Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jo, und ich empfange britische Sender über Satellit. Zählt das auch?
Oha, dann hab ich aber verdammt viele Geburtsländer...

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 17:47
@liezzy

Da wird mir des öfteren gesagt, dass der Papst ans Bett getreten sei.
Dies ist aber nicht so.

Ich war in einer Kapelle und habe ca. 20 Personen von hinten auf Stühlen gesehen.

Direkt nach Aufwachen ist vorne rechts ein katholischer Geistlicher reingekommen.

Einige 10 m dahinter folgte der Papst mit Krone.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich eine derartige Übereinstimmung mit einer Prophetie etwas komisch finde.

Dann darf man es auch nicht ganz übersehen, dass die derzeitige Politik auch ein wenig daneben ist.

Wer jetzt der Drache der Offenbarung ist, weiß ich nicht genau.
Es wäre nicht auszuschließen, dass dies die "Römische Kirche" ist.
In der Politik hat man beispielsweise keine Heiligen.

Ich werde jetzt auch keine weiteren Überzeugungsversuche folgen lassen, weil wir uns dann im Kreis drehen. Das muss ich nicht haben.

Ich hätte den Krankenhausaufenthalt fast nicht überlebt. Die Ärzte hatten meinem Bruder die Abschaltung der Apparate empfohlen, weil ich auf dem Friedhof oder im Hospiz lande.
Da sieht man es also, dass beispielsweise auch Ärzte nicht immer alles wissen.


Ihr solltet mehr darüber nachdenken, ob Isaac Newton recht hat.
Wenn er nämlich wirklich recht hätte, dann wäre der Bestand der Menschheit in Gefahr.

Wenn ich unrecht habe, wäre die logische Folge, dass in 2 Jahren nichts passiert.
Warum habt ihr eigentlich ein Problem damit, wenn in 2 Jahren ohnehin nichts passiert?
Das verstehe ich nicht.


5x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 18:00
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ihr solltet mehr darüber nachdenken, ob Isaac Newton recht hat.
Newton lag in fast allem falsch, also warum sollte er ausgerechnet mit einer so schwachsinnigen Prophezeiung richtig liegen?

Im Übrigen habe ich absolut kein Problem damit, wenn in 2 Jahren nichts passiert.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 18:01
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Da wird mir des öfteren gesagt, dass der Papst ans Bett getreten sei.
Wer erzählt Dir das? Sagtest Du nicht vorhin, das wäre Deine Erinnerung?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich eine derartige Übereinstimmung mit einer Prophetie etwas komisch finde.
Und wo hast Du jetzt DIESE Prophetie her mit der es eine angebliche Übereinstimmung gibt?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Dann darf man es auch nicht ganz übersehen, dass die derzeitige Politik auch ein wenig daneben ist.
Was hat das jetzt wieder mit dem Papst zu tun???

Kannst Du Dich nicht EINMAL klar ausdrücken? Merkst Du nicht selber, dass Du einen Haufen krudes Zeug schreibst?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wer jetzt der Drache der Offenbarung ist, weiß ich nicht genau.
Welcher Drache nun schon wieder?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Es wäre nicht auszuschließen, dass dies die "Römische Kirche" ist.
Ja, wer denn sonst?!
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:In der Politik hat man beispielsweise keine Heiligen.
Ähhhhh???
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich werde jetzt auch keine weiteren Überzeugungsversuche folgen lassen, weil wir uns dann im Kreis drehen. Das muss ich nicht haben.
Ich fürchte, Du bist es, der sich im Kreis dreht. Ich versuche lediglich Deinem unzusammenhängenden, kruden Erzählungen zu folgen und zu versuchen zu verstehen, was da mit was zusammen hängen soll.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich hätte den Krankenhausaufenthalt fast nicht überlebt. Die Ärzte hatten meinem Bruder die Abschaltung der Apparate empfohlen, weil ich auf dem Friedhof oder im Hospiz lande.
Das tut mir echt leid für Dich, aber was hat das mit dem Weltuntergang zu tun (außer dass damit DEINE Welt untergegangen wäre)?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Da sieht man es also, dass beispielsweise auch Ärzte nicht immer alles wissen.
Hat das irgendwer behauptet.

Aber dass der Papst Dich besucht hat, halte ich dennoch für sehr ausgeschlossen und eine Halluzination. Und da bin ich mir SEHR sicher.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ihr solltet mehr darüber nachdenken, ob Isaac Newton recht hat.
Noch mal die Frage: Was glaubst Du, sollte den Weltuntergang 2060 auslösen??? Der Papst???
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wenn er nämlich wirklich recht hätte, dann wäre der Bestand der Menschheit in Gefahr.
Herzchen, WENN er recht hätte, wäre der Bestand der Menschheit nicht nur in Gefahr sondern die Erde nach 2060 verschwunden und wir hätten noch nicht einmal mehr ansatzweise die Möglichkeit, IRGENDETWAS zu tun.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wenn ich unrecht habe, wäre die logische Folge, dass in 2 Jahren nichts passiert.
Ähhh, 2060 ist etwas weiter hin als 2 Jahre.

Wenn Du Dich auf die 42 Monate beziehst: Wieso um alles in der Welt glaubst Du, dass Du Gegenstand einer Prophezeihung bist? Brauchst Du das, um Dein Selbstwertgefühl aufzuwerten, oder was?!
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Warum habt ihr eigentlich ein Problem damit, wenn in 2 Jahren ohnehin nichts passiert?
WAS SOLL DENN PASSIEREN???

Himmel, gibt es Dich auch mal mit verständlichem Ausdruck?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Das verstehe ich nicht.
Ich Dich auch nicht! WAS FASELST DU HIER ZUSAMMEN?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 18:08
@Peter0167

@liezzy

Ich empfehle den Bibeltext zu lesen, bevor wir das noch weiter vertiefen.

Ich bin bei der piratenpartei seit rund 1,5 Jahren im Forum.


Es geht nicht so sehr darum, dass ich ein Interesse daran hätte, irgendwelche Prophezeiungen in Erfüllung gehen zu lassen.

In 2060 werde ich mit größerer Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr leben, weil ich dann 94 wäre.

HASTALAVISTA

Legt euch wieder hin... die Diskussion gleitet ins Sinnlose ab


3x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 18:12
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:bevor wir das noch weiter vertiefen
Ich glaube nicht, dass es IRGENDEINEN Sinn hat, irgendetwas mit Dir verrtiefen zu wollen. Deine Gedanken gehen wie Kraut und Rüben, Du bist nicht mal ansatzweise in der Lage, in irgendeiner Form logisch oder nachvollziehbar zu argumentieren oder auf eine Frage zu antworten. Ich denke, die Arbeit mit einem 3-Jährigen wäre einfacher.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 18:18
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich empfehle den Bibeltext zu lesen, bevor wir das noch weiter vertiefen.
Bevor ich noch mal die Bibel lese, geht eher die Welt unter. Glaub mir, ich habe es versucht, genau wie beim Koran (ich weiß, dass das falsch geschrieben ist!), aber bereits nach ein paar Seiten wurde mein Vorurteil voll bestätigt, das ist Zeit- und Papierverschwendung.
Zumindest weiß ich jetzt, woher du deine krude Ausdrucksweise hast.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 18:23
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich bin bei der piratenpartei seit rund 1,5 Jahren im Forum.
...und was willst du uns damit sagen?

Ich bin bereits seit 19 Jahren in einem Skat-Verein! Und als ich dort eintrat, ist mein Vater aus der Kirche ausgetreten. Sollte uns das jetzt zu denken geben.....ich glaube nein.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 19:47
@Ralle002
Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Du willst hier in einem wissenschaftlichen Threads diskutieren. Da sollte man schon in der Lage sein, seine Gedanken nachvollziehbar darzulegen und auf Fragen zu antworten. Wenn Du religiöses oder esoterisches Geschwätz loswerden willst, bist Du ein paar Ecken weiter an der richtigen Adresse aber nicht hier. Und Dein Sermon fällt genau in diese Kategorie. Dann wunder Dich nicht, wenn Du nicht ernst genommen wirst!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 20:04
@Ralle002
Im Wissenschaftsbereich solltest Du bei nachweisbaren Behauptungen und Fakten bleiben. Wenn Du Deine Träume diskutieren willst, dann mach das bitte, entweder im Traum-, oder im Esoterikbereich, falls Du es als Hellsichtigkeit diskutieren möchtest. Hier hat es jedenfalls nichts verloren und kommt eher einem Getrolle gleich, als einer ernsthaften Diskussion, im wissenschaftlichen Sinne


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 20:56
@der_wicht




ob ich Märchen erzähle, kannst du nicht wissen. Aber warum sollte ich das tun? Das wäre doch Schwachsinn.

Die Diskussion ist ungefähr so als würde es jemand bereits anzweifeln, ob es überhaupt die Stadt Hamburg gibt.
Eine solche inhaltliche Auseinandersetzung macht keinen Sinn.

Daher empfehle ich, dass wir die Diskussion jetzt beenden.
Wenn bis Ende 2016 diese Stelle mit ...und der Drache gab ihm seinen Thron ... nicht eingetreten ist, dann habe ich mit der Prophetie ohnehin nichts zu tun.

Was hast du eigentlich damit für ein Problem?


