Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:36
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Bedeutet es, dass die Sache nicht existiert, solange, dass diese nicht bewiesen sind?
Für mich ist es so. Ich glaube, was ich sehe!
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Früher hatte man kein „Beweis“ für die Gravitation, bedeutet es, dass die Gravitation nicht gab?
Klar gabs Gravitation schon immer, nur wusste niemand um dessen Existenz. Wie will ich etwas erforschen, dessen Existenz ich nicht weis? Als die Erde dann von der Scheibe zur Kugel wurde, wusste man, das da etwas sein muss, sonst würden wir ja "von der Erde fallen". daraufhin wurde geforscht und die Gravitationsgesetze entdeckt.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:41
Zitat von onubaonuba schrieb:Es wird immer nur um den heissen Brei drum herum geredet, aber NIE ein Beweis gebracht. Ja, ich weiss, "Magier" müssen und sollen nichts beweisen. Das hab ich schon kapiert.
Magie geschieht auf anderen Ebenen, deshalb kann man sie hier im Irdischen nie beweisen. So müsstest Du Dich mit den verschiedenen Ebenen oder 'Welten' näher beschäftigen und versuchen zu erkennen, das unsere sichtbare Welt nur der letzte Ausdruck aller Schöpfung oder Ideen ist.
Magie geschieht in den Welten der 'Archetypen', der Schöpfung, der Formung, und in der Sichtbarkeit sieht alles aus wie immer. oder wie ein Zufall. ;) @onuba


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:43
@snafu
Schön um einen Beweis herausgeredet! Aber ich wiederhole mich jetzt nochmal: Es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren. Es kommt eh immer das gleiche dabei heraus.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:52
Auf diese Weise schützt sich die Magie selbst, seit tausenden Jahren. :D


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 02:55
@onuba,
Zitat von onubaonuba schrieb:Soll das heissen, dass ich böse bin, nur weil ich anderer Meinung bin? (Obwohl du das wohl eher ironisch meinst, wegen dem *lol*)
Euh??? Warum sagst du das??? Bestraffst du Ungläubige aus der Fern???
Sorry, ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich dir als "Böse" bezeichnen habe.
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber wenn ich den Bericht fertig gelesen habe, kann ich dir eine inhaltsangabe machen, wenn du interesse daran hast
Naja, wenn du es willst! Persönlich bin ich weder Wissenschaftler noch Hexen und bin nicht an irgendwelche Beweise oder Theorie interessiert... aber wenn du es wünschst, mach dich kein Zwang... schicke es mir :-)
Zitat von onubaonuba schrieb:Wissenschaft wurde von der Kirche "verboten",
Wissenschaft ist nur ein Wort. Was man unter Wissenschaft früher verstanden haben und was man unter Wissenschaft jetzt versteht, ist aber auf keinen Fall dasselbe.

Was früher als Wissenschaft genannt war, war nähmlich Alchemie... und es war und ist immer noch als Magie gestampelt. Früher von der Kirche, jetzt von den Wissenschaft...

Was du aber unter Alchimier verstehst, hat wenig mit Alchimie zu tun, sondern viel mehr mit wie Alchimier vorgestellt worden ist... von wem?

Die Sache mit der Erde als Scheiben ist von der Kirche behaupten worden, nie von Ur-Wissenschaftler... Es passt nirgendwo mit irgendwelche Wissen, die schon lang bekannt waren und dann vergessen worden sind... einige davon sind jetzt wieder bekannt und "von Wissenschaftler sogar bewiesen"... einige bzw. viele frühere Wissen ist aber immer noch nicht wieder gefunden...

