Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

25.11.2007 um 21:57
Zitat von FungilFungil schrieb am 21.11.2007:Nur mit dem Alter vergisst man die Hälfte von dem was man gerade erst gelesen hat wieder
Ich glaube das geht noch mehr leuten so. ^^

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.11.2007 um 13:11
Gott sei Dank *gg*

Aber irgendwie verdächtig ruhig hier geworden, gell ;)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.11.2007 um 15:11
;) @ Fungil

...
Zitat von gyuricagyurica schrieb am 20.11.2007:...Ich verstehe die Objektive Wahrheit so, dass sie die Grundlage darstellt. Und der Mensch entscheidet dann individuell wie und ob er sich das erklärt, ob er daran glaubt, oder nicht... Aber ich denke, ich habe verstanden, was du sagen willst. Alles wird aus einer ganz eigenen Sicht gesehen, vollkommen individuell.
moin Gyurica!

ja, du hast recht - darüber könnte man sich ne ziemlich ausführliche diskussion liefern; wahrscheinlich wäre sie auch nich minder spannend wie das hier beschnackte thema...

man fühlt sich jedenfalls gerne verstanden. :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.11.2007 um 17:33
@ fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:Aber irgendwie verdächtig ruhig hier geworden, gell
Jopp. Aber ich hoffe nicht, dass das an meinem Beitrag liegt. ^^


@kurvenkrieger

Ja. Wäre wirklich mal ein Thema wert, darüber zu diskutieren. :o)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.11.2007 um 08:46
@ Gy

Keine Sorge, das liegt sicher nicht an deinem Beitrag, der wiedermal eine Glanzleistung war!


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.11.2007 um 18:55
@ fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:deinem Beitrag, der wiedermal eine Glanzleistung war!
Nicht doch, ich werd ja ganz roooot. ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 03:36
Weil ich weiß das Magie sehr viel bewirkt, weil es mein Weg ist und ich habe es jemanden vor langer Zeit versprochen, niemals damit aufzuhören; Komme was da will !
Und weil ich sie nicht nur für mich ganz alleine praktiziere, auch wenn ich alleine bin.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 15:25
Die frage zuerst bevor man von magie reden kann, ist immer was ist magie, wo befindet sich magie und wofür kann man magie benutzen?
diese frage muss jeder selbst herrausfinden.

magie kann man nicht einfach so aus spass lernen, es gibt gewisse regeln die man kennen sollte, sonst ist man mit 5- max 10jahren zerstört.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 20:20
@ falena
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:diese frage muss jeder selbst herrausfinden
Da hast du vollkommen recht. Aber genau das ist ja das Problem, weil deswegen jeder Magie anders definiert und irgendwann stellt sich eben für jemanden, der derartiges kaum spürt, die Frage: Was soll das? Wie könnt ihr nur daran glauben?
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:magie kann man nicht einfach so aus spass lernen, es gibt gewisse regeln die man kennen sollte, sonst ist man mit 5- max 10jahren zerstört.
Damit geh ich konform, aber was meinst du für Regeln? Keine Selbstüberschätzung, oder... Bin da grad ratlos.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 20:23
diese frage muss jeder selbst herrausfinden

Da hast du vollkommen recht. Aber genau das ist ja das Problem, weil deswegen jeder Magie anders definiert und irgendwann stellt sich eben für jemanden, der derartiges kaum spürt, die Frage: Was soll das? Wie könnt ihr nur daran glauben?
Das sehe ich genauso. Meiner Ansicht nach gibt es verschiedene Wege oder vielleicht sogar für jeden einen individuellen Weg zur Magie!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 20:54
magie kann man nicht einfach so aus spass lernen, es gibt gewisse regeln die man kennen sollte, sonst ist man mit 5- max 10jahren zerstört.

"Entdecke für Dich was das Beste ist und entwickle Deine eigene Magie !"

Wie sonst konnte ich nach all den Jahren theoretischer und praktischer Anwendung auf den Boden bleiben, ohne mich vollendens zu zerstören oder zerstören lassen. Ich bin fast 40 Jahre.
Eine gewisse Teilzerstörung gehört dazu; Aber auch eine Auferstehung. Das Geheimnis liegt darin, den richtigen Schlüssel zu finden und mit sich immer wieder ins Reine zu kommen...

