Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 17:45
@Nemon
Wir haben uns mehr oder weniger auf Telekinese ist kein belegtes Phänomen geeinigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 20:33
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir haben uns mehr oder weniger auf Telekinese ist kein belegtes Phänomen geeinigt.
Haben wir das? Das beobachtete Phänomen ist die Bewegung eines Gegenstandes. Als Ursache dafür ausgerechnet eine "geistige Kraft" anzunehmen, die irgendwie, irgendwo, irgendwann zu kinetischer Energie wird, ist eine wundergläubige Interpretation dieses Phänomens. Um ernst genommen zu werden ist die behauptete Umwandlung dieser Geisteskraft in kinetische Energie nachzuweisen oder aber jede andere Ursache auszuschließen, die auch ohne "Wunder" auskommt - eine Aufgabe, an der die Möchtegern-Telekineten nach wie vor kläglich scheitern. Nur aus diesem Grund erfinden sie die bizzarsten Ausreden, warum das, wozu sie sich als unfähig erweisen, angeblich schon prinzipiell nicht möglich sein könne.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 22:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Haben wir das? Das beobachtete Phänomen ist die Bewegung eines Gegenstandes. Als Ursache dafür ausgerechnet eine "geistige Kraft" anzunehmen, die irgendwie, irgendwo, irgendwann zu kinetischer Energie wird, ist eine wundergläubige Interpretation dieses Phänomens. Um ernst genommen zu werden ist die behauptete Umwandlung dieser Geisteskraft in kinetische Energie nachzuweisen oder aber jede andere Ursache auszuschließen, die auch ohne "Wunder" auskommt - eine Aufgabe, an der die Möchtegern-Telekineten nach wie vor kläglich scheitern. Nur aus diesem Grund erfinden sie die bizzarsten Ausreden, warum das, wozu sie sich als unfähig erweisen, angeblich schon prinzipiell nicht möglich sein könne.
Nicht eher prinzipiell möglich sein müsste? Aber du meinst schon, dass sie Ausreden finden um zu erklären das TK möglich ist? Nur zum Verständnis.
Da ich nicht an eine Energie die aus dem Nichts kommt glaube, müssten TKler auf irgendeine Weise eine Energie in kinetische umwandeln. Besonders viele Möglichkeiten fallen mir nicht ein, es kommt auf das konkrete Beispiel an. Unabhängig davon, selbst wenn mir nichts einfällt und den ganzen Wissenschaftler nichts einfällt, wie das möglich sein könnte, schließt das nicht aus das es möglich ist. Auch nicht wenn es noch niemand präsentieren konnte. Es erscheint nur extrem unwahrscheinlich und es gibt keine guten Gründe die mir einfallen würden etwas derartiges anzunehmen, außer vielleicht einer persönlichen Erfahrung. Das reicht mir als Haltung vollkommen aus.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 00:04
Zitat von paxitopaxito schrieb am 27.09.2020:Da ich nicht an eine Energie die aus dem Nichts kommt glaube, müssten TKler auf irgendeine Weise eine Energie in kinetische umwandeln. Besonders viele Möglichkeiten fallen mir nicht ein, es kommt auf das konkrete Beispiel an.
Ein möglicher Anstatz. Licht könnte die Lösung sein. 😊 Jemand der "Telekinese" beherrscht hust, lenkt und bündelt Licht so das es zu einer Art Antrieb wird. Licht lässt sich bekanntlich von Magneten lenken oder sagt man formen dazu 🤔 naja aufjeden Fall sind Magneten in der Lage dazu. Wenn der Telekinetiker hust, nun sein Magnetisches Feld so anzuheben vermag und zu stärken das es ihm gelinge das Licht zu lenken und zu bündeln, Formen, ist es ihm auch möglich ganz wie mit einem Laser das Licht auf einem Punkt zu fokussieren das durch den Aufprall eine art rückstoß entsteht was das Objekt zum bewegen bringt. Licht hat viele Formen und Energietypen eines davon ist eben in der Lage Dinge zu bewegen. Es gibt ja so lustige Sonnenräder 😁 die sind so komisch schwarz und wenn man die in die Sonne stellt fange sie sich an zu drehen. Im Grunde das gleiche Prinzip, nur eine andere art von Licht und Energie. Die Heutige Wissenschaft hat ja auch schon festgestellt, das man aus reinem Licht Materie bilden kann. Vielleicht benutzt ein Telekinetiker hust, schon diese Möglichkeit der Lichtformung oder Fokussierung. Der Mensch ist ein Laufender Magnet, und die Biologen sind sich ja einig das es nur ein schwaches sei, aber wir stoßen ja trotzdem auch Photonen aus die kohärent sind mit unserem Magnetfeld. Naja was weiß ich schon. 😁 Ist ja nur ein Ansatz und keine Lösung. Oder doch? Mmmmmmmh 🤣 Vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 00:22
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Ein möglicher Anstatz. Licht könnte die Lösung sein.
ööööööööh...
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:emand der "Telekinese" beherrscht hust, lenkt und bündelt Licht so das es zu einer Art Antrieb wird.
Was für Licht? Wie soll das gelenkt oder gebündelt werden?
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Licht lässt sich bekanntlich von Magneten lenken oder sagt man formen dazu 🤔 naja aufjeden Fall sind Magneten in der Lage dazu.
Nein. Licht = Photonen = elektrisch neutral. Magnetfelder wirken nicht auf Teilchen die neutral sind.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 00:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein. Licht = Photonen = elektrisch neutral. Magnetfelder wirken nicht auf Teilchen die neutral sind
Doch, man kann auch mit Licht die Magnetfeldlinien sichtbar machen. Das bedeutet, aber auch das dass Licht den Linien folgt. Die Ladung der Photonen spielt dabei eine Rolle, nur weil sie neutral sind heißt es ja nicht das sie dauerhaft neutral bleiben müssen. Auf die Ladung kommt es an, und auf die Infomemationen im Photon. Seid neuesten werden Regenbögen auch teilweise auf das Magnetsiche Feld der Erde zurückgeführt, also ihre Krümmung. Ein Regenbogen ist ja von oben betrachtet Rund, und kein Halbkreis. Ach das ist mir alles zu komplex, da soll sich die Wissenschaft drum kümmern. 🤣 Aber Licht lässt sich durch Magneten beeinflussen, das ist halt Fakt. Da findet man auch was im Netz drüber.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 00:59
War des der Zeeman Effekt 🤔 ich weiß nicht so genau. Ach mit ein bisschen suche findet man schon was. Youtube: Magnetic Fields "Bending" Light Paths
Magnetic Fields "Bending" Light Paths
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das ist auch interessant.


