weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wicca Zauberspruch

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Wicca
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wicca Zauberspruch

14.01.2009 um 09:25
:)


melden
Anzeige

Wicca Zauberspruch

14.01.2009 um 12:23
Dann freu ich mich natürlich für dich und verzeih mir wenn ich dich beleidigen sollte, hast du mehr glück als verstand gehabt ^^


melden

Wicca Zauberspruch

20.02.2009 um 17:08
Hey... also ich habe nur den anfang gelesen weil mir die Götter die Faulheit gegeben haben ^^
Ist das Prob aus der Welt ?
Egal...

Nur muss ich sagen das man niemandem, egal wem auch immer nichts schlechtes Wünschen sollte und schon gar nicht so etwas "Zaubern" sollte.
Alles was du tust fällt 10 fach auf dich zurück.
Wünscht du jemandem was schlechtes, dann wirst du später 10 mal so fiel schlechtes erfahren.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wicca Zauberspruch

20.02.2009 um 18:34
drei mal...


melden

Wicca Zauberspruch

20.02.2009 um 18:53
kann auch sein ja aber auf jeden fall zaubert oder wünscht man so was nicht


melden

Wicca Zauberspruch

21.02.2009 um 10:02
schadet es keinem
so tu was du willst !!!


melden

Wicca Zauberspruch

21.02.2009 um 11:19
ich finde ja , sobald es darum geht sich selbst oder anderen etwas zu beweißen , sollte man nicht auf "hexerei" zurückgreifen , denn dann findet mißbrauch statt.............
..........und wie habt ihr so schön geschrieben, ALLES kommt zu einem zurück........


melden

Wicca Zauberspruch

25.02.2009 um 03:00
sorry aber was is wicca??????


melden

Wicca Zauberspruch

25.02.2009 um 03:05
Ein Pantheismus.


melden

Wicca Zauberspruch

25.02.2009 um 04:57
ah ok danke


melden

Wicca Zauberspruch

25.02.2009 um 04:58
in etwa der gegensatz zum animismus?


melden

Wicca Zauberspruch

25.02.2009 um 05:08
Nein, das Gegenstueck zum Monotheismus.


melden

Wicca Zauberspruch

25.02.2009 um 10:38
Aus welchen Büchern habt ihr eigentlich eure Weisheiten?

Die große Hexe Thea erzählt ihre Hexengeheimnisse?
Könnte man fast meinen, wenn man das hier so liest.

Wicca ist doch weit mehr, als ein paar Zaubersprüche runter rattern.
Wicca sein ist ein Kult, eine Religion, eine Lebenseinstellung, der Glaube an die große Mutter und deren Verehrung.

Zaubersprüche....kein Wunder, dass Wicca immer noch nicht als Religion anerkannt ist. Jedenfalls nicht in der BRD.


melden

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 15:46
@Merlina

Hier bei uns gibt es sogar eine Wicca-"Kirche", wenn man das Gebaeude so nennen darf.


melden

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 16:20
..hab mir das mit dem Wicca Kult ,jetzt auch mal genauer angeschaut und ich muss sagen...so wie sich das anhört..ist das ein sehr toleranter Verein....

Hier mal der Grundsatz zur Ehtik..:

Wicca versteht sich als eine tolerante Religion und erhebt keinen Anspruch auf Alleingültigkeit. Sie lehnt Dogmatismus, Fanatismus und Diskriminierungen anderer Religionen ab. Als eine egalitäre, freiheitliche, anarchische und ökologische Religion sieht sich Wicca als eine zeitgemäße Alternative für gelebte Spiritualität.

Entsprechend dem Verständnis von eigener Verantwortung dient Magie im Wicca-Kult nur dazu, natürliche Energien zu lenken und notwendige Veränderungen zum Positiven an zu stoßen. Gewaltfreiheit und Naturverbundenheit haben einen hohen Stellenwert.


melden

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 19:06
naja wenn die keine kirchensteuern haben wollen ist das wohl ein sehr guter glaube


melden

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 21:10
@Cathryn

In den USA ist wicca eine anerkannte Religion.
Aber das sie eine Kirche haben, ist mir neu.
Normalerweise haben sie das nicht.

Ist ja interessant, weisst du wo genau?



@M11

Ja, wicca ist ein sehr toleranter Verein.
Ohne Zwang und ohne Hetze.
Jeder kann jederzeit die Gottheit anrufen, die er möchte.


melden

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 21:15
@Merlina

Ich habe in der Mittwochszeitung (Buyers Edge) mur mal eine Anzeige gesehen, so eine Einladung zum Tee mit Musik und Gebet war das. Auch eher in einem Gemeindezentrum, als in einer wirklichen Kirche. Aber was sich hier manchmal Kirche nennt ist auch schon seltsam. Paar Strassen weiter in einem Einkaufszentrum hat eine Kirche einen Laden (so knapp 20 qm Ladenflaeche) gemietet und darin halten die ihre Gottesdienste ab, bis das Geld zusammen ist, fuer eine Kirche. Und hier kann ja auch jeder seine eigene Religion gruenden und sich selbst zum Oberhaupt ernennen und muss dann natuerlich auch auf alles was fuer die Kirche bestimmt ist (Miete, (Weih-)Wasser, Wein, usw.) keine Steuern zahlen....


melden

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 21:17
@Cathryn

Es hätte mich auch gewundert, wäre es ein pompöses Gotteshaus gewesen.


melden
Anzeige

Wicca Zauberspruch

26.02.2009 um 21:19
@Merlina

Nein, eigentlich mehr so das, was man in Deutschland als "Esotherikladen" kennt, also so mit allerlei Duftoelchen und Blueten und Hippieflaggen an den Waenden und meditationsmusik und Topfpflanzen in Terrakotta-Toepfen.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bannung an sich6 Beiträge
Anzeigen ausblenden