Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 22:50
Zitat von ReaRea schrieb:schön gesagt
...aber völlig nutzlos. ;)
Wenn ich sowas Aber Fakt ist Das man als Kind die meiste kraft hat um magie anzuwenden weil hier der Kopf nicht im Weg ist. lese, könnte ich kotzen.

Anzeige
melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 22:58
@onuba
ich glaube, was diese Thematik betrifft, wird es immer zwei Fronten geben, die einen , die daran glauben und die anderen, die versuchen alles greifbar und erklärbar zu machen, und dem ganzen völlig kontrovers gegenüber stehen.
Meiner Erfahrung nach gibt es aber Dinge zwischen Himmel und Erde, die man eben nicht erklären kann....
Manche Menschen sollten einfach die Meinung anderer lernen einfach mal stehen zu lassen...
Ich respektiere ja auch die Menschen, die eben nicht an "solche" Dinge glauben... und fühle mich nicht persönlich angegriffen, wenn mir jemand das Gegenteil meiner Überzeugung beweisen will...
Warum auch, ich denke jeder hat das Recht auf eine frei Meinung...


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:15
@Rea
Mag sein, aber der threadtitel lautet nun mal "Magie? Beweist es mir!".
Ich würde eben gerne diesen Beweis hier bekommen und nicht andauernd so ein Gesülze, wie es hier schon zu Hauf geschrieben wurde, zu lesen.

Obwohl der ganze thread schon als Gegenbeweis gewertet werden kann, verliere ich nicht die Hoffenung, dass endlich mal ein echter Magier, mit realen Fähigkeiten, mich hier eines Besseren belehrt.


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:23
@onuba
ja, stimmt der threadtitel fordert einen Beweis...

aber, und dessen bin ich mir sehr sicher, kein echter Magier, wird hier einen Beweis liefern. Ein echter Magier würde sich hier auch nicht hinstellen und behaupten er wäre einer... er würde vielleicht das eine oder andere anmerken, aber nicht mehr.....


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:25
Zitat von ReaRea schrieb:Ein echter Magier würde sich hier auch nicht hinstellen und behaupten er wäre einer
Das befürchte ich auch. Aber wenn ich Magie beherrschen würde, würde ich entweder einen ultimativen Beweis erbringen oder mich ganz aus der Sache raushalten, also gar nichts über mich hier schreiben.


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:28
@onuba
Da hast Du sehr recht mit, ich ließ die Option Vielleicht im satz einfliessen... jemand in ausbildung würde sich schon eher hinreissen lassen , vielleicht etwas schlaues zu schreiben... oder diejenigen, die glauben etwas zu sein ...


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:32
Also wenn ich ein magier wäre, würde ich meine fähigkeiten erst meinem besten freund zeigen, um zu schauen ob ich mir nichts einbilde
dann würde ich erst mal weiterüben
auf allmy würde ich evtl. was sagen, aber so wirklich an die öffentlichkeut treten..
Nee.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:39
Ich glaube immernoch, dass "Magie" aus Phänomenen besteht die wir einfach im Moment noch nicht erklären können.
Früher hat man geglaubt, dass Regenbögen eine Verbindung zu Gott und dass Dürren eine Strafe sind. Heute haben wir eine Erklärung.
Mittlerweile kann man sogar wissenschaftliche Ansätze in der Erforschung von Astralreisen finden.
Ich möchte damit bloß sagen, dass verdammt viele Phänomene mit der Zeit aufgeklärt worden sind und wir eine völlig logische Erklärung dafür haben.


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:40
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:auf allmy würde ich evtl. was sagen, aber so wirklich an die öffentlichkeut treten..
Nee.
Ich meine: Entweder oder...ganz oder gar nicht. Würde ich mich hier "brüsten", dann auch mit Beweisen. Damit an die Öffentlichkeit gehen, könnte nach hinten los gehen...wer weiss, wer dich dann im Namen der regierung entführt und was dann mit dir gemacht wird... hmm..*grübel*


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:48
@onuba
An ne entführung habe ich jetzt nicht gedacht, wäre aber möglich
dann würden mich sicher die usa wollen
und dann müsste ich für sie herumzaubern
und dann würde mich noch russland wollen
und dann kämpfen sie gegeneinander wer mich haben will
und in der zwischenzeit mache ich mich aus dem staub
und dann suchen mich beide
und dann finden mich beide gleichzeitig
und dann streiten und kämpfen sie wieder
und am schluss wird es einen 3. WK geben
und das alles wegen mir -.-


