Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:45
@chilichote
Und was genau soll das jetzt heißen?

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:48
@Gummiglas
das emoto gar nichts rausgefunden hat ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:51
@chilichote
Hmmm ich weiß nich ob ich das wirklich glauben soll, nicht alles was die sagen muss richtig sein.

Ich werd das Experiment ausprobiern, wenns funktioniert, wissen wir wohl, dass du Unrecht hattest und DEINES Unsinn ist.
Wird des Experiment daneben gehn... hatteste wohl Recht.

Ich glaub aber ehrlich gesagt da eher Emoto, da Iiiiiiimmer wieder wenn irgendwas tolles da is, irgendjemand daher läuft und sagen muss "Des geht net!"

Ich werds probiern und berichten, dauert aber ne Weile.

Übrigenz kann man auch lesen, dass das viele probiert haben, mit Erfolg.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:00
@Gummiglas
erstmal super, das du das ausprobieren willst! mach das. lies dir aber trotzdem mal den ganzen artikel im link durch. das steht noch einiges mehr dazu.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:02
@chilichote
Puh bin lesefaul -.-
....nagut


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:10
@chilichote
Also mich hat der Artikel ganz ehrlich nicht überzeugt...

Hab leider auch nicht alles verstanden, da ich grad so Zeugs ganz schlecht aufnehmen kann -.- Ich bleib dabei aber bei meiner Meinung.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:20
@Gummiglas
nan gut^^


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:22
@Gummiglas
Du siehst, dass auch DU alles so aufnimmst, wie es dir in den Kram passt. Da bekommst du einen link von @chilichote und sagst , was da steht sei falsch. Wie du sagst, alles eine Sache der individuellen Auslegung.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:denn DAS ist für mich MAGIE
Du sagst es ja selbst! Es ist FÜR DICH Magie. Es gibt wohl keine einheitliche Definition, was Magie ist.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:ZB sagtest du, dass du unter Telepathie verstehst, dass man sich rein gedanklich unterhält, ich dagegen verstehe unter Telepathie den Austausch von "Gefühlen". Damit sind keine Worte gemeint, sondern ganz einfach Gefühle.
Das wäre Empathie. Telepathie heisst soviel wie "Gedankenübertragung", nicht "Gefühleübertragung.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Du verstehst einfach nicht was mit Magie gemeint ist.
Du sagst, man wolle mir hier erklären, was Magie ist. Ich wollte aber Beweise, nichts anderes, denn das ist auch hier das Thema. Jeder interpretiert Magie sowieso anders und eben das bestärkt meine Meinung, das Magie einfach Glaubensache ist, wie es Religion oder glaube an irgendwelche Götter sein können.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:34
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du sagst, man wolle mir hier erklären, was Magie ist. Ich wollte aber Beweise, nichts anderes, denn das ist auch hier das Thema. Jeder interpretiert Magie sowieso anders und eben das bestärkt meine Meinung, das Magie einfach Glaubensache ist, wie es Religion oder glaube an irgendwelche Götter sein können.
Schön, dass du wieder einmal nicht alles gelesen hast.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Dein Problem ist, dass du dich mit garnix zufrieden gibst, auch nich mit Dingen, die dir so viel verraten müssten, dass du verstehst, dass Beweise nicht nötig sind, da HokusPokus in der Realität nichts großes ist...
Und damit meinte ich, wenn du verstehen würdest, bräuchtest du keine Beweise.
Da gibts nix zum beweisen. Und ich weiß hier kommen wieder deine schlauen Sprüche, dass man es nich beweisen kann und darum gibt es das nich...

Ja ich bleib dabei, die Diskussion ist einfach nur sinnlos -.-
Zitat von onubaonuba schrieb:Du siehst, dass auch DU alles so aufnimmst, wie es dir in den Kram passt.
Jaaaa und deswegen schreib ich auch solche Dinge
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Wird des Experiment daneben gehn... hatteste wohl Recht.
Du hast nur wiedermal gezeigt, dass du einfach nicht zuhörst. Wenn du dir die Dinge so verdrehst wie es dir Recht is, is es klar dass du zu solchen Ergebnissen kommst.
Zitat von onubaonuba schrieb:Es gibt wohl keine einheitliche Definition, was Magie ist.
Das liegt daran, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Dazu gehören leider auch Du und ich.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:34
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Zu dem sag ich jetzt besser nichts...sonst bekomm ich wieder eine Verwarnung wegen Beleidigung.
was willst du dann mit dieser Aussage sagen?
Doch wohl das dir nix anderes einfällt als wie Beleidigungen, oder lese ich da falsch?
Wenn ich das falsch lese solltest Du dich klarer Ausdrücken.

auch habe ich geschrieben "kommen würde"
Ich habe nicht geschrieben das Du beleidigent bist, das mit lesen und begreifen kann ich also zurückgeben.

Um dir Beweise für Magie zu bringen muß man erstmal wissen was DU unter Magie verstehst und darum geht es.

Für das was ich unter Magie verstehe gibt es zig Beweise, nur scheint das was ich unter Magie verstehe nicht das zu sein was Du unter Magie verstehst.

Darum können wir nur auf einnen gemeinsamen Nenner kommen wenn du entlich sagst was für Dich Magie ist.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:48
@Luzifuge
@Gummiglas
Lassen wir es jetzt einfach so stehn, hat eh keinen Zweck!


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 13:59
@onuba
Ok :)


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 14:37
@onuba
schade aber nun gut


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 19:13
Nun Onuba....wieder keine Anwort , wie bei mir?.....:-))

Auch ich bat dich zu definieren was DU unter magie verstehst. So könnte man vielleicht dann anhängen und sagen job es nah kommt oder nicht.

Klar muss man an Magie auch glauben denn sonst würde man sie erst gar nicht praktizieren , oder?? :-)

Aber eines kannst du mir auch glauben , Magie ist nicht nur Glaubensache . Beherrscht man sie so kann man sehr viel in Bewegung setzen.

In falschen Händen kann man damit auch sehr viel Anrichten.

Jede Glaubensrichtung (Kirche) praktiziert in gewisser Hinsicht Magie und Rituale . Leider oftmals mehr schwarz wie weiss , ohne das es jemand überhaupt bemerkt , WEIL es ist ja die Kirche.
z.B. geht Exorzimus bei mir in die schwarze Magie und wird von einer Kirche oftmals missbraucht , genauso wie die Manipulation von Menschen


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 19:38
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:ähm...den Treat hätte ich jetzt gerne mal gesehen wo ich sage das es Beweise gibt.
Auf Seite 9 sagst Du:
Wenn es um Beweise geht...
Gibt es nicht genug schriftliche und wissenschaftliche Aufzeichnungen, sogar Gerichtsakten stapelweise...
Die belegen und beweisen das es Magie gibt??
Und da habe ich Dich eben nach diesen Beweisen gefragt... und Du warst bis jetzt nicht in der Lage auf diese zu verweisen. (Warum wohl :D ) -Das ist die ganze Geschichte!
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Ich habe schlicht auf die Beweise der Hexenverfolgung hingewiesen, die dir ja nicht reichen, die vor ein paar hundert Jahren ausreichten um Menschen zu hunderten zu verbrennen.
Die mir "nicht reichen"? Wofür? -Das soll ein Beweis für Magie sein? Sei nicht albern... Mir scheint, Du hast komplett den Faden verloren.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und darauf hingewiesen das man erst was Beweisen kann wenn man weiß was unter Magie verstanden wird.
Na dann leg' mal los...
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:nun noch mal zu Dir, stell Dir mal vor, 90% aller wissenschaftlichen Beweisen stammen aus einem Glauben herraus.
Nicht in die Falle tappen! Was Du als "Glaube" bezeichnest, sind in diesem Fall Thesen, Hypothesen und Theorien, welche dann be- oder widerlegt werden. Nix mit Glaube.
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und da Du derjenige bist der hier nach Beweisen schreit
Ja, aber nur weil u.A. Du behauptest, es gäbe sie - und da ist die Frage ja wohl mehr als legitim, oder wie siehst Du das?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:liegt es schlicht und einfach an Dir zu sagen was für einen....
Lege sie erstmal vor. Wenn Du sie hast (wie Du behauptest), dann sehen wir weiter. Bis dahin ist das nur lächerlich und nimmt dann nun Kindergartenallüren an...


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 19:52
@erlina
Ich bin das Thema leid, wie du anhand der posts von mir, @Luzifuge und @Gummiglas
lesen konntest. Des weitern haben wir uns per PN ausgetauscht um etwaige Missverständnisse aus zu räumen.

Hier: Magie? Beweist es mir! (Seite 13) habe ich schon beschrieben, was Magie für mich ist.