"So oft du auch fällst, Steh auf und kämpfe !"


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 21:55
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Eine gewisse Teilzerstörung gehört dazu; Aber auch eine Auferstehung. Das Geheimnis liegt darin, den richtigen Schlüssel zu finden und mit sich immer wieder ins Reine zu kommen...
Das hast du schön gesagt!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

02.12.2007 um 23:14
Vorneweg: Ich glaub nicht an Magie, interessiere mich aber sehr für das Thema und die Denkstukturen derer, die das anders sehen. Also reine Neugier.

Vielleicht ein paar grundlegende Fragen für mich als Ahnungslosen:

Von was für einer Form von Magie ist hier die Rede? Gibt es historische oder kulturelle Bezüge, die mir helfen können, es besser zu verstehen?

Wie macht sie sich bemerkbar, z.B. durch Interaktion mit Menschen und deren Umwelt?

Was beeinflusst ihre Auswirkung bzw. kann man die Auswirkungen kontrollieren?

Welche Formen können diese Auswirkungen überhaupt annehmen? Können Auswirkungen auch fehlen bzw. unentdeckt bleiben?

Bitte klärt mich Laien auf.^^


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 00:11
@ Death Cats
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Ich glaub nicht an Magie, interessiere mich aber sehr für das Thema und die Denkstukturen derer, die das anders sehen.
Die offenen Menschen sind mir die liebsten. ;o)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Von was für einer Form von Magie ist hier die Rede?
Von jeder und von keiner. Jeder versteht etwas anderes unter dem Begriff Magie, von daher ist es schwer direkt zu erklären, von welcher "Form" die Rede ist. Für mich ist Magie schon eine Form der Energieübertragung auf einer Ebene, die wir (noch) nicht verstehen. Das kann Gedankenübertragung sein, das entstehen eines neuen Lebewesens,... Für manche ist Magie auch eine Form der Psychokinese. Da jeder andere Vorstellungen hat, glaubt jeder anders. Was verstehst du denn unter Magie?
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Gibt es historische oder kulturelle Bezüge, die mir helfen können, es besser zu verstehen?
Bei mir leider nicht. Ich habe lediglich persönliche Erfahrungen gemacht und stehe in Austausch mit anderen, die ähnliches erlebt haben. Aber wenn ich mich auf historisches begründen müsste... Ich schätze ich würde zur Hexenverbrennung zurückgehen. Damals war es für die Menschen Magie, wenn eine weisere Person einen Menschen mit Salbei beruhigte. Heute kann dir ein guter Biologe oder auch Arzt den Sachverhalt aufgrund von chemischen Zusammensetzungen und Reaktionen vielleicht erklären. Und übermorgen können wir vielleicht erklären, wie Gedankenübertragung funktioniert, oder Intuition.
Als ich angefangen habe, mich mit alle dem zu beschäftigen und noch vollkommen überdrehte Vorstellungen hatte, sagte mir mal jemand "Magie ist nichts Übernatürliches. Magie ist nur Physik." Das hat mich ins Grübeln gebracht.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Wie macht sie sich bemerkbar, z.B. durch Interaktion mit Menschen und deren Umwelt?
Mhm. die kürzeste Antwort hieraus von mir wäre: Indivuduell.
Aber das ist ziemlich allgemein gefasst. Wie andere das aufnehmen, kann ich nicht sagen. Aber ich fühle sie durch ein Kälteempfinden, einen Sog oder ein einfaches Kribbeln. Durch ein Gefühl im Magen, durch plötzliches Zittern... Da ist mir schon viel passiert. Manches davon ist purer Zufall. Aber wenn man es eine Weile erlebt, dann lernt man auch, zu unterscheiden - wenn mir das auch immer noch nicht konsequent gelingt. (Achso. ich zähle "geister" auch zu Magie - das erklärt vielleicht die Reihe von aufzählungen)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Was beeinflusst ihre Auswirkung bzw. kann man die Auswirkungen kontrollieren?
Also, in meinem Falle von absolut nix bis zu einem ganzen Leben. Es kommt immer darauf an von wem/was die Energie kommt und warum.
Kontrollieren soll man sie angeblich können, aber da glaube ich nicht dran. Du kannst einem Baum seine Krone abschneiden, dennoch werden sich seine Äste immer der Sonne zeigen. ;o) Es soll Menschen geben, die "geister" einfangen können und sie kontrollieren können. Aber selbst wenn sie das könnten, glaube ich nicht, dass sie damit ungeschoren davon kommen. Und was Intuitionen angeht - nunja, wann konnte man diese jemals lenken. ;o)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:önnen Auswirkungen auch fehlen bzw. unentdeckt bleiben?
Jop. ^^