melden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 01:04
Mit Licht ist aber noch viel mehr möglich 😊 Youtube: Neue Materie entsteht aus Licht?
Neue Materie entsteht aus Licht?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
angeblich erst jetzt erkannt aber von Menschen in Indien oder auch andern Ländern schon lange praktiziert.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 01:06
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:schon lange praktiziert.
Ohne Milliarden schwere Geräte lässt sich mal noch anmerken. 🤣


melden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 01:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was für Licht? Wie soll das gelenkt oder gebündelt werden?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, außer das unser Körper eben Photonen als eine Art "Abfallprodukt" erzeugt.

Aber das ganze was ich als erstes beschrieb ist eben nur eine Ansatz, eine Theorie, das kann auch 100% daneben liegen. 😊


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 01:36
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Doch, man kann auch mit Licht die Magnetfeldlinien sichtbar machen.
Jo, wenn man das möchte.
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Das bedeutet, aber auch das dass Licht den Linien folgt.
Nö. Selbst in dem von dir verlinktem Video wird genau das nicht behauptet. Da wird ein Magnet in eine Eisenflüssigkeit getaucht, das Eisen reagiert auf den Magneten - dadurch der Effekt. Der Magnet selbst macht nix mit dem Licht.
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Die Ladung der Photonen spielt dabei eine Rolle, nur weil sie neutral sind heißt es ja nicht das sie dauerhaft neutral bleiben müssen.
Doch, genau das heißt es. Ein elektrisch geladenes Photon wäre... kein Photon mehr. Kein Licht. Das wäre irgendein hypothetisches Teilchen.
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Auf die Ladung kommt es an, und auf die Infomemationen im Photon.
Ein Photon hat nun mal keine elektrische Ladung. Sorry.
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Seid neuesten werden Regenbögen auch teilweise auf das Magnetsiche Feld der Erde zurückgeführt, also ihre Krümmung.
ööööööhm...
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Das kann ich dir leider auch nicht sagen, außer das unser Körper eben Photonen als eine Art "Abfallprodukt" erzeugt.
Jo. Und? Wie soll uns das helfen irgendwas telekinetisch zu bewegen? Damit wir das mit Photonen hinbekommen (die wir definitiv nicht über ein körpereigenes Magnetfeld steuern können) müssten schon strahlen wie ein Stern. Ist mir nicht geläufig, das Menschen derart rumstrahlen würden und das überlebt hätten. Btw. hätte das auch keiner im Umfeld überlebt.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 01:53
Naja jeder hat so seine Meinung. https://www.pro-physik.de/nachrichten/photonen-im-magnetfeld 😊 Licht ist ein wundervoller Antrieb und der Menschliche Körper, Energiereicher als Cern. Unser Körper ist ein pures Wunderwerk.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst in dem von dir verlinktem Video
Ich schrieb ja, DAS ist auch interessant. Nicht das ist auf Licht und Magnetfeldlinien bezogen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

