Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:06
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:vllt ist es also doch, nur unbewusst, aus meinem willen entstanden?
Das Unbewusste ist eigentlich ein Ausdruckt aus der Psychoanalyse. Aber da Freud auch von einer Art Seele ausgegangen ist, versuchen wir mal das Ganze mit dem metaphysischem Weltbild unter einen Hut zu bringen.
Dann wäre deine Entscheidung aber trotzdem keine die du aus freiem Willen tust, dein Unterbewusstsein erschafft deine Welt und du als "wache Seele" bist ihr ausgeliefert.
Dein Unterbewusstsein ist von dir nach dem dualistischem Leib-Seele-Prinzip eigentlich getrennt. Viele Philosophen die diesen Dualismus vertreten (z.B. Sokrates) sind sogar der Meinung, dass die unbewusste Triebwelt nicht der Seele sondern dem Leib zugehörig ist.
Wenn es also wirklich dein Unterbewusstsein ist das entscheidet, bist du ihm doch völlig ausgeliefert. Nach deiner Aussage hast du nichtmal einen freien Willen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:19
@Rattensohn

du musst ja nicht daran glauben
du glaubst halt der wissenschaft ;)

@hayami

ja das trifft es wunderbar ich habe oft das gefühl keinen freienwillen zuhaben
aber ganz aufgeben kann ich den freienwillen nicht
ich frage mich immer noch ob er nun da ist oder nicht
Zitat von hayamihayami schrieb:Viele Philosophen die diesen Dualismus vertreten (z.B. Sokrates) sind sogar der Meinung, dass die unbewusste Triebwelt nicht der Seele sondern dem Leib zugehörig ist.
mit unbewusster triebwelt meinst du damit das unterbewusstsein?
also für mich ist die seele komplett ausserhalb von geist und körper angesiedelt

was genau ist denn das metaphysischem Weltbild?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:26
@Rattensohn ja diese modell mein ich auch . @onuba wahr mir klar das du das mit der 4 dimension nicht versthst hast du es überhaupt durchgelesen bevor du darüber schreibst du komiker. Gib bei youtube hypercube 4d ein und du siehst wie deine wissenschaft mein wissen was ich aus den schriften von leuten habe die in ägypten vor 6ooo jahren lebten beweisen. Ein würfel der in einen andern über geht und der andere dann nach ausen geht das ist die 4 dichte die inner Welt. @Rea da hast du recht aus dem grund wollte ich es dann auch nicht mehr ihm beweisen und , weil warum sollte man leuten was beweisen die es ihm grunde nicht hören wollen . Sie leugnen den gesit und damit auch etwas was in ihnen ist.Und das daruas broblem in deren altag und spezial in der wlet entstehen versthen sie nicht auch wenn sie es täglich spüren.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:31
@DeArziel
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich mich mit deinem geschriebenen Durchfall noch auseinadersetz. Nachdem du die Leute schon so verarscht hast hier, ist deine Glaubwürdigkeit gen 0 gesunken.
Ausserdem: Wo steht was von 4. Dimension? Habe ich was verpasst?
Und
Zitat von HelelHelel schrieb:aus dem grund wollte ich es dann auch nicht mehr ihm beweisen und , weil warum sollte man leuten was beweisen die es ihm grunde nicht hören wollen .
Das war ja mal klar...die Erklärungsnot ruft!!!

Im Übrigen kannst du dir ruhig sparen, mir zu antworten oder mich persönlich anzusprechen. Für mich bist du nichts als ein Forentroll.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:33
@Genosis
Ja, mit unterbewusster Triebwelt meinte ich eigentlich das Unterbewusstsein, da sowohl nach Freud, als auch nach den Philosophen der Antike das Unterbewusstsein der Ort ist an dem sich die Triebe befinden.

Metaphysisch heist einfach das es sich um eine Theorie handelt die etwas erklärt, was man mit Wissenschaftlichen mitteln nicht überprüfen kann.
(lat. metaphysica, von altgriech. μετά metá = „danach, hinter, jenseits“ und φύσις phýsis = „Natur, natürliche Beschaffenheit“)
Wikipedia: Metaphysik


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:38
@hayami

danke für die infos

ich frage mich jetzt aber wie du zum freien willen stehst?


