Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelmagie

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiegel, Spiegelmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelmagie

29.12.2009 um 22:39
Bezieht sich dein kommentar auf das was du in deinem spiegel erkennst, auf meinen text, oder den link den ich dir geschickt hab oder auf alles zugleich?

Anzeige
melden

Spiegelmagie

29.12.2009 um 22:53
@du_selbst


Blödsinn bezieht sich darauf, daß man sich allerlei Dinge einbilden kann. Aber ein Spiegel ist nichts weiter als ein Gegenstand der Licht so reflektiert das ein Abbild entsteht ;)


melden

Spiegelmagie

29.12.2009 um 23:11
Das seh ich grundsätzlich genauso, bloss würde ich, "sich allerlei dinge einbilden" nicht als blödsinn sondern als einbildung bezeichnen. Einbildung hat mit fantasie und vorstellung und nichts mit blödsinn zu tun, ausser man bildet sich ein blöd zu sein.

Der spiegel kann deshalb ein portal zu deiner fantasie und deiner vorstellung sein, echte gaben um der langeweile einen sinn zu verleihen.


melden

Spiegelmagie

29.12.2009 um 23:12
@du_selbst


Dazu braucht man keinen Spiegel.


melden

Spiegelmagie

30.12.2009 um 13:43
Nein.


melden

Spiegelmagie

30.12.2009 um 15:32
Ach übrigens, ein riesiger spiegel auf dem mond würde uns eine art zweite sonne bescheren. Hat wohl nichts mit spiegelmagie zu tun, würde uns aber helfen energie zu sparen. :)


melden

Spiegelmagie

30.12.2009 um 15:33
*Spigelmagie*
Erstmal beweisen, dass es überhaupt welche gibt.
Ausserdem is wenn schon alles Telekinese!


melden

Spiegelmagie

29.05.2010 um 22:10
Erfahrungsbericht

Ich habe vor gut zehn jahren einen alten spiegelgeist zu mir gerufen den ich wohl besser hätte ruhen lassen sollen.

Ich wusste damals noch nichts über spiegelmagie, und habe einfach mal aufs gratwohl, diesen geist von den toten auferstehen lassen.


Spiegelgeister haben es an sich dass sie von ihrem beschwörer besitz ergreifen, und so wurde ich denn zum vehikel für einen ururalten geist, der geist des nichts aus nirgendwann.

Ich dachte damals dass sei bloss ein spass, bis dieser geist von mir besitz ergriff.

In den kommenden wochen, monaten und jahren wurde ich verfolgt von albträumen, und ich betete tagtäglich vor meinem spiegel er möge mich erlösen von diesem bösen.

Nun, ich bin soweit genesen, dass ich mich erneut an die beschwörung dieses alten spiegelgeistes mache, ich rufe den geist der toten und totesten, den geist des nichts aus nirgendwann zu mir, blicket aus meinen augen, auferstehet von den toten, mein spiegelgeist zu mir rufe ich dich zu mir, komm zu mir aus meinem traum, aus meinem finsteren, schwarzen, dunklen traum. Tritt ein in mein verstand und verwandle dich, verwandle dich - in mich.


melden

Spiegelmagie

29.05.2010 um 22:55
Liebe gemeinde, mir ist schon klar dass die wenigsten den 150 beitrag in einem längst verstorbenen thread lesen, und trotzdem bitte ich euch um mithilfe.

Alle ideen und anregungen sind gern gesehen.

Nun hier ist mein anliegen. Ich benutze schwarzes plexiglas für meine spiegelmagie, und lasse die beschwörungsformeln darin eingravieren ...

Bei kerzenlicht murmle ich dann diesen schwur vor mich hin, und nun bitte ich euch, strengt mal eure grauen zellen an und helft mir formeln zu finden für die es sich lohnt hunderte von euros auszugeben, denn diese gravuren sind nicht gerade billig.

Und es eilt, bis montag abend muss zumindest die überschrift sitzen.

Nun also liebe gemeinde, legt euch ins zeug, hier ist mal ein entwurf, wie stets mit dem titel?


