Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltuntergang und seine Berechnung

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.07.2009 um 15:04
@Niselprim

Einen globalen Atomkrieg würden wohl die meisten niederen Tiere ebenso wie Wasserlebewesen - besonders in der Tiefsee - und auch viele Pflanzenarten überleben. Und selbst wenn es nur Einzeller schaffen sollten wäre die Erde nach ein paar hundert Millionen Jahren wieder wie neu :)

Ein derart verheerender Atomkrieg, den kein auf dem Land lebendes Säugetier überleben könnte ist aber, glaube ich, selbst mit dem Einsatz aller verfügbaren Sprengköpfe unwahrscheinlich bis unmöglich. Da müsste man die Landmassen schon ziemlich flächendeckend mit Atomsprengkörpern bepflastern, und dafür reichen die Arsenale nicht aus.

Anzeige
melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

28.07.2009 um 19:47
@OpenEyes
Da siehste mal, wie robust Mutter Erde ist, gell
Nö, im Ernst.
Ich denke nicht, dass der Mensch es schaffen könnte sich selbst gänzlich zu vernichten.
Ich denke auch nicht, dass irgendein anderes Ereignis die gänzliche Auslöschung des Menschen bewirken könnte - jedenfalls fällt mir nichts dzu ein.
Selbst bei 'nem verheerenden Atomkrieg,
könnten sich einige Menschen in Schutzbunkern eine Zeit lang verkriechen.


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

29.07.2009 um 17:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke nicht, dass der Mensch es schaffen könnte sich selbst gänzlich zu vernichten.
Ich denke auch nicht, dass irgendein anderes Ereignis die gänzliche Auslöschung des Menschen bewirken könnte - jedenfalls fällt mir nichts dzu ein.
Selbst bei 'nem verheerenden Atomkrieg,
könnten sich einige Menschen in Schutzbunkern eine Zeit lang verkriechen.
Und früher oder später müssen sie raus und sind dann verstrahlt.Was daraus folgt sind Mutationen und ein geringes Lebensalter.Dadurch kann der Forbestand unserer Rasse nicht gesichert werden.


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

29.07.2009 um 21:54
@xXClubberXx

Selbst wenn den Menschen dann die letzten Haare ausfallen,
würde die Menschheit weiter bestehen ;)


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

29.07.2009 um 22:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Selbst bei 'nem verheerenden Atomkrieg,
könnten sich einige Menschen in Schutzbunkern eine Zeit lang verkriechen.
Ich glaub diese Bunker sind schon längst gebaut und es gibt so ein paar Personen die sich dann dort eintreffen... (Rothschilds, Rockefellers, Morgans...und Elvis :) )


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

29.07.2009 um 23:44
Elvis ist ja schon dort ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

30.07.2009 um 19:33
Naja, jedenfalls die 'Oberen Zehntausend' ;)


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

30.07.2009 um 20:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Selbst wenn den Menschen dann die letzten Haare ausfallen,
würde die Menschheit weiter bestehen
Schon klar,was ist wenn aber alles grüne weg ist,dann gibts kein essen.Die paar Samen die möglicherweise gebunkert waren werden sicherlich nicht viel bringen wenn alles radioaktiv verseucht ist.
Ich stelle mir schon die einäugigen oder dreiäugigen orks der zukunft vor,zusammengewachsende zwillinge drei-vier finger/zehen an den händen/füssen von den nachkommen vor.Mutation soweit das Auge reicht. :)

Das würde mich dann an die Orks von Herr Der Ringe errinern.^^

Nunja wenn es ausweglos erscheint,müsste man in einem speziellen Großschutzbunker ein riesiges Raumschiff ala Star Treck und über die nötige Technologie verfügen und alles vorbereiten was die Menschheit zu den Sternen dann letztendlich bringt."Unsere Spezies ist Gerettet" Zukunftvisionen hab ich ne :D

Man muss ja immer vorausplanen,einen riesigen saat-bunker besitzen wir ja schon mal^^


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

30.07.2009 um 20:43
@Niselprim
sry


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

30.07.2009 um 21:03
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Schon klar,was ist wenn aber alles grüne weg ist,dann gibts kein essen.Die paar Samen die möglicherweise gebunkert waren werden sicherlich nicht viel bringen wenn alles radioaktiv verseucht ist.
Ich vermute, dass die meisten Pflanzen besser damit zurechtkommen könnten als Tiere. uUnd Wasserpflanzen - von denen nicht wenige essbar sind - haben überhaupt die besten Chancen.

Aber ich habe es ja schon angedeutet - fas alle in den Ländern der ersten Welt lebenden Menschen hätten wohl ohne die Segnungen der Zivilisation praktisch keine Chance zu überleben (nach dem Atomschlag).

Stell Dir vor, Du wirst in eine Gegend versetzt in der es

keine Unterkunft
keine fertig vorbereiteten Lebensmittel
kein Feuer
keine Werkzeuge
keine Kommunikationsmittel
und vieles Andere

Gibt. Wärst Du im Stande

Dir Nahrung zu beschaffen
sie essbar zu machen
Dich vor dem Wetter zu schützen
kurz - zu überleben?