Aber ich sagte schon einmal, hier geht es nicht darum, was ich denke, was Magie ist, sonder das sie , laut Thema, bewiesen wird.
Die ganze Fragerei mit "Was ist für dich Magie?" ist reine Ablenkung, um nicht aufs wesentliche zu Kommen.
Wenn ich dir jetzt "Autofahren" beweisen müsste, frag ich ja auch nicht die ganze Zeit: "Was ist Autofahren für dich?", sonder bete dich in mein Auto zu steigen und dann mit mir ein paar Runden zu drehen.

Brauchst nicht zu Antworten, ist nur eine letzte Meinung zum Thema. Ich werde mich auch nicht mehr die Finger wund schreiben, bis hier nicht Beweise auftauchen, über die man dann diskutieren kann. Das war und ist der Sinndes Threads. Für alles andere gibts schon massenweise Threads, die mich nicht interessieren.
es ist zu einem Punkt gekommen, bei dem es einfach keinen Sinn mehr hat!

Aber auch dir sage ich, dass ich hoffe, hiermit keine "Anfeindung" zu provozieren und wir weiterhin über andere Themen zivilisiert diskutieren können!


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 19:58
Ob ich nochmal antwort musst du mir überlassen , aber klar habe ich keien probleme mit die weiter woanders zu kommunizieren. Warum auch ?


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 23:28
@Luzifuge

ähm...den Treat hätte ich jetzt gerne mal gesehen wo ich sage das es Beweise gibt.
Auf Seite 9 sagst Du:

Wenn es um Beweise geht...
Gibt es nicht genug schriftliche und wissenschaftliche Aufzeichnungen, sogar Gerichtsakten stapelweise...
Die belegen und beweisen das es Magie gibt??
Und da habe ich Dich eben nach diesen Beweisen gefragt... und Du warst bis jetzt nicht in der Lage auf diese zu verweisen. (Warum wohl ) -Das ist die ganze Geschichte!
Und deine Antwort darauf war schlicht und einfach "nö..." also da die dir nicht reichen kann ich wohl davon ausgehen das du diese Quellen kennst, oder hast du doch keine Ahnung von der Materie dann kann ich dir gerne Quellen nennen, aber dann sollte man nicht mit "nö..." antworten
Ich habe schlicht auf die Beweise der Hexenverfolgung hingewiesen, die dir ja nicht reichen, die vor ein paar hundert Jahren ausreichten um Menschen zu hunderten zu verbrennen.
Die mir "nicht reichen"? Wofür? -Das soll ein Beweis für Magie sein? Sei nicht albern... Mir scheint, Du hast komplett den Faden verloren.
Ich??? Nun damals gat das als Beweis genug!
Und darauf hingewiesen das man erst was Beweisen kann wenn man weiß was unter Magie verstanden wird.
Na dann leg' mal los...
Hab ich schon gaube auf Seite 13
nun noch mal zu Dir, stell Dir mal vor, 90% aller wissenschaftlichen Beweisen stammen aus einem Glauben herraus.
Nicht in die Falle tappen! Was Du als "Glaube" bezeichnest, sind in diesem Fall Thesen, Hypothesen und Theorien, welche dann be- oder widerlegt werden. Nix mit Glaube.
Aha wenn also ein Wissenschaftler sagt "Ich glaube das funktioniert so..." ist es eine Hypothese, weil ja keine Beweise. Sagt ein Magier "Ich glaube an meine Rituale" ist es gelogen, weil ja keine Beweise. Schon Klar... ;-)
Und da Du derjenige bist der hier nach Beweisen schreit
Ja, aber nur weil u.A. Du behauptest, es gäbe sie - und da ist die Frage ja wohl mehr als legitim, oder wie siehst Du das?
Legitim wäre es wenn du selber auf Fragen antworten würdest, z.B. was für Dich Magie ist, denn alle biher in diesem Treat auf geführten Magiearten haben für Dich ja nix mit Magie zu tun.
Darum ist meine Frage nachdem was Du unter Magie verstehst wohl ebenso legitim.
Solange da von Dir nix kommt kommen wir auch nicht auf einen Nenner
liegt es schlicht und einfach an Dir zu sagen was für einen....
Lege sie erstmal vor. Wenn Du sie hast (wie Du behauptest), dann sehen wir weiter. Bis dahin ist das nur lächerlich und nimmt dann nun Kindergartenallüren an...
Kindergartenallüre ist für mich nach einem Beweis zu schreien aber nicht mal zuwissen was man bewiesen haben will, scheinbar bist du auf der Suche nach Magie und weißt nicht wie du sie sehen sollst, darum kannst du auch nicht festlegen was für Dich Magie ist.
Oder Du hast Angst wenn du einen bestimmten Bereich nennst das man ihn dann beweisen könnte... ;-)


