Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

28.08.2010 um 00:39
@onuba atome sind nicht bewiesen. und ließ mal was ich schrieb dazu wegen der hülle der atome tatsache. Ist nur theorie und nur ne theorie bis ein besseres modell gefunden wurde, würd es halt verwendet. und ich habe eimnen magier freund der selbst einen dokter title hat in Physik ich kann dir sagen das auch er erzählte wie in fachkreisen darüber disskutiert wird, wegen dem elektronen und protonen , warum sie nicht zusammen fallen , wegen der kräfte die da heerschen ist zwar eine erklärung nur eine unbewiese.und ich sage dir noch mal ich hätte dir es bewiesen, wenn du mir ein ziel plus kordienaten geliefert hättest. ich weiß ja nicht was du darunter dir vorstehlst , aber eine kraft braucht ein ziel um dort auch anzukommen. Woher soll ich erstens wissen wo du wohnst , wer du bist und die beschaffenhit deines zimmer auch noch. ich kenne dich ja nicht du bist mir eine nicht vertraute person , deswegen brauch ich koordinaten. ich könnte sie mir natürlich beschaffen in der Ätherchronik aber ich mach mir doch nich soviel mühe , wegen einem skeptiker. und es hat sich auch jetzt erledigt. ich war in ragge wegen deiner worte nur deshalb hab ich so eine aussage gemacht. aber sonst bin ich der meinung magie soll geheim bleiben.also schlaf weiter :)

@Genosis ich bin nicht arrogant , kannst dich gern weiter unterhalten. für was besseres halte ich mich auch nicht nur mag ich die art der leute hier manchmal nicht ,deswegen hab ich diese abfälligen bemerkungen.An meinen temperament muss ich noch arbeiten^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

28.08.2010 um 00:52
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:atome sind nicht bewiesen
Diese 4 Worte und deine gringe Glaubwürdigkeit, hindern mich am weiterlesen deines Textes....lächerlich, einfach lächerlich.


melden

Magie? Beweist es mir!

28.08.2010 um 13:04
@DeArziel
" Es ist nicht bewiesen, dass es Atome gibt. Das liegt nicht daran, dass noch nicht genug geforscht wurde, oder dass sich die Wissenschaftler bei ihrer Arbeit ungeschickt angestellt hätten, sondern der Grund ist prinzipieller Natur. Man kann eine Theorie durch noch so viele Beobachtungen nicht beweisen, aber durch eine einzige Beobachtung kann sie widerlegt werden. Tausende oder Millionen von Beobachtungen, die mit der Aussage „Die Materie ist aus Atomen aufgebaut” in Einklang stehen, können diese Aussage zwar wahrscheinlicher machen, aber nicht beweisen. Eine einzige Beobachtung, die der Aussage widerspricht, widerlegt sie dagegen.

Aussagen, die viele Versuche ihrer Widerlegung überstanden haben, und zu denen es viele Beobachtungen gibt, die damit in Einklang stehen, kann man aber (zum Glück !) als vorläufige Arbeitshypothese benutzen. Die Atomhypothese, das heißt die Aussage, dass die Materie aus Atomen aufgebaut ist, ist eine solche. Wir können also ohne weiteres mit ihr arbeiten, sollten uns aber immer (oder wenigstens von Zeit zu Zeit) ihrer Vorläufigkeit und ihrer grundsätzlichen Widerlegbarkeit bewusst sein.

* mehr über Theorien, Hypothesen, Beweisbarkeit, Widerlegbarkeit und überhaupt über die Methode, wie man in den Naturwissenschaften Erkenntnisse gewinnt – demnächst."
(quelle http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm)

du hast weitaus merkwürdigere theorien...


melden

Magie? Beweist es mir!

29.08.2010 um 19:08
@DeArziel

Nimm dir das nicht so zu herzen. Neben uns gibts noch so viele die versucht haben hier auch nur Ansatzweise etwas aufzuzeigen aber hier wird nichts angenommen. Lass es einfach.


melden

Magie? Beweist es mir!

29.08.2010 um 19:13
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:atome sind nicht bewiesen. und ließ mal was ich schrieb dazu wegen der hülle der atome tatsache. Ist nur theorie und nur ne theorie bis ein besseres modell gefunden wurde, würd es halt verwendet.
Die Wissenschaft kann nur mit Theorien arbeiten...
du hast null davon verstanden wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert.


melden

Magie? Beweist es mir!

