Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 22:17
@ bluejay

> das ist nicht das was overload meint...er meint viel mehr, dass nicht überall die von
> euch erwähnten "gleichen" Bedingungen zur verfügung stehen....und sich nicht immer
> 100 %ig das gleiche darstellen lässt...

Mit diesem Problem haben Wissenschaftler außerhalb der "exakten" Wissenschaften tagtäglich zu tun. Wo siehst Du da ein Problem?

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 02:30
Wenn es um Fähigkeiten geht solltet ihr euch Criss Angel von mir auch gern als der Anti Criss bezeichnet mal genauer anschauen.

Schaut ruhig bei youtube nach Criss Angel er wurde zum 3ten Mal in seiner noch jungen Kariere zum Magier des Jahres gewählt (Copperfield wurde diese Ehre in seiner langen Kariere nur 2mal zuteil)

Copperfield ist ja mittlerweile auch Gesichte bald ist ja auch seine Verhandlung Copperfield wird vorgeworfen eine 21 Jährige auf seiner Insel tagelang gefangen gehalten stark Misshandelt und mehrfach brutal vergewaltigt zu haben.

Criss Angel hat es aber ehrlich gesagt deutlich mehr drauf als Copperfield und das nicht nur weil er keine Bühne benötigt um z.B. Sachen verschwinden zu lassen sondern diese Dinge auf offener Straße in einer Menschenmenge macht deshalb ist er auch zurecht die absolute Nr. 1 in den USA

zu seinem Programm gehört u.a.

auf Wasser laufen

sich von einer Dampfwalze überrollen lassen während er auf zerbrochenem Glas liegt

Schweben (nicht so einfach wie bei David Blaine)

Gebäude hoch und runter laufen

Gegenstände aus Gemälden materialisieren.

sich vom Auto überfahren lassen und sehr viele unglaubliche Sachen mehr.

Er war übrigens neben Uri Geller in der US Version von "the next Uri..." als Juror zu sehen


http://www.crissangel.com


Den Zweiflern die sagen er arbeitet mit Kamera Tricks und das, sein Publikum gekauft ist weil sie es sich mit rationaler Denkweisen nicht erklären könne wie zum Teufel er diese Sachen macht sei gesagt das seine Vorführungen schon Monate vorher auf seiner Webseite angekündigt werden und jeder der will vorbeikommen kann.

Übrigens hat er seit ende 2005 eine Sendung in den USA Mindfreak genannt dessen erste Staffel auch bei uns Do 21-22Uhr jeweils in einer Doppelfolge auf MTV läuft Wh. ist immer Samstags.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 04:46
Zitat von ddhomeddhome schrieb:Den Zweiflern die sagen er arbeitet mit Kamera Tricks und das, sein Publikum gekauft ist weil sie es sich mit rationaler Denkweisen nicht erklären könne wie zum Teufel er diese Sachen macht sei gesagt das seine Vorführungen schon Monate vorher auf seiner Webseite angekündigt werden und jeder der will vorbeikommen kann.
alles schön und gut aber wie er auch selber sagt arbeitet er nur mit Tricks (taschenspieler Tricks, Fingerfertigkeit u.s.w.) und nichts übersinnliches (sagt er selber nicht ich) was auch sonst ??

wenn du dir mal seine Videos und Clips genau anschaust kannst du hin und wieder auch ganz gut erkennen wie das gezeigte funktioniert ! ganz simpel eigentlich wenn du dich mit der Materie ein bischen auseinander setzt :)

und auserdem verkauft er auch DVD's wo er seine Tricks erklärt gegen günstige 49,99$ ....

oder wolltest du uns jetzt mit deinem Post sagen das ER der einzig ware Magier ist der ohne Tricks arbeitet und alles nur wahre Zauberei ist lol ......

Ich durfte Herr Angel in New York begutachten bei einer seiner Straßen auführungen die alles andere als zufällig war .....was du in seinen Videos siehst ist genau so inszeniert wie bei Copperfield, Blane und Co. nur das er es eben anders vermarktet ganz einfach ...(dir wird durch die ausschnitte im I.net vieleicht übermitelt das, das gezeigte kurzerhand passiert aber wenn du daneben stehst weist du es besser )

ach zum schluss noch ja er ist gut aber es gibt deutlich bessere "Magier" wie gesagt ich kenn mich ein bischen in der Materie aus kleines Hobby von mir :) sollte Criss Angel in einem Wettstreit gegen Cyril Takayama antretten dann hat er ganz klar seinen Meister gefunden, Angel hat sogar ein paar Tricks von ihm übernommen !