Die Alchimie Wissen ist viel tiefer, umfangreicher als was du scheinbar glaubst.
Zitat von onubaonuba schrieb:"Du besser als Kirche = Hexe = verbrennen"
Genauso ist es auch mit den früheren Wissenschaftler bzw. Alchimisten gegangen...
Zitat von onubaonuba schrieb:Und Alchimisten waren ja auch so Vögel....einige haben sich wohl ernsthaft mit Chemie beschäftigt, quasi die ersten Chemiker.
Du solltest vielleicht dich mit Alchemie erkundigen. Chemie ist nur ein Bereich von Alchimie. Alchimie ist viel umfangreicher als nur Chemie-kenntnisse... Leider ist es seit Jahrhundert so vorgestellt und mittlerweile auch so geglaubt...
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber andere waren ja bedacht, Gold zu erschaffen
Naja, solche Behauptung stampele ich als Glauben und Lüge.... Wörter sind Wörter... Symbolik, e.h. was man unter ein Begriff verstehe, ist viel wichtiger...

Alchemiste haben sich hauptsächlich beschäftigt, um zu verstehen, wie das Leben, also auch was als Wissenschaft jetzt genannt wird, funktioniert.
Was sind die Zusammenhänge zwischen die verschiedenen Bereichen. Wie diese vielfältigen Bereichen sich zusammenfügen...

Die Behauptung bez. Gold suchen kommt auch von der Kirche... wie vieles anderes!

Die Inquisition hat zwar die genannten Hexen verbrannt aber das Ziel war hauptsächlich andere frühere Kenntnisse zu eliminieren, Kenntnisse, die nicht in Hand der Hexen waren...
Nehmen wir z.B. J. de Moley... War er ein Zauber? Ein Alchemist?

Die Inquisition ist als Hexeverfolgung dargestellt, aber es ist nur ein kleine Teile davon. Viele mehr ist zu Grund damit gegangen... und alle die verfolgt sein sollte, war auch als Hexe/Zauber gestampelt... e.h. aber lang nicht, dass alle Hexe/Zauber waren... Es heißt, nur dass die Kirche diese sogenannt hat!

Schönen Abend,

M.M.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:04
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Euh??? Warum sagst du das??? Bestraffst du Ungläubige aus der Fern???
Sorry, ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich dir als "Böse" bezeichnen habe.
Wenn du den Thread ganz gelesen hast, wüsstes du, dass einer deiner "Magier-Freunde" mir mein Leben zur Hölle machen will! Ja, imErnst! Habe bis jetzt noch nix gemerkt, vielleicht kommt ja noch was....

Lies mal ab hier die Beiträge von avatar-loge und mir:
Magie? Beweist es mir! (Seite 10)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Naja, wenn du es willst! Persönlich bin ich weder Wissenschaftler noch Hexen und bin nicht an irgendwelche Beweise oder Theorie interessiert... aber wenn du es wünschst, mach dich kein Zwang... schicke es mir :-)
Zwingen werde ich mich nicht! ;) Dachte halt nur, da du Akkupunktur als erwiesen bexeichnet hast könnte dich das interessieren.

Nebenbei: Kann es sein, dass du nicht aus Deutschland stammst? (Keine Sorge, hat nix mit Xenophibie zu tun)


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:11
Ah @onuba,
Zitat von onubaonuba schrieb:Schön um einen Beweis herausgeredet! Aber ich wiederhole mich jetzt nochmal: Es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren. Es kommt eh immer das gleiche dabei heraus.
Lol, es ist eine Obsession.

Also @onuba, weiß du wie die Wissenschaftler etwas bewiesen bzw. verstehen können?

Ganz einfach sie beschäftigen sich damit. Alle andere Menschen glauben nur den Wissenschaftler. Sie gehen davon aus, dass es stimmt, weil einige sich damit beschäftigt haben und sagen, dass x ist x, weil sie es bewiesen haben.

Genauso ist es mit allen Bereichen... Beweisen sind nur gültig für denjeniegen, der diese "Beweise" erfinde... Alle anderen glauben (oder nicht) an der Behauptungen, die von wenig bewiesen worden sind (oder nicht).
Es heißt nicht, dass die Behauptungen falsch bzw. wahr sind, es heißt nur, dass die anderen daran glauben oder nicht.

