Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:48
Zitat von MoireMoire schrieb:Die, die es könnten, sind meist an einen Kodex gebunden.
Und genau das wage ich zu bezweifeln, denn im Laufe der Jahrhunderte hätte sich 100%ig mindestens ein Magier geoutet und einen großen Namen damit gemacht die Öffentlichkeit aufzuklären und der Wissenschaft bei der Erforschung seiner Fähigkeiten zu helfen. Denn Magier sind ja auch nur Menschen und haben ihre Schwächen und Bedürfnisse, oder meinst du die verliert man nur weil man sich mit Magie auseinandersetzt? Wohl kaum.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 23:05
@Rattensohn

Vielleicht hat das auch jemand, aber es wurde vertuscht?
Ich hab mittlerweile schon viel erlebt, auch am eigenen Leibe. Wenn man sich an gewisse Regeln nicht hält, is das schlimmer, als bei der Mafia.
Mhm. Das klingt schon wieder nach Verschwörungstheorien.
Vergiss das Argument einfach.
Sagen wir so, ich versteh euch Skeptiker ohne mit der Wimper zu zucken. Aber was soll ich machen? ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 23:07
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Scheinbar hast du jetzt aber zum zweiten mal überlesen das ich dich gefragt habe was DEINE Definition von Magie ist!
Also kommt jetzt noch was? Oder weist du nur nicht was du sagen sollst?
Was meine Definition für Magie ist, habe ich schon 3 oder 4 mal hier gepostet. dazu sei zu sagen, dass es keine Rolle spielt, was für MICH Magie ist. Hier geht es einzig darum, Magie zu beweisen.

Also, nochmal:
Ich zitiere mich nun selbst:
Zitat von onubaonuba schrieb:- Wenn jemand hier ankommt, und mich für meinen Unglauben auf magische Weise "bestrafen" will, so soll er das tu, ich warte immer noch.
- Wenn jemand daher kommt und meint, er könne das Wetter beeinflussen, so sollte er das vorführen.
- Wenn jemand behauptet, er kann die Wolken bewegen, so sollte er das auch vorführen.
Hast du jetzt verstanden?


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 23:16
@onuba

Das ist doch aber keine Definition. ;) Das sind Beispiele.
So, wie das klingt, wäre Magie für dich dann das Trotzen den naturwissenschaftlichen Gesetzen. Kann man das so stehen lassen?


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 23:19
@Moire
Klar ist das keine Definition, habe ich auch gar nicht gesagt.
Die aufgeführten Beispiele stammen alle hier aus dem thread. Wenn also hier jemand behauptet, er kann Sachen schweben lassen, in die Zukunft sehen, Kugelblitze erschaffen...dann soll er das auch beweisen.

Dabei spielt es absolut keine Rolle, was für mich Magie ist.


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 23:21
@onuba
Gut, oaky, das stimmt natürlich. Wer Behauptungen aufstellt, muss auch was in der Hand haben. Aber da diskutieren wir alle gegen eine Mauer.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 00:20
@onuba

Wie Moire schon geschrieben hat ist das keine Definition sondern Beispiel wie du ja selbst weist.

Aber DEINE Definition von Magie ist sehr wohl wichtig denn ich könnte z.B. Beweisen was ich für Magie halte jedoch hast du ja schon mehrfach behauptet das sei keine Magie also stimmt es doch das es ausschließlich um DEINE Definition von Magie geht und nicht um die Algemeingültige!

Um festzustellen das ein Großteil(nicht alle) der schreiberlinge hier Angeber sind und Fähigkeiten angeben die sie nie besitzen werden muss man doch kein Genie sein oder?

Also in dem Punkt bin ich auch ein Ungläubiger Kritiker, genau wie du, ich würde auch gerne sehen wie hier jemand einen Kugelblitz schleudert oder Sachen schweben lässt aber obwohl ich im Gegensatz zu dir weis das Magie existiert gehe ich genauso wenig wie du davon aus das, dass hier jemand könnte.

Kannst du nachvollziehen was ich meine?

Also ich habe verstanden wofür du einen Beweis willst aber DAFÜR wirst du keinen bekommen, da gehe ich Wetten in unbegrenzter Höhe ein.


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 00:24
@Seiender
Zitat von SeienderSeiender schrieb:obwohl ich im Gegensatz zu dir weis das Magie existiert
So und hier ist der Punkt, an dem du die Chance hast, die ganze Diskussion aufzulösen und ein Antwort auf die Thread-frage zu finden (das wäre dann wohl das erste mal bei allmy :D)
Woher weisst du das es Magie, gibt, bzw. welche Umstände lassen deiner Meinung nach darauf schließen?