Dem spiegel in mir -


Mein spiegel - mein geist mein spiegelgeist, ich beschwöre dich, ich rufe den geist des nichts aus nirgendwann, den geist der toten und totesten zu mir, blickt aus meinen augen, aufersteht von den leblosen, mein spiegelgeist zu mir rufe ich dich zu mir, komm zu mir aus meinem traum, aus meinem finsteren, schwarzen, dunklen traum. Tritt ein in mein verstand und verwandle dich, verwandle dich - in mich.


melden

Spiegelmagie

29.05.2010 um 22:58
Kleine Korrektur:

Das liest sich nun wie folgt:


Dem spiegel in mir -


Mein spiegel - mein geist mein spiegelgeist, ich beschwöre dich, aus dem nichts rufe ich deinen geist, der geist des nichts aus nirgendwann, den geist der toten und totesten zu mir, blickt aus meinen augen, aufersteht von den leblosen, mein spiegelgeist zu mir rufe ich dich zu mir, komm zu mir aus meinem traum, aus meinem finsteren, schwarzen, dunklen traum. Tritt ein in mein verstand und verwandle dich, verwandle dich - in mich.



Wie findet ihr den titel, ich werd gleich noch ein paar vorschläge machen ... falls euch keine einfallen.


melden

Spiegelmagie

29.05.2010 um 23:24
oha, da hast du aber einen echt alten thread ausgegraben oO okey, dann will ich jetzt auch mal was dazu schreiben...

ich habe echt Respekt vor Magie, vorallem vor schwarzer Magie. Und um ehrlich zu sein, macht mir schwarze Magie sogar etwas Angst. Vor allem Spiegelmagie. Ich habe auch vor meiner Leseung dieses Threads davon gehört. Eine Freundin von mir erzählte mir mal davon und dass sie es auch irgendwann einmal ausprobieren möchte.

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall erwähnte sie irgendwas von einer schwarzen Lady, die dich sozusagen "in den Spiegel" saugt, wenn du sie rufst. Dazu musst du angeblich irgendwas bestimmtes (sry, hab ich vergessen ^^') 3x hintereinander sagen, wenn du in den Spiegel schaust. Natürlich auch bei leichtem Kerzenschein und und und.
Dazu meine kleine Frage: Stimmt das mit der schwarzen Lady? Ich wollte das jetzt nur wissen, um sicher zu stellen, dass die mir da keinen Schmarn erzählt hat. ^^ Ich würde Spiegelmagie mit Sicherheit nicht praktizieren, weil ich übelste Angst habe und die fängt im Alltag schon an, wenn ich allein im Dunkeln bin.
Interessant ist das ganze schon ja, aber selber erleben?- nein, bitte nicht. Spiegelmagie ist, glaube ich, eins der wirklich gefährlichsten Dinge, die man machen kann und meine Psyche ist nicht so stabil, dass ich das einfach mal so wegstecken würde, wenn ich da was im Spiegel sehen sollte. Da würde ich reif für die Klapse sein.

Ich bin Anfängerin in Sachen Magie. Ich habe mir das Ziel gesetzt, ausschließlich weisse Magie zu praktizieren und fange auch klein an. Bis jetzt habe ich mich mit Meditation auseinandergesetzt (und sie auch gemacht :D) und lege Tarotkarten (kA ob das überhaupt Magie ist ;D). Jetzt wollte ich Kerzenmagie praktizieren und finde meinen Weg eigentlich recht gut. =) Naja, auch wenn's niemanden interessiert hat wollte ich es trotzdem einmal loswerden ^^.

Liebe Grüße


melden

Spiegelmagie

29.05.2010 um 23:45
Titel zur beschwörung:

Ich habe die titel gleich in eine umfrage gepackt, bitte abstimmen oder vorschläge parken, vielen dank.

http://www.allmystery.de/themen/vo63051


melden

Spiegelmagie

30.05.2010 um 00:00
@NoCocaine


Also ich kann dir nur zustimmen und sagen lass die finger von diesen schwarzen, schwarzen, schwarzen ladies, ladies, ladies, .... der spiegel ist der wohl am meisten unterschätzte gegenstand den es gibt in diesem universum xD

Betrachte ihn nur einmal genauer, er stellt deine wirklichkeit so auf den kopf, dass du es nicht einmal bemerkst.