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 02:15
@gyurica hat dir die Fragen sehr schön beantwortet und ich stimme mit ihr auch überein.

Zu der Frage Gibt es historische oder kulturelle Bezüge, die mir helfen können, es besser zu verstehen? füge ich noch was hinzu:

Oh ja, da gibt es reichliche Bezüge; Mythen, Legenden, Götterverehrungen, Schamanismus, Hexen, Buddhismus, Satanismus, Tarot, Geister, Yin und Yang, Dämonen, Natur usw. usw. - aus diesen Prinzipien heraus lässt sich immer was dazu lernen, was für jeden(r) einzelnen ausführenden Magier/Magierin hilfreich erscheint.

Wie macht sie sich bemerkbar, z.B. durch Interaktion mit Menschen und deren Umwelt?

Also ich spüre oft einen Erschöpfungszustand. Besonders im Ritual. Trotzdem bleibe ich präsent und wach. Ich gebe zu, dass es auch heute noch düstere und unheimliche Momente gibt, wenn ich mich in den Nächten mit einer Kerze "bewaffnet", einsam im Wald oder in alten Ruinen befinde.
Vielfach will ich auch nur meine innere Ruhe finden. Also ganz individuell...

Bemerkbar macht sich das auch, wenn du ein unbekanntes Buch liest. Du wirst bemerken, dass du zwischen einer realen und einer Phantasiewelt hin und her schwingst. In der Magie halten wir die Phantasiewelt fest und erweitern den Horizont.
Denn ohne Phantasie gibt es keine Magie !


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 10:17
Philosophie für Fortgeschrittene könnte man das hier schon nennen. Schönere Um- und Beschreibungen findet man selten.

@ Gy und Norman

Ihr harmoniert mit euren Aussagen sehr schön! *schwärm*

Von was für einer Form von Magie ist hier die Rede? Gibt es historische oder kulturelle Bezüge, die mir helfen können, es besser zu verstehen?

Historische und Kulturelle Verknüpfungen findet man schon seit dem damals noch jungen Ägypten und noch viel früher. Durch Rituale uvm. wollte man in Kontakt mit Göttern treten, sie für sich und das Volk gut gesinnt stimmen.
Indianer traten bzw. treten durch Beschwörungsrituale in den Kontakt mit ihren Vorfahren um sie um Rat zu fragen.
Diese Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen. Leider wird heutzutage die "Magie", "Begabung" oder wie auch immer man es für sich selbst nennen mag, verunreint durch Scharlatane, dummes Geschwätz und Komiker, die einfach nur dumm daher reden. Ignoranz und Verspottung durch ein Gros des Umfeldes erledigt den Rest. Viele, die einiges Können, mehr Sehen oder sonstiges verurteilen ihre "Begabung" dann selbst und verlernen, was sie eigentlich nutzen könnten. Das beste Beispiel hier ist einfach die Schule: Was wird mit Kindern gemacht, die ihren Klassenkameraden fremd vorkommen...?

Wie macht sie sich bemerkbar, z.B. durch Interaktion mit Menschen und deren Umwelt?

Durch Interaktion mit oder gegen Menschen. Man kann es ja nicht nur für Positives verwenden. Auch die Natur kann beeinflußt werden zum Guten oder Schlechten. Beispiele werde ich keine anführen, da jeder für sich entscheidet, was er damit tut, die Liste ewig lang ist, und der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind (dem Können des einzelnen schon)

Was beeinflusst ihre Auswirkung bzw. kann man die Auswirkungen kontrollieren?

