Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:01
@sacrum_lux

Jetzt hast du schon einen Post vertan um es uns allen ultimativ zu beweisen.
Komm schon, 10 Seiten - da wird doch wohl was dabei sein, oder?

Anzeige
melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:30
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bitte hör damit auf hier User bei der Verwaltung zu melden, die weil leicht genervt - etwas deutlicher antworten als hier üblich.
Was?! :D
Na das ist ja interessant... hat ein bisschen was von Uri Geller... der hat James Randy auch immer wieder versucht anzuzeigen weil dieser ihn immer wieder kritisiert hat. Ebenfalls ein gängiges Symtom unter den meisten TK-Anwendern. o_O
Wahrlich TK scheint eine Gabe zu sein die ihre Oper fordert....


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:37
@The.Secret

Und Dich und Andere bitte ich persönliche Beleidungungen an die Adresse des Users "Sacrum_lux" zu unterlassen. Denn dann würde eingeschritten.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:42
@sasori-sama
@SSDD
@jafrael
@The.Secret
@schmitz
@dartholz

hab ich jemals behauptet, hier in diesem Thema, das ICH sowas kann?
wenn ja, zitieren !

ich hab lediglich behauptet das buddhistische mönche mehr drauf haben als sie zeigen,
ist wohl ein unterschied zwischen, das buddhisten egoisten sind, und das diese mönche seit über 2000 jahren nach einer tradition leben die der westen und paar user hier nicht verstehen...

und das gibt euch grund genug, mich und meine familie zu beleidigen???
ja? mich als spastie und als lügner zu bezeichnen???

echt SACHLICH von euch, und danke @jafrael, du verstehst wohl warum die mich beleidigen, dann sag es mal, nur weil ich anderer meinung bin?
und nicht die meinung dieser bestimmten user annehmen möchte?
oder mich nicht unterkriegen lasse?

damit hast du mir meine befürchtung, das du,
@jafrael
@schmitz
ein doppelspiel spielen, bestätigt.

und kommt nicht wieder von verschwörungstheoretiker oder sonst was, das steht hier nicht im thema, und verwechselt hier nicht die threads.

ich kann auch anders...abwarten!

könnt mich gern löschen oder verwarnen oder sonst was, ich pfeiff auf euch.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:47
@sacrum_lux

"Will der Mensch auf etwas pfeiffen,
sollt er im Ton sich nicht vergreifen!" -gg*

Wozu ich Dir rate - worum ich Dich bitte, hab ich Dir per PN gepostet. Nimms an - oder nicht.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:52
@sacrum_lux

Post #2 den du nicht genutzt hast um auf eine einfache Frage zu antworten.
Verteidige deinen Standpunkt.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:54
@jafrael

ja, und ich nimm deine\n RAT\bitte an.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 21:57
@sacrum_lux
Wann haben wir behauptet, dass Du behauptest, so etwas zu können?
Zitat.

Du behauptest. Du hast die Beweislast.
Du trägst sie nicht.
Trotzdem greifst Du die Wissenschaft an.

Vielleicht sollte man die Welt aufteilen in Anhänger der Wissenschaft und der Esoterik aller Art.
Denen, die der Esoterik treu sind (und wie Du die WIssenschaf ständig niedermachen), verbietet man den Fortschritt der Wissenschaft.
Den Anhängern der Wissenschaft verbietet man den Fortschritt der Esoterik.
Wer würde wohl größere Verluste machen?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:05
Ich schreibe hier "relativ" allgemein. Schreibe auch niemanden direkt an bis zu dem Zeitpunkt andem er mich anschreibt. Sehe diesen Thread und seine Verfechter mit ihren Unsachlichkeiten relativ kollektiv, was nicht bedeutet das alle Gläubigen zwangsläufig unsachlich sein müssen. Ich sehe aber dennoch bestimmte Verhaltensmuster die in in den meisten Fällen wirklich verblüffend zutreffend sind und welche ich immer gerne wiederholt ansprechen möchte bis irgendwer kommt und mich eines besseren belehrt.
Das sacrum jetzt (so wie es den Anschein hat) die volle Ladung abbekommt liegt ganz einfach daran das er eben gerade "da" ist und Beispiele in der Diskussion bietet zu denen mir immer irgendein Post oder Kommentar einfällt. Einen direkten Konflikt zwischen mir und ihm bestreite ich von daher, da sein Platz für mich überaus austauschbar wäre und durch jeden anderen Gläubigen sowie Skeptiker ersetzt werden könnte, der mir einen Anreitz gibt etwas zu dem aktuellen Diskussionsverlauf zu posten.

