Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

16.10.2010 um 02:43
Da es hier ja um den Beweis von Magie geht habe ich diesen Beitrag aus einem anderen Threat rauskopiert da ich finde das er sehr gut passt.

Früher wurden ja selbst Wissenschaftliche Geräte als Magisch bezeichnet nur weil Aussenstehende sie nicht verstanden haben und ich denke heute ist das immernoch so und wenn man mit Erklärungen kommt dann heißt es das sei keine Magie da man es ja erklären kann und dazu habe ich ein paar Beispiele.


Nach wenigen Minuten in Eiswasser sterben schon Finger und Zehen ab, kurz darauf stirbt man wenn man das Wasser nicht verlässt.

Selbst extremsportler die regelmäßig trainieren Cremen ihren Körper mit einem spezialfett ein damit sie in kalten gewässen schwimmen können und brechen oft trotzdem schon nach 10-15 Minuten mit starker unterkühlung ab.

Ein Freund von mir Praktiziert etwas um seine Körpertemperatur kontrollieren zu können, er kann nahezu unbegrenzt in Eiswasser verharren ohne das ihm die Finger abfallen, wenn er das Wasser verlässt trocknet er sich nicht ab sondern das Wasser verdunstet in wenigen Minuten von seiner Haut und das im Winter!
Gelernt hat er das hauptsächlich durch Meditation und verschiedene vernöstliche Techniken.

Ich würde das als Magie bezeichnen aber Kritiker keinesfalls denn es ist ja Wissenschaftlich erklärbar.

Hoodoo Praktiken funktionieren auch, es ist nachgewiesen das die Menschen soo fest daran glauben das sie wenn man ihnen sagt sie seien verflucht schwer krank werden oder sterben.
Andersrum werden schwer kranke Leute wieder gesund weil sie bei einem Hoodoo Priester waren.

Doch die Wissenschaft sagt es handle sich um suggestionen und selbst erfüllende Prophezeiungen durch den festen Glauben der Einheimischen das sie tatsächlich verflucht seien.

Und natürlich haben die Wissenschaftler recht!

Ich kenne noch eine ganze Liste ähnlicher Beispiele von Leuten die nicht Bluten und keine Narben bekommen bis zu besessenheitszuständen in denen Menschen andere Leute meterweit durch die Luft werfen können und jedes dieser Beispiele ist Wissenschaftlich beweisbar oder zumindestens erklärbar.

Und doch ist es Magie!

Also ich bin auch immer Kritisch aber ich denke nicht das Magie nicht erklärbar ist und das alles was erklärbar ist keine Magie ist.


Threats wie diese hier sind aus einem einfach Grund vollkommen sinnfrei, denn sobald jemand kommt und Magie beweisen kann, wird erklärt das sei keine Magie denn sonst könnte er es ja nicht Beweisen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

17.10.2010 um 10:05
Magie ist für mich die Schönheit der Natur so wie spannende, schöne und fesselnde Momente.
Die Magie ist z.B. das knisternde in der Luft, jenes was kribbelt und wärme verbreitet.
Zaubern kann man nicht aber der Illusion folgen.


melden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 17:04
Macht den Thread mal zu.Das ist echt sinnlos.


melden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 17:37
@Crytek0212

Dann wird doch aber trotzdem ein neuer eröffnet. ;)

Lass uns doch in Magie schwelgen. Was uns nicht auszehrt, gibt uns Kraft.


melden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 17:45
@DonFungi

Jetzt bleibt dennoch die Frage was du unter ZAUBERN verstehst


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 20:53
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Jetzt bleibt dennoch die Frage was du unter ZAUBERN verstehst
Abra kadabra und wie von nichts ist etwas da das vorher nicht da war.
Sie wie in der Geschichte vom Fischer und seiner Frau.


melden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 20:54
@DonFungi

Das geht aber. Das nennt sich Manifestieren.


melden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 21:11
@Phoebia

Damit wir uns richtig verstehen, mit nicht zaubern können spreche ich das Teleportieren eines Gegenstandes von A nach B oder das erschaffen eines nicht vorhandenen Gegenstandes also durch den Akt des Erschaffens erst geformt und nicht durch Illusion der Aufmerksamkeit beraubt.


melden

Magie? Beweist es mir!

18.10.2010 um 21:13
Richtig und ich sage dir gerade das das sehr wohl möglich ist und man dies manifestation nennt


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

19.10.2010 um 00:07
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Richtig und ich sage dir gerade das das sehr wohl möglich ist und man dies manifestation nennt
Wenn das so einfach ist, bleibt es für mich immer ein Rätsel, wieso das nicht vorgeführt wird.
Um nichts anderes geht es hier in diesem thread.


melden

Magie? Beweist es mir!

19.10.2010 um 00:14
Du kanst nicht etwas aus dem nichts erschaffen.
Entweder fehlt es danach anderen Ortes oder es ist Illusion, aber das wie oben schon angedeutet Materie durch den Zauberer erschaffen wird ist und bleibt die Magie der Gedanken.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

19.10.2010 um 01:12
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du kanst nicht etwas aus dem nichts erschaffen.
Soweit ich weiß, wie dazu auch mentale Energie benutzt, bzw. umliegende. Es wird sozusagen nur Energie bewegt, umgeandelt, und so gebündelt, dass des sich verdichtet und Materie wird... in der Theorie jedenfalls...