Die Auswirkungen werden durch sich selbst beeinflusst. Wenn man sich nicht sicher bin bei dem was man tut, dann wird es nicht funktionieren oder es wird sich das, was man gerade gewirkt hat, auf eine falsche Person oder sich selbst wirken.
Wenn man sich mit Personen anlegen sollte, kann es sein, dass die/der jenige genau auf solche Sachen vorbereitet und sich dementsprechend schützt. Wie im Leben selber: Entweder hilft die Verteidigung, oder der andere ist einfach stärker...

Welche Formen können diese Auswirkungen überhaupt annehmen? Können Auswirkungen auch fehlen bzw. unentdeckt bleiben?

Welche Formen die Auswirkungen haben können? Auch hier kann die Liste beliebig lang geführt werden: An einer Person von der Manipulation des Einzelnen über Beherrschung, von der Heilung bis zum größtmöglichen Schaden und sogar Tod.
Anrufung von Wesen zu den verschiedensten Zwecken. Etc. etc. etc.
Auswirkungen können auch ausbleiben. Die "Magie" lässt sich verwenden oder beherrschen. Aber sie lässt sich nicht zwingen. Auch sie hat ihre Spielregeln. Wenn man sie personifizieren würde könnte man sagen: hin und wieder will sie einfach nicht und dann kann man mit dem Kopf gegen die Wand laufen, es würde nichts mehr klappen *gg*
Zu dem "unentdeckt bleiben" nehmen wir als Beispiel die Regierung:
Wer weiß, was die alles machen... Merkt das unser eins?
Außerdem: wenn die Antwort plausibel klingt - glaubt man dann nicht fast alles?


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 10:19
(Rechtschreibfehler wie immer vorbehalten *gg*)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 13:17
@ NormanBates
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Gyurica hat dir die Fragen sehr schön beantworte
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :o)
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Bemerkbar macht sich das auch, wenn du ein unbekanntes Buch liest. Du wirst bemerken, dass du zwischen einer realen und einer Phantasiewelt hin und her schwingst. In der Magie halten wir die Phantasiewelt fest und erweitern den Horizont.
Oh, das ist gut. An derartiges hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Mir geht das auch mit Musik so. Wenn ich mich entspanne und Musik höre, habe ich das Gefühl ihre ureigene Energie zu spüren, ich fühle den Rythmus und die Melodie als ein intesives Pulsieren tief in mir drin und es beflügelt mich immer wieder.


@ fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:Philosophie für Fortgeschrittene könnte man das hier schon nennen
:o) Da sieht man mal wieder, wie eng das zusammenhängt...
Zitat von FungilFungil schrieb:Indianer traten bzw. treten durch Beschwörungsrituale in den Kontakt mit ihren Vorfahren um sie um Rat zu fragen.
Oder sie haben der Natur/diversen Göttern gedankt.
Zitat von FungilFungil schrieb:Viele, die einiges Können, mehr Sehen oder sonstiges verurteilen ihre "Begabung" dann selbst und verlernen, was sie eigentlich nutzen könnten.
Das ist etwas, was mich immer wieder traurig macht. Alles, was "anders" ist, ist falsch. Blos nicht aus der grauen Masse herausstechen...
Mir ist allerdings auch schon positives aufgefallen. Ein Freund von mir "praktiziert" ja auch Magie und neulich ist eine Bekannte an ihn herangetreten und hat um Hilfe gebeten, weil sie plötzlich "sieht" (und noch mehr, aber das ist ja unwichtig). Das hat mir Hoffnung gegeben, denn es zeigt, dass es doch noch Menschen gibt, die wirklich akzeptieren wollen, dass sie "anders" sind, die es nicht einfach verwerfen oder als Gespinst abtun.
Die "Magie" lässt sich verwenden oder beherrschen. Aber sie lässt sich nicht zwingen [...] Wenn man sie personifizieren würde könnte man sagen: hin und wieder will sie einfach nicht und dann kann man mit dem Kopf gegen die Wand laufen, es würde nichts mehr klappen
Das hast du schön gesagt. :o)
Zitat von FungilFungil schrieb:Rechtschreibfehler wie immer vorbehalten *gg*
Wer meine findet, darf sie behalten! XD


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 15:42
Wow! Ich bin geplättet von der ganzen Antwortflut. Danke.^^ Das ist mehr, als ich auf die schnelle verarbeiten kann.