3x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 23:33
@22aztek
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb: @Luzifuge

ähm...den Treat hätte ich jetzt gerne mal gesehen wo ich sage das es Beweise gibt.
Auf Seite 9 sagst Du:

Wenn es um Beweise geht...
Gibt es nicht genug schriftliche und wissenschaftliche Aufzeichnungen, sogar Gerichtsakten stapelweise...
Die belegen und beweisen das es Magie gibt??
Und da habe ich Dich eben nach diesen Beweisen gefragt... und Du warst bis jetzt nicht in der Lage auf diese zu verweisen. (Warum wohl ) -Das ist die ganze Geschichte!
Und deine Antwort darauf war schlicht und einfach "nö..." also da die dir nicht reichen kann ich wohl davon ausgehen das du diese Quellen kennst, oder hast du doch keine Ahnung von der Materie dann kann ich dir gerne Quellen nennen, aber dann sollte man nicht mit "nö..." antworten
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Ich habe schlicht auf die Beweise der Hexenverfolgung hingewiesen, die dir ja nicht reichen, die vor ein paar hundert Jahren ausreichten um Menschen zu hunderten zu verbrennen.
Die mir "nicht reichen"? Wofür? -Das soll ein Beweis für Magie sein? Sei nicht albern... Mir scheint, Du hast komplett den Faden verloren.
Ich??? Nun damals gat das als Beweis genug!
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und darauf hingewiesen das man erst was Beweisen kann wenn man weiß was unter Magie verstanden wird.
Na dann leg' mal los...
Hab ich schon gaube auf Seite 13
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:nun noch mal zu Dir, stell Dir mal vor, 90% aller wissenschaftlichen Beweisen stammen aus einem Glauben herraus.
Nicht in die Falle tappen! Was Du als "Glaube" bezeichnest, sind in diesem Fall Thesen, Hypothesen und Theorien, welche dann be- oder widerlegt werden. Nix mit Glaube.
Aha wenn also ein Wissenschaftler sagt "Ich glaube das funktioniert so..." ist es eine Hypothese, weil ja keine Beweise. Sagt ein Magier "Ich glaube an meine Rituale" ist es gelogen, weil ja keine Beweise. Schon Klar... ;-)
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und da Du derjenige bist der hier nach Beweisen schreit
Ja, aber nur weil u.A. Du behauptest, es gäbe sie - und da ist die Frage ja wohl mehr als legitim, oder wie siehst Du das?
Legitim wäre es wenn du selber auf Fragen antworten würdest, z.B. was für Dich Magie ist, denn alle biher in diesem Treat auf geführten Magiearten haben für Dich ja nix mit Magie zu tun.
Darum ist meine Frage nachdem was Du unter Magie verstehst wohl ebenso legitim.
Solange da von Dir nix kommt kommen wir auch nicht auf einen Nenner
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:liegt es schlicht und einfach an Dir zu sagen was für einen....
Lege sie erstmal vor. Wenn Du sie hast (wie Du behauptest), dann sehen wir weiter. Bis dahin ist das nur lächerlich und nimmt dann nun Kindergartenallüren an...
Kindergartenallüre ist für mich nach einem Beweis zu schreien aber nicht mal zuwissen was man bewiesen haben will, scheinbar bist du auf der Suche nach Magie und weißt nicht wie du sie sehen sollst, darum kannst du auch nicht festlegen was für Dich Magie ist.
Oder Du hast Angst wenn du einen bestimmten Bereich nennst das man ihn dann beweisen könnte... ;-)


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 23:38
sorry für den doppelpost, lag nicht in meiner Absicht und löschen geht ja nicht.

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn ich dir jetzt "Autofahren" beweisen müsste, frag ich ja auch nicht die ganze Zeit: "Was ist Autofahren für dich?", sonder bete dich in mein Auto zu steigen und dann mit mir ein paar Runden zu drehen.
Da spezialiesierst du aber das es Dein Auto ist, aber zwischen einem Golf und einem Formel1 Wagen liegen Welten und dennoch gehören beide zu den Auto´s.
Ich möchte mit der Frage von Dir und 22aztek nur eine Spezialisierung.
Nur so kann es direkte Beweise geben, denn sonst tippe ich mir die Finger wund, da ich dann was schreibe und als Antwort bekomme "Das hat nix mit Magie zu tun" obwohl es für mich selbst Magie ist.


Anzeige

melden