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:41
@DeArziel

Lass es doch einfach. Sie wolllens net lernen also lass sie. Ist nicht deine Aufgabe dich hier anmachen zu lassen.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:46
@Genosis
Ich bin Agnostiker, habe also keine feste Meinung zu dem Thema. Es gibt in der Philosophie und der Wissenschaft gute Argumente für beide Standpunkte. Da sich hier aber nichts beweisen lässt muss ich die Frage nach dem Freienwillen offen lassen bis es klare Beweise gibt.
Allerdings lebe ich mein Leben nach Aussenhin so als wenn ich einen Freienwillen hätte, der Praktischkeit halber.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:51
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Sie wolllens net lernen also lass sie.
Das stimmt, ich will nix lernen, sondern nur einen Beweis dafür, dass es Magie gibt. So schwer zu verstehn?


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:54
@onuba

Selbe Frage zurücK : So schwer zu verstehen?


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:57
@Phoebia
Du schreibst was von lernen, ich will nur Beweise. Also hast du wohl nicht richtig aufgepasst.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 20:58
Und du begreifst nicht das man selber erst mal LERNEN muss bevor man was gezeigt kriegt.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:06
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Und du begreifst nicht das man selber erst mal LERNEN muss bevor man was gezeigt kriegt.
Was soll dieser Schwachsinn. Es gibt ja hier im thread ja schon viele Ausreden, aber das ist wohl die schwächste von allen.

Also nach deiner Theorie dürften Zirkusbesucher keinem Trapezkünstler zusehen, da die meisten keine Trapeztricks beherrschen? Sag mal, wie dumm ist den diese Theorie???


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:07
ok kleine frage was soll man lernen um es bewiesen zu bekommen? :D
@Phoebia


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:09
@onuba
schon allein das ihr Magie mit normalen Dingen vergleicht ist schonmal ein großer Fehler.
@Hundekuche
DU bist mal ruhig .-.- DU gehst mir aufn Sack


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:10
Gleichfalls was aber keine antowrt auf meine Frage ist die andere hier sicher auch interessieren würde.
@Phoebia


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:11
@Phoebia
OK, noch einer, den ich mir aus dieser Diskussion wegdenke, da sinnlos und trollverdächdig.

@Hundekuche
Spürst du in seinen Aussagen auch die Erklärungsnot, oder nur ich?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:12
@onuba du kappierst garnichts und das ich leute verarsche die beschwörungsmagie machen wollen hat nenn guten grund. aber egal ich bin mir zu schade für dich um mich weiter mit einer unreifen seele zu unterhalten die nur beleidigt und schreit wie ein kind es will beweise ,beweis ihr materialisten mir mal den eure theorin und doktrin sind die größten märchen die es gibt angefagen beim urknal bis evolution und soweiter . du lebst in einer schein welt mit schein regierungen und schein wissenschaft und falscher religion und will mich anmachen weist du was schere dich zum teufel und belästige den magie bereich mit deinem geistigen dünnschiss nicht .ich war freundlich aber nach deinen verbalattacken reicht es mir . Warum könnt ihr nicht alle in eurem dummen zweiter klassen wissenschafts bereich bleiben und über euren geistigen müll unterhalten der nur glaubensache ist und keine tatsache egal wie ihr es dreht und wendet und in zukunft nicht hier solche thrads aufmachen, wo es immer heist beweis mir dies beweis mir das. Zum teufel noch mal es wird und will euch keiner was beweisen schon aus diesem grund. magische kardinaltugenden: Wissen , wagen, wollen, schweigen!!! einerseits zieht es euch hier hin anderseits beleidigt ihr nur und sagt im vorhinein das wir alle spinner sind , meinst du da will nur einer dir ernsthaft darauf antworten . Auzßerdem hab ich dir gesagt mal den hyperwürfel in 4 d anzusehen aber an dir geht es vorbei .egal dann laber hier nicht weiter und gehe weiter.Es ist so das ihr etwas nicht versteht die wisschenschaften : psychologie und quantenphysik wurden nicht ohne grund eingeführt und nach jahren dieses wissen erlaubt . Es findet eine vorbereitung auf die hermetik statt die bald schon anerkannt sein könnte , wenn die geheimhaltung und säuberungen der menschen vorbei ist .ist jetzt nur ne vermutung nur sind viele theorien in der psychologie okkulten ursprung genau wie in der quanten physik deshalb meine vermutung.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:13
ja na klar ist das erklärungsnot.

wobei ich den 4d würfel schon recht spannend fand :D

Ich möchte erstmal meine Frage beantwortet haben damit wir sehen ob euch das einen schritt weiterbringt.


melden

Magie? Beweist es mir!

04.09.2010 um 21:15
@DeArziel

Lass es einfach und komm lieber drüben on XD


Anzeige

melden