@gyurica
Zitat von gyuricagyurica schrieb:"Magie ist nichts Übernatürliches. Magie ist nur Physik."
Der Spruch gefällt mir. Allerdings denke ich jetzt, dass Magie nur ein Wort für Physikalische Gesetzte und Wirkungen ist, die wir nur noch nicht kennen. Stimmt das?
Was verstehst du unter "Geistern"?

@normanbates
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Bemerkbar macht sich das auch, wenn du ein unbekanntes Buch liest. Du wirst bemerken, dass du zwischen einer realen und einer Phantasiewelt hin und her schwingst. In der Magie halten wir die Phantasiewelt fest und erweitern den Horizont.
Denn ohne Phantasie gibt es keine Magie !
Kann ich nachvollziehen. Ich lege selbst sehr viel wert auf Phantasie. Aber daher kann ich auch sagen, dass der Umkehrschluss nicht exisitert.
Könntest du mir den Sachverhalt eventuell noch etwas ausführlicher erklären?

@Fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:Leider wird heutzutage die "Magie", "Begabung" oder wie auch immer man es für sich selbst nennen mag, verunreint durch Scharlatane, dummes Geschwätz und Komiker, die einfach nur dumm daher reden. Ignoranz und Verspottung durch ein Gros des Umfeldes erledigt den Rest. Viele, die einiges Können, mehr Sehen oder sonstiges verurteilen ihre "Begabung" dann selbst und verlernen, was sie eigentlich nutzen könnten.
Gehören zu Magie und Begabung auch Bereiche der Psychatrie und Neurologie?
Es liegen halt auch viele Ursachen in der Gesellschaft, die das Nutzen verhindern. So bringt es einen heut zu Tage nicht wirklich weiter, finde ich.
Obwohl ich mir wünschen würde, mal Magie selbst zu erfahren, aber dafür bin ich wahrscheinlich nicht offen genug. Schade. (Ein Freund hat mir aber mal gesagt, ich hätte eine Aura, die Dinge, die mit Magie zusammenhängen abblockt...)

@gyurica
Zitat von gyuricagyurica schrieb:Mir geht das auch mit Musik so. Wenn ich mich entspanne und Musik höre, habe ich das Gefühl ihre ureigene Energie zu spüren, ich fühle den Rythmus und die Melodie als ein intesives Pulsieren tief in mir drin und es beflügelt mich immer wieder.
Geht es dir auch manchmal so, dass du eine bestimmte Musik hörst und die hat etwas unfassbares? Du hast das Gefühl völlig zu leben, Bäume auszureisen und Berge zu versetzten. Mein größtes Problem ist dann meistens, wie werd ich die angestaute Energie wieder los. Hast du einen Tip?


So, durch eure Antworten sind mir neue Fragen in den Sinn gekommen:

Wie kann es Regeln für Magie geben, wenn sie zu gleich zu individuell ist, um sie verallgemeinern zu können?

Können bestimmte Leute Magie auch unbewusst einsetzten? Vielleicht sogar ohne, dass diese das bemerken?

Welche Faktoren bestimmen die Stärke der Magie?