auserdem die Tricks die Criss Angel zeigt sind vieleicht für jemand der sich nicht damit befasst unglaublich waren aber für jemand der sich damit auskennt nichts neues, alles schonmal da gewesen in der ein oder anderen Form (es gibt fast für jeden Zaubertrick mehrere möglichkeiten Angel macht einen auf Herrscher der Dunkelheit und das kommt im mom. eben gut an)

p.s. kleiner Rat glaub nicht alles was du im internet siehst oder liest -.-

mfg Kai


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 05:43
Stimmt...Criss Angel ist alles andere als Paranormal....nur ein wie von einem Skeptiker schon erwähnt "Taschenspieler" ich würde jetzt eher den Begrieff Zauberer oder Magier verwenden...

Dieser "Freak" hat nix mit "Fähigkeiten" zu tun....Tricks kann ich auch anwenden....

greez


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 10:18
@ bluejay

> Du willst beweise für etwas, an das du nie im leben glauben wirst und seien die
> beweise noch so plausibel....

Kannst Du bitte mal ein hypothetisches Beispiel nennen für einen solchen "plausiblen Beweis", der ganz ohne wissenschaftlichen Nachweis auskommt?

> so etwas lässt sich nicht so einfach nachweißen wie beispielsweise die
> Schwerkraft....es umgibt uns ist aber nicht mit wissenschaft nachzuweisen....

Warum eigentlich nicht?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 10:22
Eins ist für mich sicher,wer wirklich irgendwelche Fähigkeiten hat,hat es nicht nötig in einem Forum darüber zu diskurtieren oder gar zu versuchen etwas zu beweisen!


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 10:39
Zitat von BluejayBluejay schrieb:Dieser "Freak" hat nix mit "Fähigkeiten" zu tun....Tricks kann ich auch anwenden....
Chriss Angel ist ein Zauberkünstler und hat auch nie einen Hehl daraus gemacht. Wo ist das Problem? Er ist ein Entertainer, kein Freak. Fertig. Und wenn du das was er so macht auch kannst, bitte, tu dir keinen Zwang an.
Zitat von martialismartialis schrieb:Eins ist für mich sicher,wer wirklich irgendwelche Fähigkeiten hat,hat es nicht nötig in einem Forum darüber zu diskurtieren oder gar zu versuchen etwas zu beweisen!
Ist das tatsächlich so? Hat man dann nicht eher das Bedürfnis sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um mehr über die eigenen Möglichkeiten zu erfahren?

Ich finds immer faszinierend woher die Leute wissen, was ein "Psioniker" nötig hat und was nicht. Nach dem was ich bisher WEISS, gibt es keine Psioniker/Telepathen. Wie will man also ihre Nöte erkennen?
Die einzige Grundlage für eine Hypothese in dieser Richtung wäre doch das Verhalten mundaner Menschen. Und denen ist Kommunikation ein Grundbedürfnis.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 10:48
Ist das tatsächlich so? Hat man dann nicht eher das Bedürfnis sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um mehr über die eigenen Möglichkeiten zu erfahren?

Ja gewiss,aber unbedingt hier???


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 10:59
Wieso nicht? Hier hat man wenigstens noch die Chance auf einigermassen rationale Menschen zu stoßen und nicht nur auf Psi-Ball schleudernde Dragonball Fans. Ich schliesse auch unsere Paranormalen mit ein, nicht das jemand denkt ich meine nur die Skeptiker. :)

Wenn ich der Meinung wäre irgenteine aussergewöhnliche Fähigkeit zu haben, dann wäre ich erstmal reichlich überrascht. Ich denke Allmystery ist ein Forum in dem man recht schnell herauslesen kann was nonsense ist und was einer weiteren Recherche wert wäre.

Hast du denn sonst noch andere Foren in denen man sich gut über "spezielle" Fähigkeiten unterhalten kann?


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 11:01
Weil hier der Vorschlag kam, da almy so viele Mitglieder hat....
Wenn jenmand auch in Erfurt wohnt, geb ich gerne ein kleine Demonstration ab.

Gruß


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 11:12
könntest du vorab die demonstration beschreiben Overload?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 11:16
Hast du denn sonst noch andere Foren in denen man sich gut über "spezielle" Fähigkeiten unterhalten kann?

