Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Channeling,wer kanns?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Channeling, Channeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Channeling,wer kanns?

07.10.2019 um 20:09
Zitat von azaleeazalee schrieb:Wieso landet man bei so einem Thema immer in einer Buchbesprechung?
Wahrscheinlich weil es Menschen gibt, die es - aus welchem Grund auch immer - gern "können" würden und sich deswegen Bücher kaufen, um es "zu lernen". Das wiederum spricht Menschen an, die diese Bücher bereits schon durch haben. Warum sich dann das Thema nur noch um Bücher dreht, erklärt sich da fast schon von selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Channeling,wer kanns?

07.10.2019 um 20:53
Zitat von tracestraces schrieb:Das wiederum spricht Menschen an, die diese Bücher bereits schon durch haben. Warum sich dann das Thema nur noch um Bücher dreht, erklärt sich da fast schon von selbst
So gesehen schon richtig, aber es steht auch überall, dass das lesen alleine nicht die Übung ersetzen kann .. Wie stehts hier mit den Übungen? Was macht ihr? Wie lange, mit welchen Erfolgen?
Zitat von wundermannwundermann schrieb am 10.06.2004:Jemand hat einemal ein Buch gechannelt. Das ist ein Werk mit tausenden teuflischen Seiten geworden. Diese Teufel waren echt, die channelten es herbab und zerstoeren dadurch die Welt. Es ist von Oskar Ernst Bernhard alias ABD Ru-Shin und heisst "Im Lichte der Wahrheit. Wer es liest, und nicht den Leuten folgt, die Ihr durch das alleinige denken an das Werk bereits erreicht, der ist betroffen von Ungemach, starken Qualen und allerhand Pein, von Ver
.... ich hab die Quote hier mal abgebrochen ;-)

Wieso bitte soll man ein Buch channeln? Das muss man doch nur lesen. Und dann gleich so eins ... und schon wird man von dunklen Mächten verfolgt und wird seines Lebens nimmer froh. So wie ich es verstanden habe, geht es hier um die Handlung eines Romanes, der wohl eher zur Abschreckung dienen soll.
Bringt einen sowas echt weiter? Irgendjemanden?

Wieso sollte man ein (was auch immer) bitten einem den Text eines Buches durchzugeben? Um kontrollieren zu können? Wer sich nicht vertraut, wird nicht besser werden. Zweifel sind immer die Bremse jeder Entwicklung.


1x zitiertmelden

Channeling,wer kanns?

07.10.2019 um 20:58
Zitat von azaleeazalee schrieb:So gesehen schon richtig, aber es steht auch überall, dass das lesen alleine nicht die Übung ersetzen kann ..
Wo steht das? Ach ja, richtig, in Büchern. ...stellt sich nur die Frage, ob Channeling etwas "Erlernbares" ist...oder ob es nicht einfach "ist".


1x zitiertmelden

Channeling,wer kanns?

07.10.2019 um 21:26
Naja, wie soll man das wissen, ob es erlernbar ist.
Alles was erlernbar ist muss man üben, oder sich zumindest dran erinnern.
Es ist wie Klavier spielen, die einen lernen es, die anderen spielen lieber Fußball. Was nicht heißt, dass Fußballer nie Klavier spielen lernen könnten. Die Frage ist: Wollen sie es? Und wenn ja, wie gut wollen sie werden. Oder spielt man lieber MP3's ab und sagt: das ist auch Musik machen.


melden

Channeling,wer kanns?

07.10.2019 um 21:32
Zitat von tracestraces schrieb:Wo steht das? Ach ja, richtig, in Büchern. ...stellt sich nur die Frage, ob Channeling etwas "Erlernbares" ist...oder ob es nicht einfach "ist".
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sowas auf Seminaren auch gesagt wird - ohne je eins besucht zu haben. Nichts geht je ohne Übung.
Und etwas, das einfach ist, müsste man auch ja erst mal entdecken. Also entweder es überfällt einen regelrecht, oder man sucht danach. in beiden Fällen wird man sich es anschauen, ausprobieren und entweder kultivieren, oder wieder verdrängen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Ist durch Channeling auch Kontakt zu Paralleluniversen möglich?
Esoterik, 26 Beiträge, am 24.10.2016 von rambaldi
Sascha81 am 09.09.2016, Seite: 1 2
26
am 24.10.2016 »
Esoterik: Channeling: Metatron – Katastrophe in Japan
Esoterik, 125 Beiträge, am 23.03.2011 von Justitia
Kuthumi am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.03.2011 »
Esoterik: ELITEN! Teilt euer Wissen und kehrt um (ein Channel)
Esoterik, 26 Beiträge, am 29.10.2010 von leichivanhel
Kashmir am 23.10.2010, Seite: 1 2
26
am 29.10.2010 »