Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 20:54
Die Traumzeit wurde auch Zeit der Zeichen genannt und da waren Prophezeihungen ein Ruf nach Gott.

Die sind bereits für die neue Zeit verboten, man kann Vorhersagen machen, aber nur aus Wissen über die Funktion. Berechnen braucht man das nicht und wenn man es tut, stört es nicht, aber in der Traumzeit hat das Sein versucht alles zu erfüllen was weisgesagt wurde. Das haben aber die schwarzen gemacht. ;)

Und wer hat das alles zu gemacht? Die ganzen verwünschungen und den ganzen verwirrten magischen scheiß? Eben, das Ensman, was, weil es überlebt hat, nun ExNihilo geworden sein durfte.

Und dabei ist er Zeitmeister geworden und WIR haben einfach keinen besseren.

Und was soll er sonst tun? Die Leute knallen doch durch oder werden apathisch, wenn die nicht wissen was los ist!

Das wichtigste JETZT in dieser Zeit, einfach mal einsehen, dass die Welt nur einen Weg geht und dieser Weg ist der Weg aller Menschen. Darin kann man seinen eigenen kleinen Weg gehen, genau so wie ich mir das für mich wünsche.

Der ist ja auch Schamane bei Gaja und fragte sich lange was denn sein Krafttier sei, nun weiß er, es ist ein Einhorn, es gibt nur eines, weil es gibt nur einen Weg, das Einhorn weiß immer den Weg.

Ach ja, Zeitreisen (darum die Traumzeit) sind in der neuen Zeit verboten, genau so wie der GEDANKE!!! daran. Aber als Mensch....nur in der Fantasie bitte.

DIE WELT GEHT NICHT UNTER NIEMALS! Vielleicht geht mal ein Planet kaputt oder die Sonne geht unter, aber niemals die Welt, auch Menschen nicht, wir sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 21:09
So, vorgestern habe ich das rausgefunden, heute mal gesucht:

http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-einhorn.html

Ich weiß was ich bin. :P


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 21:14
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Der ist ja auch Schamane bei Gaja und fragte sich lange was denn sein Krafttier sei, nun weiß er, es ist ein Einhorn, es gibt nur eines, weil es gibt nur einen Weg, das Einhorn weiß immer den Weg.
Jo Bruder, mein Krafttier ist der Bär, aber Einhorn ist auch cool :)

...allerdings frag ich mich gerade....wenn es nur einen Weg gibt, wozu brauch ich dann mein Krafttier?


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 21:17
Ich habe Krähen, Katzen, Eulen einen ganzen Zoo...ich hab mir alle geholt, als erste haben es die Raubkatzen im Zoo gesehen...:)

Wenn Gaja bedroht wird, wird das Einhorn zum Drache. Das heißt, wir haben es geschafft!

Danke, für die Hilfe und das Vertrauen.

Gaja lässt sich nicht verarschen. Houhahoohoo


4x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

19.12.2014 um 21:30
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wenn Gaja bedroht wird, wird das Einhorn zum Drache. Das heißt, wir haben es geschafft!
Hey, das ist es!!! Das Einhorn wird zum Drachen. Wieso hab ich das nicht früher erkannt?! @ExNihilo, du hast mir die Augen geöffnet. Das ist der Drache aus der Offenbarung, der @Ralle002 den Weg auf den Tron zeigt. Die Prophetie wird eintreten, Ralles Vater wird Papst! Gepriesen sei Gaja....


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.12.2014 um 01:17
Mein Krafttier ist der Oktopus!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.12.2014 um 02:05
Ein Weltuntergang kann man nie voraus sagen aber irgendwann wird es schon passieren. Entweder durch ein Komet oder durch die Menschen selber.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.12.2014 um 11:43
Newton schloss in 1704 in einem Brief auf der Basis des Buches Daniel und der Offenbarung darauf, dass es 1260 Jahre nach der Übernahme der obersten Gewalt durch den Papst im Jahre 800 nach Christus soweit sein könnte.

I. Newton zieht m.E. die fehlerhafte Schlussfolgerung, dass mit den 1260 Tagen in Wirklichkeit nur Jahre (nach Übernahme der Macht durch einen Papst) gemeint sein können.