Nur mal so als Anmerkung. o_O


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:07
@SSDD

Was sich belegen liesse, das sind die Untersuchungsergebnisse buddhistischer Mönche, die in der Lage waren Körperfunktionen zu kontrollieren, die nach bisheriger medizinischer Ansicht willentlich nicht zu kontrollieren sind. Was für die These spricht: "Geist" kontrolliert Materie.

Dazu gibts entsprechende Studien.

Zur Telekinese gibts die russischen Studien zur "Kalugina" und ansonsten herzlich wenig Material mit dem der Freund der Telekinese aufwarten könnte. Das ist schon wahr.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:14
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Vielleicht sollte man die Welt aufteilen in Anhänger der Wissenschaft und der Esoterik aller Art.
Nö - das solte man nicht tun. Und wäre auch ganz unsinnig, da genügend Wissenschaftler den sog. esoterischen Lehren zugetan waren und sind.

Heisenberg traf sich mit Krishnamurti um sich mit ihm über -Aspekte seiner Quantenphysik auszutauschen. Oppenheimer der Vater der Atombombe war ein Anhänger und Freund der inischen spirituellen Literatur.

Weizäcker, desgleichen.

In den Büchern Ken Wilbers und Hans-Peter Dürrs wimmelt es von Wissenschaftler und deren Ausagen zum Thema Spiritualität - was Bei EUEREINS ja auch alles Esoterik ist - oder zu sein scheint.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:16
@jafrael

"die nach bisheriger medizinischer Ansicht willentlich nicht zu kontrollieren sind."
(Ich glaub dir das jetzt mal)
Genau DAS ist doch der übliche Weg der Forschung.
Im Ergebnis spricht das NICHT für die These "Geist kontrolliert Materie" sondern: "Bestimmte Körperfunktionen lassen sich willentlich steuern".

Eine absolut legitime Versuchsanordnung mit eindeutigem Ergebnis.
Genau das verlange ich von jedem TK Anhänger.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:17
@Sasori_Sama

Was ist übrigens "Fortschritt der Esoterik" -
Weisst Du eigentlich wovon Du sprichst, WENN Du von Esoterik sprichst?


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:17
@jafrael
Ja die Kontrolle über den eigenen Körper ist eine faszinierende Angelegenheit. Im Verhältniss zur TK allerdings auch kein Bruch mit den Physikgesetzen. Erstaunlich ja aber nicht vollkommen unwahrscheinlich. Um ehrlich zu sein... würde mir jemand sagen er hat eine tödliche Krebserkrankung mit seinem eigenen Willen bezwungen... ich würde es eher glauben wie als würde mir jemand sagen er habe mit Willenskraft ein Glas Wasser umgeschüttet. Bei beidem allerdings gilt für mich... ohne Beweise werde ich kein klares Urteil fällen, sondern mich höchstens auf die Wahrscheinlichkeit berufen...


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:21
"Geist" kontrolliert Materie.

Das ist ja ansich nichts Verblüffendes. ;)
Wenn ich meinen Fingern sage, welche Tasten sie antippen sollen, ist es doch auch mein Geist der die Materie kontrolliert.

Telepathie fällt ja in die Branche der Parapsychologie.
Es gibt ja den Parapsychologischen Animismus, da werden solche Phänomene als bisher unentdeckte körperliche Fähigkeiten eingestuft.
Im Parapsychologischen Spiritismus geht man von der Seele als Ausgangspunkt für solche Phänomene aus.

Bei Telepathie kommunizieren zwei Menschen vielleicht über ihre Seelen.
Oder vielleicht fungiert das menschliche Gehirn als Empfänger/Sender, und kann nicht nur dem eigenen Körper, sondern auch anderen Gehirnen Infos zukommen lassen.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 22:47
@jafrael
Nun, das ganze war nicht als Vorschlag zum Umsetzen gemeint, sondern sollte nur mal kruz zum Nachdenken anregen. Vor allem für Leute mit der Mentalität "Die Wissenschaft ist doch doof und mainstream, ESO ftw!".
Deshalb ist es auch nicht so pingelig zu sehen, da es keine feine Untergliederung sein soll, sondern nur eine Grobe Atmosphäre zum Denken.

