Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:30
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:es hat auch mit dem gedanken zutun wie realistisch er ist
du musst es dir so denken als wäre es schon passiert
es darf keine zweifel geben
Also bei mir ist der Gedanke schon sehr realistisch. Ich stelle mir dan vor, was ich alles mit der Kohle machen würde. Ich habe keinen Zweifel daran, wäre doch geil, im Lotto zu gewinnen.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und ein gewinn im lotto ist ziemlich unrealistisch oder
Aha, aber magie wirken ist realistisch. Ein Lottogewinn spielt sich in der realen Welt ab, magie nur im Hirn derer, die daran glauben. Von daher...

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:31
@Genosis

Das ist kein Glauben, sondern Einbildung und Wunschdenken, meiner Meinung nach.
Wenn es Magie in der Form wie du sie nennst gibt und man sie bewirken kann, dann sollte das von mir genannte Beispiel doch kein Problem darstellen, oder?
Zufälle zu nehmen und da anschließend irgendwas hinein interpretieren ist definitiv keine Magie, sondern Zufälle die passend gemacht werden. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:32
@Rattensohn

das wichtige an diesem model ist
zuerkennen das es sowas wie zufall garnicht gibt ;)

@onuba

die reale welt ist auch nur in deinem hirn
du kannst mir nichtmal beweisen das die reale welt existiert ;)


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:36
Zitat von GenosisGenosis schrieb:die reale welt ist auch nur in deinem hirn
du kannst mir nichtmal beweisen das die reale welt existiert
Wieso wusste ich, dass so etwas kommt? Naja....ich gebs vorerst auf, mit dir zu diskutieren. Ich warte weiterhin auf den Magier, der mich eines besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:41
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das wichtige an diesem model ist
zuerkennen das es sowas wie zufall garnicht gibt
Das klingt so, als müsste man versuchen in die Zukunft sehen zu können um das Schicksal zu erkennen. Dann sollte das von mir genannte Beispiel und auch das von @onuba absolut kein Problem sein. Wenn ich dich aber falsch verstanden habe, müsstest du es mir etwas verständlicher erklären wie du das meinst. Dieses typische in 2 Sätzen zu einem solch sachlichen Thema zu antworten, ist häufig auch ein Zeichen von Erklärungsnot. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:45
@Rattensohn

also ich meinte das in etwa so
es gibt keinen zufall
alles hat grund und sinn das es passiert
nichts passiert zufällig

und es gibt auch kein schicksal in dem sinne
man kann sich sein schicksal umbauen

und ja ich bin immer in erklärungsnot :D
und darum schreibe ich alles in kurzen sätzen
und gehe das risiko ein missverstanden zuwerden :D


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:49
@Genosis

Du begibst dich auf die Gleiche Schiene wie all die Anderen vor dir, Ausflüchte und um den heißen Brei reden. ;)
Darum noch mal konkret die Frage auf die du bisher nicht eingegangen bist, warum funktionieren dann die Beispiele die @onuba und ich genannt haben nicht?
Also ich formulieren meins noch mal:

Du sagst zu mir dass du an eine bestimmte Person denkst, deren Namen du natürlich auch nennst. Kurz darauf müsste sich dann diese Person melden, vorausgesetzt du kannst wirklich Magie bewirken.

Ist dieses Beispiel nun möglich?
Ja oder Nein?
Wenn nein, warum nicht?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:55
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du sagst zu mir dass du an eine bestimmte Person denkst, deren Namen du natürlich auch nennst. Kurz darauf müsste sich dann diese Person melden, vorausgesetzt du kannst wirklich Magie bewirken.
Das ist aber eine sehr medienverseuchte Ansicht von Magie.
Wenn du dir sowas unter Magie vorstellst, dann ist es kein Wunder, dass du so denkst.

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:"Wieso wusste ich, dass so etwas kommt? Naja....ich gebs vorerst auf, mit dir zu diskutieren. Ich warte weiterhin auf den Magier, der mich eines besseren belehrt."
Da kannste aber lange warten. Deine Einstellung, dass dir jemand magie zeigen soll ist ja wohl mehr als merkwürdig. Wenn du Magie erleben willst musste schon selbst danach Ausschau halten.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:58
@eyecatcher

Bevor du mir etwas unterstellst, solltest du dir erst mal den Verlauf des Thread durchlesen und verstehen, wenigstens die letzten paar Seiten damit du weißt worum es geht.
Auf Seite 34 kannst du nämlich nachlesen warum ich auf dieses Beispiel gekommen bin, danke.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 13:59
@Rattensohn

ich sage mal nein für mich ist das nicht möglich
schwer zuerklären warum es für mich nicht möglich ist also lass ich das :D
aber ich glaube das es menschen gibt dennen das möglich ist^^

und warum onubas beispiel nicht möglich ist
habe ich ja erklärt
wenn du damit das "lottogewinn" beispiel meinst

naja ausflüchte und ausreden ich weiß nicht
ich möchte ja hier nix beweisen
wollte ja nur erklären das sich magie nicht beweisen lässt

aber irgendwie werde ich dann in die richtung gelenkt doch was beweisen zu müssen
das werde ich aber nicht
also lassen wir das jetzt hier
du kannst ja mit onuba auf den richtigen warten
der euch das dann beweisen wird :D