Mir persönlich fällt es jedenfalls vor allem auf, dass 1260 Tage = 42 Monate sind. Jetzt muss eigentlich eher die Frage beantwortet werden, wer eigentlich das Weib ist? Das Weib könnte die "Gemeinde Gottes" sein oder das Lamm selbst.

Hier noch eine Anmerkung für die anderen Forumsteilnehmer:
Die sonderbaren Begriffe im Text der Offenbarung stammen nicht von mir. Daher bitte nicht so tun, als sei dies doch der Fall! Es ist jedoch nicht anzunehmen, dass hier wirklich ein Lamm oder ein Weib im wortwörtlichen Sinne gemeint sind.
Was vielleicht auch weiterbringen könnte: der Bibelurtext einer ca. 400 Jahre alten Bibel bei mir zu Hause verwendet die Schreibweise "THIER".
Hier könnte man der Frage nachgehen, ob dies eine ältere Schreibweise ist oder ob hier ein absichtlicher Schreibfehler gemacht wurde.

Das Jahr 2060 können wir im Moment noch nicht als das Katastrophenjahr bestimmen. Nicht völlig falsch ist jedoch Newtons Befürchtung, dass eine Gefahr droht.
Diese könnte entweder aus dem Weltall drohen (Hypernova Eta Carinae) oder ganz einfach infolge von weltweiter Überbevölkerung bzw. Ressourcenknappheit /bzw. durch den Klimawandel.

Welches genaue Ausmaß beispielsweise die Bedrohung durch eine Hypernova (Eta Carinae) haben könnte, ist anders als wie von einem der Forumsteilnehmer behauptet, durchaus nicht hinreichend kalkulierbar.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.12.2014 um 12:40
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Mir persönlich fällt es jedenfalls vor allem auf, dass 1260 Tage = 42 Monate sind
Jep, wenn man es sich so hinbiegt, wie man es gerne hätte, dann ist das so. Dir ist aber hoffentlich klar, dass nicht alle Monate 30 Tage haben...

Man könnte auch sagen, 1260 Tage = 41 Monate, oder wenn ich nur mit dem Februar rechne, sind es sogar 45.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Die sonderbaren Begriffe im Text der Offenbarung stammen nicht von mir. Daher bitte nicht so tun, als sei dies doch der Fall!
Keine Sorge, dieser Gedanke ist mir zu keinem Zeitpunkt gekommen, aber die Tatsache, dass du dies für möglich hältst, sagt sehr viel darüber aus, was mit deiner Selbstwahrnehmung nicht in Ordnung ist.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Diese könnte entweder aus dem Weltall drohen (Hypernova Eta Carinae)
Von Eta Carinae droht uns gar nix. Das Teil ist 7500 LJ weit weg! Gefährlich wird es im Umkreis von 30 LJ, oder wenn wir großzügig sind vielleicht sogar 50 LJ.

Youtube: Alpha Centauri - Was ist Eta Carinae - Folge 46
Alpha Centauri - Was ist Eta Carinae - Folge 46
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

20.12.2014 um 13:56
Du bist etwas kleinkarriert und auch nicht besonders höflich


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2014 um 09:07
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Was vielleicht auch weiterbringen könnte: der Bibelurtext einer ca. 400 Jahre alten Bibel bei mir zu Hause verwendet die Schreibweise "THIER".
Ein Bibelurtext in Mittelhochdeutsch???

Herr lass Hirn regnen!!!

Auf den Rest braucht man nicht weiter einzugehen...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2014 um 09:55
@liezzy
Stimmt! Laut Erhard Landmann sollte die in Althochdeutsch geschrieben sein.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2014 um 14:30
Ich hätte ja gedacht, der Urtext der Offenbarung müsste griechisch sein?! Aber da Griechisch ja vom Althochdeutschen abstammt, wirst Du vermutlich recht haben und der Urtext der Offenbarung ist in Althochdeutsch geschrieben... wenn Landmann das sagt.... der muss es ja wissen, der ist schließlich Sprachwissenschaftler...

Das Wort Thier ist natürlich bewusst falsch geschrieben, um uns in die Irre zu führen und in Sicherheit zu wiegen, damit wir die Hinweise auf die drohende Gefahr in der Offenbarung nicht ernst nehmen und völlig überraschend 2060 von der Katastrophe getroffen werden. Jesus sei Dank in der Höhe... oder so...


