Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

17.12.2014 um 17:24
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Eine Bedrohung durch die Sonne wird in der Tat vorerst nicht angenommen. Wenn die Sonne stirbt, dann ist dies auch keine Hypernova eine normale Supernova.
Nein, noch nicht einmal eine Supernova wird unsere Sonne hervorzaubern. Sie wird einfach die Stadien roter Riese und weißer Zwerg durchlaufen, bevor sie als schwarzer Zwerg gänzlich erlischt. Denn unsere Sonne hat keinen Doppelsternbegleiter von dem sie Material akkretieren kann.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

17.12.2014 um 17:35
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Darüber hinaus könnte es infolge des Klimawandels in ca. 100 Jahren wieder zu einer "Sintflut" - wie in der Bibel beschrieben - kommen. Ein Weltuntergang schlechthin wäre dies jedoch nicht.
Die in der Bibel beschriebene Sintflut hat es so nicht gegeben. Allenfalls lokale Anstiege des Wasserstandes. Und genau das wird auch wieder passieren, sollte es zu einer größeren Polareisschmelze kommen. Dumm halt für die Niederlande und andere ähnlich niedrig liegenden Gegenden.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 09:56
@liezzy
Mit der Sonne magst du recht haben. Da stecke ich zu wenig im Thema drin.

Was die Sintflut betrifft, wäre es müßig, wenn wir jetzt darüber diskutieren, ob es diese gab oder nicht. Wie du es richtig sagst, könnte es zu einem deutlichen Anstieg des Meeresspiegels kommen.


Bei mir gibt es jedenfalls die Besonderheit, dass es eine etwas komische Parallele mit einem Inhalt der Offenbarung gibt.
Ich wäre in 2009 beinahe infolge von Dekubitus gestorben. Außerdem bin ich Nichtkatholik und glaube mich an eine Papstvisite zu erinnern. Die Stationsärztin erwähnte es am Rande, dass der Krankenhaus 666 kostete. Es könnte ungefähr sein, dass der Krankenhausaufenthalt rund 7 Monate gedauert hatte, so dass die Zahl 144.000 ungefähr hinkommt.
Darüber hinaus bin ich Forumsteilnehmer (auch Ralle002) bei piratenpartei.de
Offenbahrung 13/14
7 Hörner = 7 Hügel Roms
10 Häupter = 10 Königreiche
10 Hörner = 7 Häupter ???


Isaac Newton scheint es zu vermuten, dass es eine Art Zeitschleife gibt.
Wäre das denkbar?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/nach-berechnungen-isaac-newtons-apokalypse-1.611540

In einem Manuskript, das nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt war, kam Newton zu dem Schluss, dass das Ende der Welt nicht exakt zu bestimmen sei. Trotzdem bemühte er sich, den Zeitpunkt einzugrenzen.

Auf der Basis des Buches Daniel und der Offenbarung schloss er 1704 in einem Brief darauf, dass es 1260 Jahre nach der Übernahme der obersten Gewalt durch den Papst im Jahre 800 nach Christus soweit sein könnte. Im selben Jahr war Karl der Große zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gekrönt worden.

Demnach müsste man eventuell für das Jahr 2060 mit der Apokalypse rechnen.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 10:55
ohh ja wenn ich das schon höre "nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt"...das is doch schon wieder alles Käse und unglaubwürdig.

Denke das 2060 nichts passiert!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 11:08
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Was die Sintflut betrifft, wäre es müßig, wenn wir jetzt darüber diskutieren, ob es diese gab oder nicht.
Nö, das ist nicht müßig sondern läßt sich nachprüfen bzw. untersuchen. Und geologischen Untersuchungen zu folge hat es die Sintflut nicht so gegeben, wie in der Bibel beschrieben. Ich weiß wohl, dass es in vielen Kulturen Geschichten über Sintfluten gibt, d.h. aber nicht, dass sie genauso statt gefunden haben, wie dort beschrieben.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wie du es richtig sagst, könnte es zu einem deutlichen Anstieg des Meeresspiegels kommen.
Zu einem deutlichen Anstieg des Meeresspiegels wird es dann kommen, wenn die Polkappen nahezu komplett abschmelzen. Das letzte mal waren beide Polkappen vor 35 Mill Jahren gänzlich Eis frei. Damals lag der Meeresspiegel ca. 70 m höher als heute, aber die Durchschnittstemperatur lag auch 3°C höher als heute.
Bis zum Jahr 2100 wird mit einem Meeresspiegelanstieg von 0,5 - 2 m gerechnet.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Bei mir gibt es jedenfalls die Besonderheit, dass es eine etwas komische Parallele mit einem Inhalt der Offenbarung gibt.
Ich kann Deiner Krankenhausgeschichte und den Parallelen zur Offenbarung leider nicht folgen.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wäre das denkbar?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich (auch wenn die Abschätzung von Newton stammt, den ich sehr bewundere).
Auf welcher Basis hat er seine Abschätzung denn getroffen? Nur darauf, dass es 800 Jahre nach der Übernahme der obersten Gewalt des Papstes sein soll (was heute ja schon so nicht mehr stimmt)?! Und was passiert dann?
Das die Erde von der Sonne "gefressen" wird, ist ne reelle Bedrohung. Das Ding mit dem Papst sicher nicht.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 11:34
@liezzy

... es wird immer wieder angenommen, dass die Offenba(h)rung die Zukunft kennt.
Und dass es die Papstvisite wirklich gab, glaubt mir nicht jeder.
Andererseits wäre es für einen Nicht-Beteiligten nicht möglich eine Aussage zu machen, dass es diese Visite nicht gab.
Ich bin übrigens seit rund 1,5 Jahren Forumsteilnehmer bei piratenpartei.de.
Vielleicht sind damit die Lästerworte mit einer Dauer von 42 Monaten gemeint.

Falls dies nicht so ist, würde man dies bequemerweise in ca. 2 Jahren wissen, weil die Prophezeiung offensichtlich nicht eingetroffen ist.

Etwas komisch ist es jedenfalls, dass es darüber hinaus auch noch die Prophezeiungen des Hl. Malachias gibt, wonach der jetzige Papst der letzte Papst sein soll.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 11:56
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:... es wird immer wieder angenommen, dass die Offenba(h)rung die Zukunft kennt.

Aha, und woher kennt sie die?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Und dass es die Papstvisite wirklich gab, glaubt mir nicht jeder.
Ich habe immer noch keine Ahnung, von welcher Papstvisite die Rede ist.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Andererseits wäre es für einen Nicht-Beteiligten nicht möglich eine Aussage zu machen, dass es diese Visite nicht gab.
Siehe oben. Worum geht es?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich bin übrigens seit rund 1,5 Jahren Forumsteilnehmer bei piratenpartei.de.
Was hat das jetzt mit Offenbarung, Papstvisite, Weltuntergang oder Meeresspiegelanstieg zu tun?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Vielleicht sind damit die Lästerworte mit einer Dauer von 42 Monaten gemeint.
Ähhhh???
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Falls dies nicht so ist, würde man dies bequemerweise in ca. 2 Jahren wissen, weil die Prophezeiung offensichtlich nicht eingetroffen ist.
Öhm, war nicht vorhin von 2060 die Rede?!

Ich kann wirklich gar nciht mehr folgen. Alles sehr konfus und verwirrend bei Dir.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Etwas komisch ist es jedenfalls, dass es darüber hinaus auch noch die Prophezeiungen des Hl. Malachias gibt, wonach der jetzige Papst der letzte Papst sein soll.
Und daraus schließt Du, dass die Welt untergehen wird??? Kann genausogut sein, dass die kath. Kirche beschließt, ihr Oberhaupt abzuschaffen.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 12:09
@liezzy
In 2009 war ich in HH Boberg im Unfallkrankenhaus und hätte dies fast nicht überlebt. Nach Erhalt des Trachial-Stoma glaube ich mich an diese Papstvisite zu erinnern. Der Papst bezog sich darauf, dass er meinen Vater Gerhard B. kennt. Er wolle dafür sorgen, dass dieser zu seinem Nachfolger wird.

Komisch ist es jedenfalls, dass der Krankenhaustag 666 kostete.

2060 ist eine Zahl von Isaac Newton und 42 Monate steht in Offenbarung 13 so drin. In zwei Jahren haben wir also sehr wahrscheinlich eine Sicherheit, dass diese Prophezeiung nicht auf mich zutrifft.


4x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 13:27

oO

Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Nach Erhalt des Trachial-Stoma
was ist das?
meinst du vielleicht ein Tracheostoma? ---> Wikipedia: Tracheotomie (luftröhrenschnitt)
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb: glaube ich mich an diese Papstvisite zu erinnern.
seit wann besucht der papst leute im krankenhaus?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb: In zwei Jahren haben wir also sehr wahrscheinlich eine Sicherheit, dass diese Prophezeiung nicht auf mich zutrifft.
verstehe ich jetzt nicht so ganz, was hast du mit dem weltuntergang zu tun?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:2060 ist eine Zahl von Isaac Newton und 42 Monate steht in Offenbarung 13 so drin.
also in offenbarungen steht so manches drin. hier im forum wurde mir schon eine offenbarung verlinkt die von mondzwergen (ja du hast richtig gelesen: mondzwerge) handelt...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich kann wirklich gar nciht mehr folgen. Alles sehr konfus und verwirrend bei Dir.
find ich auch.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 13:42
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:In 2009 war ich in HH Boberg im Unfallkrankenhaus und hätte dies fast nicht überlebt. Nach Erhalt des Trachial-Stoma glaube ich mich an diese Papstvisite zu erinnern.
Ließe sich ja sicher recherchieren, ob es tatsächlich einen Besuch von Benedikt in Hamburg gab. Auf den ersten schnellen Blick hab ich nichts dazu gefunden.
In der Liste seiner Auslandsreisen für 2009 ist D jedenfalls nicht aufgeführt.

Wikipedia: Auslandsreisen des Papstes Benedikt XVI.

Ich fürchte also, dass es sich um eine Halluzination handelte.

Zumal
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Der Papst bezog sich darauf, dass er meinen Vater Gerhard B. kennt. Er wolle dafür sorgen, dass dieser zu seinem Nachfolger wird.
das hinreichend unwahrscheinlich ist, wenn Dein Vater nicht gerade Kardinal im engeren Kreis des Papstes war. Außerdem werden Päpste von den Kardinälen aus ihrem Kreis gewählt. Benedikt hatte wohl alles andere als die Möglichkeit, seinen Nachfolger zu bestimmen.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Komisch ist es jedenfalls, dass der Krankenhaustag 666 kostete.
Ich kann Dir nach wie vor nicht folgen. Was um alles in der Welt willst Du sagen?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:2060 ist eine Zahl von Isaac Newton und 42 Monate steht in Offenbarung 13 so drin.
Ich habe immer noch Schwierigkeiten, Dir zu folgen. Dass die 2060 (sprich 800 Jahre nach dem Papst als Oberhaupt…) von Newton sind, hab ich verstanden. Was hat das jetzt mit der Offenbarung 13 und den 42 Monaten zu tun?

Ganz ehrlich, Du wirfst hier ein paar (geistig völlig) unverdaute Brocken hin und erwartest, dass man Dir folgen kann. Für mich schreibst Du gerade einen Haufen krudes Zeugs! Formulier einfach mal klar und deutlich, was Du aussagen willst!
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:In zwei Jahren haben wir also sehr wahrscheinlich eine Sicherheit, dass diese Prophezeiung nicht auf mich zutrifft.
42 Monate sind irgendwie ein bisschen mehr als 2 Jahre, oder?! Oder was hat es jetzt mit den 2 Jahren auf sich?

Und was in aller Welt hast Du mit dem Weltuntergang zu tun?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 15:03
@Ralle002
Papst Benedikt hat Dich im Krankenhaus besucht?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich bin übrigens seit rund 1,5 Jahren Forumsteilnehmer bei piratenpartei.de.
Vielleicht sind damit die Lästerworte mit einer Dauer von 42 Monaten gemeint.
Ich verstehe nicht, was Deine Mitgliedschaft im Forum der Piraten mit der ganzen Sache zu tun hat?


BTW, hörst Du fremde, körperlose Stimmen im Kopf?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 15:42
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich fürchte also, dass es sich um eine Halluzination handelte.
Das glaube ich auch. Nicht umsonst bezeichnet man Ärzte auch manchmal als "Götter in weiß". Nun stell dir vor, du liegst nach einem Luftröhrenschnitt, vollgepumpt mit Medikamenten auf der Intensivstation, und der Arzt macht seine Visite. Da kann einem das Gehirn schon mal einen Streich spielen, und man glaubt, einen Gott zu sehen. Und da die Vorstellungen von Göttern in der Regel recht schwammig sind, greift das Gehirn auf etwas Bekanntes zurück, in dem Fall auf den ersten Stellvertreter vom hiesigen Bodenpersonal, also den Papst. Und schon wird aus einer normalen Visite eine "Papstvisite" :)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 16:33
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb: In zwei Jahren haben wir also sehr wahrscheinlich eine Sicherheit, dass diese Prophezeiung nicht auf mich zutrifft.
Da brauchst du keine 2 Jahre drauf zu warten, ich kann dir bereits heute versichern, dass du nix mit dem Weltuntergang zu tun haben wirst. Und sämtliche Prophezeiungen diesbezüglich sind nichts anderes als gequirrlte Scheixxe.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 16:49
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Der Papst bezog sich darauf, dass er meinen Vater Gerhard B. kennt. Er wolle dafür sorgen, dass dieser zu seinem Nachfolger wird.
Wir müssen nur ein bisschen warten und wenn Ralles Papa Papst wird, hat @Ralle002
auch mit allem anderen Recht. ;-)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 16:57
@Pan_narrans

Ich war im Wachkoma. Danach hatte ich die Sache wieder vergessen. Ich bin mir aber sicher, dass das Papst Benedikt war.

Piratenpartei:
Es geht nur darum, dass die Prophetie auf mich zutrifft.

Es geht nicht so sehr um die Parteiwerbung.
Wegen meiner Behinderung werde ich auch nicht mit Politik Geld verdienen.

Komischerweise bin ich auch sehr viel auf die fehlerhafte Justiz und auf die Notwendigkeit eines bargeldlosen Geldverkehrs eingegangen.

Lebensbuch: trifft auf mich zu
sein Prophet: keine Ahnung, wie das gemeint ist

Dieses andere Thema "wer andere mit dem Schwert tötet...interessiert mich nicht so richtig"


CDU - Forum - nur für Parteimitglieder

meistens ärgere ich mich über Merkel = Antichrist PASST


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:04
@Peter0167

Ich besuche ca. 2mal pro Jahr den politischen Stammtisch.

Darüber hinaus werde ich mich bei der Partei auch nicht bewerben.


Trotzdem is.t komisch

NOSTRADAMUS

Der jüngere Sohn PASST
...geboren im britischen Reich..... (in meiner Stadt sind britische Streitkräfte)
....der von seinem sterbenden Vater empfohlen sein wird....
....er wird Argumente liefern PASST /doch PASST
....nach dessen Tod (mein Vater lebt noch...)
....wird man die Regierung von ihm einfordern

wenn man also von dem "britischen Reich" einmal absieht, gibt es auch hier eine grob komische Übereinstimmung...


Mit diesem "fordern" könnte die Prophetie richtig liegen, weil ich mich zurzeit (wegen meiner Behinderung) nicht bei einer Partei bewerben würde.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:09
@Peter0167
@ramisha

Halluzinationen:
Man hat in dem Gesundheitszustand Halluzinationen.
Wenn ich jetzt Bäume oder sonst was gesehen hätte?
Aber einen Papst zu sehen, der hereinkommt, ist dann doch ein wenig viel des Guten.
Ich glaube, du bist doch nicht ganz so schlau.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:16
Ach weißte, @Ralle002 , mancher hat schon in Hallus Gott gesehen und der
rangiert noch eine Etage höher als Benedikt.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:22
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:gibt es auch hier eine grob komische Übereinstimmung...
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass solche Prophezeihungen so formuliert sind, dass es nahezu IMMER eine grobe Übereinstimmung gibt?!

Schau Dir mal die Horoskope in der Zeitung an!
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:komische Übereinstimmung...
Wieso ist das komisch?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Mit diesem "fordern" könnte die Prophetie richtig liegen, weil ich mich zurzeit (wegen meiner Behinderung) nicht bei einer Partei bewerben würde.
Du meinst, Du bist so toll, dass man die Regierung von Dir einfordern wird, obwohl Du noch nicht einmal in einer Partei oder politisch aktiv bist?!

Bitte welcher Art ist Deine Behinderung?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Halluzinationen:
Man hat in dem Gesundheitszustand Halluzinationen.
Und der Papst war für Dich dann aber trotzdem echt, obwohl ALLES dagegen spricht, dass diese "Erinnerungen" wahr sein könnten?!
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wenn ich jetzt Bäume oder sonst was gesehen hätte?
Sind sie dennoch genauso eine Halluzination wie der Papst.
Aber einen Papst zu sehen, der hereinkommt, ist dann doch ein wenig viel des Guten.
Wieso? Ich habe schon mal halluziniert ich wäre eine Dampflok. Ist auch ein wenig zu viel des Guten und deshalb wahr?!
Ich glaube, du bist doch nicht ganz so schlau.
Da haste Dich jetzt aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt, bei dem Unfug, den Du bisher abgeliefert hast.



melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:36
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:...geboren im britischen Reich..... (in meiner Stadt sind britische Streitkräfte)
Echt jetzt? MG 118

Jo, und ich empfange britische Sender über Satellit. Zählt das auch?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:....wird man die Regierung von ihm einfordern
.... wovon träumst du eigentlich nachts?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:wenn man also von dem "britischen Reich" einmal absieht, gibt es auch hier eine grob komische Übereinstimmung...
Da stimme ich voll zu, das ist so was von grob komisch, .... lolflag


Anzeige

1x zitiertmelden