@onuba warum ein beispiel geben?
du wirs es zufall nennen
und sogar eine rationale erklärung finden
ich kopier jetzt noch mal diesen text von letztens
und hoffe das du dann verstehst
warum es scheiß egal ist
ob ich dir ein beispiel gebe
die stelle die es erklärt
habe ich dir als zitat markiert
In dieser Welt scheint es unmöglich zu sein, materielle Gegenstände aus Träumen oder Gedanken in diese Welt hineinzuprojizieren, sodaß auch andere Menschen sie wahrnehmen. Immanuel Kant nannte diese Fähigkeit „Intellektuelle Anschauung“. Sein äußerst komplexes, widerspruchsfreies System verlangte diese Fähigkeit. Kant fügte jedoch hinzu, daß sie nicht dem Menschen, sondern ausschließlich Gott zukomme. Ich allerdings bin der Ansicht, daß auch der Mensch dazu fähig ist, denn im Traum werden gedankliche Vorstellungen dinglich sichtbar. Und wenn es in Traumwelten möglich ist, sollte es auch in der „realen Welt“ möglich sein, falls diese Welten größere Ähnlichkeit aufweisen, als im westlichen Kulturkreis bisher angenommen wird. Und bei großer Ähnlichkeit sollte auch gegenseitige Durchdringung der Welten möglich sein. Unter Durchdringung verstehe ich, daß z.B. ein geträumter Gegenstand in der realen Welt sichtbar wird.
Es scheint unmöglich, solange man nicht weiß, daß nach einem solchen Zauber die rückprojizierte Vergangenheit eine andere ist. Der magische Akt erscheint dann als kausale Folge dieser anderen Vergangenheit. Er erscheint nicht mehr als magischer Akt. Mit kausaler Brille, die derzeit so gut wie alle Menschen tragen, sehen sie, daß das Neue naturgesetzliche kausale Folge einer Ursache ist. Der geistige Schöpfungsakt, der Wille, bleibt stets unsichtbar und unerforschbar.
Wenn ich also zB einen Stein zaubere, erscheint er in der materiellen Welt mit Zeitpfeil nicht aus dem Nichts; vielmehr werden alle sehen, daß jemand diesen Stein hergetragen hat. Richtig! Der reine Schöpfungsakt erscheint in dieser Welt samt kausaler Geschichte. Nur Eingeweihte wissen, alles, was ist, ist Schöpfung eines Bewußtseins.