Hab ich jetzt nicht zur Hand gibet aber genug ,mit Sicherheit.
Also hier ist es wirklich nicht so leicht unbedingt seriös über sowas zu kommunizieren.
Ich wollte auch nicht sagen,daß es keine Menschen mit gewissen Fähigkeiten gibt,glaube sogar selbst etwas in mir zu haben.
Nur würde ich ehrlich gesagt hier nicht darüber reden wollen!!!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

13.03.2008 um 11:56
@kaipirinha


Ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus was z.B. diverse Schwebe und Karten Tricks angeht oder so dinge wie Arm durch die Brust Frau schweben lassen etc. , da musst du mich nicht belehren und ich kann bis auf 2 Tricks alle von David Blaine nachvollziehen und nachmachen weil es einfach nur Tricks sind die man üben muss oder auch direkt kaufen kann genauso geht es bei Copperfield der ja eine riesige Bühne braucht.

Übrigens sagt Criss Angel auf gar keinen Fall das es Taschenspieler Tricks sind er sagt das er keinen übersinnlichen Kräfte hat (Bill Clinton hat ja auch gesagt das er kein Sex mit Monika Lewinski hatte) dennoch schwört Criss Angel darauf das es keine Kamera Tricks sind and what you see is what you get also ein ganz klarer Widerspruch?

Nein es gibt keinen Menschen der selbst übernatürliche Kräfte besitzt. Das heißt aber natürlich nicht das es keine übernatürlichen Kräfte gibt, viele Christen Glauben ja das Jesus übernatürliches getan hat (bis auf die Leute die Glauben das z.B. Tode auferstanden sind weil sie nur fest daran geglaubt haben) wenn dem so ist muss man sich fragen woher hatte Jesus diese Kräfte hatte Christen werden wohl nicht daran zweifeln das Gott der Ursprung dieser Kräfte war. Genauso steht auch in der Bibel das es Menschen gab die ebenfalls übernatürliches taten und deren Kräfte eindeutig nicht von Gott kamen.

Natürlich kann man behaupten Jesus ist nie übers Wasser gegangen weil man nicht dabei war. Dennoch mach es z.B. ein Criss Angel heute und alles was man dann sagt ist Kamera Tricks gekauftes Publikum unsichtbare Glasplatte das sind natürlich die gleichen Idioten die selbst einfache Zauberticks die man günstig kaufen kann mit Photobearbeitung erklären.


Wenn man sich eben wirklich mit der Materie auseinandersetzt wird man fest stellen das es sehr wohl tausende teils sehr verblüffende Tricks gibt die man lernen oder kaufen kann, wenn man sich aber darüber hinaus damit beschäftigt wird man schnell mit Lehren und Ritualen aus dem Okkultismus konfrontiert.


D.D. Homes hat im 19 Jahrhundert im Endefekt auch nichts anderes gemacht als Criss Angel heute z.B. in schwindelerägender Höhe von einem zum andern Gebäue Schweben ohne Sichtbare oder nachvollziehbare Hilfsmittel er war gern gesehener Gast beim damaligen Adel und hat renommierte Wissenschaftler die ihm strenge Bedingungen aufsetzten die er unter ihrer Beobachtung eingehalten hat und somit an den Grundlagen ihrer Naturwissenschaftlichen Überzeugung hat zweifeln lassen. Nur hat er den Fehler gemacht zu sagen das was er macht ist Übernatürlich. Die nächsten Generationen die dies nicht mehr mit eigenen Augen sehen konnten hielten das ganze für ein Hirngespinst und D.D. Homes geriet in Vergessenheit hätte er behauptet es wären nur Tricks wäre er wahrscheinlich als Größter Zauberer in die Gesichte eingegangen.


Das Ding ist das es für seine krassen Vorstellungen wie z.B. Dinge aus Gemälden zu materialisieren bis jetzt keine glaubwürdigen Erklärungen gibt genauso wie für seine anderen krassen Vorführungen.

Natürlich verkauft er eine DVD mit alten bekannten Tricks die man aber auch viel günstiger an andere Stelle kaufen kann. Die richtig krassen Sachen hat er nicht erklärt.

Bei welcher Vorführung warst denn du in New York dabei?


