Bewusstsein des Lebens erweitern kònnte. Die Ròmer sind symbolisch, alles Mitologie.Die Wanderung in der Wùste der Hebràer ist symbolisch, die Kriege der Hebràer sind symbolisch, Mensch wach auf.!
Ich kann dir nur eines sagen, an dem Tag, wo du ins Akasha sxhauen darfst, wirst wenigstens erfahren, dass ales im Universalen Gedàchtnis, das mit diesem Wort Akasha als Begriff verwendet wurde.
Dann hast du als Avatar Kenner eine etwas tiefe Ausdrucksmanier, mit Wòrter fùr Kar, Hans usw. Bist leider noch nicht zum Abendmahl eingeladen, musst wirklich bestimmte dumme Bùcher stehen lassen, welche von Unwissenden geschrieben wurden, welche nicht einmal wussten wie ein Traum sich vollzieht.

Das Philisophische ozeanische Bla,bla, bla, hat nie einen Avatar hervorgebracht.
Diese Autoren, die du in den Himmel hebst mit ihrer Mitologie,wissen nicht im geringsten was ein Magier ist.
Wie Jehoshua sagte, sie werden in ihrer Unwissenheit sterben.
Auch dir schenke ich den schònen Satz.

Der Wissende trennt sich vom Kòrper, der Unwissende stirbt.
Aber las etwas nachzudenken, basteln deine gedanken schon gleich was zusammen, also dein Ego, um zum Gegenangriff zu starten, da sieht man wie weit die Gedankenkontrolle ist.

Alst letstes, die Gedankenbilder, Traumbilder beherrschen dich, nicht du sie, da kommst ohne ùben auch nicht in tausend Jahre dasu.

Deshalb ist hier im Allmystery so viel Nachfrage nach Wahrheit, weil nur wenige unterscheiden kònnen, von symbolisch auf real.
Tut mir leid aber nicht weh, wie unserer Volksmund sagt, bist neben den Schuhen.
Gruss kybalion7


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 10:29
Also ich bin noch total menschlich, aber vom Gefühl her finde ich die Aussagen von @kyballion7 richtiger... ;)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 10:29
Oups @Kybalion7


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 10:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ich habe auch vielen Priestern die guten Willens waren, die Augen geòffnet und sie lachten immer ùber meinen Leitspruch, dass sie nur ein wenig die Bibel Auswendig kennen, ich aber perfekt innwendig.
Ich sehe da eher einen Widerspruch zu seiner Aussage auf der letzten Seite. Er sagt ja selbst die Bibel sollte im Inneren seinen Platz finden und bei @TheLolosophian ist es dann auf der nächsten Seite nichts mehr wert?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 10:47
@mnm
Mit dem Büchern meint er glaub ich die Bücher der Bibel, die ja von geistigen verfasst wurde...

Allein die Frauenfeindlichkeit darin, lasst einen erkennen, dass dies nicht das wissen sein kann...

Ich hab noch nie die Bibel gelesen, in diesem Punkt kenne ich mich nicht aus,


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 10:50
@Kybalion7
Aber las etwas nachzudenken, basteln deine gedanken schon gleich was zusammen, also dein Ego, um zum Gegenangriff zu starten, da sieht man wie weit die Gedankenkontrolle ist.Text
Wessen Gedanken sind es, die auf meiner Seite einen Gegenangriff sehen! Alles, was Du in meine Richtung sagst, ist pure Projektion.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 10:56
@Kybalion7
Du bist sehr getroffen, sehe ich, weshalb sonst würdest Du mir nicht jegliche Erfahrung absprechen.
Ja, ich kenne die AkashaChronik, ich kenne mehr, als Du jemals mit dieser Haltung, die Du an den Tag legst, je erfahren wirst.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:06
@Eya

Das sehe ich auch so, die Sichtweisen sollten nur nicht vermischt werden bzw. gegeneinander ausgespielt. Oftmals wird die Bibel, Koran oder das Sein willkürlich nach dem eigenen Bewusstsein ausgelegt, soweit auch ok, bis zu den Zeitpunkt an dem behauptet wird die Wahrheit zu kennen, aber das Gesetz und das Evangelium nicht sauber getrennt wird.