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

30.07.2009 um 21:26
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wärst Du im Stande

Dir Nahrung zu beschaffen
sie essbar zu machen
Dich vor dem Wetter zu schützen
kurz - zu überleben?
nein ich würde sicherlich sterben,wenn ich verseuchtes gras essen würde und verseuchtest wasser na dann prost und mahlzeit


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

30.07.2009 um 21:32
Also ich zweifle
an den Weltuntergang = Untergang der Menschheit durch einen Atomkrieg

und denke da eher an weltweite Hungersnöte, hervorgerufen durch die Zerstörung
der Ökosysteme, wie auch durch Naturkatastrophen auf Grund klimatischer Veränderungen.
Dass es da hi und da auch ernste Konflikte geben wird, daran zweifle ich nicht.

Ich denke auch dass die Hauptursache dafür darauf zurückzuführen sein wird,
dass wir unsere Aufmerksamkeit zu sehr auf die Befriedigung unserer Emotionen
lenken und auch weiterhin lenken werden, welche wir uns damit erzeugen, dass wir an jedweden
Scheiß glauben und den wir uns dann um jeden Preis auch zu bestätigen versuchen.

Weil das aber in einem Ungleichgewicht vonstatten geht, und die bösen immer die anderen sind, weil wir uns ja zu den guten und gerechten zählen.. wird sich das nicht aufhalten lassen.
Vielleicht werden die etwas draus lernen, die es eventuell überleben :(


4x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 17:24
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Dass es da hi und da auch ernste Konflikte geben wird, daran zweifle ich nicht.
Wird man schon suchen, wen man den Schwarzen Peter in die Schuhe schiebt @geobacter Du verstehst? Immer wenn's gscheit rumpelte, hat man Gruppierungen gefunden, welche Schuld daran sind ;)


1x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 17:30
@xXClubberXx

Ist doch egal, wohin Du motierst, bleibst trotzdem Mensch :)

Vorkehrungen für den Fall der Fälle sind bestimmt zur Genüge getroffen ;) jedenfalls für die etwas besser gekleideten. Naja, Andere, welche es irgendwie schaffen durchzukommen sehen halt dann ein bisschen anders aus - vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Aber die Menschheit wird fortbestehen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 20:38
@OpenEyes
"Aber ich habe es ja schon angedeutet - fas alle in den Ländern der ersten Welt lebenden Menschen hätten wohl ohne die Segnungen der Zivilisation praktisch keine Chance zu überleben (nach dem Atomschlag)."

Gluecklicherweise muessten sie ja auch nicht ohne die Segnungen der Zivilisation uebrleben....

"keine Unterkunft"
Ich bitte dich wenn sie keinen Bunker haben koennen sie den Krieg auch nicht uebrlebt haben....

"keine fertig vorbereiteten Lebensmittel"
Gehen wir mal davon aus das jemand einen Lebensmittelvorat fuer ein Jahr und Saatgut besitzt....
Vielleicht nicht jede Bunkerbesatzung aber es wird welche geben...

"kein Feuer"
Niemand in einer Bunkerbesatzung hat ein Brennglas niemand traegt eien Brille
Wie Wahrscheinlich soll das denn bitte sein?

"keine Werkzeuge"
Irgend einen Grund warum es keine Wergzeuge mehr geben sollte?
Dafuer legt man Depots an...
Und wenn man das vergessen hat.. nun nicht jede Stadt jedes dorf kriegt einen Nuklearen Volltreffer ab..
Wenn dor nur die Menschen an der Strahlung usw eingegangen sind gibt es da immer noch Werktzeuge...

"keine Kommunikationsmittel"
Irgenein Grund anzunehmen das ein Radio nicht zur Normalen ausruestung eines Bunkers gehoert?


Damit wir uns nicht missverstehen.. .ein Nukelar krieg waere sicher kein Spass...
Die meisten von uns wuerden dabei drauf gehen...

Aber auch bei einem Nuklearkrieg loesen sich die Vorteile die wir Zivilsiationmenschen haben und mit denen wir unsere Defizite in elementaren Ueberlebnsfaehigkeiten kompensieren nicht einfach in Luft auf....


2x zitiertmelden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 21:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wird man schon suchen, wen man den Schwarzen Peter in die Schuhe schiebt @geobacter Du verstehst? Immer wenn's gscheit rumpelte, hat man Gruppierungen gefunden, welche Schuld daran sind
Ja wenn man sich die Menschheit so anschaut,
dann waren stehts die anders - und ungläubigen die Schuldigen.
Weil wenn man das eigene Leben seinem Glauben und damit Gott unterwirft, dann
kann man ja selbst nix mehr falsch machen, denn entweder war es Gottes Wille
oder das seines Widersachers und somit all derer, die nicht an Gott glauben..


gell Niselprim ?!"


