Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 16:34
> Das ist kein Unsinn.

Wie gesagt: Nicht bei Leuten, die ohne Hirn auskommen können.
Bei allen andern sehr wohl.

Aber du wirst ja selber am besten wissen, ob dein Hirn an der Verarbeitung der Signale deiner Sinnesorgane beteiligt ist oder ob die alleine mit dem Problem fertigwerden müssen.

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 16:35
@ Jalla...

der einzige der Hirnlos ist, bist ja wohl du in diesem Forum...

Wer andere so auf die palme bringt mit seinen mehr als dummen kommentaren der muss dumm sein...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 16:45
Mein hirn tut bei dem ganzen nichts zur Sache...darauf kommt es nicht an, hab ich doch schonmal erwähnt ^^

@Bluejay
LOL :D
Naja, es nützt alles nichts. Leben und leben lassen. Wir wissen ja wies ist ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 16:52
jup...so is das wohl...wir sollten wohl mal zurück zum thema kommen...also so wie sich das alles hier zeigt, isses immer besser sich bedeckt zu halten...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 16:57
> ...also so wie sich das alles hier zeigt, isses immer besser sich bedeckt zu halten...

richtig, denn nur innerhalb der Sekte werden die sekteneigenen Glaubenssätze unwidersprochen hingenommen. Unter denkenden Menschen hat man's immer schwer, ohne jedes Argument den eigenen Glauben zu vertreten.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 16:58
behalte deine paranormalen Fähigkeiten für dich! Glaubt doch eh kein vernünftiger mensch!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 17:06
Wer sonst nichts zu bieten hat kann immerhin noch versuchen, sich mit angeblich "übernatürlichen" Fähigkeiten wichtig zu machen. In Zeiten von PISA scheint das für viele die letzte Zuflucht zu sein. Nimm sie ihnen nicht, sie hat möglicherweise eine wichtige therapeutische Funktion! ;)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 17:09
Jalla ,mal ehrlich was machst du dann auf Allmysters von einen Skeptiker zum anderen wegen was bis du sonnst hier ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 17:19
Wegen der Mitläufer, die aus purer Unwissenheit und Leichtgläubigkeit auf die Behauptungen der Propheten hereinfallen. Den Propheten, die sich diesen Unfug aus den Fingern saugen, ist eh nicht mehr zu helfen, mit Argumenten können die ohnehin nichts anfangen ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 17:35
@ iskarioth

> um zu lernen muss man die sogenannte "menschlichkeit" was zweifel beinhaltet
> ablegen....

SO macht ihr das also...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 18:10
Behauptungen der Propheten? Ich folge keinem Propheten und ich bin auch nicht teil eriner sekte. -.-

und sonst haben wir nichts zu bieten klar...hahaha du hattest auch schon bessere begründungen, was?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 19:17
ich sehe die sache so:

ich persöhnliche würde meine Fähigkeiten den anderen nur zu bestimmten Zwecken zeigen und nur dann, wenn ich dran glaube, dass es allen beteiligten positiven nutzen bringt. So habe ich schon einem guten Freund von mir live demonstrieren können, eine Sternschnuppe zu holen. Es gibt halt Mensche die glauben dir erst, wenn sie es selbst mit den eigenen Augen gesehen haben. Bei meinem Freund verfolgte die Demo den Zweck seinen glauben an PSI zu verfestigen und sich ihr zu nähern, was auch geklappt hat.

Auf gar keinen Fall würde ich mit meinen Kräften in der Gegend rum prahlen. Ich glaube daran, dass der Mensch bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten nicht umsonst besitzt und diese auch Sinnvoll und zu unser aller Guten einsetzen sollte, aber nicht muss.

Das ich mich mit meinen Fähigkeiten nicht zu allen Leuten hinrenne, versteht sich von selbst, denn die aller meisten stempeln dich alls Irre oder verrückt ab.

Gruß


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 19:35
Man Man Man...

Habs jetzt mal grob überlesen, ich gehe mal nicht auf alles ein ^^
Ich hab auch gemerkt, glauben ist sehr wichtig, nichts Religiöses....

Wir sind uns also alle einig, man sollte diese Fähigkeiten nicht für böses verwenden.
Ich denk wenn man nur seinen Lebensunterhalt verdienen will, ist es ok, sobald man sich aber bereichern will, nicht mehr! (?)

Jetzt ist die Frage, wenn ich durch Publizierung an sich nur Gutes tun will, aber böses entsteht, bin ich dann mit Schuld?
Beispiel Atombombe, war Gedacht zu Energiegewinnung, wurde abe als Waffe missbraucht.

Sollte ich lieber im Kämmerchen bleiben, oder auf die Menschen zugehen?!
Wie wie lange sollte ich "Bohren" (Im Sinne doch das geht, ich kanns dir zeigen, hör mir doch zu!) ?

Gruß


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 20:26
Meiner Meinung nach solltes du deine Kräfte, nur für gutes einsetzten, und auch nur dann, wenn wirklich aber auch wirklich nur Gutes dabei raus springen sollte. Das ist keine leichte aufgabe. Ansonsten würde ich dir empfhelen, dass du deine Kräfte vor den Menschen verborgen hälst. Einfach aus dem Grund, weil es für dich in vielerlei Hinsicht gefährlich, ja sogar Lebensgefährlich werden könnte.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 20:33
> Ich hab auch gemerkt, glauben ist sehr wichtig, nichts Religiöses....