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:52
@Asgaard
Jetzt mal aber nicht den Teufel an die Wand... ;)

Aber so ungefähr könnte es ablaifen. Wobei ich mich fragen würde, wieso du nicht deine Mächte einsetzen würdest. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

01.09.2010 um 23:53
@Asgaard

Oh nein! Jetzt wo du´s sagst!
Bitte zeig nix von deinen Zauberkünsten!!! *angstvorweltkrieghab*


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 00:04
@onuba
o nein, wenn ich jetzt noch ne theorie machen würde, wo ich meine magischen kräfte einsetzen würde, wäre es ja noch viel länger
kann ich ja gleich ein buch drüber schreiben

nene, magische kräft zu haben wäre cool, bloss dürfte es niemand oder höchstens der beste freund wissen


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 00:19
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Die Tatsache is das der Mensch nich dafür gebaut is. Der Kopf is oft im Weg und man zerdenkt alles. Und das ist die Falle dabei wenn man ´´ Magie´´ anwenden möchte. Hier gehts um Gefühle und die Seele und die Seele is abgezweigt vom Kopf. Der Kopf ist nicht dafür ich sag mal programmiert dafür mit der Seele zusammenzusarbeiten. Daher sagt er das der REALISTISCHE Mensch das nicht kann.
Da läufst du als intuitiv handelnder Mensch aber auch ganz schön gefahr Dummes zutun.
Ein Beispiel: Früher glaubten die Menschen das Farbige keine Seele hätten und noch heute fürchten sich viele rein intuitiv wenn sie es mit Farbigen zutun bekommen. Das Problem mit deiner Intuition ist, dass sie meist nur deine niedersten Bedürfnisse wiederspiegeln, z.B. Angst vor dem Fremden.
Aber wenn du stattdessen mal nachdenkst bevor du handelst wirst du schnell feststellen, dass es vielleicht gar nicht so Gerecht war deine beste Freundin anzufauchen, nur weil du grad keine Lust auf sie hattest oder die lieblings Uhr deines Vaters zu zertrümmern, nur weil du dich über ihn geärgert hast.

Unsere Gefühle sind nicht Objektiv, sie strotzen nur so von Egoismus, Vorurteilen und Wunschträumen. Man muss schon ganz schön naiv sein um zu glauben "Das Herz hat immer recht".


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:03
@hayami

Das was du meinst ist auch nicht das FÜHLEN was ich meine ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:14
@Phoebia
Ich muss zugeben, diese Art Komunikationsproblem habe ich mit sehr subjektiv denkenden Menschen oft. Liegt wohl daran, dass die meisten Worte neben ihrer objektiven Bedeutung von ihnen oft subjektiv umgedeutet werden. Man könnte also sagen wir sprechen gar nicht die selbe Sprache.
Ich habe eine grobe Vorstellung was du mit "fühlen" meinst, möchte da aber nichts hineininterpretieren.
Könntest du mir vielleicht ein Beispiel für deine Art des "fühlens" geben? Vielleicht verstehe ich dann besser wie du es meinst.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:19
@hayami

Das was du beschrieben hast sind meist nur Reaktionen aber kein Fühlen


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:26
@Phoebia
Reaktionen die aufgrund der blinden Hingabe zum Fühlen entstanden sind.
Ich bezweifle ja nicht das Menschen in der Lage sind etwas zu fühlen, nur das was dabei Rauskommt ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
Es ging doch darum, warum man sein logisches Denken nicht einfach so über Board schmeissen sollte.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:33
@hayami

Ich red auch nicht vom Auslassen des einen. Hier gehts ums perfekte zusammenspiel. Was eben bei den Ausschliesschlich Realistisch denkenden Menschen nicht möglich ist.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:46
@Phoebia
@hayami
Hat euer Gedabkenaustausch etwas mit dem Thema zu tun? Wo ist da der Beweis für Magie?
Vielleicht verstehe ich als Unwissender auch nur nicht, was ihr das schreibt. Könntet ihr mich bitte aufklären?


Anzeige

melden