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 21:13
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wenn man das vergessen hat.. nun nicht jede Stadt jedes dorf kriegt einen Nuklearen Volltreffer ab..
Wenn dor nur die Menschen an der Strahlung usw eingegangen sind gibt es da immer noch Werktzeuge...
Genau das ist es. Ob beim plötzlichen Ausbruch eines globalen Atomkrieges noch jemand die Bunker erreicht ist zweifelhaft - das würde in Minutenschnelle ablaufen. Und ohne Bunker hätten gerade diejenigen die fern von Ballungszentren leben am ehesten eine Chance, nach dem Atomschlag noch am Leben zu sein. Der Winzer zum Beipiel, der gerade in seinem Erdkeller arbeitet, 70 Km von der nächsten Großstadt entfernt, in einem Erdkeller, desse Eingang auf einer Hügelflanke liegt, die auf der dem Explosionspunkt abgewandten Seite ist.

Er könnte überleben, auch wenn an der Oberfläche alles zerstört ist. Und dann?
(Die Radioaktivität lasse ich mal außer Acht)

Kommunikationsmittel sind nach einem solchen Schlag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unrettbar zerstört (EMP)
Strom- und Gasversorgung ziemlich sicher ebenfalls.
Mit dem Getreide in den Speichern kannst Du (wenn es den Schlag überstanden hat) nur dann etwas anfangen, wenn Du Feuer und Gefäße hast.
Vorbereitete Nahrungsmittel wahrscheinlich größtenteils zerstört zusammen mit den Ballungszentren....

Kurz - die grössten Chancen den Schlag selbst zu überleben haben jene, die sich gerade fern der Zivilisation aufhalten. Weit weg von allen menschlichen Behausungen, und damit weit weg von der Zivilisation zu sein bietet die besten Chancen den Schlag zu überleben und die geringsten, nachher irgendwelche Hilfsmittel zur Verfügung zu haben.

Und dann kommt die große Dämmerung. Und die Kälte. Die Verzweiflung. Die Unmöglichkeit und Unfähigkeit festzustellen, ob das was Du gerade in der Hand hast tödlich radioaktiv ist oder nicht....


melden

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 21:29
@OpenEyes


Radioaktivität kann man notfalls auch mit einer Digitalkammera
messen. Wusstest Du das schon?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 21:29
@OpenEyes
"Kommunikationsmittel sind nach einem solchen Schlag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unrettbar zerstört (EMP)"

Angeschaltete Kommunikationsmittel...

"Strom- und Gasversorgung ziemlich sicher ebenfalls."
Jep das stimmt sicher

"Mit dem Getreide in den Speichern kannst Du (wenn es den Schlag überstanden hat) nur dann etwas anfangen, wenn Du Feuer und Gefäße hast."

Wie gesagt wo immer du auch uebrlebt haben magst Feuer sollte wegen des allgenwaertigen Glases wirklich kein Problem sein..
Gefaesse auch nicht....

Hier stellt nun wirklich die Anweseheit eines getreidespeichers die groesste Schwierigkeit dar...

"Vorbereitete Nahrungsmittel wahrscheinlich größtenteils zerstört zusammen mit den Ballungszentren...."

Yep

"und damit weit weg von der Zivilisation zu sein bietet die besten Chancen den Schlag zu überleben und die geringsten, nachher irgendwelche Hilfsmittel zur Verfügung zu haben."

Kein Mensch entfernt sich ganz ohne Hilfsmittel weit weg von der Zivilisation....

Irgendwie muss er ja ohne Atomschlag vorgehabt haben da zu ueberleben nicht wahr?

"Und dann kommt die große Dämmerung. Und die Kälte. Die Verzweiflung. Die Unmöglichkeit und Unfähigkeit festzustellen, ob das was Du gerade in der Hand hast tödlich radioaktiv ist oder nicht...."

Tja waehrend eines NuklearenWinter ist uebrleben ausserhalb eines Bunker schlecht... Aber das ist keine Schwaeche von Zivilisationsmenschen....
Das wuerde genauso nicht Zivilisationsmenschen hart treffen....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltuntergang und seine Berechnung

31.07.2009 um 21:35
@OpenEyes
"Die Unmöglichkeit und Unfähigkeit festzustellen, ob das was Du gerade in der Hand hast tödlich radioaktiv ist oder nicht...."

Tja wir reden hier von radioaktiven Stauwolken...

Du kannst gar nicht da sein wo Radioaktive Truemmer sind dann haettes du das ganze nicht uebrleben koennen...
Und das man den Groeund zero erkennbar daran das der Boden geschmolzen und wieder erstarrt ist vermeiden sollte.... Na ja ... das ist nun wirklich nichts besonderes

Was du in die Hand nimmst ist wirklich nicht dein Problem...

Das Problem ist was du einatmest... was du aufisst und wenn deine Umgebung solcher art kontaminiert ist kannst du dem sowieso nicht entgehen...


Anzeige

melden