Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

16.02.2008 um 00:31
@Maat: Zaubersprüche sind wie Gebete. Sie wirken nicht. Sie sind eher eine Art beschwörung oder so um sich selbst in eine Bewusstseinsebene zu bringen z.B.: in Trance... Der Spruch an sich bewirkt als gar nichts ;-)

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

24.04.2008 um 01:19
Also ich muss für mein teil sagen, ich glaube nur an das was ich sehe, weil von erzählungen hab ich nicht ,weil erzählen kann man viel.
Ich denke wenn man fest an sowas glaubt dann wird auch was passieren was der jenige,für sich selber ,als magie dann ansieht,was andere dann vieleicht nur als "glück gehabt" oder "schicksal" sehen.ich finde sowas ist anschichtssache .......


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.04.2008 um 12:22
Erstens das und zweitens sind manche Sachen einfach nicht glaubhaft zu schildern. Deshalb habe ich da eher Scheu davor. Aber kein Problem, wenn jemand der wirklich Interessiert ist, mal bei einem Ritual oder so dabei ist.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

24.04.2008 um 20:18
Zitat von dagazdagaz schrieb:sind manche Sachen einfach nicht glaubhaft zu schildern.
was ist denn in einen augen nicht glaubhaft? und warum würdest du es so sehen?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

25.04.2008 um 02:10
Ich würde es nicht so sehen - ich sehe es so ;)
Wer bitte, außer Leute "vom Fach", sollte mir glauben, dass ich auf geistiger Ebene und über Kilometer Entfernung jemanden verletze? (das war ein gerechtfertigter einzelfall - für die, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen) Wer, außer Leute "vom Fach", sollte mir glauben, dass ich Energien empfange oder verschicke und zwar nicht als Batterie.
Magie ist einfach eine Sache, wo man schwer was beweisen kann und noch schwerer etwas glaubhaft schildern.

gruß Dagaz


melden

Magie? Beweist es mir!

03.05.2008 um 09:59
Das Problem beim beweisen ist das Magie von sovielen Sachen abhänig ist das sie sich nicht beliebig oft mit dem selben Erfolg wiederholen lässt.
Wenn ich also mit Magie jemanden beeinflussen will ist die Auswirkung von Person zu Person verschieden.
Auch hängt es von dem Zaubernden selber ab, in welcher Stimmung ist er, ist er aufgeregt usw.
Dazu kommen dann noch Störfaktoren wie Wetter (Sonnenschein "leitet" besser als wie ein energieschwankendes Gewitter), Umwelt (ist es ruhig oder laut, könnte sonst was die Konzentratzion stören usw.), Weltall (Sternenkonstellationen die durch ihre Energien der Energiefluß beeinflussen können).
Diese vielen Faktoren sind das Problem was dazu führt das sie Magie schwer beweisen lässt.
Zu dem kommen dann noch die Sachen die sich halt auch logisch erklären lassen.
Hier mal ein Fall:
Jemand redet schlecht über eine Hexe die auch bereit ist Schadenszauber aus zu üben.
Die Hexe erfährt es und will dafür sorgen das das gerede aufhört.
Kurz darauf bekommt der Redner einen Schlaganfall der das Sprachzentrum lähmt.
Nun kann man sagen es war die Hexe oder das der Redner durch sein Leben (Alkohol, Drogen, Nikotin) selber dafür sorgte das er den Schlaganfall bekam.
Es ist also eine Auslegungssache desjenigen der sich den Fall betrachtet.
Wenn jemand Magie nicht wahrhaben will, dann wird er fast immer einen Weg finden es logisch zu erklären...
Gruß
Luzifuge


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

12.05.2008 um 23:28
Rein theoretisch könnte man Blitze oder Feuerbälle schleudern! Aber das hätte nichts mit Magie zu tun sondern mit Pyrokinese/Elektrokinese! Natürlich braucht es eine menge Übung und Meditation um einen kleinen Blitz zu schleudern! Ein Feuerball hat noch das Problem ein passendes brennmaterial zu finden und es dann noch schweben zu lassen und anzuzünden! Also dreifach schwer!