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 00:35
Oh Hallo schandtat,

kann es sein das du dich grade eben erst dieser Diskussion angschlossen hast?
Also ich werde diese Diskussion sicher nicht auflösen denn ich habe vor ein paar Seiten schon mal beschrieben was für mich Magie ist und ansatzweise auch Wissenschaftlich erklärt aber für onuba hat das nichts mit Magie zu tun.

Aber da du mich ja grade fragst:

@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Woher weisst du das es Magie, gibt, bzw. welche Umstände lassen deiner Meinung nach darauf schließen?
Also ich weis es weil ich verschiedenste Formen von Magie mit eigenen Augen gesehen habe.
Und die Umstände die darauf schließen lassen sind das, dass keine Tricks waren.

Ausserdem praktiziere ich auch selbst ein wenig.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 00:42
@Seiender
Oh na gut, dann hab ich deine Wirksamkeit wohl überschätzt. Du wirst verstehen müssen, dass man sich grade auf diesem Forum nicht auf Augenzeugenberichte verlassen sollte, dementsprechend glaube ich dir nicht, aber deine Wissenschaftliche Erklärung interessiert mich, und es würde mich freuen, wenn du sie nochmal posten könntest. Ich versichere dir, dass ich sie ernsthaft überdenken werde.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:08
@Schandtat

Natürlich glaubst mir nicht, das habe ich auch nicht anders erwartet, doch deine Frage bezog sich ja darauf welche Umstände mich persönlich darauf schliessen lassen das es Magie gibt.^^

Ich weis jetzt natürlich auch nicht was du dir unter Magie vorstellst, ich habe hier Beispiele aus der Hoodoo-Kultur gegeben und von Praktiken aus dem fernen osten, vielleicht wirst du enttäucht sein wenn du feststellst das meine Ausführungen nichts mit Kugelblitzen oder so zu tun haben.


Ein Freund von mir kann mir mit einer bloßen Berührung die Haut verbrennen und auch trockenes Material anzünden(ich finde das ziemlich beeindruckend!).
Er geht aber auch schon seid Jahren in Eiswasser schwimmen bzw er sitzt bewegungslos in Eiswasser, teilweise mehrere Stunden. Ich war schon dabei aber klar, Augenzeugenberichte sind nichts wert! Doch man kann Quellen im Internet finden, Buddhistische Mönsche und auch Fakire lernen sowas, soviel ich weis gibt es auch Wissenschaftliche Untersuchungen dazu.
Man lernt einfach die eigene Körpertemperatur zu erhöhen, in kälte konstant zu halten oder in einzelne Körperteile zu lenken.
Sehr sehr sehr sehr vereinfacht kann das sogar jemand der Autogenes Training beherscht, natürlich nicht in diesem Ausmaß.

Ich gab auch Hoodoo-Flüche als Beispiel(nicht Voodoo, Hoodoo ist richtig!)
Menschen aus einer Kultur in der Hoodoo praktiziert wird werden wenn sie verflucht wurden schwer krank und jenachdem welcher Fluch es ist sterben sie auch, andersherum kommt es vor das Hoodoopriester tot kranke Menschen heilen.
Doch die Wissenschaftliche erklärung ist einfach, es ist der Nocebo-effekt, die Leute haben einen so festen und starken glauben daran das sie schwer krank seien das sie es wircklich werden.
Das gleiche gibt es im Christentum mit Stigmatas, nur Leute mit einem nahezu fanatischen Glauben bekommen Stigmatas an Händen und Füssen und sie heilen ohne das sie Narben hinterlassen.

Fakire und Asketen bluten nicht wenn sie sich schneiden, dass kann ich leider nicht erklären aber es gibt und gab dazu schon unzählige Dokus im Fernsehn.

Schamanische Völker können Besessenheitszustände auslösen während denen alle Sinne um ein vielfaches besser werden als normal, auch die Körperstärke erhöht sich um ein mehrfaches jedoch sind das Trancezustände also eine art Hypnose, in der ja bekanntlich so gut wie alles möglich ist.


Natürlich kannst du eine andere Meinung haben aber in den jeweiligen Kulturen zählen schamanische-Trancezustände, Hoodoo-flüche, Fakire die nicht Bluten odermit willenskraft Feuer erzeugen können seid ewigkeiten in die Kategorie Magie.