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

19.10.2010 um 17:37
@Moire
Richtig


melden

Magie? Beweist es mir!

19.10.2010 um 23:23
Zitat von MoireMoire schrieb:.. in der Theorie jedenfalls...
Aber in der Praxis eben nicht.

Der Weihnachtsmann kann in einer (!) Nacht fast alle Kinder der Welt mit Geschenken versorgen und das auf einem fliegenden Schlitten, gezogen von Rentieren...in der Theorie jedenfalls.
Aber nicht in der Praxis.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 00:11
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Der Weihnachtsmann kann in einer (!) Nacht fast alle Kinder der Welt mit Geschenken versorgen
Der kann ja auch die Zeit anhalten! :P
(Außerdem ist das nur ne CocaCola-Verarsche. Der historische Weihnachtsmann hat das eigentlich nicht gemacht. Ich glaub der wäre sich mit Rehntieren auch echt komisch vorgekommen. :D)
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber in der Praxis eben nicht.
Ich kenne auch niemanden, der das kann, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein menschliches Wesen in der Spanne eines menschlichen Lebens, so viel Übung und Training insovieren kann, dass es dazu in der Lage ist.
Die Theorie bleibt an und für sich trotzdem. Und eventuell kann man "Sachen" machen, die dem im entferntesten ähneln.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 20:35
@Moire @Phoebia Die Energie stammt nicht von Mentalebene sondern aus der Ätherebene und da dort unbegrenzte Energie herrscht und diese Ebene nicht zu physischen gehört , ist der Gegenstand schon sozusagen aus dem nichts da.
Und es geht man braucht keine lebnslange übung dazu nur 12 zwei Jahre übung , wenn man vorher schon 3 jahre fortschrittliche Magie gemacht hat.


Ps. Die Quantenphysiker hatten auch mal Atome aus dem nichts bekommen also aus dem Äther sie selbst nennen das Nullfeld. Das wahr eines der ersten quanten Experimente.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 20:47
Zitat von HelelHelel schrieb:Die Energie stammt nicht von Mentalebene sondern aus der Ätherebene und da dort unbegrenzte Energie herrscht und diese Ebene nicht zu physischen gehört , ist der Gegenstand schon sozusagen aus dem nichts da.
Selten so gelacht.....ein paar "wichtige" Worte benutzt und schon hört es sich (scheinbar) echt an.
Wirkilch, Daumen hoch, war sehr, sehr lustig.
Zitat von HelelHelel schrieb:die Quantenphysiker hatten auch mal Atome aus dem nichts bekommen also aus dem Äther sie selbst nennen das Nullfeld. Das wahr eines der ersten quanten Experimente.
Hat jemand Quellen, wo man diese Aussagen auch nachlesen kann?

Und ich will nochmal darauf hinweisen, um was es in diesem thread geht:
Magie? Beweist es mir!

An alle Magier: Kann das einer oder nicht?
(Möchtegernmagier sollten bitte jetzt kein unnötiges, pseudowissenschaftliches Geschwurbel abgeben.)


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 21:03
@onuba Das mit dem quanten experiment ist kein pseudo wissenschaft geschwurbel sondern ein dokumentiertes Experiment gewesen. An merken lasse ich nur , das bis her nur atome hergestellt wurden und keine gegenstände bei diesem Experiment, es sei den sie habe ein neues gemacht doch davon habe ich keine Kenntniss. ich weiß aber nicht merh wie das experimment hiers. Doch wenn du systematisch die experimente nachliest besonders was mit gravitation oder quanten zu tun hat müsstes du es finden. Evtl finde ich das wieder . Ich such mal auch mit . Habe es aber das letzte mal vor 10 jahren gelesen in einem Buch über gravitation und schwarzelöcher .


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 21:05
@onuba Das mit dem quanten experiment ist kein pseudo wissenschaft geschwurbel sondern ein dokumentiertes Experimment gewesen. An merken lasse ich nur , das bis her nur atome hergestellt wurden und keine gegenstände bei diesem Experiment, es sei den sie habe ein neues gemacht doch davon habe ich keine Kenntniss. ich weiß aber nicht mehr wie das experimment hiers. Doch wenn du systematisch die experimente nachliest besonders was mit gravitation oder quanten zu tun hat müsstes du es finden. Evtl finde ich das wieder . Ich such mal auch mit . Habe es aber das letzte mal vor 10 jahren gelesen in einem Buch über gravitation und schwarzelöcher .


melden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 21:31
@DeArziel

Könntest du zu deinem Nullfeld-Experiement bitte ein paar seriöse Quellen zum nachlesen nennen? Wenn ich danach suche lande ich nur bei "Perrypedia" und das scheint eine Wikipedia des Sc-Fi-Reihe Perry Rhodan zu sein.
Oder könnte es vielleicht sein das du hier Fiktion und Realität niteinander vermischt?
Darum bitte ein paar Quellen um deine Argumente zu belegen, danke.


Anzeige

melden