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 01:09
moieen

schön jemand zu treffen der sich auch damit auseinander setzt ....ich wollte dich auf jeden fall nicht belehren falls das so rüber kam sorry, dein post hat sich eben ein bischen Blauäugig gelesen :)
Zitat von ddhomeddhome schrieb:Übrigens sagt Criss Angel auf gar keinen Fall das es Taschenspieler Tricks sind er sagt das er keinen übersinnlichen Kräfte hat
? was den dann wenn nicht Taschenspieler Tricks ? ich kenne keinen "Magier" der ohne diese kleinen kniffe auskommt ! (Taschenspielertricks bedeutet im prinzip nichts anderes als mit kleinen gegenständen coins, cards, balls u.s.w. und mit Fingerfertigkeit sein gegenüber zu "verzaubern") das ein LevitationsTrick nichts mit Taschenspielertrick zu tun hat sollte ja eigentlich klar sein .... aber was ist mit seinen ganzen card, chip, balltricks ? das sind nichts anderes als ganz "ordinäre" TaschenspielerTricks und nichts anderes ! (warum auch sollte er zu etwas komplizierterem greifen wenn es doch so einfach ist die Leute an der Nase herum zu führen ?)
Zitat von ddhomeddhome schrieb:Das Ding ist das es für seine krassen Vorstellungen wie z.B. Dinge aus Gemälden zu materialisieren bis jetzt keine glaubwürdigen Erklärungen gibt genauso wie für seine anderen krassen Vorführungen.
wenn du auf das Gemälde mit den Karten, Würfeln u.s.w. anspielst wo er noch ein Martiniglas und einen Geldschein materialisiert und wieder zurück bringt hast DU vieleicht keine Antwort ...das bedeutet aber noch lange nicht das man es nicht erklären kann ;) du kannst gerne in jedem MagierZirkel in deiner nähe nachfragen ob du vorZaubern darfst vieleicht hast du die Chance in einem aufgenommen zu werden und glaub mir ich kenne einige Leute aus dem Zirkel aus meiner nähe und es wird dir fast jeder erklären können wie das mit dem Bild funktioniert (und zu guter letzt frag ihn doch mal ob du das Bild anschauen und untersuchen darfst !) und sag mir jetzt bitte nicht das war ein X belibiges Bild in irgend einer Ausstellung die er nicht kannte und er war nur zufällig dort -.-

weist du was der Kerl mit dem Zeug verdient ? der ist gaaaanz bestimmt nirgends zufällig und unvorbereitet :)

das es nur ein Trick ist wird dir ja wohl klar sein wenn du dich schon damit beschäftigst .

auf was für krasse unerklärliche Tricks (Vorführungen) spielst du noch an ? das alles was man auf youtube und ähnlichen seiten findet ist in meinen Augen nicht wirklich schlecht und ziemlich gut in Szene gesetzt vor allem bei Criss Angel aber es gibt bedeutend krassere sachen !
Zitat von ddhomeddhome schrieb:Bei welcher Vorführung warst denn du in New York dabei?
um genau zu sein es war in Greenwich Village im Washington Square Park ne kurze Levitation an ner Park Mauer *gähn* und ein paar kleinere TaschenspielerTricks er war da wohl als Walkact unterwegs und hielt so mehr oder weniger den ganzen Park in Atem :)) der anlass war mir unbekannt :( aber da hingen einige StreetMagic Leute in der gegend rum vermute mal eine convention Monday Night Magic Jubiläum denke ich mal...

mfg Kai


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 01:20
In einem Video "zerteilt" er eine Frau in Hüfthöhe....kann mir mal einer erklären wie er das macht???


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 07:18
It's a kind of magic! ;)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 10:00
Es ist eine Art Magie...Toll Holzer...Englisch kannst du auch...Respekt...LOL

Naja...ich hab auch nicht damit gerechnet, dass du etwas Preisgibst wenn wir auch nicht wirklich Beweise liefern....muss sowas ähnliches sein...

Vielleicht kannst dus dir sogar selber nicht erklären und machst hier einen auf Superschlau...

greez Jürgen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 10:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

guckste mal da Bluejay


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 10:24
@ bluejay

> Du willst beweise für etwas, an das du nie im leben glauben wirst und seien die
> beweise noch so plausibel....

Kannst Du nun noch ein hypothetisches Beispiel nennen für einen solchen "plausiblen Beweis", der ganz ohne wissenschaftlichen Nachweis auskommt, oder war das nur eine rhetorische Floskel, um überhaupt irgendwas zu plausiblen Beweisen sagen zu können?

> so etwas lässt sich nicht so einfach nachweißen wie beispielsweise die
> Schwerkraft....es umgibt uns ist aber nicht mit wissenschaft nachzuweisen....

Du weißt scheinbar selber nicht, warum etwas, das uns umgibt, nicht mit wissenschaftlichen Mitteln nachweisbar sei sollte.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

14.03.2008 um 10:56
Zitat von jallajalla schrieb:Du weißt scheinbar selber nicht, warum etwas, das uns umgibt, nicht mit wissenschaftlichen Mitteln nachweisbar sei sollte.
Ich würde da mal das Stichwort 'Dimensionen' einwerfen


Anzeige

melden