Aber mit Magie kann man keine wirklich sichtbaren Ereignisse schaffen!

Ehrlich gesagt glaub ich net so richtig an diesen Krypto/Magie-Krimskram! :>


melden

Magie? Beweist es mir!

12.05.2008 um 23:51
Eine Menge Übung ist ja gar kein Ausdruck :)

Magie definiert jeder für sich selbst, und das finde ich irgendwo schön.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

13.05.2008 um 10:35
Zyros: sorry aber wir sind nicht bei charmed ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

26.03.2009 um 22:09
Zauber Sprüche usw,ihr glaubt doch nict oder?!?

Magie gibts,aber nicht jeder kann sie!

Nur richtigen Magier können sie! Leider gibts viel zu viel abzocker!

Ich hab meine Hexe asugewählt und ich werde euch benarichten,ob sie mal vertrauen kann.

Eine kenne sie schon,leider ist sie nicht starck genug.
Es wird noch ein paar moneten dauert.aber dann werden wir erfahren,ob so etwas gibts!

Bis Juni


melden

Magie? Beweist es mir!

27.03.2009 um 09:49
ICH kann beweisen, dass es Magie nicht gibt ;] Da ich alleine aber eine recht kleine Statistik abgebe, habe ich in den letzten Monaten -unauffällig- meine bekannten zum "zaubern" angestiftet. Ich verlangte beiläufig "alles". Vom Zauber bis hin zum Wunder. Aber, niemand,auch ich nicht, konnte etwas aussergewöhnliches vollbringen =/
So, nun stellt sich entweder der geheime Harry Potter unter meinen Bekannten dumm,oder, zumindest mein Freundeskreis+Familie können NICHT zaubern.

Ich habe mich umgehört und auch der Bekannte vom Bekannten eines Feundes seiner Nichte kann NICHT zaubern o.ä.! Sind wir nun Ausnahmen? Fliegt der "Rest" der Welt mit dem Besen rum, macht aus Wasser Wein & sagt sich gegenseitig die Lottozahlen voraus?


Oder ist es doch so, dass - und das glaube ich eher - es keine Magie gibt?
Jaja die "Magie" der Liebe etc ;) Sowas ist aber nichts wissenschaftliches. Ich weiss warum mein Magen kribbelt und mein Herz pocht, da haben Feen, Elfen, Hokuspokus etc nichts mit zu tun. Und ein recht brkannter mann Namens ( kann mich auch irren) bla bla Randy hat doch 1 Mio $ fürden bereitliegen, der ihm eindeutig & ohne viel getue beweisst, das es etwas übernatürliches gibt. Es waren schon hunderte bei ihm, aber KEINER konnte zaubern, hexen oder sonstiges.


melden

Magie? Beweist es mir!

27.03.2009 um 19:00
Ich glaube aber daran! Nur,dass nicht jeder praktiezieren kann.

Aber diese Bestätigung werde erst in ein Paar Monaten sehen. Falls sollte wirklich nichts passieren,dann werde ich auch eine,die sagt: Nur abzocker!!!

ich kenne iemanden.der so etwas machen lassen hat und jetzt ist diese person glücklich.

Nur zufall?!?


melden

Magie? Beweist es mir!

27.03.2009 um 19:31
eigentlich müsste für diese Frage erstmal geklärt werden was Magie ist...

Und ob das dann wirklich Magie ist ist die nächste Frage.

Vor 200 Jahren waren die Leute besessen von Dämonen und heute sind sie Schizophren.
Vor 200 Jahren war der elektrische Strom "Teufelswerk" heute kommt er einfach aus der Steckdose.
vor 1000 Jahren war eine Schwarzpulverrakete große Magie, heute schießen wir sie zu Millionen an Sylvester gen Himmel
Im Mittelalter war die Erde eine Scheibe, jeder der was anderes behauptete wurde als Ketzer angeklagt, weil er mit dem Teufel im Bunde ist, und evtl. hingerichtet, dann hieß es sie ist eine Kugel und heute hat sie eine Eiform.
Vor 2000 Jahren wurde jedes Wetterphänomen einem magischen Wesen zu geortnet, heute wird es meteorologisch erklärt.


melden

Magie? Beweist es mir!

