Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:27
Zitat von GgnGgn schrieb:Wollte dich in diesem Moment darauf ansprechen , ob du eventuell Interesse oder schon wissen über die quantenpyhsik hast..
Da arbeite ich zumindest seit fast 10 Jahren dran, und bin jeden Tag aufs neue erfreut, meine individuelle Erkenntnisgrenze noch nicht erreicht zu haben.
Zitat von GgnGgn schrieb:Jedoch schließt die quantenpyhsik, die Existenz "Gott" nicht aus. Auch wenn indirekt
Warum sollte sie auch? Die deutsche Straßenverkehrsordnung und die Youtube-Nutzungsbestimmungen tun dies ja auch nicht....

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:30
Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht und das ist gut so, wir wollen es nicht wissen.

...ich meine jetzt den Weltuntergang berechnen. Geht eh nie kaputt. Auch Zeitreisen kriegen es niemals klein...


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:39
@liezzy

Die Weltuntergangsprognose Isaac Newtons wäre vor allem dann sehr ernst zu nehmen, wenn sich der Eintritt der Prophetie bewahrheitet.
Keine Ahnung ob Newton sich verrechnet hat, aber jemand wie I. Newton verrechnet sich vermutlich nicht.

Die Offenbarung des Johannes enthält Verschlüsselungen bzw. Allegorien.
Es könnte beispielsweise sein, dass das Weib gemäß Offenbarung 12 mit dem Lamm gemäß Offenbarung 13 identisch ist.
1260 Tage = 42 Monate

Offenbarung 12 enthält aus meiner Sicht mindestens zwei Indizien, dass ich recht haben könnte.
Ich werde dies jedoch nicht vertiefen, weil die Diskussion mit euch ohnehin sinnlos ist.

Du solltest davon Abstand nehmen, mich zu attackieren. Ich finde das auch nicht sehr schlau. Man ist nicht bereits deshalb selbst schlau, nur weil man seinen Mitmenschen bequemerweise für einen Idioten hält.

Ruf doch einfach mal beim Vatikan an und lass dich mit dem Papst oder dem ehemaligen Papst verbinden.

Wie du es wahrscheinlich richtig erahnst, wird der Gute nicht an den Hörer gehen.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:39
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht und das ist gut so, wir wollen es nicht wissen.

...ich meine jetzt den Weltuntergang berechnen
Natürlich wissen wir es, und wir können es sogar berechnen .... dank Quantenphysik :)

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/universum/weltuntergang.jsp


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:40
Wissenschaftlich ist der Weltuntergang nicht vorher zu sagen. Mal von den Wahrscheinlichkeiten ausgegangen , wie sie untergehen könnte , würde man die Nadel im Heuhaufen verlieren.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:46
@Ralle002
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wer jetzt der Drache der Offenbarung ist, weiß ich nicht genau.
Ist das nicht für jeden etwas Anderes?
Für den einen ist es die Schwiegermutter, die ungefragt ihre Erkenntnisse über Gott und die Welt offenbart oder irgendwelche Verhaltensregeln einfordert, für den nächsten vielleicht das Finanzamt und für den dritten die Erkenntnis dass er bereits 100% seines Gehirnes nutzt und die Hoffnung auf grössere Leistungsreserven geplatzt sind.

Wenn es dir aber um Prophetie und Weltuntergänge geht, so haben wir da im Forum ein paar ausgewiesene Experten, die sich zudem noch hervorragend mit der Bibel auskennen und keinerlei Skrupel haben jeglichen Blödsinn da herauszulesen bzw. hineinzuinterpretieren.
Sie leben in/mit einer Gemeinschaft, die wohl die meisten Weltuntergänge bisher vorausgesagt und überlebt hat. Gerade jetzt sind sie wahrscheinlich schon wieder in fleissiger Vorbereitung auf das nächste Ende.
Du findest sie in diesem Thread Die Zeugen Jehovas (Seite 1466)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:49
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Es könnte beispielsweise sein, dass das Weib gemäß Offenbarung 12 mit dem Lamm gemäß Offenbarung 13 identisch ist.
Jo Alter, da bist du bei Liezzy aber genau richtig. Auf so was wartet sie nur.... OMG1


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:49
<a href = "http://www.vatican.va/news_services/press/vis/vis_ge.html">Hier gibt es eine chronologische Erfassung päpstlicher Aktivitäten direkt von der Webseite des Vatikan. Leider nur auf Castellano(?), Englisch, Französisch oder Italienisch. Es gibt auch eine Suchfunktion, aber die scheint nicht sehr toll zu sein, und ich mag darauf nicht meine Frühstückspause vertun. Viel Spass!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:00
@Peter0167

Tja, als ob die Welt nur aus Materie bestünde. Es gibt feste Weltenorte, in denen alles gespeichert wird. Sollte uns mal der Himmel auf den Kopf fallen, wird er wieder entstehen. Wie sollte denn ein Fraktal untergehen?

Die Menschen Fingern in Dingen rum, die sie nicht verstehen und es sollte klar sein, dass man sich auf diesen Eben mit VERsuchen nur selbst verrückt macht und nur sich selbst ZERsucht dabei, die Welt geht nie davon unter...die findet sich immer wieder. Ich weiß das...