Der Rechtschreibfehlerdebatte schließe ich mich an ^^


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.12.2007 um 16:34
@ DeathCats
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Allerdings denke ich jetzt, dass Magie nur ein Wort für Physikalische Gesetzte und Wirkungen ist, die wir nur noch nicht kennen.
Mhm. ja und nein. Ich denke der Begriff Magie ist etwas weiter gefasst. Dazu gehört ja auch noch Chemie (Pflanzenkunde, Medizin u.ä.), Biologie (Vererbung, Genveränderungen, Evolutionstheorien,...) und meiner Meinung auch Psychologie (Hypnose,....). Ich bin einfach der Meinung, das Magie etwas vollkommen natürliches ist, so wie sich die Erde eben um die Sonne dreht. Aber das ist meine eigene Interpretation, dieses Wortes.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Was verstehst du unter "Geistern"?
Geister, das sind für mich Energien, die ihre Umgebung wissentlich und unwissentlich beeinflussen. Von Gläserrücken und ähnlichen gefährlichen "Spielchen" hast du ja sicher schon einmal gehört. Einen Geist kann man zwar sehen, aber meist nimmt man ihn einfach nur wahr. Warum? Und warum kann das nicht jeder? Deswegen sind sie für mich aus Energie. Warum sie aber denken können (jedenfalls macht es meist diesen Anschein) ist mir (noch) völlig unklar.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Obwohl ich mir wünschen würde, mal Magie selbst zu erfahren, aber dafür bin ich wahrscheinlich nicht offen genug.
Das glaube ich nicht. erfahren kann sie eigentlich jeder. Nur sie anwenden ist das eigentlich schwierige.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Geht es dir auch manchmal so, dass du eine bestimmte Musik hörst und die hat etwas unfassbares?
Oh ja, sogar relativ oft. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, als könnte man schweben, nein, als schwebt man. Es ist so faszinierend und intensiv, dass es einfach nicht fassbar ist.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Mein größtes Problem ist dann meistens, wie werd ich die angestaute Energie wieder los.
Mhm. Ja, auch das Gefühl kenne ich. Einerseits fange ich dann meistens an zu schreiben. ich schreibe einfach drauf los und baue damit diese Energie ab. In dem dieses Gefühlsgewühl auf Papier bringe. Wenn mir das nicht möglich ist - z.B. beim Bus fahren - , dann träume ich meistens, stelle mir irgendetwas vor - wie ich fliege o.ä. Dabei flauen diese Wellen auch ab. Aber einen wirklichen Tip kann ich dir da nicht geben.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Wie kann es Regeln für Magie geben, wenn sie zu gleich zu individuell ist, um sie verallgemeinern zu können?
Nunja. Einerseits kommen die Regeln von deiner Religion. Bei mir heißt es zum beispiel (kurzgefasst): Tu was du willst, solange du dir und deiner Umgebung nicht schadest. Die Regel ist also - verletze niemanden dabei.
Andererseits ist die "Regel" auch eine Grenze. Wenn du zum Beispiel nicht genau weißt, wieviel du mit einem Ritual anrichtest oder wenn du nicht weißt, ob deine Kräfte ausreichen oder wenn du dir nicht sicher bist, ob du deine eigenen Kräfte kontrollieren kannst, solltest du es lassen, weil die Magie auf dich zurückfallen könnte, du also eigenen Schaden nehmen kannst oder es funktioniert gar nicht. Es ist so, wie Fungil es so schön ausgedrückt hat. Magie kann eben sehr eigensinnig sein, ein Freund oder ein Feind. Du musst sie behandeln wie einen Schatz - das ist die Regel (mit der ich Magie behandele)
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Können bestimmte Leute Magie auch unbewusst einsetzten? Vielleicht sogar ohne, dass diese das bemerken?
Natürlich können sie das. Mir ist das einmal passiert, als ein Kumpel von mir "Müll" gebaut hat. Er hat eben nicht aufgepasst, ob er alles kontrollieren kann, was er tut. Und er wäre fast besessen geworden - oder wie immer man es sonst ausdrücken könnte - Ich habe ihm einfach nur eine Geste schenken wollen und ihm dadurch Kraft geben wollen, in dem ich seine Hand kurz drücke. Später hat er mir erzählt, dass ihn von dieser Berührung aus eine (kleine) Energiewelle durchzogen hat und er von vollkommen alleine "befreit" wurde. Seitdem habe ich versucht, diese - ich nenn sich jetzt einfach so - Schutzfähigkeit auszubauen. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, da er seit dem (zum Glück) nicht mehr so einen Blödsinn gemacht hat.
Ähnlich verläuft es auch mit Inutition. Wenn du zum Beispiel ein Essen kochst (banales Beispiel, ich weiß) und irgendetwas fehlt noch - du weißt nicht was - und du greifst intuitiv zum richtigen Gewürz. ^^ Nunja, jedenfalls geht es mir oft so.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Welche Faktoren bestimmen die Stärke der Magie?
Dein Wille, dein Training, die Umgebung, die Art und Weise der Magie, (eventuell) dein Glaube, die Art und Weise der Durchführung, dein ureigenes "Talent" dafür, wie viel Zeit du investierst, bzw. wie du es vorbereitest,... Da gibt es unzählige Faktoren.

Ich hoffe das hilft dir.


Anzeige

melden