Wenn du "Beweis" für Magie unbeding willst, schlage ich dich vor, dich einfach mit Magie zu beschäftigen. Nur so kannst du DICH "beweisen", dass Magie umbuck ist oder kein Umbuck ist.

Solange dass du dich damit nicht beschäftigt hast, bist du nicht anderes als alle Gläubiger. Du glaubst, dass Magie umbuck ist, aber du weiß es nicht.

Schönen Abend,

M.M.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:21
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Ganz einfach sie beschäftigen sich damit. Alle andere Menschen glauben nur den Wissenschaftler. Sie gehen davon aus, dass es stimmt, weil einige sich damit beschäftigt haben und sagen, dass x ist x, weil sie es bewiesen haben.
Da!!!! Das fettgedruckte!!! Du hast es kapiert!!!! WEIL SIE ES BEWIESEN HABEN.
Dazu kommen dann Quellen zum selber nachschauen, kleine Filmchen (Dokumentrfilme), Zeitschriften, Kongresse, Vorlesungen etc.... Wo gibt es sowas bei "Magie-Beweisen"? Nirgends.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Wenn du "Beweis" für Magie unbeding willst, schlage ich dich vor, dich einfach mit Magie zu beschäftigen. Nur so kannst du DICH "beweisen", dass Magie umbuck ist oder kein Umbuck ist.
Ich habe mich schon damit befasst, deshalb schreibe ich ja hier auch! Und was ich bis jetzt alles in Erfahrung gebracht habe ist genau das, was du schreibst, nämlich "Humbug"


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:26
Wieder einmal Schönen Abend @onuba,

Also alles mit der Ruhe...

Ich habe nur ein Teil von deinem Bericht zitiert und meine Antwort bezieht sich hauptsächlich auf diesem Teil.
Dazu wenn du "Öpfern" von Menschen bist, die solche Sachen machen bzw. behaupten zu machen, bist du mit "Böse" nicht gemeint.
Was ich meinte, war vielmehr, dass solche Sachen (Unglaubigen bestraffen usw.) zu machen, einfach "böse" ist.

Ich kenne kein Mensch hier und habe auch keinen Freund in diesem Forum. Also ich habe keine Ahnung von wem du sprichst, wenn du schreibst: "deinen Magier-Freunde".

Ich bezeichne NICHTS als erwiesen, auch nicht die Sachen, die als bewiesen gestampelt sind.

Ich weiß, dass Akupunktur funktioniert. Mehr Beweis brauche ich nicht.
Danach behaupte ich nicht, dass alle, die sich damit beschäftigen, auch damit umgehen können und wissen, was sie machen.
Es gibt gefährliche Scharlatan überall... es gilt für den Ärtzen genauso wie für den Hexen/Zaubern usw.

Nein, ich bin Französin, deswegen klingt mein Deutsch oft komisch. Sorry :-).

Schönen Abend,

M.M.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:40
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Ich weiß, dass Akupunktur funktioniert. Mehr Beweis brauche ich nicht.
Gut! Ich sage jetzt: "Ich weiss, das Akkupunktur nicht funktioniert, habe hier wissenschaftliche Belege dafür."
Wie soll denn nun so eine Diskussion weitergehn. Wenn du schon blockst, weil dein Weltbild wackeln würde, wenn du den Bericht lesen würdest, hat es eigentlich keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Ich kenne kein Mensch hier und habe auch keinen Freund in diesem Forum. Also ich habe keine Ahnung von wem du sprichst, wenn du schreibst: "deinen Magier-Freunde".
Das war ironisch gemeint, da du ja auch an Magie glaubst. Deshalb steht "Magier-Freunde" mit Anführungszeichen da.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Dazu wenn du "Öpfern" von Menschen bist, die solche Sachen machen bzw. behaupten zu machen, bist du mit "Böse" nicht gemeint.
Was ich meinte, war vielmehr, dass solche Sachen (Unglaubigen bestraffen usw.) zu machen, einfach "böse" ist.
Ach so, ich dachte, du hattest mich gemeint. Sorry! Und als Opfer sehe ich mich nicht, ist ja nix passiert!
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Nein, ich bin Französin, deswegen klingt mein Deutsch oft komisch. Sorry :-).
Hab ichs mir doch gedacht ;). Ich finde dein deutsch aber sehr gut, abgesehen von wenigen, kleinen Fehlern. es gibt hier einige, die schreiben viel schlimmer, als du!
"Hört" sich aber süss an ;)