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 14:02
@Genosis

Du wirst in die Richtung gelenkt weil du den Eindruck machst du könntest wenigstens ein bisschen was, außerdem hast du dich schon mehr mit dem Thema beschäftigt als ich und kannst darum Auskunft geben. :D
Zitat von GenosisGenosis schrieb:....aber ich glaube das es menschen gibt dennen das möglich ist^^
Du glaubst es, ok, glauben darf ja jeder was er will. :)
Aber warum hat dann bisher niemand die Randi-Millionen abkassiert?
Stell dir doch mal vor, 1 Million Dollar, damit bräuchte man sich keine Gedanken mehr um das tägliche Brot machen und könnte sich voll und ganz auf das erlernen von Magie konzentrieren. Eigentlich doch der Traum eines jeden Magiers oder nicht?


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 14:05
@Rattensohn

bei diesem beweis für die 1millionen
geht es doch um dinge die dann physikalisch bzw wissenschaftlich beweisbar sind
aber das ist magie nunmal nicht
das versuche ich doch hier immer wieder zu erklären
aber es will wohl keiner verstehen
ok vllt drücke ich mich auch falsch aus
aber ist mir jetzt auch egal :D


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 14:06
@Genosis

Das von mir genannte Beispiel sollte doch als Beweis genügen, wenn es sich nachweislich wiederholen lässt. Für mich jedenfalls wäre das ein Beweis für Magie.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 14:06
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Deine Einstellung, dass dir jemand magie zeigen soll ist ja wohl mehr als merkwürdig.
Jemand kommt daher und behauptet, Dinge schweben zu lassen, daraufhin frage ich nach einem Beweis. Was soll daran merkwürdig sein?
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und warum onubas beispiel nicht möglich ist
habe ich ja erklärt
wenn du damit das "lottogewinn" beispiel meinst
Nicht wirklich, aber etwas anderes hatte ich ja auch nicht erwartet.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:bei diesem beweis für die 1millionen
geht es doch um dinge die dann physikalisch bzw wissenschaftlich beweisbar sind
Eben nicht. Bei diesem Test soll ja "paranormales" Bewiesen werden. Kann man das nicht physikalisch bzw. wissenschaftlich nachweisen, hätte man einen Beweis, dass es Magie gibt.
Es wäre so einfach. Hätte ich diese Macht, wäre ich schon lang da gewesen und hätte Mr. Randi persönlich schweben lassen.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 14:22
@onuba
@Genosis
@eyecatcher

Es scheint aber auch absolut keine Einigkeit unter den "Magiern" zu herrschen was überhaupt Magie ist. Kaum wird uns erklärt was Magie sein könnte, kommt der nächste und behauptet diese Ansicht sei medienverseucht.
Es scheint wohl jeder für sich im Kopf selbst zu definieren was er für Magie hält und was nicht. Das macht die Sache für mich zu reiner Einbildung und Wunschdenken, darum ist es auch verständlich warum die "Magier" immer behaupten es lässt sich nicht beweisen da man es sich selbst beweisen muss.
Was man von so etwas halten sollte, überlasse ich mal jedem selbst.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 15:02
@Rattensohn
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, ganz deiner Meinung.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 16:14
die reale welt ist auch nur in deinem hirn
du kannst mir nichtmal beweisen das die reale welt existiert


Damit hatte @Genosis absolut recht :D
Das Auge hat eigentlich eine erbärmliche grafikkarte um es mal so zu fomulieren das Gehirn stellt alles erst scharf und dadurch wird die welt anders als sie eigentlich ist heißt wir nehmen manche dinge falsch wahr.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 16:32
@Hundekuche

Und @Genosis kann mir nicht beweisen das die reale Welt nicht existiert.
Aussage gegen Aussage. ;)
Davon mal abgesehen, warum sollte sie nicht existieren?
Zu viel Matrix geguckt oder was? :D


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 16:41
@Hundekuche
@Rattensohn

offtopic for the win ;) :P


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 16:45
@Genosis

Nicht direkt, hättest du mir Magie beweisen können, wäre das evtl. auch ein Beweis dafür dass die reale Welt wie wir sie kennen, doch ein Stückchen anders tickt als wir denken. ;)
Aber wir warten ja noch immer, bisher leider vergeblich, dass mal einer von den Möchtegernmagiern, von den bisher nur heiße Luft und Ausflüchte kamen, uns einen Beweis liefert.


Anzeige

melden