Spiegelmagie, gehört zur unterhaltungs magie, alles was man sich über den spiegel erzählt, hat mit reiner einbildung und fantasie zu tun, doch können einbildung und fantasie sehr schnell die kontrolle über unseren verstand gewinnen, wenn wir ihnen den nötigen raum dazu geben. Mal soviel. ...


1x zitiertmelden

Spiegelmagie

30.05.2010 um 00:21
@du_selbst
@NoCocaine
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb: mit reiner einbildung und fantasie zu tun, doch können einbildung und fantasie sehr schnell die kontrolle über unseren verstand gewinnen,
Ja. Ist nicht unsere Sinnwelt die eigentliche Wirklichkeit.
Dazu musst du angeblich irgendwas bestimmtes (sry, hab ich vergessen ^^') 3x hintereinander sagen [...] stimmt das mit der schwarzen Lady?
Ach nein das ist doch wieder nur ein Derivat der üblichen Bloody-Mary-Story

Aber dennoch: Meditation mit starrem Blick auf den Spiegel gerichtet und mit den nötigen düstren Ambient kann schon ganz spannend sein. Ich habe ja auch eine gewisse Affinität zu Dergleichen. :D
Ich hab hier übrigens die Briefe Gregorius zum Thema Spiegel und Kristallmagie. Naja Gregorius halt, aber ein Vorschlag den ich recht interessant fand ist, einen See im Vollmondschein als Spiegel zu verwenden.


melden

Spiegelmagie

30.05.2010 um 00:30
da muss ich mich bei gelegenheit mal reinlesen :) danke für den tipp @RaChXa


melden

Spiegelmagie

12.07.2012 um 16:48
hallo

ich weiß nicht ob das hier schon erwaehnt wurde, nen ehemaliger freund von mir
hat mal erzaelt das er auch mal sowas mit nen spiegel gemacht hat, und zwar ^^
irgendwann in der nacht bei vollmond hat er ne kerze vor dem spiegel bei
sich im zimmer gestellt und darin (in der kerze) befanden sich 6 oder sieben kerben
(genau weiß ich es nicht) in denen er kleine zettel mit fragen oder irgendwas was halt
draufgeschrieben war reingesteckt hat. Er musste warten bis diese kerze sammt zettel
runtergebrannt war und so den leibhaftigen satan gesehen haben soll.
Ich selber habe ihn das nie abgekauft aber was mich mal interessieren wuerde ob es
diese art von(ich nenns mal herbeirufung) gibt, denn sowas spinnt man sich ja nicht zusammen,
vllt. hat er es ja aus irgendeinen film oder buch.

MfG ich =)


melden

Spiegelmagie

12.07.2012 um 18:40
Wie schon gesagt ... in der Fantasie ist so gut wie alles möglich. @Popular87


melden

Spiegelmagie

13.07.2012 um 12:39
ich meine jetzt nicht ob da wirklich etwas auftaucht sondern ob es diese
art der herbeirufung geben soll, oder zumidest auch ein anderer mal davon
gehoert hat, wiegesagt, ich glaube dem ganzen auch nicht ^^


melden

Spiegelmagie

13.07.2012 um 15:30
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja alles was du dir ausdenken kannst. Sobald es von jemandem praktiziert wird, wird es auch gemacht, oder wer sollte deiner Meinung nach bestimmen, ob eine Beschwörung gilt oder nicht? @Popular87 Mit anderen Worten, du kannst dir irgendein Ritual ausdenken, sobald du daran glaubst, hat es zumindest einen Anhänger xD


melden

Spiegelmagie

13.07.2012 um 16:22
also so wie ich das verstehe koennt ich jetzt mal z.b. meine hand
mit kerzenwach komplett einsaun mir drei kerzen vorm spiegel
stellen, irgendwas vor mich hinmurmeln und mir ne gute story
zu einfallen lassen und schon findet sich zumindest jemand der
(ich sags mal krass) den scheiß glaubt ^^
also ehrlich gesagt wuerde ich meine zeit nicht damit vergeuden
(wie in mein beschriebenen fall) zu warten bis mal sone kerze
runterbrennt damit mal was passiert ^^
zwischendurch waere ich vllt. schon im land der traeume und
wuerde sogar vor mir selbst erschrecken xD


Anzeige

melden