Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

05.06.2018 um 16:32
@Amanon

Warum ist Zadkiel kein Erzengel? Ist er dann ein Engel oder was ist er?

Anzeige
melden

Astralreisen

05.06.2018 um 17:21
@Ciel_Selene
Es gibt sehr viele Engel, denen der Status des Erzengels zugesprochen wird heutzutage. Eigentlich sollte "Erzengel" ja ein hochrangiger Posten für wenige Auserwählte sein - aber wenn ich mir ansehe, dass mir vor Kurzem ein "Erzengel Tarot Set" geschenkt wurde mit um die 30 Erzengelkarten, denk ich mir auch - was ist das? :D

Zadkiel ist ein durchaus interessanter Engel, aber kein traditionell, ursprünglicher Erzengel - das ist glaube ich, was hier gemeint war.

Ich meine, Gabriel, Raphael, Michael und Uriel kennt so ziemlich Jeder vom Christentum. Dann gibts noch die anderen Religionen, die da Andere benennen - und schon wird der Überblick etwas schwieriger.

Besonders lustig finde ich ja, wenn alte Herarchie mit New Age Kram kollidiert.

Shekinah z.B. ist ein durchaus ansehnlicher Engel, aber erst im New Age, wird sie mit ihrem dort neuem Namen Miranlaya direkt neben Gottes Thron und als Partnerin des Metatron erhoben.


2x zitiertmelden

Astralreisen

05.06.2018 um 18:11
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:wird sie mit ihrem dort
Was mich inner wieder verwundert ist das die Engel meistens als männlich dargestellt werden oder generell mit Geschlecht.
Ich habe es bisher so erfahren das ein Engel nicht wirklich über ein Geschlecht verfügt da es ein rein energetisches Wesen ist.
Liegt wohl am Individuum wie die enetgetische Ausstrahlung eines solchen Wesens wahrgenommen wird und von wem .


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 18:22
@KAALAEL
Da ich eine Dark Fantasy Buchreihe über Engel schreibe, musste ich mich auch da durchwursteln und ja - es ist super schwer einen als weiblich ausgezeichneten Engel zu finden, aber es gibt welche :)
Grundsätzlich hast du absolut Recht, sie sind wie alle Geistwesen als geschlechtsneutral zu betrachten. Entschieden wird es dann wohl über die stärkere Charakterveranlagung beziehungsweise, entspricht das Wesen mehr dem weiblichem oder männlichem Prinzip.


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 18:33
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Es gibt sehr viele Engel, denen der Status des Erzengels zugesprochen wird heutzutage. Eigentlich sollte "Erzengel" ja ein hochrangiger Posten für wenige Auserwählte sein - aber wenn ich mir ansehe, dass mir vor Kurzem ein "Erzengel Tarot Set" geschenkt wurde mit um die 30 Erzengelkarten, denk ich mir auch - was ist das? :D
Ja so geht es mir auch..
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Besonders lustig finde ich ja, wenn alte Herarchie mit New Age Kram kollidiert.
Ja diese gemischten Salate immer *trollface*

@Ciel_Selene
Frage zu Zadkiel wurde beantwortet vom Kollegen


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 19:03
Ach Leute, wenn ich euch so lese dann Krieg ich wieder Motivation es zu probieren. Was konnte ihr aus euren Astralreisen mit in den Alltag nehmen? Hat jemand ein Anekdötchen parat? *neugierig guck* O.O


3x zitiertmelden

Astralreisen

05.06.2018 um 19:56
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was konnte ihr aus euren Astralreisen mit in den Alltag nehmen?
Alles *trollface*

Probieren? Das machst du jede Nacht, jeder.. ^^ nur halt dabei wach zu bleiben ist der Trick ^^


4x zitiertmelden

Astralreisen

05.06.2018 um 20:12
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Alles *trollface*

Probieren? Das machst du jede Nacht, jeder.. ^^ nur halt dabei wach zu bleiben ist der Trick ^^
Uuuh....ich schlafe teilweise eh nur 3-4 Stunden die Nacht. -_-

Ist man denn danach erholt, oder braucht man dann erst recht Schlaf, weil dann verstehe ich @KAALAEL 's einwand nicht im anderen Thread von wegen der Schlaf wäre nervig, weil man die Zeit besser nutzen könnte?


3x zitiertmelden

Astralreisen

05.06.2018 um 20:29
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist man denn danach erholt, oder braucht man dann erst recht Schlaf, weil dann verstehe ich @KAALAEL 's einwand nicht im anderen Thread von wegen der Schlaf wäre nervig, weil man die Zeit besser nutzen könnte?
Dadurch wenn man den Schlaf zB biphasisch Splittet braucht man weniger, eigene Erfahrung ;)


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 20:42
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was konnte ihr aus euren Astralreisen mit in den Alltag nehmen? Hat jemand ein Anekdötchen parat? *neugierig guck* O.O
Puh, für den Alltag... vielleicht, dass nicht alles was auf unserer materiellen Welt geschieht, auch in ihr ihren Ursprung nimmt.
Ich kenne da eine Person, die sich zum Beispiel felsenfest als Grund sieht, weswegen damals das Kölner Stadtarchiv eingestürzt ist, nach dem Motto "da ist mir ein astraler Unfall passiert". Was man davon hält ist jedem selbst überlassen.

