Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 13:57
Keine Ahnung. ich weis ja nicht, wieviel du weist ^^

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 13:59
weniger als ich gerne wissen würde .. leider...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:17
Link: www.skepticreport.com (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2008)

> Wo steht das auf seiner HP? Ich find das nicht

Hmm, der Link geht noch, ist aber auf der Hauptseite nicht mehr zu finden:

"Top excuses for not taking the JREF challenge:"
http://www.skepticreport.com/skepticism/topjref.htm (Archiv-Version vom 15.03.2008)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:28
Danke ich guck mir das mal an.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:29
Im Prinzip bin ich - und das ist auch gut so - schon mehr auf der Seite der Skeptiker... wie ein User hier schon sagte; es gibt einfach zu viele Scharlatane, Kiddies und Idioten die z.B. die Plattform youtube.de dafür nutzen ihre "Ach so tollen"-telekinetischen Fähigkeiten zu "beweisen".
Glaub ich kein Stück dran - erst recht nicht wenn es dermaßen schlecht insziniert wird (wie so oft)

Was ich eigentlich nur meinte ist - WENN ich merke, das ich es wirklich kann; sagen wir mal ich sitze abends so da und schaffe es etwas zu bewegen (mit der Kraft meiner Gedanken versteht sich) - dann würd ich erstmal damit klar kommen müssen! Wenn das wirklich funktioniert, dann ist nicht nur mein kompl. Weltbild (und das ist auf einer normalen pyhsikalisch-logischen Ebene aufgebaut - mit nem leichten Hang auch mal über den Tellerrand zu schauen) vorerst "zerstört"... sondern dann würden sich gleich Fragen auftun wie:

Was bin ich?
Wo bin ich?
Bin ich real?
Was ist überhaupt real?

Denke mit sinkendem Bildungsgrad ist es leichter damit fertig zu werden - mit der Gesamtsituation.
Ein Sonderschüler würd sich vielleicht ein Superman-Cape schneidern und wild-telekinierend (dieses Wort habe ich soeben erfunden^^) durch die Straßen laufen... während ein Prof. Dr. Lesch vielleicht einen mittelschweren Herzkasper erleiden würde, da all sein Denken faktisch neu beginnen müsste!

Ein, mit Kraft der Gedanken bewegender Bleistift, ist in keinem Fall "überbewertet" - das wäre etwas, dass das komplette Universum, zumindest aber unser Denken über das Universum, auf den Kopf stellen würde.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:35
Dazu müsste man aber erst jemanden finden der einen bleistift bewegen kann.

Und das ohne probleme auch unter laborbedingungen, sollte doch machbar sein oder ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:38
Es geht ja nichtmal nur um das Belistift...es gibt 1000 verschiedene fähigkeiten wenn man so will...

und mit dem weltbild hast du natürlich recht. meins ist auch zerdeppert. Aber warum nciht ein neues aufbauen und verstehen lernen?
Das Weltbild, das uns die geselschaft verklickert ist nämlich ziemlich lückenhaft. Aber wen kümmerts....

Vielelicht verstehst du ja dann auch, dass wohl keiner hier sich auf allmystery beweisen muss.... verglichen mit den möglichkeiten die man dann hat und dem wissen ist sich hier gut hinzustellen nur ein furz ^^

Und die ganzen skeptiker gehen einem eh auf den geist...wenn man zuviel verrät fangen sie an zu wettern ^^ was solls. ist nicht mein problem, dass viele in ihrer kleinen verbohrten welt leben in der es nichts gibt ausser wissenschaft, beweise, fakten,...


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:40
Richtig - dazu müsste man jemanden finden, der das kann... wobei wir wieder beim Thema wären...

Randi...

Gehen wir mal davon aus, das es eine gewisse geistige wie auch emotionale Intelligenz erfordert um Telekinese/Telepathie zu praktizieren... dann würd dieser eine sicher nicht zu einem Randi laufen, weil er sich ja dann'n fetten Ferrari kaufen kann und "ausgesorgt" hat. Das ist idiotische Gedanken mit denen sich höchstens der Mob anfreuden, oder es begründen kann.

Die Gefahren und das Risiko für Leib und Leben (nicht nur von einem selbst) sind zu hoch!


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:44
Hast Du Recht Spinelsun - aber du würdest doch auch erstmal versuchen "dich" neu aufzubauen - selbst nachzuforschen - WAS geht da noch - anstatt zu einem zu gehen der dir dann ne Mille gibt.

Vielleicht würde ich - nur ein Gedankenspiel - irgendwann zu einem Geheimdienst gehen... der zahlt mir ne Millionen allein schon für einen "sauber" durchgeführten Mord^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:47
Ja das stimmt.
Ich würde niemals zu Randi gehen. Warum auch, ich bin nicht scharf auf das Geld. Wenn ich mit meinen Fähigkeiten Menschen helfen könnte, mach ich das eben. Dazu muss ich mich ja nicht erst von dem idioten testen lassen.

