Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 20:44
Wow ich habe bald wieder einiges zu schreiben. ;)

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 21:03
Die Frage ist völlig falsch gestellt.

n_n


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 15:04
inwiefern, nicht_nett?

Warum glaubt ihr an Magie? Was für Anhaltspunkte habt ihr für Magie? Wie würdet ihr diese logisch begründen?

was wäre denn dann in diesem zusammenhang die richtig frage?

warum glaubt ihr nicht an magie?
welche anhaltspunkte sprechen eindeutig gegen die magie?
wie unlogisch findet ihr angeführten begründungen für das funktionieren von magie?

besser? 8)
die antworten (auf welche fragen auch immer) kann nur jeder ganz alleine für sich selbst beantworten. sicher gibt es viele denkanstöße, die dabei hilfreich und/oder hinderlich sein können, aber letzendlich ist es doch eine reine glaubensfrage.

gruß
a


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 17:21
Weil die schlichte Frage: "Warum glaubt ihr an Magie ?" unterstellend assoziiert das alle an Magie glauben, was ich z.B. nicht tue.

Die Frage sollte lauten: "Glaubt ihr an Magie und wenn ja in welcher Form ?"

n_n


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 17:57
Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, wenn es nicht dein Themenbereich ist.
Ich glaube auch nicht an Magie und es interessiert mich kein Stück, wie die Frage lautet. Ich möchte nur so viel wie möglich darüber wissen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:03
@ nicht_nett
Zitat von nicht__nettnicht__nett schrieb:Glaubt ihr an Magie und wenn ja in welcher Form ?
Ja, in einer natürlichen Form. Was sollte dir diese Antwort bringen?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:07
@gyurica

oh, hi^^ - ich möchte auch so eine Antwort. Ich gehe einmal davon aus, dass auch Tiere Geister erden können, oder? Aber wie ist das mit Gegenständen?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:18
Mhm. Verstehe ich deine Frage jetzt richtig? Frahst du, ob Gegenstände Geister wahrnehmen können?
Nunja, ihre ureigene Seele/Energie vielleicht - wenn man daran glaubt - aber da sie das nicht verarbeiten können, würde ich eher auf Nein tippen.
Bei Tieren bin ich mir aber sicher.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:25
Nein, ich meinte, ob auch Gegenstände Geister besitzen bzw. nach ihrem Tod zu solchen werden können.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:32
Ah. okay, sorry. ^^
Ja. Auf den Gedanken komme ich erstens, weil für mich alles auf Erden beseelt ist. Und zweitens fällt mir besonders bei Häusern immer wieder auf, das die Mauern scheinbar vollgesaugt mit Gefühlen sind. Schulen uzm Beispiel, aber auch anderes. Wo geht all diese Energie, diese Magie hin, wenn das Haus abgerissen wird? Natürlich können Häuser nicht derartige "Geister" hinterlassen, wie beispielsweise Menschen, aber mächtig können sie trotzdme sein, bis sie sich im laufe der zeit "auflösen", also sich die Energie verteilt.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:36
Können Geister auf diese Art 'sterben'? Hab mich schon immer gefragt, wie das sonst funktionieren soll. Denn andernfalls müssten sonst im Laufe der Zeit immer mehr Geister entstehen. Das geht schließlich nicht mit den Gesetzen der Physik konform.

Können Geister von Menschen bzw. Tieren Geister von Gegenständen beeinflussen? Können Geister sich überhaupt gegenseitig beeinflussen? Ich denke schon, da es ja das selbe Energiegrüst ist, aber so wirklich Ahnung habe ich ja nicht.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:43
^^ Du kannst Fragen stellen. :o)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Können Geister auf diese Art 'sterben'?
So stelle ich mir das vor, ja. Denn an diese Geschichten von "Ich muss noch eine Aufgabe erfüllen und kann nicht sterben" glaube ich nicht. Der Zeitraum, wie lange sie sozusagen "leben" hängt für mich von ihrer Dichte bzw. Stärke ab.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Denn andernfalls müssten sonst im Laufe der Zeit immer mehr Geister entstehen. Das geht schließlich nicht mit den Gesetzen der Physik konform.
eben. ^^
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Können Geister sich überhaupt gegenseitig beeinflussen?
Ich denke schon, aber wie, warum und überhaupt könnte ich dir nicht beantworten. Ich stelle mir das so wie bei uns Menschen vor. Wir können uns gegenseitig beeinflussen, aber meist gehen wir einfach nur aneinander vorbei. Inwiefern Herkunft (Also tier oder Gegenstand) dabei eine Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen.
Eine genaue Vorstellung ist ohnehin für mich nicht machbar, da müsste ich schon richtig mit einem reden können. ;o)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:47
Zitat von gyuricagyurica schrieb:Denn an diese Geschichten von "Ich muss noch eine Aufgabe erfüllen und kann nicht sterben" glaube ich nicht. Der Zeitraum, wie lange sie sozusagen "leben" hängt für mich von ihrer Dichte bzw. Stärke ab.
So habe ich mir das auch gedacht.