Inwiefern unterscheidet sich der Glaube an "übernatürliche" Fähigkeiten von dem an einen "übernatürlichen" Schöpfer und Lenker?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 20:35
@ nurunalanur

> Meiner Meinung nach solltes du deine Kräfte, nur für gutes einsetzten, und auch
> nur dann, wenn wirklich aber auch wirklich nur Gutes dabei raus springen sollte.
> Das ist keine leichte aufgabe.

Gewiß nicht, denn nach dem, was du hier bisher geschrieben hast, scheiterst selbst du regelmäßig an dieser Aufgabe. :D :D :D


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 22:03
@ Jalla *schnarch* ist nicht mehr witzig....du wiederholst dich


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 22:33
> *schnarch*

daß du erneut unfähig bist, zu deinen Aussagen Stellung zu nehmen, scheint dir ja gar nichts auszumachen - ist der Ruf erst ruiniert ...

> Ich hab auch gemerkt, glauben ist sehr wichtig, nichts Religiöses....

Inwiefern unterscheidet sich der Glaube an "übernatürliche" Fähigkeiten von dem an einen "übernatürlichen" Schöpfer und Lenker?

Oder ist das doch gar nicht so sehr wichtig? Es wäre ja schließlich nicht das erste mal, daß du plötzlich deine eigenen Aussagen als Lüge deklarieren mußtest! :D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 23:13
@holzer

Lass wenigstens uns vernünftig bleiben^^

Ich denk, ein rotierender Bleistift ist mehr als wir bisher gesehen haben oder?
Überleg doch mal - wenn ich durch die Kraft meiner Gedanken etwas bewegen kann - Materie! DAS ist doch schon der absolute Wahnsinn und stellt zig- Jahre Physik komplett auf den Kopf! Dafür will man MIR 1 Mio. zahlen? Lächerlich! Wie schon gesagt - eine Millionen kann ein Spielshowkandidat gewinnen wenn er ne Frage richtig beantwortet. Ich setze mit dem "Outing" meiner Fähigkeiten mein Leben und das Leben anderer auf's Spiel und soll die gleiche Summe dafür bekommen? Nein...!

Ich selbst glaube zwar an solche Fähigkeiten, aber es reicht kein "Psi-Rad" um mich zu überzeugen. Das Psi-Rad ist Schwachfug und ich würde es keinem empfehlen der sich ernsthaft mit Psi beschäftigt.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 23:55
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:DAS ist doch schon der absolute Wahnsinn und stellt zig- Jahre Physik komplett auf den Kopf!
So weit würde ich nicht gehen, wenn es Telekinese gibt, dann muss sie innerhalb der bekannten physikalischen Gesetze funktionieren.
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Dafür will man MIR 1 Mio. zahlen? Lächerlich!
Das Geld gibts ja nicht dafür, das du Dinge bewegen kannst, sondern dafür das du sie vorführst, sozusagen Pionierarbeit leistest.
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ich setze mit dem "Outing" meiner Fähigkeiten mein Leben und das Leben anderer auf's Spiel und soll die gleiche Summe dafür bekommen? Nein...!
Ich bin sicher, das, wenn diese Bedenken geäussert werden, Randis Institut für Diskretion sorgen kann.
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ich selbst glaube zwar an solche Fähigkeiten, aber es reicht kein "Psi-Rad" um mich zu überzeugen. Das Psi-Rad ist Schwachfug und ich würde es keinem empfehlen der sich ernsthaft mit Psi beschäftigt.
Ich fände es toll, wenn es sowas gäbe, ich fände es sehr faszinierend.
Aber ich glaube nicht daran.
Es gibt so viele Fakes da draussen, so viele Spinner im Internet, die sich aufspielen wollen, das man die eventuell vorhandenen echten paranormalen Fähigkeiten gar nicht entdecken kann.

Skepsis ist daher sehr wohl angebracht.
Die Verbiegungen die einige Leute unternehmen, um nicht konkret werden zu müssen und mal zu sagen was Sache ist, sind schon hanebüchen.

Ich lese jetzt seid über zwei Jahren in diesem Forum und mir ist nichts untergekommen, was mich hätte überzeugen können. Es kommen nur Behauptungen, keine Belege. Wenn ich vorher nicht skeptisch war, spätestens jetzt bin ich es.

Als wenn die ganzen abenteuerlichen Fähigkeiten, die hier jeder zweite zu haben meint nicht schon genug wären. Nein, es muss auch alles Gottgegeben sein und Spielregeln haben. Und diese Kräfte dürfen nicht zu "bösem" verwandt werden und dann kommen so Sachen wie: "Aus grosser Kraft folgt grosse Verantwortung." Wenn man sich nicht öffnet und über den Tellerrand schaut wird man die Natur der Dinge nie erkennen. Und wer solche Kräfte hat der braucht kein Geld.

Wir leben doch nicht in nem Comicbuch, Leute.

Ich bin der Meinung, wenn es etwas wie Telekinese oder Gedankenlesen gibt, dann muss es auch nachvollziehbar und vor allem reproduzierbar sein.
Und ausserdem, wieso sollte man, wenn man solche Kräfte hat sie nicht einsetzen.

Ich denke, das THW könnte ein paar Telekineten ganz gut gebrauchen.
Gedankenleser könnten sich zum Beispiel in der Therapie von Komapatienten hervortun.
Pyrokineten wären super Feuerwehrmänner, und so weiter.

Aber wo sind diese Leute? Ich für meinen Teil könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich sollche Kräfte hätte, sie aber nicht einsetzen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden