Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 22:45
Ich habe grade leider auch nichts zu dem Experiment gefunden was DeArziel beschrieben hat jedoch stand das damals in verschiedensten Wissenschaftmagazinen, durchgeführt wurde es im Cern in der Schweiz, wer mehr Interesse daran hat findet vielleicht auf denen ihrer Seite was darüber.

@onuba
Und ich will nochmal darauf hinweisen, um was es in diesem thread geht:
Magie? Beweist es mir!

An alle Magier: Kann das einer oder nicht?
Ließ mal was ich ganz oben auf Seite 56 geschrieben habe und äußere dich bitte mal dazu, scheinbar ist das so unintressant das keiner was dazu sagen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 22:48
Zitat von SeienderSeiender schrieb:scheinbar ist das so unintressant das keiner was dazu sagen will.
Ja, es ist uninteressant. Hat nix mit Magie beweisen zu tun.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 22:50
@onuba

Ahja gut zu wissen, denn das ist der Beweis das du keine Ahnung hast!

Du brauchst nicht weiter nach einem beweis suchen denn so jemand wie du wird keinen bekommen!


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 22:56
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Ahja gut zu wissen, denn das ist der Beweis das du keine Ahnung hast!
Nur weil ich deine Ansicht nicht teile, habe ich keine Ahnung? Was du da schreibst, sind keine Tatsachen. Wo sind die Fakten? Quellen?
Wenn du so etwas hier schreibst und möchtest, dass die user sich dazu äussern, dann untermauere deine Aussagen auch mit fakten und Quellen. Sonst kann jeder hier seine Erfahrungen reinschreiben und als Tatsache abgeben.


melden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 23:04
@onuba

Was ich geschrieben habe sind keine Erfahrungen sondern Fakten ausserdem hat bisher noch niemand nach Quellen verlangt und ich habe auch nicht gesehen das hier andere für das was sie geschrieben habe Quellen angegeben habe!

Desweiteren geht es nicht darum das du meine Ansicht nicht teilst sondern darum das hier scheinbar jeder eine andere Devinition von Magie hat! Vor ein oder zwei Seiten habe ich gelesen es sei Magie wenn der Wind sich bewegt und die Vögel zwitschen und solche Aussagen können nicht die Grundlage einer adäquaten Diskussion sein.

Ich denke das du mir zumindestens darin Recht gibst das wir feststellen sollten was "genau" Magie ist bevor wir daran gehen sie zu beweisen oder zu wiederlegen! oder nicht?

Und wenn du dir genau durchgelesen hast was ich geschrieben habe dürfte dir aufgefallen sein das ich Beispiele für Fähigkeiten gegeben habe die in den verschiedenen Kulturen als Magie angesehen werden und da diese Phänomene auch bewiesen sind hat das sehr wohl was mit diesem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 23:08
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Ich denke das du mir zumindestens darin Recht gibst das wir feststellen sollten was "genau" Magie ist bevor wir daran gehen sie zu beweisen oder zu wiederlegen! oder nicht?
Da kann ich dir nur recht geben. Genau das habe ich in diesem thread schon selber angesprochen.

Hier geht es darum, Magie zu beweisen. Wenn jemand hier ankommt, und mich für meinen Unglauben auf magische Weise "bestrafen" will, so soll er das tu, ich warte immer noch.
Wenn jemand daher kommt und meint, er könne das Wetter beeinflussen, so sollte er das vorführen.
Wenn jemand behauptet, er kann die Wolken bewegen, so sollte er das auch vorführen.
Aber bis jetzt hat niemand einen Beweis für seine Fähigkeiten abgeliefert.
Und um nichts anderes geht es hier, das Beweisen von Magie!


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 23:21
@onuba

Schön das du mir recht gibst :)

Also wie grade schon geschrieben, Hoodooflüche existieren, verzeih mir das ich dir jetzt keine Quelle angebe aber logischer Menschenverstand genügt auch denn es ist einfachste Psychologie.

Das woran Menschen glauben wird wahr!