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:40
Wieder @onuba,
Zitat von onubaonuba schrieb:Da!!!! Das fettgedruckte!!! Du hast es kapiert!!!! WEIL SIE ES BEWIESEN HABEN.
Was??? also ich habe nichts kapiert und ich gehe davon aus, dass du mich nicht kapiert hast.

Sie beschäftigen sich nicht damit, weil sie es im voraus bewiesen haben. Sie beschäftigen sich damit um Tatsache zu bewiesen bzw. zu verstehen, die in Physisch Ebene vorkommen.

Nehmen wir zum Beispiel Blitz und Gewitter.
Erst war die Tatsache, dass Blitz und Gewitter existieren, oder?
Weil jeder diese sehen kann.
Dann haben sich Wissenschaftler damit beschäftigt, um zu verstehen, wie die Blitz/Gewitter entstehen und nicht um zu bewiesen, dass Blitz und Gewitter existieren oder nicht.
Was du als Beweis nennst, nenne ich: Verständnis einer Ereignisse.

Mit Magie also was unter Magie verstanden wird, ist oft nicht so sichtbar wie Blitzer... es heißt aber lang nicht, dass es nicht existiert.

Du sagst, dass du dich mit Magie beschäftigt hast.
Ok, aber was nennst du Magie?
Viele Sachen, die als Magie dargestellt bzw. darüber geschrieben sind, haben nicht mit Magie zu tun. Es stimmt, viele ist Humbug.

Sich mit Magie zu beschäftigen, heißt es lang nicht, irgendwelche Okuspokus zu versuchen, die in Internet zu finden sind.
Was du versucht hast, war scheinbar Humbug, glaube ich dich gern. E.h. aber lang nicht, dass Magie nicht existiert, bzw. Humbug ist.
E.h. nur, dass die Sachen mit was du dich beschäftig hast, Humbug sind.

Schönen Abend

M.M.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 03:54
langsam werde ich müde...
Zitat von onubaonuba schrieb:Wie soll denn nun so eine Diskussion weitergehn. Wenn du schon blockst, weil dein Weltbild wackeln würde, wenn du den Bericht lesen würdest, hat es eigentlich keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Also ich blockiere nicht mit Akupunktur und habe ich auch nicht nötig oder nicht vor, dass du mir glaubst oder nicht.

Normalerweise, hättest du mich fragen sollen:
Warum ich weiß, dass Akupunktur funktioniert.

Also ich werde erklären, warum ich es weiß.

Mein Tochter war krank (viele Allergie und davon Asthma). Ich habe viele verschiedene Ärtze besuchen. Jeder hat ein andere Verfahren auf meine Tochter verwendet. Jeder hat auch ein andere Ergebnisse gefunden. Keine hat aber mich gesagt, wie man es heilen kann bzw. kein hat meine Tochter geholfen.

Dazu jeder Ursache, die von Artz behaupten waren, einfach Humbug waren.
Z.B. sie ist an Seife allergisch. Wenn wir Seife weggelassen haben, war sie immer krank usw.

Irgendwann habe ich ein Allgemeine Artz gefunden, der auch in asiatische Medizin Kenntnisse hatte und Akupunktur benutzt hat.
Er hat innerhalb von 5 minuten herausgefunden, an was mein Tochter allergisch war. Und er hatte recht, weil sobald wir es wußten, haben wir auch die Sachen vermeiden (es war Milch, Weisen und Nüsse).
Sie hatte in ein Mal auch keine Asthma mehr usw. und war auch nicht mehr krank.