Ausserdem macht ders einem schon schwer genug, damit er das geld nie auszahlen soll. Man solle es doch spenden schreibt er da...
soll er doch, und endlich aufhören scharlatane zu jagen, denn die 'echten' werden niemals zu ihm kommen.

Da haben wirs. ^^ Damit würdest du dein können aufs übelste Missbrauchen. Also wird das nie klappen haha


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:55
nicht soll....ich meinte muss, auszahlen muss -.-


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:57
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:ist nicht mein problem, dass viele in ihrer kleinen verbohrten welt leben in der es nichts gibt ausser wissenschaft, beweise, fakten,...
Tja, wir haben ja auch keine Chance da auszubrechen, weil ihr eure Tricks ja für Euch behaltet. ( Ja, ich weiss, der BND wartet nur auf Euer Outcoming )

Nö, wir müssen das so schlucken, am besten völlig unbesehen, ohne Beleg.

Weisst du, das mir der Reichstag gehört? Ich wollte da eigentlich nen Hotel drausmachen, aber die momentanen Hausbesetzer glauben mir nicht.

Ganz schon dreist von denen.
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:dann würd dieser eine sicher nicht zu einem Randi laufen, weil er sich ja dann'n fetten Ferrari kaufen kann und "ausgesorgt" hat. Das ist idiotische Gedanken mit denen sich höchstens der Mob anfreuden, oder es begründen kann.
Ich denke das DRK würde sich über eine Millionenspende freuen. Ist es nicht ziemlich selbstsüchtig, das Geld beim ollen Randi verrotten zu lassen?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 14:59
Wie war das noch mit dem Fuchs, der gerne die Trauben haben wollte? Als er merkte, daß er nicht dran kam sagte er:" Die sind mir doch viel zu sauer!"
Sind ne Menge "PSI-Füchse" hier im Forum.
Grüsse
emanon


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:00
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Man solle es doch spenden schreibt er da...
soll er doch
Hat Randi je behauptet, Philantrop zu sein?
Aber wenn man schon so noble Sachen sagt, wie ich bin auf schnöden Mammon nicht angewiesen und Geld verdirbt den Charakter, dann muss man sich auch an diese Latte messen lassen.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:00
@Spinelsun

sorry aber deine argumentation ist dermassen daneben.

Du kannst Randi nicht einfach mal als idioten bezeichnen.

Zeig einfach ws du kannst, dann geh Gutes tun ...... ist doch kein Problem oder sind die Fähigkeiten aufgebraucht wenn du sie einmal unter beweis gestellt hast?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:01
> Ausserdem macht ders einem schon schwer genug, damit er das geld nie auszahlen
> soll. Man solle es doch spenden schreibt er da...

Bist du sicher, daß du das richtig verstanden hast?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:02
Nun - wer sagt, das ich durch etwas "böses" meine Kräfte mißbrauche? Wer würde mich bestrafen? Gott? Aber ist wieder ne andre Frage...

Ein "echter" Telkinet-Telephat würde nie zu einem Randi gehen - nur weil der mit Scheinchen winkt.

Viele solcher Menschen (die das können) wird es nicht geben - da brauchen wir uns keinen vorzumachen - und auch kann man davon ausgehen das nur sehr feinfühlige, intelligente, logisch denkende Menschen diese Gabe haben - denn ein... hm... nennen wir ihn mal "Idioten-Telephat" würde sich vielleicht doch mehr zum Geld hingezogen fühlen und Randi wäre nicht nur eine Mille, sondern gleich ein paar Milliarden los.

Das sind wenige, wenige Menschen (wenn es sie gibt)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:06
Randi's Millionen sind lächerlich...
Das Geld lasse ich 10 mal verrotten, wenn ich jene Fähigkeiten hätte... da könnte er mit Einhundertmillionen winken und ich würde ablehnen...

Allein schon die Diskussion über Randis Millionen (die er sich sonst wo hinstecken kann - und JA er ist ein Idiot!) ist irrelevant. Das ist Geld - und Geld ist Dreck... erst Recht für einen Telephaten oder sonstiges. Er hat ganz andere Ziele bzw. Lebensansichten als sich von Scheinchen anlocken zu lassen wie die Motten das Licht.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:08
Randi verlangt ja nichtmal dass man ganz dolle sachen zeigt ....

es reicht ihm ja wenn etwas gezeigt wird das er nicht nachmachen oder erklären kann, aber nicht einmal das hamse geschafft.

geht hin, lasst ne Papiertüte vor seinen Augen fliegen und dann rettet die welt.
die paar minuten müssen sein.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 15:09
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Er hat ganz andere Ziele
welche da wären?


Anzeige

melden