Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 15:49
lol Seiender veralbert euch doch nur
beweisen kann/will er nichts
lasst ihn einfach an seine "Magie" glauben immerhin weiß er dass sie existiert:D
also passt lieber auf oder er verbrennt euch mit einer bloßen Berührung

mfg

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 18:52
@Moire

Ich kenne dieses Video, habe es mal im Fernsehn auf 3sat gesehen aber habs mir nochmal angesehen, ist sehr interessant.

@hayami

Ich meinte das es eine Wissenschaftliche Erklärung dafür gibt das seine innere Körpertemperatur sich selbst dann nicht verändert wenn er über längere Zeit ungeschützt extremer Kälte ausgesetzt ist oder dafür wie er Wärme in verschiedene Körperteile lenken kann.

Erstens erhitzt er nicht seinen gesamten Körper sondern nur seine Hände

Zweitens sind seine Hände nicht so heiß das Gegenstände bei berührung in Flammen aufgehen, dass ist unmöglich und habe ich auch nicht behauptet!

Ich habe nur gesagt das er ausschließlich mit hilfe seiner Körperwärme und ohne Hilfsmittel Feuer entfachen und meinen Arm verbrennen kann.

Das ich "berührung" schrieb war Falsch, so einfach ist es nicht aber er benutzt keine Hilfsmittel.

@fo2

Stimmt, ich kanns nicht beweisen aber auch nur weil ICH das nicht kann und könnte ich es würde ich es nicht beweisen wollen.

Die Beispiele die ich gegeben habe kann jeder selbstständig überprüfen, dass hier ist doch kein Kindergarten.

Wenn du einen echten Beweis wolltest würdest du keine blöden Witze machen sondern auf eigene Faust nachforschen aber scheinbar kannst du das ja nicht.


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 18:55
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Die Beispiele die ich gegeben habe kann jeder selbstständig überprüfen, dass hier ist doch kein Kindergarten.
Wie soll man denn als einfaches Mensch nachprüfen, was wir erzählen???


1x zitiertmelden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 18:57
@Seiender
es gibt keinen Beweis für sowas und i suche auch nicht dannach
ich mache mich nur gerne über leute lustig die daran glauben weil ich so intolerant bin


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 18:58
@fo2
Sehr erwachsen! ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:14
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Wie soll man denn als einfaches Mensch nachprüfen, was wir erzählen???
Du hattest ja vor ein paar Seiten mit DeArziel ja auch über die Mentalebene und Ätherebene diskutiert, was das ist weis ich natürlich auch aber sowas ist ja überhaupt nicht überprüfbar für Aussenstehende weswegen ich darüber kein Wort verloren habe und direckt bei einfacheren, weltlicheren Praktiken angesetzt habe die auswirkungen auf die physiche Welt haben wie z.B. Hoodoo-Flüche oder Fakir-Künste und darüber müsste es doch tonnenweise Material geben, außerdem ist beides recht einfach Wissenschaftlich erklärbar.

Ich dachte einfach bei den Leuten hier sollten wir auf einer Ebene diskutieren die sie auch sehen und anfassen können aber scheinbar geht ja selbst das nicht.

Lg Seiender


1x zitiertmelden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:24
wenn es wissenschaftlich erklärbar ist ist es keine Magie herr professor


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:24
@Seiender
Zitat von SeienderSeiender schrieb:und direckt bei einfacheren, weltlicheren Praktiken angesetzt habe die auswirkungen auf die physiche Welt haben
Aber zum Beispiel kann niemand deinen Kumpel anfassen. Sollen sie jetzt in der Zeitung eine Announce aufsetzten: "Suche Wärmekontrollisten"?

Du musst bedenken, dass unsere Erlebnisse und Erfahrung und die daraus resultierenden Erklärungen, für jemanden, der unsere Erlebnisse nicht teilt, kaum nachvollziehbar sind - egal wie wissenschaftlich fundiert sie beschrieben werden.
Ich habe es auch schon erlebt, dass mein bester Kumpel mir Wunden zufügte, ohne es zu wollen. Es gab sogar eine Zeit, da konnten wir uns gegenseitig nicht berühren, weil wir zu unterschiedlich gepolt waren. Ja klar, du kannst jetzt elektromagnetische Felder einbringen und den Zusammenhang zwischen mentaler Verfassung und Entwicklung mit nach außen wirkenden Energien. Aber das wird für jemanden, dem das Erlebnis fehlt und der damit keine Ursache für seine Nachforschung zu dieser Erklärung hat, nicht nachvollziehbar bleiben.

Es gibt Kampfsportler, die ungemein geniale Energiearbeit leisten können. Aber wie sollen die Skeptiker diese finden, um es sich beweisen zu lassen? Die laufen ja nicht auf der Straße mit einem Schild umher und propagieren, was sie können.

Außerdem musst du bedenken, dass unsere Wahrnehmung der Dinge sich auch ein wenig von anderen unterscheidet. Subjektive Realität bedeutet auch verschiedene Veranlagungen. Wir können eher sehen/fühlen, wenn irgendetwas "sonderbar" ist. Andere achten da vielleicht gar nicht drauf, weil sie nicht damit rechnen. Wir sind auch viel anfälliger für diese Energien, die wir zu nutzen lernen wollen.

Mhm. Verstehst du, was ich erklären will?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:26
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:wenn es wissenschaftlich erklärbar ist ist es keine Magie herr professor
Magie kann sich nicht den Naturgesetzen widersetzen. Sie resultiert aus den Gesetzen - nur ist lange nicht alles erforscht.
So, wie man früher den Wetterwechsel für Magie gehalten hat, oder die Heilung durch Pflanzen oder Steine. Heute ist das erklärbar. :)


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:29
@Moire
also ist das was wir nicht erklären können für dich magie?
wenn man es so definiert könnte ich magie auch beweisen^^


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:30
@fo2

Für mich persönlich, ja. :) Ebenso wie das, was man erklären kann. Magie schließt für mich mehr ein. Es sind die großen und kleinen Wunder, denen man begegnet. Ob sie nun erklärbar sind oder nicht, ob sie nun positiv oder negativ sind, ist dabei ja völlig egal. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:31
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:wenn es wissenschaftlich erklärbar ist ist es keine Magie herr professor
Wie Moire schon geschrieben hat kann Magie sich nicht den Naturgesetzen widersetzen

aber da dein Satz grade so schön passt kopiere ich was von mir.
Zitat von SeienderSeiender schrieb am 16.10.2010:Threats wie diese hier sind aus einem einfach Grund vollkommen sinnfrei, denn sobald jemand kommt und Magie beweisen kann, wird erklärt das sei keine Magie denn sonst könnte er es ja nicht Beweisen!



melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:33
Jede ausreichend hoch entwickelte Technologie ist von Zauberei nicht zu unterscheiden.

(Arthur C. Clarke)


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:34
dann sind wir uns ja alle einig dass magie murks ist


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:37
@Moire

Ja ich weiß was du meinst. Ich meinte nur das es genügend Quellen dazu geben müsste.
Zitat von MoireMoire schrieb:Die laufen ja nicht auf der Straße mit einem Schild umher und propagieren, was sie können.
Nicht direckt, aber meinen Kollegen habe ich bei einem meiner Auftritte kennengelernt, er zeigte was er kann als Feuerspucker ganz öffentlich jedoch hat da natürlich keiner vermutet was er tatsächlich alles kann :)


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:37
@Trapper

Stimmt^^


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:42
@fo2
eben nicht! ;)


@Seiender
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Ich meinte nur das es genügend Quellen dazu geben müsste.
In der Theorie schon. :) Aber die Quellen kennzeichnen sich ja nicht immer als Quellen...
Zitat von SeienderSeiender schrieb:er zeigte was er kann als Feuerspucker ganz öffentlich jedoch hat da natürlich keiner vermutet was er tatsächlich alles kann
Eben. ;) Da liegt das Problem. Und das tut es irgendwie immer.... :s


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:47
@Moire
doch so ist es
iich habe recht, ihr habt unrecht
es ist so wie ich es sage und nicht anders


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:49
@fo2
Herrjee. Tut mir aber leid, dass ich dir widersprach. Ich hoffe, ich habe ihre Autorität nicht in Frage gestellt. Mir war ja nicht bewusst.... also....


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 19:55
@fo2

Du scheinst ja das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben wenn du behauptest Du hast recht und alle anderen unrecht.


Anzeige

melden