15.08.2021 um 02:03
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Naja jeder hat so seine Meinung. https://www.pro-physik.de/nachrichten/photonen-im-magnetfeld 😊
Ja. Auch in dem Artikel geht es nicht darum, das Licht durch Magnetfelder beeinflusst wird, sondern das Magnetfelder das Medium beeinflussen, durch dass sich die Photonen bewegen. Wie in deinem Video mit dem Eisenfluid:
Zwar ist es unmöglich, Photonen eine tatsäch­liche elek­trische Ladung zu geben, doch man kann ihnen vorgaukeln, sie hätten eine. Seit einigen Jahren beispiels­weise entwickeln Forscher Materia­lien, deren op­tische Eigen­schaften während der Herstellung derart gestaltet werden, dass sich die Photonen darin so bewegen, als „fühlten“ sie ein elek­trisches oder magne­tisches Feld.
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Ich schrieb ja, DAS ist auch interessant.
Es ist im Kern nix anderes, als in dem Artikel den du jetzt verlinkt hast. Magnet beeinflusst Medium, dadurch reagiert Licht anders. Tadaaa! Lässt sich aber nicht die Bohne darauf übertragen, dass ein Mensch mittels Biomagnetismus Photonen beeinflussen könnte. Denn der Mensch schwimmt für gewöhnlich weder in Eisenfluid, noch steckt in irgendeinem Hightechmetamaterial. Der Hält sich meist in ganz gewöhnlicher Luft auf, die leider keine derartigen Effekte zulässt.
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Licht ist ein wundervoller Antrieb und der Menschliche Körper, Energiereicher als Cern.
Dann sollten wir uns vor menschlichen Körpern in Acht nehmen. Scheint waffenfähiges Material zu sein. Was du da machst ist einfach ein paar Physikbuzzwords mit Esoterik mischen, kräftig umrühren und meinen das ergäbe dann irgendwie nen tieferen Sinn. Sorry Dude, ich mag ja sowas, aber richtig ist es leider nicht.


melden

Telekinese erlernen

17.08.2021 um 11:26
Zitat von Chris230788Chris230788 schrieb:Seid neuesten werden Regenbögen auch teilweise auf das Magnetsiche Feld der Erde zurückgeführt, also ihre Krümmung. Ein Regenbogen ist ja von oben betrachtet Rund, und kein Halbkreis.
Ein Regenbogen ist die Lichtbrechung an einer Regenfront. Und von der falschen Position ist er auch mal garnicht sichtbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns
Esoterik, 37 Beiträge, am 06.04.2021 von jimmybondy
SawCleaver am 26.10.2019, Seite: 1 2
37
am 06.04.2021 »
Esoterik: Psychokinese - eine Pro-Diskussion
Esoterik, 232 Beiträge, am 03.09.2020 von Götze
overload am 08.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
232
am 03.09.2020 »
von Götze
Esoterik: Magie. Ist sie existent?
Esoterik, 91 Beiträge, am 23.05.2019 von off-peak
einePerson am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 23.05.2019 »
Esoterik: Gedankenlesen, wie geht es?
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2018 von MysteriousFire
BlackFlame am 26.06.2004, Seite: 1 2
23
am 23.03.2018 »
Esoterik: Telekinese - Trebor Seven
Esoterik, 16 Beiträge, am 01.08.2016 von skeptiliever
CaptainKontext am 29.07.2016
16
am 01.08.2016 »