28.03.2009 um 12:12
:-) das ist auch war Luzifuge....

Aber warum können wir nicht mehr an die Magie glauben? Magie gibts schon seit einer ewigkeit,früher war normal,heute denk man,wer daran glaubt ist DUMM!

Was ist dann mit dem Glauben an Gott?!?
Wer ist DUMM,wer glaubt oder wer nicht glaubt! Hast du Gott gesehen? Wo sind die Beweisen? Jesus? Sohn des Gottes? Wer behaupet es?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

28.03.2009 um 12:36
Nun das bekommen wir doch seit Generationen als Kind beigebracht.
Die alten Kulturen wußten das sich Wesenheiten wie Elfen, Kobolde usw. gerne Kindern zeigten, weil die Kinder unbefangen sind.
Man war stolz wenn sein Kind eine Elfe als "Spielkamaraden" hatte.
Aber dann kam das Umdenken und die Wesen durften nicht mehr sein, also wurde dem Kind wenn es sagte "Ich habe einen Freund den kann nur ich sehen" oder "ich kann zaubern" gesagt das dieses lügen würde oder eine reiche Phantasie hat und man erklärt ihm das es diese Wesen und Magie nicht gibt.
Und so wuchsen mit jeder Generation inner weniger auf die an die Wesen und an Magie glauben und wenn man den Erwachsenen erklären will was Magie ist kommt der "Schrei" nach Beweisen.
Nach dem Motto "Was ich nicht sehe glaube ich nicht", frage mich wie diese Leute es erklären wenn sie eine Grippe haben, schließlich kann man die Vieren und Bakterien auch nicht sehen und dennoch machen sie krank.
Elektrischen Strom kann man auch nicht sehen aber er ist da...
usw.usw....


melden

Magie? Beweist es mir!

28.03.2009 um 12:58
@Luzifuge


Wie kommt es dann, dass viele sich auch nach ihrer Kindheit nicht beirren lassen und glauben bzw dass es diese Wesen und auch Magie gibt, ist es irgendwie gewollt, von einer höheren Macht? Liegt es daran, dass es jetzt eine Art Wende gibt?


melden

Magie? Beweist es mir!

28.03.2009 um 13:46
nun genauso kannst du Fragen "Warum lehnen sich die Teenager gegen die Eltern auf?" denke das man das nicht so einfach beantworten kann.
Eine Art Wende ... nun es ist schon immer zu Beobachten das wenn es staatliche Kriesen gibt die Bürger vermehrt dem Okultismus zustreben, also "zurück zu den Wurzeln", scheinbar braucht der Mensch "höhere" Wesen und in den letzten 200 Jahren war das "höchste Wesen" das Geld, wenn der Staat in eine Kriese gerät bedeutet das Geld immer weniger und man wendet sich anderen "Göttern" zu...
zum anderen können einschneidende Erlebnisse passiert sein, z.b. bei einem Unfall seinen "Schutzengel" gesehen oder ähnliches.
Aber ich denke das schweift zusehr vom Treat-Thema ab.


melden

Magie? Beweist es mir!

29.03.2009 um 00:40
Vielleicht ist die Magie die letze Hoffnung der Menschen(ich bin einer davon!)

Man wird veletzt,(Seelisch),man wendet sich an Gott und beten:Lieber Gott,Hilf mir! Aber Der kann dir nicht helfen. Warum? Weil keinGott gibts oder weil nicht seine Aufgabe ist!!!

Es gibt immer Freunden,aber sie haben selber Problemen und irgendwann,wollen sie auch nicht mehr hören(und kann man auch verstehen oder?!?)

Man versucht weiter zu machen mit der Hoffnung,es wird schon besser,aber besser wird nicht,sonder schlimmer. dann zweifel man an sich und fragt man: Was mache ich falsch?!?