Aber die Ursprung der Allergie zu finden, könnte nicht meine Tochter helfen, abgesehen davon dass sie ihre Leben lang kein Milch, Weisen und Nüsse zu sich nimmt.

Mit Akupunktur war es aber möglich. Jetzt kann meine Tochter alles essen und hat seitdem nie Asthma wieder bekommen.

Also für mich reicht es als Beweis. Ich weiß, dass es funktioniert, weil ich es gesehen/erlebt habe.

Schönen Abend

M.M.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 08:51
@Luzifuge

Ja, nach den zwei Aussagen brauchen wir wohl nicht mehr weiter diskutieren. Willst du mich vera****? Diese zwei Vorgänge sind rein Biologisch, hat nix mit Magie zu tun.
Ach sind sie das?
Frag mal einen Druiden oder Schamanen für die war es schon immer was magisches
luzifuge schrieb:
Zukunftsvorhersage mit den Tarotkarten gestimmt haben
luzifuge schrieb:
wenn ich mit Steinen oder Kräutern Menschen helfen kann die die Schulmedizin aufgegeben hat
Zu dem sag ich jetzt besser nichts...sonst bekomm ich wieder eine Verwarnung wegen Beleidigung. Nur eins: Wer an sich so etwas machen lässt...ach nee, ich lass es lieber.
War schon klar das da nix anderes wie Beleidigungen kommen würde, wenn die die sich auf Wissenschaft berufen auf etwas treffen was nicht erklärbar ist griefen sie immer zu Beleidigungen und werden persönlich.
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wenn du Ärzte, Physiker und was weiss ich noch für Wissenschaftler mit "Magiern" vergleichst, entzieht sich mir jegliche Diskussionsgrundlage.
Ach wirklich überleg dir mal woraus sich das entwickelt hat, genau aus den Bereichen die man heute der Magie zuteilt nämlich der Kräuterkunde, der Schamanen, der Druiden und den Alchimisten
Zitat von onubaonuba schrieb:Was den Fussball angeht: Was haben Regeländerungen (und Fussball an sich) mit der Definition "Magie" am Hut? Was willst du mir damit sagen? Ich verstehe dich nicht.
Nun hast du den Fussball nicht erwähnt? ;-)
Als etwas einfaches wo 22 Leute versuchen einen Ball in ein Netz zu bringen.
Sorry, so ist es jetzt um 1900 sah Fußball noch anders aus und das was im Mittelalter oder der Antike als Fussball gespielt wurde, woraus sich der heutige Fussball entwickelt hat, hat mit dem heutigen Fussball fast nix mehr gemeinsam außer einen Haufen Leute und nen Ball.

So wie eben die Magie und die Wissenschaft die heute auch anders sind als wie ihre Ursprünge.
Was ist denn für dich Magie?
So wie du es in deinem post beschreibst, ist Magie reine Geldmacherei, Leichtgläubigen (oder dummen) Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. (Ich unterstelle dir nicht, dass du damit Geld verdienst, aber viele leider doch!)
Auch wieder typisch für Wissenschaftsgläubige, sie stellen diese Frage und verlangen eine klare Antwort, wird ihnen diese Frage gestellt kommt nix.
Zitat von onubaonuba schrieb:Deshalb glaube ich, dass es sinnlos ist, weiter mit dir über das Thema zu diskutieren. Wir kommen nicht weiter!
Sehe ich aus so, solange DU nicht weißt was für DICH Magie ist, wofür DU ja den Beweis haben willst, kommen wir nicht weiter.

Selbst in der Wissenschaft wird erstmal ein grobes, aber spezialisiertes Muster gesteckt bevor es an Beweise geht, was glaubst Du wie die ganzen Kranheitserreger gefunden wurde? Weil jemand sagte "Ich will wissen was ALLE Krankheiten verursacht!" oder wurde nach dem Ereger einer bestimmten Krankheit gesucht?
Im übrigen wurde diejenigen die als erste sagten das Krankheiten durch Bakterien verursacht werden als Ketzer, Hexen oder Magier verschrieen wurde?
Und das nach 300 Jahren immer noch 95% der Bakterien nicht klassifiziert werden, aber das willst du sicher nicht wissen denn das ist nur eine Annahme der Wissenschaft, stell dir das mal vor Wissenschaftler nehmen was an ohne es Beweisen zu können, soviel zu Logik der realen Wissenschaft.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 09:39
Ich frag mich immer, warum Leute sagen es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren und sie dann doch weiterdikutieren.