Ich gehe davon aus du hast mehr was im Bereich feuerblitze erwartet kann das sein?^^

Lg Seiender


3x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:27
@Seiender
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Ich gehe davon aus du hast mehr was im Bereich feuerblitze erwartet kann das sein?^^
Nein, wie kommst du darauf?


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:29
@Schandtat

ach nur so, dass erwarten die Meisten wenn sie das Wort Magie hören oder sie denken an Hexen auf fliegenden Besen^^

Aber was hältst du von meinen Ausführungen?


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:34
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Ein Freund von mir kann mir mit einer bloßen Berührung die Haut verbrennen und auch trockenes Material anzünden
Damit kann er zu James Randi gehen und 1 Million Dollar abholen.
Mehr dazu, hier: Ein Freund von mir kann mir mit einer bloßen Berührung die Haut verbrennen und auch trockenes Material anzünden

Um nichts anderes geht es hier, um Beweise!


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:42
@onuba

Ok, das er verbrennungen erzeugen kann habe ich vor ein paar Seiten nicht erwähnt aber das ist der gleiche Typ der ewig in Eiswasser bleiben kann ohne das er erfrieren würde was wenn man ein wenig Ahnung von Biologie hat nicht weniger beeindruckend ist und dazu meintest du.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ja, es ist uninteressant. Hat nix mit Magie beweisen zu tun.
Eben aus diesem Grund fragte ich nach deiner Persönlichen Definition von Magie, dann hätte ich das vielleicht schon früher erwähnt. Doch trotzdem bleibt das Problem für dich das du nicht mehr als mein Wort hast das, dass stimmt also sind wir trotzdem nicht viel weiter.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:46
@Seiender
Ich kann dir auch erzählen, dass ich Telekinese beherrsche, ohne einen Beweis wirst du mir wohl kaum glauben. Ich kenne dich nicht und auch deinen Freund nicht, woher soll ich wissen, dass du mir hier nur eine erfundene Geschichte erzählst?
Deshalb, gemäss der thread-Überschrift: Hier will man Beweise.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:54
Boah, Leeeeeute. Wenn einer einen Treffpunkt angeben kann, wo sich alle versammeln, um der Magie zuzuhören, dann okay. Aber hier nur texten:

A) "Ich kann dir keinen Beweis geben, aber ich weiß, dass es stimmt."
b) "Ich weiß, dass es nicht stimmt, um mich umzustimmen brauchst du einen Beweis!"
A) "Ich kann dir aber keinen Beweis geben, aber es stimmt."
B) "das könnte jeder sagen, gib mir einen beweis"
A) "Ich kann dir keinen Beweis geben"

...
Ich brech hier ab.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 01:55
Du hast recht, ich würde dir auch nicht glauben das du Telekinese beherrschst aber das einzige was man hier machen kann ist versuchen so gut wie möglich zu erklären wie es funktioniert, wie ich gerade oder die Person die Beweise will darauf hinzuweise selbst im Internet Quellen zu suchen.

Ich bezweifle stark das mein Kollege extra deswegen nach Amerika zu James Randi fliegen würde ausserdem bezweifle ich das Randi diese Fähigkeit als Magie anerkennen würde denn im Prinzip habe ja sogar ich diese Fähigkeit erklärt, und Randi zahlt nur wenn er NICHT herausfinden kann wie das funktioniert.

Also wenn du Beweise willst dann such doch selbst mal nach Quellen dieser art, etwas besonderes ist das nicht, flieg nach Bombay und besuch ein paar kleinere Dörfer in der Umgebung, da wirst du einige Leute mit noch interessanteren Gaben finden.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 02:02
Hab ich grad wiedergefunden.
Das ist interessant:

http://video.google.com/videoplay?docid=3642213971293695810# (Archiv-Version vom 23.11.2010)


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 02:38
@Seiender
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Ein Freund von mir kann mir mit einer bloßen Berührung die Haut verbrennen und auch trockenes Material anzünden(ich finde das ziemlich beeindruckend!).
Diese Aussage ergibt keinen Sinn, wenn du behauptest es gäbe dafür eine wissenschaftliche Erklärung. Wenn er seine Körpertemperatur wirklich so erhöhen kann, dass er damit Andere verbrennen kann, wieso verbrennt er sich damit dann nicht selbst? Ab einer bestimmten Temperatur sterben seine Zellen einfach ab, er würde sich damit quasi selbst kochen.
Warum verbrennt er nicht, wenn er sogar heiss genug ist um Gegenstände zu entzünden?


Anzeige

melden