29.08.2010 um 19:22
@eyecatcher

Die Wissenschaft kann nur mit Theorien arbeiten.......stimmt. Theorien =denken . Doch DENKEN ist nicht wissen. Niemand sagt das IST so , es heisst immer es wird GEGLAUBT oder davon ausgegangen das es so ist.


melden

Magie? Beweist es mir!

29.08.2010 um 20:17
@DeArziel

ATOME SIND NICHT BEWIESEN! Der Spruch tut schon fast weh!

Dann pack ich dazu mal einen Ausschnitt aus Wikipedia rein:

Das Rastertunnelmikroskop ist ein Gerät zur Oberflächenuntersuchung, das EINZELNE ATOME SICHTBAR MACHT. Es verwendet den Tunneleffekt, der es Teilchen erlaubt, eine Energiebarriere zu passieren, die sie klassisch nicht überwinden könnten. Bei diesem Gerät tunneln Elektronen zwischen einer elektrisch leitenden Spitze und der elektrisch leitenden Probe. Bei Seitwärtsbewegungen zur Abrasterung der Probe wird die Höhe der Spitze so nachgeregelt, dass immer derselbe Strom fließt. Die Bewegung der Spitze bildet dann die Topographie und Elektronenstruktur der Probe ab. Da der Tunnelstrom sehr steil vom Abstand abhängt, ist die laterale Auflösung viel feiner als der Radius der Spitze, manchmal atomar.[53][54]

und 2 tolle Links:

http://sr-stories.germanblogs.de/archive/2007/06/25/wie-einstein-die-existenz-von-atomen-bewies-oder-warum-gottesbeweise-scheiterte.htm

http://www.iap.uni-bonn.de/P2K/periodic_table/atom_structure_evidence.html (Archiv-Version vom 11.12.2008)

Sorry, aber das musste jetzt sein. So eine Behauptung kann man doch nich einfach in den Raum werfen!!!


melden

Magie? Beweist es mir!

30.08.2010 um 06:11
Hier auch mal einpaar interessante Videos zum Thema "Physik und Wahrheit" vom guten alten Harald Lesch.

Youtube: Die Physik und die Wahrheit 1/2
Die Physik und die Wahrheit 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Die Physik und die Wahrheit 2/2
Die Physik und die Wahrheit 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wobei man aber dazu sagen muss das Lesch kein Philosoph ist. Aber er räumt mal mit dem verbreitetem Bild der von oben herrab diktierenden Wissenschaft auf.


melden

Magie? Beweist es mir!

31.08.2010 um 11:13
Der thread word immer lächerlicher....
Ich werde einfach im Stillen weiter mitlesen, bis endlich jemand kommt und dem threadtitel gerecht wird.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

31.08.2010 um 21:50
@anitsirk ist kein beweis was du postest ist immer noch ein experimet was andere ursachen haben kann . Außerdem kann man atome nicht sichtbar machen am mikroskop, das verfahren was du postest kenne ich und isrt nur per diagram am pc dargestellt sie sind nicht sichtbar, der pc wertet es nur per programm das experimmet so aus .Wenn du immer noch behauptest sie wären sichtbar schick link mit Foto , wenn nicht dann laber nicht so besserwisserrisch , wenn du keine Beweise hast. Wissenschaft hat nur theorien keine tatsachen das wissen sogar die wissenschaftler selber das viele theorien nur solange gültig sind bis es bessere gibt. Wie gesagt nach den gesetzen der Physik müssten die elektronen in die Photonen fallen und kolabieren , nach dem Modell was wir benutzten . Deswegn ist nur glaube keine Tatsache genauso wie Kirche .

@Phoebia Du hast recht bei denen ist alles verlohren die leben ihre illusion was sie realität nennen immer weiter wie ein dogmar .


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

31.08.2010 um 21:51
@DeArziel

Is doch egal :D wir wissen ja warum ;)


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

31.08.2010 um 21:55
@Phoebia ja^^


melden

Magie? Beweist es mir!

31.08.2010 um 22:24
@DeArziel
Ich finde nicht, dass wir das HIER noch weiter ausdiskutieren sollten.
Ich teile deine Meinung zwar nicht, aber is schon ok.

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:
Du hast geschrieben, dass du Sachen schweben lassen kannst und so...
Wenn du es schon nicht vormachen willst, kannst du uns irgendeine "einfachere" Technik beschreiben die man selbst ausprobieren kann?