PS: Dieses Wissen, was man braucht um das zu verstehen, bekommen die Menschen erst, wenn sie keine Waffen mehr besitzen.

Wenn alle gleichzeitig die Waffen niederlegen ist Morgen schon Frieden....und wir könnten los.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:04
@Ralle002
Die Offenbarung des Johannes enthält Verschlüsselungen bzw. Allegorien.
Es könnte beispielsweise sein, dass das Weib gemäß Offenbarung 12 mit dem Lamm gemäß Offenbarung 13 identisch ist. [...]
Sach ma, hast Du immer noch nicht verstanden, dass Deine Traumdeuterei hier nicht hingehört???
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Die Weltuntergangsprognose Isaac Newtons wäre vor allem dann sehr ernst zu nehmen, wenn sich der Eintritt der Prophetie bewahrheitet.
WENN Newton richtig liegt, ist es scheixxegal, ob die Prophezeihung es vorraus gesagt hat oder nicht, dann ist es vorbei! Himmel, versuch es zu verstehen.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Keine Ahnung ob Newton sich verrechnet hat, aber jemand wie I. Newton verrechnet sich vermutlich nicht.
Da wär ich mir aber jetzt nicht so sicher...

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9891-2009-05-11.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/angriff-auf-newton-deutsche-physiker-stellen-gravitationsgesetz-in-frage-a-623652.html

Noch mal die Frage: Worauf beruft sich Newton aus physikalischer Sicht? Dass es 800 Jahre nach der Übernahme der obersten Herrschaft durch den Papst ist, ist ja wohl keine wissenschaftliche Grundlage.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ruf doch einfach mal beim Vatikan an und lass dich mit dem Papst oder dem ehemaligen Papst verbinden.

Wie du es wahrscheinlich richtig erahnst, wird der Gute nicht an den Hörer gehen.
Jung, auf welchem geistigen Stand bist Du eigentlich?

Ich hatte Dir die Liste seiner Auslandsreisen schon mal geschickt. Bist Du nicht in der Lage, diesen Link zu öffnen, zu lesen und zu verstehen?

Wikipedia: Auslandsreisen des Papstes Benedikt XVI.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:10
@Peter0167
Dass liezzy identisch mit einem (Opfer)lamm ist kann man wohl knicken, oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:12
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Tja, als ob die Welt nur aus Materie bestünde. Es gibt feste Weltenorte, in denen alles gespeichert wird. Sollte uns mal der Himmel auf den Kopf fallen, wird er wieder entstehen. Wie sollte denn ein Fraktal untergehen?
Tja, "Wissenschaft" ist offensichtlich nicht mehr "in" hier im Thread... fragt sich nur ob der Thread jetzt am besten zu den Esos oder lieber zu Religion verschoben werden sollte?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:13
@Dahergelaufen
Text Castellano(?)
Kastilisch, also Spanisch, sollte das sein.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:31
@rambaldi
Ja, schon wieder ein Wissenschaftsthread zerschossen.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:34
@Pan_narrans
Erinnert ein wenig an den Thread Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
Der wurde dermassen zugespammt, dass dort eigentlich niemand mehr mitschreibt, der die wissenschaftliche Seite vertritt.
Anscheinend mit Billigung von "oben".


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:35
@ExNihilo

Oh man, was für ein Geschwurbel. Und das Schlimme daran ist, man findet kaum Ansatzpunkte, um dagegen zu argumentieren. Nicht weil ich keine Argumente hätte, aber wenn wir keine gemeinsame Begriffsbasis haben, weiß ich nicht mal ansatzweise, wovon du redest.
Was zu Teufel soll ein "fester Weltenort" sein? Ich könnte darauf erwidern, dass es die nicht gibt, weil die dekohärente toroidale Levitierung der Nullpunktenergie auf der disharmonischen Resonanzebene zu Verwirbelungen bei den multidimensionalen Energiefeldern führt. Und die Phasenfluktuationen auf Grund des Hall-Effekts sorgen dann dafür, dass der Weltenort niemals fest sein kann. So, nun sag mal was dagegen....

Das Einzige, was ich herauslesen konnte, ist der Umstand, dass Waffenbesitz in umgekehrter Relation zum Wissen steht.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:35
Spielt es den eine Rolle ob die Welt untergeht? Wir sind einfach da, wenn nicht, dann eben nicht mehr.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:36
@emanon
Diskussionen mit Gläubigen (wie auch in "Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht") laufen irgendwann immer ins Leere. Muss man einfach akzeptieren. Wird sich nicht ändern, da diese Leute ihren Horizont nicht erweitern wollen sondern schlicht Bestätigung suchen.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:39
@emanon
Das ist mir in letzter Zeit bei einigen Diskussionen hier aufgefallen. Die einzige Möglichkeit, die man dann hat, ist die Verwaltung zu bitten, den Thread zu verschieben.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 11:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass liezzy identisch mit einem (Opfer)lamm ist kann man wohl knicken, oder was meinst du?
Hach ich weiß nicht, jetzt bin ich total verunsichert. Wenn es doch nun mal so in den Offenbarungen steht.... rtfm


Anzeige

melden