Ansonsten, jeder Gedanke hat eine Wirkung, so klein und unauffällig sie sein mag? :D

Eine echt gute Frage, was man da so mitnehmen kann.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist man denn danach erholt, oder braucht man dann erst recht Schlaf, weil dann verstehe ich @KAALAEL 's einwand nicht im anderen Thread von wegen der Schlaf wäre nervig, weil man die Zeit besser nutzen könnte?
Das ist die etwas nervige Kehrseite für mich.
Besonders bei sehr intensiven Astralreisen komme ich total aufgeladen zurück, ja fast hibbelig und wach - was blöd ist, da ich das inzwischen oft vor dem Einschlafen mache :D
Andere nutzen Astralreisen wiederum um sich geistig auszupowern und sich das Einschlafen zu erleichtern. Das kann wohl auch nicht ganz so allgemein beantwortet werden.

Aber im Regelfall heißt es, der Körper liegt wie im Schlaf, während der Geist aktiv ist, was ein entsprechendes Erholungsungleichgewicht fördert.


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 20:59
@MysteriousFire
Shekinah z.B. ist ein durchaus ansehnlicher Engel, aber erst im New Age, wird sie mit ihrem dort neuem Namen Miranlaya direkt neben Gottes Thron und als Partnerin des Metatron erhoben
Ich dachte die Wesen haben keine Geschlechter...


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 21:02
Sorry. Hab es gerade gelesen, dass es schon thematisiert wurde.


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 22:33
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist man denn danach erholt, oder braucht man dann erst recht Schlaf, weil dann verstehe ich
Also anders als @MysteriousFire bin ich danach ausgelaugt und groggy.
Aber gleichzeitig finde ich keinen Schlaf,ist etwas paradox bei mir .


melden

Astralreisen

05.06.2018 um 22:42
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was konnte ihr aus euren Astralreisen mit in den Alltag nehmen?
Nun ich durfte einige astralen Wesenheiten begegnen.
Die einen freundlicher Natur die anderen weniger.
Einmal war da eine Wesenheit die mich abhalten wollte wieder zurückzukehren.
Ein anderes mal war sehr mystischer Natur,man gab mir zu verstehen uch wäre einer von ihnen.
Leider kam uch nicht mehr dazu weiterzufragen was das denn hiese.
Ich durchwanderte Wüsten taumelte im Sturm und erklomm die eine oder andere Ebene.

Alles höchst interessante Erfahrungen.

@Kotknacker


melden

Astralreisen

07.06.2018 um 12:22
@KAALAEL
Einmal war da eine Wesenheit die mich abhalten wollte wieder zurückzukehren.
Das klingt ja gruselig. Wie wollte das Wesen das schaffen?


2x zitiertmelden

Astralreisen

07.06.2018 um 14:17
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Das klingt ja gruselig. Wie wollte das Wesen das schaffen
Es klingt gruselig ja ^^ jedoch fliegt man gleich in den Körper zurück wenn man an ihn denkt.. das kann höchstens etwas verzögert werde bzw hinausgezögert..

Gleichzeitig gibt es nicht wirklich so gefährliche Sachen, weil die Astralwelt, respektive dad was man drassen sieht immer etwas mit der Innenwelt zu tun hat, wie innen so aussen..


melden

Astralreisen

07.06.2018 um 14:59
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Wie wollte das Wesen das schaffen?
diese Wesenheit nahm die Gestalt einer Riesenhaften Schwarzen Hand an um mich aus meinem Körper fernzuhalten.
Jedoch habe Ich es irgendwie geschafft mich davon zu befreien indem Ich mich freikämpfte.
Dieses Wesen musste sehr machtvoll gewesen sein,so was hatte Ich noch nie erlebt zuvor.

@Ciel_Selene


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.06.2018 um 16:02
@KAALAEL

Wow! Beeinflusst Dich das jetzt bei Deinen Reisen?


1x zitiertmelden

Astralreisen

07.06.2018 um 16:06
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb: Beeinflusst Dich das jetzt bei Deinen Reisen?
nein .
Ich lasse mich von irgendeiner Wesenheit nicht davon abhalten auch weiterhin diese Art von Reisen zu unternehmen.
Der Fakt das Ich es schaffte dieses Wesen zu überwältigen und mich zu befreien hat mich davon überzeugt das Ich mich nicht fürchten brauche,alles was Ich brauche ist in mir und das Ich es schaffen kann jede Art von Situation zu meistern.

@Ciel_Selene


melden

Astralreisen

07.06.2018 um 16:39
Vielleicht bei diese schwarze Hand eine Manifestation irgendeine Angst die du nun besiegt hast?


Anzeige

2x zitiertmelden