Ich würde dir ja gerne glauben, aber ohne auch nur irgendeinen Beweis fällt mir das nicht leicht.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

31.08.2010 um 22:30
@anitsirk kann ich aber die technik ist nicht leicht und du müsstest üben. Weil schau das ist das was alle nicht verstehen magie ist für den geist das was gewichtheben für körper ist. Du würdest doch auch nicht gleich mit 60 kg brust anfangen. dewegen kann man auch nicht gleich ohne training gegenstände schweben lassen.Also wie gesagt ich kann ne technik vermitteln aber nur , wer sie auch trainiert wird auch es schaffen können. und trainieren heisst ernsthaft nicht 3 tage und oh funktioniert nicht. wenn du interesse hast schreib . aber wir fangen leicht an nicht gleich schwere sachen das würde deinen ungeübten geist überfordern.


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 02:59
@DeArziel
Glaubst du im Ernst, dass man dir hier noch Glauben schenkt, nachdem, was du hier vom Stapel gelassen hast?
Zitat von HelelHelel schrieb: Außerdem kann man atome nicht sichtbar machen am mikroskop, das verfahren was du postest kenne ich und isrt nur per diagram am pc dargestellt sie sind nicht sichtbar, der pc wertet es nur per programm das experimmet so aus
Man sieht sie nicht, weil sie viel zu klein sind. Man kann sie aber mit Technik sichtbar machen, ergo sind sie mehr als erwiesen. Wenn du das immer noch abstreitest, dann ist dir in meinen Augen nicht mehr zu Helfen. Du negierst einfach die Evidenz.

Hier mal einige interessante links zum Thema:
http://www.weltderphysik.de/de/1052.php (Archiv-Version vom 25.04.2011)
http://www.exphys.uni-linz.ac.at/didaktik/AHS_BHS/Exkursionen/St_Atome.htm (Archiv-Version vom 20.02.2009)
http://www.xofee.de/zeit-zeitung/2010/08/wissenschaftler-machen-atom-fur-atom-im-gitter-system-sichtbar/ (Archiv-Version vom 28.08.2010)
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article293570/Atome-sichtbar-machen.html
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/233584.html
http://www.focus.de/finanzen/news/perspektiven-laser-bringt-einzelnes-atom-zum-leuchten_aid_168616.html


Wenn du das immer noch abstreitest, dann ist dir in meinen Augen nicht mehr zu Helfen. Du negierst einfach die Evidenz.

btw: Magie ist immer noch nicht bewiesen.


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 16:57
@govno
ja du bist ein realistisch denkender Mensch, und vor diesen ist die unsichtbare Welt abgeschirmt.

Du bist quasi in deiner sichtbaren Realität gefangen, und bleibst es auch.

Da müssten ganz andere Wege beschritten werden aber für diese bist wahrscheinlich gar nicht offen, wie du selber schreibst.

Die unsichtbare Welt existiert unabhängig von dir und dem was du glaubst.

mfg,


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 20:16
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ja du bist ein realistisch denkender Mensch, und vor diesen ist die unsichtbare Welt abgeschirmt.
Anders gesagt heisst das doch, dass nur unrealistisch denkende Menschen für Magie empfänglich sind, oder besser gesagt unlogisch denkende Menschen.
Aber wenn man sich selbst nicht mehr fragen darf was richtig oder falsch ist, also eine kritische Auseinandersetzung quasi verboten ist, wie kann man sich dann vor der Lüge schützen?


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 20:36
Die Tatsache is das der Mensch nich dafür gebaut is. Der Kopf is oft im Weg und man zerdenkt alles. Und das ist die Falle dabei wenn man ´´ Magie´´ anwenden möchte. Hier gehts um Gefühle und die Seele und die Seele is abgezweigt vom Kopf. Der Kopf ist nicht dafür ich sag mal programmiert dafür mit der Seele zusammenzusarbeiten. Daher sagt er das der REALISTISCHE Mensch das nicht kann. Weil der normale Mensch eben alles zerdenkt und die heutige Erziehung eben so ist das magie nicht existiert. Wenn ein Kind sagt ich habe Oma und Opa gesehen (die eig. tot sind) Dan wird dem Kind gesagt das es nurn Traum war. Aber Fakt ist Das man als Kind die meiste kraft hat um magie anzuwenden weil hier der Kopf nicht im Weg ist. Die spielerische Freiheit der Seele ist hier noch vorhanden. Das Kind zerdenkt nicht alles und geht einfach drauf los.


2x zitiertmelden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 22:40
@Phoebia
schön gesagt :)


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 22:41
@Rea

Danke sehr ;)


Anzeige

melden