Bei dir würde Hoodoo nicht funktionieren aber bei jemanden der daran glaubt schon, so jemand könnte sogar sterben aber es ist nur eine art Placeboeffekt, genau genommen sogar das gegenteil der Nocebpeffect.

Wie es funktioniert und das es funktioniert ist bewiesen aber jahrhundertelang und auch heute noch gilt es als Magie!

Wie kannst du behaupten das hätte nichts mit Magie zu tun?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 23:35
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Das woran Menschen glauben wird wahr!
Ach was...jeden Samstag glaube ich, dass ich im Lotto gewinne, aber nichts tut sich.
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Wie kannst du behaupten das hätte nichts mit Magie zu tun?
Weil es, wie du schon gesagt hast, eine Glaubenssache ist. Für mich ist das keine Magie.


melden

Magie? Beweist es mir!

20.10.2010 um 23:46
@onuba

Mit glauben meinte ich auch eher den psychosomatischen teil falls du weist was das ist und nicht Lotto.

@onuba
Seiender schrieb:
Ahja gut zu wissen, denn das ist der Beweis das du keine Ahnung hast!

Nur weil ich deine Ansicht nicht teile, habe ich keine Ahnung?
Wenn etwas das seid hunderten von Jahren als Magie gilt für dich keine Magie ist, dann hat das nichts damit zu tun das du meine Ansichten nicht teilst sondern ich habe recht! Du hast keine Ahnung!

Tut mir ja leid, das ist nicht böse gemeint aber denkst du wir sind in einem Harry Potter Film und gleich beweist dir jemand das er mit einem Besen fliegen kann?

Tatsache ist, was ich geschrieben habe ist Magie!

Aber bitte, wenn du das anders siehst dann erklär mir was für dich Magie ist: Ich bin sehr gespannt! Wircklich


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 02:16
@DeArziel

Nicht jeder hat Zugang zur Ätherebene. Und Ätherenergie umzuwandeln stellt auch schon mal wieder was dar. Und die meisten werden mit mental auch weitaus mehr anfangen können. Das hier ist kein Fachlanguagethread. ;)


@onuba
Such mal in den geheimen Bibliotheken des Vatikans. Da steht das Experiment bestimmt. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 14:24
@Moire

Viele der selbsternannten Magier benutzen aber sehr gerne haufenweise Fachwörter, das klingt so schön hochgestochen und mysteriös, wäre doch auch zu einfach etwas allgemein verständlich zu erklären. ;)
Außerdem wurde genannt dass das Experiment angeblich bei CERN stattgefunden hat, also wird man wohl kaum etwas im Vatikan hierzu finden und schon gar nicht geheim. Ich wäre jedenfalls über ein seriösen Bericht zu dem Experiment sehr dankbar um mir ein eigenes Bild über die Hintergründe zu machen, ansonsten kann ich dem kein Glauben schenken.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 14:31
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Tatsache ist, was ich geschrieben habe ist Magie!
Das ist eben KEINE Tatsache, sondern DEINE Meinung. Aber ich sehe, es ist sinnlos, mit dir zu diskutieren.


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 15:43
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Viele der selbsternannten Magier benutzen aber sehr gerne haufenweise Fachwörter
Mhm, gut, aber in gewisser Weise ist doch jeder ein selbsternannter Magier. Ich finde, dass hat mehr etwas mit dem Charakter zu tun.
Und haufenweise Fachwörter benutz ich auch gern. ;) Is gut fürs Ego. Aber ich bin dann wenigstens nachher so frei, mich in Deutsch zu erklären...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Außerdem wurde genannt dass das Experiment angeblich bei CERN stattgefunden hat, also wird man wohl kaum etwas im Vatikan hierzu finden und schon gar nicht geheim.
Also über die Ätherebene soll laut ihm massig darüber stehen, im Vatikan. Warum dann nicht auch pber CERN-Experimente.

(Wobei ich zugegeben auch schon mal davon gehört habe. Aber das ist ganz schnell unter der Bildoberfläche verschwunden damals, so dass ich es für Fake gehalten habe. Also ich wüsste auch keine Quellen.)


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 19:14
@onuba

Nagut hast gewonnen!

Es ist KEINE Tatsache sondern nur die Meinung von mir und einem ganzen Volk welches eben dies schon seid ein paar Hundert Jahren praktiziert, wie konnte ich so vermessen sein und behaupten das sei Magie, ich bitte vielmals um Verzeihung.^^

Scheinbar hast du jetzt aber zum zweiten mal überlesen das ich dich gefragt habe was DEINE Definition von Magie ist!
Also kommt jetzt noch was? Oder weist du nur nicht was du sagen sollst?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:18
@Moire
Woher will er denn wissen was so alles im Vatikan zu lesen ist?
Ist er zum Pabst hingegangen und hat gesagt: "Hey, ich will mal ein paar von deinen geheimen Dokumenten lesen!" und der Pabst meinte nur: "Na klar kein Problem, komm nur rein!"

Und versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn jemand gerne mit Fachwörtern um sich wirft um sein Ego zu stärken, macht das auf mich keinen seriösen Eindruck und ich frage mich warum man es nötig hat auf diese Art und Weise sein Ego zu stärken. Soll keine Beleidigung oder so sein, nur meine Meinung zu Leuten die aus jucks und dollerei den Schlaumeier spielen wollen.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:23
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Woher will er denn wissen was so alles im Vatikan zu lesen ist?
Das wüsste ich auch gern.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:und ich frage mich warum man es nötig hat auf diese Art und Weise sein Ego zu stärken. Soll keine Beleidigung oder so sein, nur meine Meinung zu Leuten die aus jucks und dollerei den Schlaumeier spielen wollen.
Ich übertreibs ja auch nicht. :P
Oder hast du mich schon mal unverständlich fachsimpeln gelesen? ;)
Manchmal ist es eben halt praktischer, wenn man in einem (Fach-)Wort zusammenfasst, was sonst fünf Sätze braucht. Es macht halt einfach spaß, wenn man Sätze bildet, die besser klingen. Ich mach sowas nicht, um mich zu beweisen - höchstens mir selbst.


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:27
@Moire
Ich habe deine Beiträge jetzt nicht so verfolgt um mir ein Bild davon zu machen, darum kann man das was ich geschrieben habe auch eher allgemein halten. Aber bei manchen Leuten macht es halt den Eindruck das sie gerne ein paar Fachwörter in die Diskussion werfen um die Ahnungslosen nur noch ahnungsloser zu machen und nicht wirklich was zum Thema beitragen wollen, außer das sie sich erhaben und "schlauer" fühlen.


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:30
@Rattensohn

Da stimm ich dir zu und das nevt teilweise. Vor allem, weil sie dann nicht erklären können, was sie meinen und dann steht man da, googelt und forestelt durch die Gegend und am Ende hätte man sich die Zeit sparen können.
Aber egal. Is offtopic. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:32
@Moire
Du das geht hier aber schon seit 57 Seiten so und wird auch die nächsten 57 so weitergehen. Viel quatschen von Magie können sie alle, aber was handfestes zum Thema beitragen, das kann irgendwie keiner. Für mich ist das eigentlich schon ein Beweis genug das es Magie in dem Sinne wie, Materie beherrschen oder Wolken durch die Gegend schieben, einfach nicht gibt.


melden

Magie? Beweist es mir!

21.10.2010 um 22:43
@Rattensohn

Ich versteh den Thread ohnehin nicht. Ich schreib hier eigentlich nicht viel, weil ich es nicht beweisen kann.
Und die Sache ist doch:
Die, die es könnten, sind meist an einen Kodex gebunden.
Die, die es sich einbilden zu können, kneifen, wenns hart auf hart kommt.
Die, die es nicht können, argumentieren verzweifelt, dass es einen Grund zu glauben gibt und beschreiben Erlebnisse - die aber, ohne es mitzuerleben eben keinen Beweis darstellen.

Und selbst wenn alles passen sollte, wie könnte man denn in einem Forum einen Beweis einstellen? Fake hier Fake dort, Mittellosigkeit wo anders.
Die Idee an sich ist gut. Die Gespräche interessant. Die Diskussion vielleicht spannend.
Aber seinen Zweck erfüllt es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden