Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:30
@Eya
Ergänzung: Und Erfahrung fängt mit der Selbsterkenntnis an, letztlich ist jede Gotteserkenntnis gleichzeitig SELBSterkenntnis.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:37
Ja, und um dich selbst zu erkennen, musst du ja was tun, du schriebst, dass du nichts getan hattest.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:37
@TheLolosophian
Es gibt aber keinen nicht glauben, denn sogar ein Atheist glaubt daran dass es nichts gibt :)

Ein glaube versetzt Berge, ein glaube kann helfen schwierige Situationen zu meistern, aber ich meine den glauben an sich selbst es zu schaffen und nicht dass irgendein Gott einem da raus hilft.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:38
@TheLolosophian
Ja, und um dich selbst zu erkennen, musst du ja was tun, du schriebst, dass du nichts getan hattest.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:38
@Kybalion7
Ja, und um dich selbst zu erkennen, musst du ja was tun, du schriebst, dass du nichts getan hattest.Text
ich habe mich nur führen lassen und dadurch wurde alles das getan, was andere menschen durch willentliche übung erfahren.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:40
@TheLolosophian
Gott ist in uns willst du sagen und mit der Selbsterkenntnis erkennen wir Gott... Korrekt?

Sag mir, warum beten Menschen Gott an oder Alah im Himmel, anstatt sich eine ruhige Minute zu gönnen um in sich zu kehren um Mut zu fassen?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:41
@TheLolosophian
Das sagt auch ein Magier, dass er gefùhrt wurde.
Ich zum Beispiel habe viele Lehrbùcher nicht gewàhlt, ich tràumte sie und wurde dazu gefùhrt, und auch die Uebungen kamen eintgegen, was dann?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:41
@TheLolosophian

"Gotteserkenntnis "

Für mich ist die getrennte Welt der Sohn, also wenn wir sie zusammengesetzt haben, der Himmel/die Einheit (der Vater) ist Adam und dann gibt es noch Gott außerhalb der Schöpfung.

Wobei ich zugeben muss, reiner Glauben, keine Ahnung wie Gott ist, ich kann mich in dieser Schöpfung nur an Adam orientieren.

Die Gleichung mag auch auf Himmel wie Gott anwendbar sein, nur nützt mir das in dieser Welt nichts.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:43
@mnm
Ja es ist egal welches Buch ... Der Kern ist der gleiche ... Aber auch Allah will angebetet werden und duldet keine ungläubigen in seinem Paradies...

Ist das Liebe gegenüber seiner Schöpfung? <.<


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:43
@Kybalion7
Das sagt auch ein Magier, dass er gefùhrt wurde.
Ich zum Beispiel habe viele Lehrbùcher nicht gewàhlt, ich tràumte sie und wurde dazu gefùhrt, und auch die Uebungen kamen eintgegen, was dann?Text
Ja, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber nur, insofern alle diese Aktivitäten eine verwandelnde transformatische Kraft haben.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:49
@Eya

Aus meiner Sicht nicht, der Mensch hat den Weg der Bewusstwerdung gewählt. Im Paradies ist alles eins, das Bewusstsein das nicht mehr eins ist, ist auch automatisch nicht mehr im Paradies.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:52
@mnm
Meinst du durch den Apfel? Die Frucht der Erkenntnis?
Da glaub ich mehr an die ausserirdischen die hier manipulieren bevor ich an Engel und so glaub :)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:53
@Eya
Ja es ist egal welches Buch ... Der Kern ist der gleiche ... Aber auch Allah will angebetet werden und duldet keine ungläubigen in seinem Paradies... Text
Ja, es handelt sich ja auch bei allen organisierten institut. Religionen um patriarchalische Religionen. Die Priester waren und sind es noch heute, die ihre Schäflein vom WEG, der WAHRHEIT und dem LEBEN abhalten. Die Kirche selbst verursacht dadurch die Krankheit, die sie dann per "Erlösungsangebot" zu heilen vorgibt.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:55
@TheLolosophian
Ja, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber nur, insofern alle diese Aktivitäten eine verwandelnde transformatische Kraft haben.

Es sitimmt, dass ich einen Avatar buchstàblich sehen wolte und ihn nach einer bestimmten Art rufte, aber auch dazu wurde ich gefùhrt, denn als ich nachdachte wurde mir bewusst, dass dies mir eingefallen ist, also kam der Gedanke entgegen, erst dann machte ich daraus eine Bewusste Absicht da sind wir immer bei der gleichen Sache, wenn du eine Sprache lernen willst dann...?

Also bleibt das Tun nie weg...
Logisch, dass all diese Aktivitàten eine transformatische Kraft haben.

Das hat man auch wenn ich bewusst Prana einatme, ich kann es als Uebung ansehen oder als entgegenkommender Gedanke...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 12:57
@TheLolosophian
Word


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 13:01
@Kybalion7
Also bleibt das Tun nie weg...
Logisch, dass all diese Aktivitàten eine transformatische Kraft haben.Text
Ja, aber wer ist es der da tut und macht und was ist die Absicht. Bei Dir ist hinter allem noch eine Absicht zu sehen, etwas zu "erreichen", einen "Nutzen" zu erzielen.
Das ist der Unterschied zwischen uns: ich habe jede Absicht, jeden Nützlichkeitsgedanken - vor allem der spirituellen Art - aufgegeben. Und von daher kommt mir alles "magisch" entgegen. Zwar nicht so spektakulär, wie manche so etwas beschreiben...
Ich weiss mit Sicherheit, dass alles, was mit mir geschieht, nicht durch mich selbst geschieht..also durch mein Ego.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 13:04
Ich bin müde und leg mich etwas hin. Bis später..


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 13:11
@Eya

Die Engel sollten sich alle vor den Menschen niederknien, das heißt der Mensch ist die Ursache von allem hier, sprich die Engel sind in uns, nicht außerhalb.

Die machen immer Party hier, deshalb kann sich auch keine Sau konzentrieren. :D


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 13:13
@TheLolosophian
Du siehst keinen nutzen darin, jedoch erwirkst du trotzdem eine Wirkung.. Stellt sich die Frage, was ist deine Ursache?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2012 um 13:15
@mnm
Willst du sagen, dass alle die Engel sahen die gleiche Einbildung sahen?


melden