Wenn man hier ständig reinkommt und sagt es gibt keine Magie, will man sich ebenso in den Mittelpunkt drängen wie die Leute, die sagen dass sie selbst Magie mit Psibällen und ähnlichem beweisen wollen.

Es gibt eben Leute die Glauben andere Dinge, das sollte man akzeptieren. Wenn man ihre Meinung dann nicht manipulieren kann, ist man natürlich sauer auf sie.

In der Wissenschaft gibts auch sehr viele Dinge in denen man sehr auf den "Glauben"angewiesen ist, da die experimentellen Daten einfach fehlen. Beispielsweise bei hoher kosmischer Strahlung.
Die Experimente im LHC müssen dann zeigen, was richtig ist, solange sind manche Theorien auch nur "Glaube".
Soviel mal zum Thema "Glaube" und Wissenschaft. lol


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 11:34
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich frag mich immer, warum Leute sagen es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren und sie dann doch weiterdikutieren.
Oh wie wahr! :D

Das Tolle is ja, dass jeder versucht den anderen zu überzeugen, jeder für sich aber so fest von sich selbst überzeugt ist, dass er garnix anderes mehr annimmt...


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 11:40
@onuba
wenn ich schon sowas

missmoraya schrieb:
Alles ist gleichzeitig Magie und Physik

lese.
Es wird immer nur um den heissen Brei drum herum geredet, aber NIE ein Beweis gebracht. Ja, ich weiss, "Magier" müssen und sollen nichts beweisen. Das hab ich schon kapiert.
Wenn ich SOWAS lese, merke ich, dass du immernoch nicht verstanden hast und "Magie" immernoch falsch definierst.

Ich wills dir auch garnich erklären, wie auch? Ich hoff es reicht für dich wenn ich sag,
"Du hast wirklich garnix verstanden."

Dein Problem ist, dass du dich mit garnix zufrieden gibst, auch nich mit Dingen, die dir so viel verraten müssten, dass du verstehst, dass Beweise nicht nötig sind, da HokusPokus in der Realität nichts großes ist...

Möcht garnich weiterreden -.-

LG


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:14
@Luzifuge
@Gummiglas
Also ch hab keine Ahnung, aber ihr!!! Alles klar, danke für die Diskussionsrunde. Und du, Luzifuge, unterstelle mir bitte nicht, ich hätte jemanden beleidigt. Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, es NICHT zu tun. Lesen,begreifen, dann posten.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:31
@onuba
Es waren schon eniige hier, die dir erklären wollten, dass Magie an sich nichts besonderes ist. Wie du also merkst, sind Feuerbälle usw wahrscheinlich eher Unsinn... und wenn, dann is das auch nichts Sichtbares. Du verstehst einfach nicht was mit Magie gemeint ist.

ZB sagtest du, dass du unter Telepathie verstehst, dass man sich rein gedanklich unterhält, ich dagegen verstehe unter Telepathie den Austausch von "Gefühlen". Damit sind keine Worte gemeint, sondern ganz einfach Gefühle.

Und dann will man dir sowas erklären und du kommst wieder damit, dass man sich damit mal unterhalten soll usw...

Ich glaube manchmal wirklich, dass du so und so nicht dran glaubst und es auch genauso wenig in dein weltbild passen würde... jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie muss man mal auf den Punkt kommen, denn wenn du das garnicht annimst was man dir versucht zu erklären, wozu dann erklären?


Hast du das schonmal probiert mit dem Reis beschimpfen? Da hättest du einen kleinen Beweis für dich selbst...