Also...was bleibt? Die letzte Hoffnung: MAGIE!
Traurig? Oder Dummheit?
Aber es gibt wirklich Menschen,die an so etwas glauben,also,warum den Glauben nicht lassen? Es ist genauso wie mit Gott oder Religion usw.

Sehe ich das falsch?!?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

29.03.2009 um 01:24
Zitat von sissilissisissilissi schrieb:Aber warum können wir nicht mehr an die Magie glauben? Magie gibts schon seit einer ewigkeit,früher war normal,heute denk man,wer daran glaubt ist DUMM!

Was ist dann mit dem Glauben an Gott?!?
Wer ist DUMM,wer glaubt oder wer nicht glaubt! Hast du Gott gesehen? Wo sind die Beweisen? Jesus? Sohn des Gottes? Wer behaupet es?
Ganz genau meine Rede. Danke @sissilissi


Mal im Ernst Leute. Wie oft wird noch gesagt "Beweis mir dass es Magie gibt" und wie oft wird die Gegenfrage "Beweis mir dass es Gott gibt" als schlecht dargestellt, weil das sei ja was ganz Anderes... Leute, der Glaube macht es aus. Punkt. Da gibts kein wenn und aber. Wer an Magie glaubt, für den existiert sie und wer an Gott glaubt, für den existiert der. Niemand verlangt Beweise wenn es um Religion geht, nicht mal, wenn jemand sagt ihm wäre der heilige Geist erschienen, aber bei Magie die große Ausnahme.
In der "Magie-Szene" wird die Welt nunmal anders gesehen und erklärt - auf eine eigene Art und Weise. Die Leute sehen Dinge, es fallen ihnen Dinge auf, die halt sonst keiner merkt, denn sie sind eben in die Richtung sensibilisiert.
Beispiel gefällig?
Hier -> Glaube an das Wirken von Energien (Magie) - Glaube an das Wirken von Gottes Kraft (Christentum) Das ist exakt das Selbe, wenn man es objektiv betrachtet und erzählt mir da nichts anderes! Und was wirkt jetzt in Wahrheit? Es ist völlig egal, wie man es nennt aber das da was ist, was Menschen seit Urzeiten erklären möchten und nicht können, steht außer Frage.
Also tut der Menschheit einen Gefallen und hört auf mit dem Beweisemist. Es wird euch keiner was beweisen, genausowenig wie ihr euren Glauben beweisen werdet.

sehr genervter Gruß
Dagaz
*mich von diesem Thread verabschiede, weil's zu sinnlos geworden ist*


melden

Magie? Beweist es mir!

29.03.2009 um 11:36
Magie ist ein Thema mit dem wir Menschen uns schwer tun. Schließen wir doch also eine Analogie zu einem Thema das uns geläufig ist : Liebe.

Können wir Liebe beweisen ? Ist sie objektiv nachprüfbar und wissenschaftlich belegt ? Nein....und trotzdem existiert sie...denn sonst würden wir unseren Partner ja an lügen wenn wir "Ich liebe dich" sagen. Wir wissen einfach das wir lieben ohne das es beweisbar ist. Und so könnte es sich mit der Magie verhalten.
Ich persönlich glaube an den Inhalt der 7 kosmischen Gesetze und Magie, beten, aufs Holz klopfen ist einfach eine MANIFESTATION und ANWENDUNG dieser regeln. Wir fokussieren unsere Gedanken auf ein Ziel und je stärker die Vorstellung und je größer der Glaube, desto wahrscheinlicher ist ein Eintreten des Erfolges. Als BEispiel:
DIe einen beten zu ihrem Gott, der andere beschwört einen Geist, wieder andere konsultiert einen "Hellseher" und glaubt an das "Vorhergesagte" usw.....aber im Ergebnis konzentrieren wir uns auf unseren Wunsch. Und der Geist siegt über die Materie ? Klingt komisch......wird aber so sein. Denn anders kann ich mir nicht erklären warum ein normaler Mensch, wenn ein Angehöriger in Gefahr ist, enorme Kräfte entwickeln kann um ihm zu helfen.


Anzeige

melden