Da höre ich auch dem Gesagten glauben zu schenken. Ich kann in den Namen teilweise auch nicht beurteilen, ob Derjenige die Wahrheit sagt, ich bin kein Magier und will nach meinen Verständnis keiner sein, aber ich kann sehen, wann das Ego anfängt die Sachen zu vermischen und sich dadurch offenbart.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:11
@Eya
Also ich bin noch total menschlich, aber vom Gefühl her finde ich die Aussagen von @kyballion7 richtiger.Text
Wir sind erst dann wirklich menschlich, wenn wir die in uns ruhenden Potentiale zur Entwicklung bringen.
Dass du "vom GEfühl" her die Aussagen von Kybalion richtiger findest liegt daran, dass du diese inneren Transformationsprozesse noch nicht kennst. Erst im Verlaufe solcher Prozesse kommt man in Berührung mit dem Kollektiven Unbewussten, hieraus nämlich tauchen die Bilder der Bibel auf. Erst hier erschliesst sich die Bedeutung der Bibel bzw. aller Heiligen Schriften und Mythologien.
Da Kybalion sich dieser Deutung entzieht, schliesse ich daraus, dass er die Transformationsprozesse aus eigener Erfahrung nicht kennt.
Im übrigen möchte ich betonen, dass ich nie angreife, sondern "aufzeige", und dies mit Humor, der eben dadurch, dass man sich nicht in der Ganzheit wahrnehmen kann, nicht immer gleich für alle ersichtlich ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:17
@Kybalion7
Ich finde es ja gut und schön, dass du mir jetzt im Thread antwortest, statt in PNs, nur möchte ich Dich bitten, mich so anzusprechen, dass ich auch genau weiss, dass ich damit gemeint bin, und nicht genötigt werde, evtl. Gedanken bzw. zwischen den Zeilen lesen zu müssen.
Als bitte immer @Diskordian, und so, dass das System mir Deinen Beitrag meldet.
Danke.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:17
@TheLolosophian
Bibel bla bla bla... Nicht böse sein, aber da hört's bei mir auf... Die Bibel ist ein Geschichtsbuch, mehr nicht... Keine heilige Schrift noch sonst was...

Was lernt der Mensch aus der Geschichte? Das er nichts daraus lernt.

Einige Sachen sind sicher wahr aber dennoch kann man viel hinein interpretieren... Und ja ich glaube an Magie und weiss dass es schwarze und weisse gibt...


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:20
Zitat von EyaEya schrieb:Die Bibel ist ein Geschichtsbuch, mehr nicht... Keine heilige Schrift noch sonst was...
Kannst du eine Karte verlinken auf der das Paradies verzeichnet ist?

Nicht Malle :D


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:20
@Eya
Da stehst Du ziemlich allein da mit der Meinung, dass die Bibel nur ein Geschichtsbuch ist...
Und was den Glauben angeht, egal ob an Magie, Christus, Buddha - was auch immer, - Du glaubst immer nur an GEdankenKonstrukt, solange Du keine eigene Erfahrung hast.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:21
@mnm
Was? :) wieso ich? ^^


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:25
@TheLolosophian
Ich denke nicht allein da zu stehen... Vllt gibt es noch die wahre Bibel irgendwo versteckt und behütet, aber die Bücher die man heue liest sind verfälscht und verdreht.. Der Mensch wird geknechtet durch seinen falschen glauben an den falschen Gott...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:27
@Eya

Weil es ein fragwürdiges (dieseitiges) Geschichtsbuch ist, ich persönlich halte den Koran dort für schlüssiger/genauer in dem Adam aus den Paradies herab auf die Erde musste, also weder die Schöpfung von Adam hier erfolgte, noch das Paradies sich in unserer getrennten Welt befindet.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:29
@Eya
Ja, das ist schon richtig. Deswegen ist jeder Glaube - Glaube im Sinne eines Für-Wahr-Haltens - ein "Glaube an den falschen Gott".
Wie gesagt, die Erfahrung macht den Unterschied.


Anzeige

melden