Mach dir mal nen schönen Reis. Dann nimmste 2 Schüsseln, füllst in beide die gleiche Menge Reis ab und machst ne Alufolie drüber.
So,
dann stellste die eine Schüssel mit Reis dort hin und die andere irgendwo anders hin. Kannst auch irgendwie beschriften (bei Schüsseln natürlich doof), so dass du bei der einen Schüssel Wörter draufschreibst wie "Tod, Hass, Trauer, ..." und alles was schlecht ist. Auf die andere schreibst du dann Wörter wie "Leben, Frieden, Liebe, Schönheit, ..." usw.

So, und dann beschimpst du die eine Schüssel Reis mit den bösen Wörtern noch zusätzlich und machst sie richtig runter! Erzähl dem Reis, dass er absolut nutzlos ist und widerlich schmeckt, oder sag ihm einfach "Arschloch" irgendwie sowas... kannst natürlich auch deine Agressionen rauslassen. Umso "echter" die Gefühle sind, umso besser.

Die andere Schüssel Reis lobst du, grüßt sie immer höflich und schenkst ihr schöne Gedanken. Mach dem Reis Komplimente und erzähl ihm von seiner Schönheit usw...


Ok, wenn du dir denkst, "Wozu? Behindert oder was?" dann möcht ihr dir sagen, dass man festgestellt hat, dass wenn man Wasser beschimpft, dass unter einem Mikroskop die kleinen Kristalle darin sich verformen und schwarz färben...
Der Reis mit den Bösen Wörtern, den du auch zusätzlich beschimpst, der wird schneller schimmeln als der, den du lobst und mit den schönen Wörtern beschriftet hast.

Soooo, und das ist für mich ein kleiner Beweis der Telepathie, nicht der Telepathie mit Wörtern, sondern der mit Gefühlen. Ich denke wenn man darüber nachdenkt, fällt jeden auch mal auf, dass wenn man redet, auch nebenbei etwas ausstrahlt und ein Gefühl aussendet.

Probiers einfach!
denn DAS ist für mich MAGIE ;) keine Feuerbälle oder durch die Gegend flitzen mit nem Besen... für mich ist DAS magie.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:37
http://www.das-weisse-pferd.com/00_21/wasser.html (Archiv-Version vom 28.10.2010)

Hier ein kleiner Link


melden

Magie? Beweist es mir!

06.12.2009 um 12:42
@Gummiglas
http://www.gwup.org/infos/nachrichten/401-ausstellung-welt-der-tropfen
Zurück zur Ausstellung: Einige der Bilder fußen auf ähnlichen Ideen wie die des Japaners Masaru Emoto: Dieser will mit seinen Bildern von Wasserkristallen zeigen, dass Wasser in der Lage ist, Emotionen oder Musik in ihrer Qualität zu unterscheiden und dies durch die Bildung mehr oder weniger geordneter Kristalle anzuzeigen. Auch Kröplin zeigt Bilder, bei denen die Fantasie angeregt wird: Einige der fotografierten Wassertropfen sehen aus wie Weihnachtskugeln, andere wie strahlende Bälle. In einem "Tagesspiegel"-Artikel vom 2. Januar 2004 wird Kröplin zitiert: "In Reihenversuchen zeigte ein und dasselbe Wasser, das von verschiedenen Personen aufgetropft wurde, jeweils unterschiedliche Strukturen (...) Sogar der emotionale und psychische Zustand des Experimentators werde vom Wasser aufgenommen." Im gleichen Artikel weist Prof. Lambeck von der TU Berlin darauf hin, dass der wissenschaftliche Gehalt dieser Bilder gering ist, da es allgemein bekannt sei, dass Wasser individuelle Formen hinterlässt. Dies hänge zum einen auch von den Beimengungen des Wassers ab (mehr Eisen oder mehr Kalk), aber auch von der individuellen Art des Auftropfens (Tropfengröße, Zittern der Hände). Ferner fehlen exakte Beschreibung der Versuchsbedingungen oder nachprüfbare Datenerhebung.



Anzeige

melden