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

21.12.2014 um 17:44
@liezzy
Ich sehe da eher einen Bezug zum Thier-Pils.
0 thier pils 1380154125

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Weltuntergang Hopfen-bitter wird.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

22.12.2014 um 09:02
@Pan_narrans

Jep, das wird es sein. Dann lass uns schnell noch mal anstoßen, bevor es zu spät ist.....Prost!

sauf


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

22.12.2014 um 09:45
Naja, bis 2060 kannste schon noch das eine oder andere Bierchen kippen, Peter...


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

22.12.2014 um 14:44
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Naja, bis 2060 kannste schon noch das eine oder andere Bierchen kippen, Peter...
Eigentlich trinke ich ja nur virtuell. Im RL lasse ich inzwischen die Finger von diesem Getränk. Nicht weil es mir nicht schmecken würde, ganz im Gegenteil, aber bedauerlicherweise gibt es seit einiger Zeit eine primitive Lebensform, die es geschafft hat, mir diesen Genuss zu vermiesen.
Sicher hat die jeder schon mal in der Öffentlichkeit gesehen, entweder in kleinen Grüppchen, aber auch vereinzelt sind einige Exemplare anzutreffen. Die Rede ist von "Jugendlichen" oder "jungen Heranwachsenden", wie es so schon heißt, und zwar speziell die männliche Fraktion, deren einziges Lebensziel es zu sein scheint, zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Flasche Bier in der Hand zu halten. Anfangs fand ich es nur lächerlich, wenn vor mir 5 oder 6 dieser Gestalten durch die Straßen schlichen, und jeden "normal" gehenden Gehwegnutzer zwangen, zum Überholen auf die Fahrbahn auszuweichen. Inzwischen bin ich jedoch nur noch angewidert, da man diesem Anblick nirgends mehr entgehen kann. Sie stehen nämlich in ihrer Assi-Kluft inzwischen auf fast allen öffentlichen Plätzen, vor Schulen, Bushaltestellen, Bahnhöfen, ....., und was am Schlimmsten ist, immer vor mir an der Kasse vom Getränkemarkt. Da die auch immer nur eine Flasche Bier auf einmal kaufen, muss jeder von denen im Schnitt 10 mal pro Tag in den Laden, so das es egal ist, wann man seine Getränke holt, sie stehen zu jeder Zeit vor einem an der Kasse. Bei größeren Gruppen tritt sogar das Phänomen auf, dass die Ersten, die bereits draußen ihr Bier getrunken hatten, erneut eine Flasche holen müssen, bevor der Letzte aus dem Laden raus ist.

Ich werde dabei fast wahnsinnig... dash

Mich ärgert das so, dass ich inzwischen sogar die Freude am Bier trinken verloren habe... :(

Vielleicht wäre es nicht das Schlechteste, wenn 2060 die Welt untergeht, dann wäre ich endlich vom Anblick dieser Primaten erlöst.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

22.12.2014 um 14:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: aber bedauerlicherweise gibt es seit einiger Zeit eine primitive Lebensform, die es geschafft hat, mir diesen Genuss zu vermiesen
Frauen...? ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

22.12.2014 um 15:05
@Kurzschluss

Das Potential dazu hätten sie zwar, aber das nutzen sie zum Glück nicht aus. Nein, ich schrieb:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und zwar speziell die männliche Fraktion
....und als ob sie es gehört hätten, stehen auch schon 3 dieser Prachtexemplare gegenüber an der Bushaltestelle. Kein Geld für saubere Klamotten, aber jeder von denen hat ne Flasche Bier in der Hand.....und das am hellichten Tag!


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

22.12.2014 um 19:49
ob das Zufall sein kann?

Die Sterndeuter (Forumsteilnehmer) folgten dem "Stern von Bethlehem"...
Bethlehem = Brothaus = irgendwie ähnlich wie mein Nachname "Becker"
..und fanden das Jesus Kind...
Sterndeuter haben wir offensichtlich auch hier im Forum.
Das "Jesus" Kind haben wir natürlich nicht.