Mit Fortschritt der Esoterik meinte ich den Zuwachs an Erkenntnis der Erfroschung von paranormalen Phänomenen - also mehr oder minder den Fortschritt der Parapsycholgoie.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 23:02
@SSDD
Zitat von SSDDSSDD schrieb:Eine absolut legitime Versuchsanordnung mit eindeutigem Ergebnis.
Und war die bei den Untersuchungen im Fall Kalugina nicht gegeben? Weisst Du da was Gegenteiliges?

Und bitte jetzt mal zur Abwechslung nicht "Houdini, Randi & Co", sondern auch Wissenschaftler.

Zum Thema "Geist und Materie" zitiere ich gerne erst mal diese beiden Wissenschaftler:

Hans-Peter Dürr

Der Physiker, Heisenberg-Schüler, Friedensnobelpreisträger und Träger des Alternativnobelpreises, Hans-Peter Dürr, beginnt seine Vorträge oft mit einem "Paukenschlag": „Ich habe 50 Jahre – mein ganzes Forscherleben – damit verbracht, zu fragen, was hinter der Materie steckt. Das Endergebnis ist ganz einfach: Es gibt keine Materie!“ Das hat vor allem weitreichende Konsequenzen für unser Welt- und Menschenbild....

http://physik.suite101.de/article.cfm/die_materie_ist_nicht_materiell (Archiv-Version vom 25.12.2008)

und

Es gibt keinen Dualismus von "Geist" und "Materie" mehr, sondern einen von "Wellen" und "Teilchen"; sie scheinen, wenn auch verdeckt, direkte Nachfolgekonzepte für den Geist-Materie-Gegensatz zu sein, wobei "Welle" an die Stelle des Geist-Begriffs und "Teilchen" an die Stelle des Materie-Begriffs tritt.

(James Jeans )

und jener Krishnamurti mit dem Heisenberg in einen Quantentheoretischen Diskurs eintrat meint:


Das Denken ist immer alt, denn das Denken ist die Reaktion der Erinnerung als Wissen und Erfahrung. Das Denken ist Materie.
(Krishnamurti, Vollkommene Freiheit )


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 23:10
@sasori-sama

Ach SO war das von Dir gemeint.

Ja - da sind die Fortschritte allerdings mager.

Aber das liegt weniger daran, dass Krishnamurti, Heisenberg und Dürr widerlegt wären in ihrem grösseren Verständnis von "Geist und Materie" - Übrigens für Laien die "reinste Esoterik! -gg*), sondern wohl eher daran dass gewisse Phänomene eben eher spontan - weil emotional bedingt und von daher selten oder nicht unter Laborbedingungen auftauchen bzw. abrufbar sind.

Aber das macht nichts - Wissenschaft hat Funktion und Wertigkeit - Spiritualität die ihre! Und es gibt Menschen - darunter viele Wissenschaftler, die in beiden "Welten" zuhause sind.


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 23:14
@jafrael

"Und war die bei den Untersuchungen im Fall Kalugina nicht gegeben? Weisst Du da was Gegenteiliges? "

Nunja.. die Google - Suche mit den Stichworten "Kalugina" und "telekinese" gibt genau 4 Treffer. Alle auf einer Website. Rat mal welcher.
In diesem Sinne beantworte ich die Frage mal mit: "Nein"


melden

Telekinese erlernen

11.01.2009 um 23:17
@sasori-sama

Im Übrigen bin ich mit anderen Kennern der "Materie" der Meinung dass sie Parawissenschaften seit langem sich in eine Saxkgasse begeben haben in ihrer Sucht von der harten Naturwissenschaft ernst genommen zu werden.

Die Versuchsanordnungen der Parapsychologen waren/sind - soweit mir aus der Literatur bekannt - strunzlangweilig für die Probanden - und SO kommt natürlich selten was nennenswertes heraus.


Anzeige

melden