Hast du das noch nie probiert? Oder gibt es da technische Schwierigkeiten?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:53
Probiert mit ihnen zu reden/ kommunizieren? Nunja, das erste mal, wo es wirklich geklappt hat, war auch der erste richtige Versuch. Allerdings hatten wir keine Schutzmaßnamen getroffen, und von daher ging das ganze daneben. Seitdem versuche ich nicht mehr, unbedingt Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Erstens, weil es gefährlich ist, und zweitens, weil ich so auch mit ihnen in Einklang lebe und wenn sie mir etwas zu sagen haben, dann tun sie das. :o) Es reicht, wenn ich sie jeden Tag sehe/wahrnehme, so weiß ich auch, dass es sie gibt.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 18:59
Aber weckt das bei dir nicht die Neugier? Mir würde es vermulich so gehen. ich wöllte so viel mehr über sie erfahren.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 19:05
Natürlich weckt das meine Neugierde. Aber um den Kontakt gefahrlos und möglichst problemlos herzustellen braucht man sehr viel Zeit und vor allem Leute, die sich richtig damit auskennen. Und auch wenn ich eine Erfahrung gemacht habe und sie wahrnehme, heißt das nicht, dass ich mich auskenne. Ich will nichts riskieren. Außerdem habe ich nebenbei ja auch noch weltliche Pflichten und Privatleben. ;o)
Es einmal zu machen habe ich aber auf jeden Fall vor. Jedoch nicht jetzt und hier, das ist mir zu gefährlich.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 19:09
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich wahrscheinlich ist, gleich einen Geist zu erwischen, der, sagen wir mal, weniger gute Vorsätze hat.
Schließlich müsste es sich bei der Geistergesellschaft doch um ein Spiegelbild der Lebenden handeln und dort ist der Mainstream ja auch keine Ansammlung von Massenmördern.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 19:21
Dein Einwand ist gut. Mhm, warum erwarte ich soetwas, gute Frage...

Also. Wut ost für mich ein Gefühl, dass sehr viel Energie produziert bzw. regelrecht enthält. Geister, die also "wütend" sind oder entstanden sind oder was weiß ich, sind mächtger, "leben" also länger. Dazu zählt für mich auch Schmerz und Trauer. Natürlich ist Freude auch ein solch kräftiges Gefühl. Da Geister für mich aber nach dem Tod des Lebewesens oder Gegenstand entstehen, ist es in meinen Augen unwahrscheinlich, dass dieser voller Freude ist - denn wieviele Menschen oder auch Tiere sterben schon vor Glück. Außerdem können auch diese Wesen Angst bekommen und dadurch agressiv werden.
Außerdem springst du ja auch nicht in einen Steinbruch, den du nicht kennst. ;o) Das Problem ist einfach, dass ich viel zu wenig weiß.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 19:29
Gute Argumentation. Du hast mich beeindruckt.

Da habe ich jetzt allerdings eine neue Frage - schon wieder :
Werden alle Wesen nach ihem Tod für kürzere oder längere Zeit Geister? Das setzt deine Antwort für mich zwangsläufig vorraus.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.12.2007 um 19:44
Dankeschön. Hab nur gesagt, was ich dachte. ^^
Frage ruhig. :o)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Werden alle Wesen nach ihem Tod für kürzere oder längere Zeit Geister? Das setzt deine Antwort für mich zwangsläufig vorraus.
Damit hast du es dir ja schon beantwortet. Für mich ist dem so. Natürlich kann es sein, das manche Geister so kurz in der Form existieren, dass sie nicht wahrnehmbar sind, also das wir denken, dass dem nicht so ist. Aber ich glaube daran, dass alle Wesen Geister werden.


Anzeige

melden