Jungfrau Maria und Joseph (R.) gehen nach Bethlehem
Volkszählung oder Geburt?
==> Das kann ganz einfach nicht historisch sein.
Die Geburt Christi ist jedenfalls keine normale Geburt. Das hat irgendetwas mit Kirche zu tun.
Eine Jungfrau kann (biologisch) kein Kind kriegen.

Nehmen wir es aber einmal an, dass der Papst meinen Vater tatsächlich mal irgendwo kennengelernt hat. Mein Vater ist fast derselbe Jahrgang und er ist auch sehr christlich.
Er verkehrt ständig in entsprechenden Kreisen.
In diesem Fall wäre es nicht mehr so unwahrscheinlich, dass es den objektiv betrachtet völlig unmöglichen Vorfall einer Papstvisite gab.

Ich gebe zu, dass meine Behauptung fast so ist, als würde ich von meiner Begegnung mit Marsmenschen berichten. Daher habe ich für Forumsteilnehmer immerhin ein geringfügiges Verständnis, wenn diese mir die Story nicht glauben.
Trotzdem ist es doch nicht ganz so intelligent, wenn jemand es genau zu wissen glaubt, dass etwas durchaus theoretisch mögliches wie eine Papstvisite NICHT stattgefunden hat.
Dann würdest du auch die Bibel als solche bereits infrage stellen.
10 Hörner = 10 Kronen = 7 Häupter - damit ist m.E. eine solche Papstvisite gemeint

Aber gerade wegen dieser völligen Unmöglichkeit, die (natürlich nur in meinen zahlreichen Halluzinationen) in dieser Form eingetreten sein kann, schließe ich es zumindest nicht aus, dass die restliche Restprophezeiung eintreten könnte.

Ich sage nicht, dass ich dies weiß. Ich schließe es lediglich nicht aus.
Es geht nicht so sehr darum, dass ich irgendeinen Thron "besteigen" will, sondern dass ich das Eintreten einer Prophezeiung für möglich halte.

Mein Krankenhaustag kostete außerdem 666 EUR; zumindest war das die Aussage der Stationsärzte; ich habe zudem bei openantrag.de den Antrag "Arbeitsweise der öffentlichen Hand ist unzumutbar" gestellt.
Rund 7 Monate = ungefähr 144000 EUR
In Offenbarung 13 steht
...wer für das Gefängnis bestimmt ist, soll tatsächlich ins Gefängnis gehen.

..darüber hinaus habe ich im Forum piratenpartei.de bereits mehrere hundert (überwiegend) Anti-CDU-Kanzlerin-Beiträge geschrieben und auch den Vorschlag mit einem bargeldlosen Geldverkehr gemacht
(=Lästerworte 42 Monate = 1260 Tage)
42 mal 30 = ?

Warum Jungfrauen?
In Offenbarung 14 steht
Diese sind's, die mit Weibern nicht befleckt sind-denn sie sind Jungfrauen-und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht.

Newton wird auf Offenbarung 12 gestoßen sein
und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.

Eta Carinae
ein Stern - ob von Bethlehem oder nicht

Da würde ich mich nicht so richtig darauf verlassen, dass eine Hypernova besonders harmlos ist.
Da könnten ca. 1- 2 andere Sterne ebenfalls mit hochgehen.
Wahrscheinlich ist dies sogar schon passiert, weil wir die Hypernova erst ca. 7500 Jahre später überhaupt erst sehen.
In zahlreichen Internetartikeln zu Eta Carinae sind die Schreiber sich jedenfalls nicht ganz so sicher, dass diese "Hypernova" völlig spurlos an uns vorbeigehen wird.
http://abenteuer-universum.de/stersterne/hyper.html
Hier steht, dass das Leben auf der Erde durch die Gammastrahlen-Blitze ernsthaft beeinträchtigt werden könnte.
(also nichts mit nur ca. 7- 8 Lichtjahren, wie dies einer von euch behauptet hatte)

Hier noch mal:
Ich sage natürlich nicht zwingend, dass die Prophetie auf mich hindeutet.
Aber gerade wegen dieser komischen Politik mit TTIP etc. könnte da schon jemand auf den Gedanken kommen, da mal etwas anderes als die CDU wählen zu wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden