Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:06
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Tja, "Wissenschaft" ist offensichtlich nicht mehr "in" hier im Thread...
Na seien wir mal ehrlich. Der Thread hatte schon einen (aus wissenschaftlicher Sicht) denkbar schlechten Start, da selbst der TE (der inzwischen unter den "Ehemaligen" weilt) nicht viel von belastbaren Fakten zu halten scheint, und lieber die Bibel und irgendwelche Prophezeiungen ins Spiel bringt.
Das Thema bietet sicher auch eine Menge Potential für spannende Diskussionen, und viele wären überrascht, wie "schnell" uns der Weltuntergang ereilen kann, insofern man den mit dem Schicksal der Menschheit verbindet. Aber so lange einige hier ihre Machtphantasien mit Bibeltexten untermauern, hat das keinen Sinn.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:11
Wenn es doch nun mal so in den Offenbarungen steht.... //static.allmystery.de/upics/e5f3de rtfm
Ach so, weil irgend so ein alter Knacker - respektive sogar mehrere - mit einer höllischen Angst vor Frauen, das mal so geschrieben haben, muss ich mich jetzt dran halten??? (Wo finde ich jetzt das pic, das nen Vogel zeigt???)


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:14
Sorry Liezzy, ich wollt nur sehen, ob du noch mitliest... :)
Zitat von liezzyliezzy schrieb:(Wo finde ich jetzt das pic, das nen Vogel zeigt???)
Meinst du das hier:

img


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:14
Jep, den meinte ich.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach so, weil irgend so ein alter Knacker - respektive sogar mehrere - mit einer höllischen Angst vor Frauen, das mal so geschrieben haben, muss ich mich jetzt dran halten???
Auf gar keinen Fall, das wäre ja langweilig. So was wird vielleicht im Islam gern gesehen, aber ich fände das überhaupt nicht sexy a2je2gzk9jvq6kats3fc


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:46
@liezzy

Vielleicht war der Papst auch privat unterwegs. Die Liste der Auslandsreisen bei Radio Vatikan sagt nicht alles.

Ich habe selbst ein wenig Schwierigkeiten gehabt, mich an diesen Vorfall mit dem Papst zu erinnern, bin aber überwiegend der Meinung, dass er stattgefunden haben muss. Es wäre sinnlos, wenn wir diese Diskussion darüber fortsetzen, ob der Papst wirklich da war.


Ob Newton mit dem Gravitationsgesetz 100%ig recht hat, das weiß ich auch nicht. Wissenschaftliche Erkenntnisse müssen mitunter auch korrigiert werden.

Im Internet wirst du jedenfalls finden: Raum und Zeit - alles ist relativ
Daher könnte es vielleicht sein, dass die Offenbarung die Zukunft kennt. Ich verwende das Wort "vielleicht" sehr bewusst. Einen Beweis dafür haben wir natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kastilisch, also Spanisch, sollte das sein.
Ach ja, Ok. Danke.

@Ralle002
Dann gehen wir davon aus, dass der Papst dir erschienen ist. Gab's ja bestimmt auch schon mal. Davon wird der Thread allerdings nicht wissenschaftlicher. Vielleicht erbarmt sich ein Mod, ihn in einen der vom Wicht als passender genannten Bereiche zu verschieben.

Dass der Papst in seiner Freizeit mal eben einen Hüpfer nach Hamburg macht, kann man glaube ich ausschliessen. Das ist ein vielbeschäftigter Mann.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:56
@Ralle002
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Vielleicht war der Papst auch privat unterwegs.
Für eine Privatreise wäre der Grund zu wichtig gewesen. Immerhin gings ja nicht nur um den Krankenbesuch bei dir, sondern auch um seine Nachfolge.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 12:59
Falls der Papst wirklich da war, wäre die Richtigkeit der Offenbarung zumindest teilweise bestätigt. Das hat aber wirklich keinen Sinn. Glaub was du willst.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 13:02
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Vielleicht war der Papst auch privat unterwegs.
Schon klar. Der Papst ist unterwegs und keiner kriegt es mit.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ich habe selbst ein wenig Schwierigkeiten gehabt, mich an diesen Vorfall mit dem Papst zu erinnern, bin aber überwiegend der Meinung, dass er stattgefunden haben muss.
Aha, also doch nicht so sicher?! Lass man, ich erwarte keine Antwort, da ich Deine Halluzinationen nicht weiter mit Dir diskutieren möchte.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Es wäre sinnlos, wenn wir diese Diskussion darüber fortsetzen, ob der Papst wirklich da war..
Siehe oben...
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Ob Newton mit dem Gravitationsgesetz 100%ig recht hat, das weiß ich auch nicht.
Du weißt vieles nicht und möchtest trotzdem drüber diskutieren. Ist Dir das schon mal aufgefallen?
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Wissenschaftliche Erkenntnisse müssen mitunter auch korrigiert werden.
Sie werden ständig geprüft und korrigiert. Aber wozu erzähle ich das jemandem, der vom Wissenschaftsbetrieb nicht den Hauch einer Ahnung hat, davon aber ganz viel und dazu noch vorgefertigte Meinungen... die selbstverständlich nicht korrigiert werden müssen...
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Im Internet wirst du jedenfalls finden: Raum und Zeit - alles ist relativ.
Lass es einfach, über Dinge diskutieren zu wollen, von denen Du nichts begriffen hast.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Daher könnte es vielleicht sein, dass die Offenbarung die Zukunft kennt.
Ok, DA zeigt sich jetzt wirklich Lern-/Beratungs-/Intelligenzresistenz.

Also noch einmal: Deine Traumdeuterei gehört nicht in den Bereich WISSENschaft!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 13:34
@liezzy
warum Raum und Zeit relativ sind, das weiß ich - wie du es korrekt sagst - nicht. Dafür wären die meisten von uns zu blöd.

Sicher ist jedenfalls, dass uns aus dem Weltraum Gefahren drohen. Es ist völlig unbekannt, welches Ausmaß diese Bedrohung hat.
Und ob das Jahr 2060 stimmt, werde ich nur noch dann herausfinden, wenn ich wirklich 94 werde.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 13:45
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Dafür wären die meisten von uns zu blöd.
Naja, so würde ich das nicht sagen. Man MÜSSTE sich halt mal damit beschäftigen...

Eine erste Informationsquelle könnte da wiki sein:
Wikipedia: Relativitätstheorie

Und WENN Du das mal lesen würdest, würde Dir vielleicht ein Lichtlein aufgehen und Du bemerken, dass Du "Zeit und Raum sind relativ" in einem völlig falschen Kontext verwendest.

Aber da Du eher in die Kategorie lern-/beratungsresistent gehörst, waren das wohl auch wieder Perlen vor die Säue.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 13:52
Ich habe größte Zweifel, dass es Sinn macht mit jemanden zu diskutieren, der anscheinend längere Zeit im Wachkoma lag und anscheinend irgendwelche neurologischen Schäden davon getragen hat.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 14:39
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Sicher ist jedenfalls, dass uns aus dem Weltraum Gefahren drohen. Es ist völlig unbekannt, welches Ausmaß diese Bedrohung hat.
Dem ersten Satz stimme ich voll zu, aber wir sind heute durchaus in der Lage, solche Szenarien zu berechnen. Sicher nicht bis ins letzte Detail, aber trotzdem ausreichend genau.

Was schon sehr lange bekannt ist, ist die Tatsache, dass unser Zentralgestirn nicht ewig so weiter machen kann, wie bisher. Dank der immer besseren Rechentechnik, lassen sich die komplexen Vorgänge in den einzelnen Phasen der Sternentwicklung und deren Auswirkungen recht gut berechnen:

1280px-Sonnenleben svg

Quelle: Wikipedia: Sonne

Danach wird es bereits in einigen 100 Millionen Jahren auf der Erde recht ungemütlich.

Es gibt aber noch weitere kosmische Katastrophen, die eine verheerende Wirkung haben können. Neben den Asteroideneinschlägen, KMAs und Gammablitzen können uns sogar scheinbar harmlose Molekülwolken gefährlich werden. Unsere Sonne steht ja nun nicht gerade still, wir bewegen uns immerhin mit einigen hundert km/s durchs interstellare Medium. Wenn wir dabei auf unserem Weg eine größere Molekülwolke durchqueren, kann es schon mal vorkommen, dass die Heliosphäre ähnlich dem Erdmagnetfeld verzogen wird. Berechnungen haben ergeben, dass sich die Heliopause unter Umständen bis hinter die Erdumlaufbahn zurück drängen lässt. Leider haben organische Moleküle der hochenergetischen kosmischen Strahlung nicht viel entgegenzusetzen, da bleibt dann nur zu hoffen, dass andere Schutzmechanismen greifen...

1280px-Voyager 1 entering heliosheath re


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 17:05
Jetzt passt ma uff, jungs und mädels, hier habt alle so was von keine Ahnung, da will ich euch mal den groben Abriss erläutern.

ES IST ALLES WAHR!

Urknall ist gleich Schöpfung:

So geht die Story:

In der alten Zeit, in einer anderen Dimension (unsere Unterwelt), unser Dimension gab es noch nicht, auf der unsere Welt aufbaut, gab es einen großen Meister, den wir heute am geläufigsten als Krischna benennen. Dieser erdachte und erfrachte einen Kreis, den sein Gott nicht erklären konnte, weswegen Krischna raus geflogen wurde. Götter machen das so, sie sind Allwissend, weil sie nur das tun, was sie wissen, wenn ihre Tat sie übertrifft...?.....!

Dieser Krischna, war die Ursache für den Urknall und oh Wunder, es ist kein geplatzer Punkt, sondern ein geplatzter Kreis, der Menschen schönster Sinn und lustigste Freude ist der Kreis und seine Entsprechung PI. Wir haben es gefunden.

Und der letzte Wille der war formte den ersten Kreis.

Nun gab es ja in Krischnas alter Welt auch Frauen und so sind natürlich auch in unserer Frauen entstanden, so wie wir es als Evolution verstanden haben. Und natürlich, Krischna wäre sonst nicht Krischna, baute er sie besser als sich selbst. Und das klappte also raus damit, mal sehen ob sie zurückfindet....

Krischna, unser Gott also, war selbst schon ein Mensch. Und woher kann ein Mensch das also wissen? In dem er sein Mensch-Bewusstsein findet und sich gewahr wird, dass alle Seeligkeit im Grunde Krischnas Ursprung hat und somit auch das Wissen darum in jedem von uns verborgen liegt.

Weltuntergang ist dann, wenn etwas raus fliegt. Zumindest war das mal die Anghst vor solchen Vorgängen als die Welt noch kleiner war.

Das ist nur so, mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt, ich kenne die Geschichte, will doch aber nicht den Spaß verderben.

Um das gesamt Sein zu verstehen, muss man des fraktal, des paradoxen und des linar-logischen Denkens fähig sein.

Die biblische Geschichte beschreibt das richtige schon ziemlich gut, aber es war ja die Traumzeit (Gruß nach Australien), in der Krischna schlief und der Schlafende ist erwacht. Und hat was leckres mitgebracht. :)

also, macht erstmal Licht und Liebe, bevor ihr Wissen wollt. Und reinigt euch von euren schlechten Gedanken und Gefühlen. Alles nur noch dumme Gewohnheiten.

Wie gesagt, in 4-5 Wochen steht ein neuer Plan!


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 17:13
Wir werden uns selbst dezimieren aber nicht auslöschen.
Und ne, es ist nicht berechenbar, zumindest nicht auf das Jahr genau.

Grob Abschätzen kann das jeder Mensch und deshalb kommen ja viele
auf den gleichen Nenner bezüglich des Weltuntergangs.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 17:49
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Jetzt passt ma uff, jungs und mädels, hier habt alle so was von keine Ahnung, da will ich euch mal den groben Abriss erläutern.
Stümmt, nun sind wir in der Esoterik gelandet, da hab ich echt keine Ahnung von. Hier darfst du uns wirklich alles erzählen.... :)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 17:54
Wenn Du einen Beweis willst sag ich: Pluto?

Traumzeit

Raumzeit

Freizeit

Zeit des Gewahrwerdens (Jetzt grade)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 20:38
System um 15:40melden
Deine beobachtete Diskussion Der Weltuntergang und seine Berechnung wurde von Kc nach Esoterik & Magie verschoben.
och nöööööööööööööö....


naja, an der stelle kann ich dann mal wenigstens erwähnen, dass schon so einige weltuntergänge prophezeit wurden. logischerweise sind die alle irgendwie nicht eingetreten.

auffallend an dem ganzen ist, dass solche vorhersagungen, teilweise wollen die leute auch irgendwas berechnet haben, von leuten kommen welche gläubig sind / waren....

aktuell in der Chronik der (verpassten) Weltuntergänge das jahr 2076
Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe

Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.
quelle: Chronik der (verpassten) Weltuntergänge

diverse sekten sehen das anscheinend ähnlich
Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.
quelle: Chronik der (verpassten) Weltuntergänge


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 20:52
aktuell in der Chronik der (verpassten) Weltuntergänge das jahr 2076
Jep, genau das isser! Da passierts wirklich....ganz sicher! Da habe ich überhaupt keine Zweifel...


Anzeige

melden