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 21:00
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Was hast du eigentlich damit für ein Problem?
ich schätze mal, so sachen wie prophezeiungen, drachen und andere mythische fabelwesen haben in der rubrik Wissenschaft & Forschung keinen platz...
einfach aus dem grund, da sie nicht wirklich wissenschaftlich sind.


edit: außer natürlich man will über deren entstehung wissenschaftlich diskutieren, allerdings denke ich da wäre der geschichtsbereich wesentlich besser dafür geeignet...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

18.12.2014 um 21:12
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:ob ich Märchen erzähle, kannst du nicht wissen.
Nein, das KANN man wissen. Ob der Papst 2009 in D war, läßt sich nachvollziehen.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Aber warum sollte ich das tun? Das wäre doch Schwachsinn.
Das Problem ist wohl eher, dass Du Deine Halluzinationen als tatsächlich geschehen ansiehst. DAS ist der Schwachsinn. Du solltest mal gelegentlich versuchen, Dich, Deine Gedanken, Deine Verhaltensweise kritisch zu hinterfragen.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Die Diskussion ist ungefähr so als würde es jemand bereits anzweifeln, ob es überhaupt die Stadt Hamburg gibt.
Falsch! Dass die Stadt Hamburg existiert ist eine bewiesene Tatsache. Dass der Papst Dich im KH besucht hat, eine bisher unbewiesene Behauptung Deinerseits.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Eine solche inhaltliche Auseinandersetzung macht keinen Sinn.
DA sind wir uns einig.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wenn bis Ende 2016 diese Stelle mit ...und der Drache gab ihm seinen Thron ... nicht eingetreten ist, dann habe ich mit der Prophetie ohnehin nichts zu tun.
Da zitiere ich doch mal Peter: Wovon träumst Du nachts???
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Was hast du eigentlich damit für ein Problem?
Keiner hat ein Problem mit Deinem religiösen/esoterischen Geschwätz, außer dass es in einem Wissenschaftsthread nichts zu suchen hat, wie @der_wicht und @iwok schon anmerkten.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 02:59
@peter_0167

"Bevor ich noch mal die Bibel lese, geht eher die Welt unter. Glaub mir, ich habe es versucht, genau wie beim Koran (ich weiß, dass das falsch geschrieben ist!), aber bereits nach ein paar Seiten wurde mein Vorurteil voll bestätigt, das ist Zeit- und Papierverschwendung.
Zumindest weiß ich jetzt, woher du deine krude Ausdrucksweise hast."

So nehme ich das nicht hin.

Entweder mit ausführlicher Erklärung oder garnicht. Aber keine halben Sachen bitte!

Vorurteil sagt er .. 👎


3x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:00
@Ggn
Zitat von GgnGgn schrieb:So nehme ich das nicht hin.
Tja, was willst du machen? Ich lasse mich auf solche Diskussionen nicht mehr ein. Zum einen gehören die hier nicht rein (OT), und zum anderen habe ich die Erfahrung machen müssen, dass sie zu nichts führen, da Bibeldiskussionen in der Regel sehr stark von den individuellen Interpretationen der Diskutanten geprägt sind, oder mit anderen Worten, sie sind von vorn herein mit Dogmen belastet.
Klar, in der Wissenschaft geht es auch nicht immer friedlich zu, und trotzdem gibt es einen entscheidenden Unterschied. Wenn es da mal zu Unstimmigkeiten kommt, dann setzt man sich hin, und entwickelt einen Test, um die betreffende Theorie zu überprüfen. Wissenschaftliche Theorien erheben nicht den Anspruch der absoluten Wahrheit, eine Überprüfung kann immer nur bestätigen, dass sie nicht falsch sind, oder eben das sie es sind. Da bleibt nicht viel Spielraum für persönliche Befindlichkeiten.
Im Übrigen war meine Aussage, zu der ich voll und ganz stehe, nur eine direkte Reaktion auf die Aufforderung eines Users, ich solle doch die Bibel lesen. Zum Glück entspricht mein Wesen nicht dem von vielen berufsempörten Bibelanhängern, denn sonst hätte allein schon diese Aufforderung meine nichtreligiösen Gefühle zutiefst verletzt.
So, und damit ist mein tägliches OT-Limit für heute erreicht. Lass mich bitte mit diesem Bibelkram in Frieden, denn ich bin nicht darauf aus, die Gefühle von wem auch immer in irgend einer Weise zu verletzen, insbesondere so kurz vor Weihnachten.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:09
Ich schließe mich Peter an, eine Bibeldiskussion hat keinen Sinn (auch wenn ich im Gegensatz zu Peter das gute Stück gelesen habe), weder in diesem Thread da OT, noch mit diesem User, der seine Halluzinationen für wahr hält und auf dieser Basis diskutieren möchte.


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:(auch wenn ich im Gegensatz zu Peter das gute Stück gelesen habe
Räschbäggd! Und das meine ich ehrlich. Ich habe nach vielleicht 10 Seiten abgebrochen, und zwar nicht wegen inhaltlicher Fragen, es war vielmehr diese ..... ich formuliere es mal diplomatisch... "ungewohnte" Ausdrucksweise. Für so was bin ich echt zu blöd, ich lese lieber Bücher über Quantenphysik, die ist verständlicher.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:19
@Peter0167

Wollte dich in diesem Moment darauf ansprechen , ob du eventuell Interesse oder schon wissen über die quantenpyhsik hast..


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:23
Jedoch schließt die quantenpyhsik, die Existenz "Gott" nicht aus. Auch wenn indirekt


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 10:26
In 1,75 Mrd Jahre circa ist Ende.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16667-2013-09-19.html


Anzeige

melden