Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man für Magie Geld verlangen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Magie, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.06.2009 um 15:25
@Fuchs76
Sorry aber ich habs nicht mit dem Glauben :D schon gar nicht an Geister und so aber die Idee mal anwort zu bekomme wäre super.

^^

Anzeige
melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.06.2009 um 16:19
Wie meinst du diese frage darf man für magie geld verlangen ?

Ich meine die kann man in 2 arten verstehen.

1. Für Magie geld verlangen in dem man jemanden andrem hilft bzw Karten legt oder wahrsagt etc.

oder meinst du es mit irgend so ein ritual geld verlangen ?


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

11.06.2009 um 16:34
@lloall
Ich meine wenn ich anderen helfe, Karten lege, Zeremonien abhalte (z.b. Handfasting) usw.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 20:18
@Luzifuge

ist es nicht lohn genug wenn du anderen menschen helfen kannst? keiner verlangt von dir den ganzen tag karten zu lesen.

also wenn ich höre das jemand für kartenlegen geld verlangt dann krieg ich das kotzen. scheiss materialismus.

geschenke auf freiwilliger basis sind das einzige was man annehmen sollte. aber kein geld. geld ist schmutzig und schwächt doch nur. geschenke geben mehr energie weil die menschen dir damit ihre dankbarkeit zum ausdruck bringen.


2x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 21:11
Zitat von kornclownkornclown schrieb:geld ist schmutzig und schwächt doch nur
@kornclown
Darf ich dann mal Fragen wie Du lebst?

Also zu der Zeit wo ich das Kartenlegen kostenlos machte kamen täglich zwichen 5 und 10 Leuten, einige die meine privat Adresse hatten stande auch Nachts vor der Tür und auch das Telefon stand nachts nicht still.

Und nun wird es Merkwürdig, viele sagen hier ja "Wenn men helfen kann soll man das tun" ABER kostenlos.

Also ich soll 10-15 Stunden helfen und dann noch 8 Stunden arbeiten gehen???
Denn trotz des helfens braucht die Familie was zu essen und ein Dach über den Kopf.

Ich denke es ist blauäugig zu glauben das wenn man etwas kostenlos anbietet, was gut ist oder funktioniert, das sich dann die Leute die hilfe brauchen an irgendwelche Zeiten halten.
Z.B. wird wirklich geglaubt das jemand der Hilfe bei seinen Schmerzen sucht, sei es seelich oder körperlich, das derjenige verständnis hat wenn ich sage "Sorry muß jetzt zur Arbeit, komm morgen nochmal wieder?"
Also selbst mit bestem Willen ist das realitätsfremd, denn wenn einer hilfe sucht dann will er sie jetzt und sofort.

Kann mir also aussuchen was für ein A.... ich bin, der der Hilfesuchende wegschickt weil er für sich selber Sorgen muß oder der für seine Hilfe Geld nimmt ;-)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 21:30
@Luzifuge

zum ersten, ich lebe echt gut, danke der nachfrage.

ich hab ja geschrieben das dich niemand zwingt 10h karten zu legen. du bestimmst doch selber über dein leben. oder bist du ein hündchen das kuscht.


weis nicht wo dein problem ist. die die ich kenne macht das neben der arbeit. und wenn sie keine lust hat dann eben nicht.

spinner gibt man nicht die eigene adresse geschweige die tel nr. ausser man will arme depressive menschen abzocken. oder, sorry im voraus, man ist naiv und blöd.


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 21:40
Zitat von kornclownkornclown schrieb:spinner gibt man nicht die eigene adresse geschweige die tel nr. ausser man will arme depressive menschen abzocken. oder, sorry im voraus, man ist naiv und blöd.
@kornclown
Hast da einige Oder vergessen, nämlich, oder man steht im Telefonbuch oder man hat ein Geschäft oder man hat eine Homepage mit Impressum oder man hat nette Freunde ;)
Zitat von kornclownkornclown schrieb:die die ich kenne macht das neben der arbeit. und wenn sie keine lust hat dann eben nicht.
Und wenn man das so macht wird man als bösartiger Egoist verurteilt, denn wie kann man einem Hilfesuchenden die Hilfe verweigern.

Ist halt auch eine Art von Teufelskreis wie man es macht für einen Teil ist es immer falsch ;)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 21:43
@Luzifuge
mach doch einfach das,was du für richtig hälst.geld ist nicht gut oder schlecht, nur die ansicht dazu. :D


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 21:55
oder man ist so blöde und gibt alle privaten daten preis. kann man ja auch so sehen. wenn man will kann man anonym bleiben. wenn du aber deine daten auf der homepage veröffentlichst ohne sicherheitsvorkehrung bist du selber schuld.

deine freunde möcht ich nicht haben. niemals würde es mir in den sinn kommen ohne absprache fremden die nr meiner freunde zu gebe


hilfesuchende die hilfe zu verweigern hat nichts mit egoismus zu tun, sondern mit der selbstbestimmung. der, der hilfe einfordert ist der egoist.


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 22:08
@tiga666

das sagen auch die bänker. ;-)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 22:13
@kornclown
is schlimm,wenn ich kein banker bin und trotzdem diese einstellung vertrete? :D


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.06.2009 um 22:36
Zitat von kornclownkornclown schrieb:wenn man will kann man anonym bleiben. wenn du aber deine daten auf der homepage veröffentlichst ohne sicherheitsvorkehrung bist du selber schuld.
sorry das ich in Deutschland lebe und hier ist ein Impressum auf einer Hp die einen Shop hat Pflicht und das mit persönlichen Daten, also ist nichts mit anonym bleiben


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 06:37
@Luzifuge
Also wenn man für Magie Geld nimmt, dann bereichert man sich mit Hilfe seiner Gabe. Und wie wir ja wissen sollte man sich selbst mit Magie nicht bereichern. Denn du solltest deine Kräfte dem Guten widmen. Also, wenn du dich damit bereicherst, wird es auf dich zurückkommen..Für jeden Euro denn du einsackst wirst du dich verantworten müssen.Vielleicht nicht Heute, aber irgendwann sicher.Meine Güte, sonst kannst du ja gleich auf den Jahrmarkt gehen und ein Preisschild aufstellen.Oder du meldest dich bei Mr.Shiva, die Suchen immer jemanden der Ihnen hilft, naiven Hausfrauen das Geld abzuzocken. Denn ECHTE Menschen mit Magischen Talenten WISSEN das es nicht darum geht sich zu BEREICHERN. Deshalb nennt man es auch eine Gabe.Du hast ja scheinbar auch einen normalen Job. Das reicht doch.Oder nagst du am Hungertuch?Menschen die eine "Gabe" haben, also nicht irgendwelche Scharlatane die den Leuten ihr hart verdientes Geld mit irgendwelchen heuchlerischen, dämlichen und verlogenen Sprüchen was vormachen, wissen das. So habe ich es gelernt.So werde ich es weitergeben.Aber es ist dein Ding.Dein Leben,deine Meinung.Mach was du willst.Aber ich gebe allen den Tipp,nutzt eure Gabe nicht aus,denn die Rechnung kommt irgendwann.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 08:58
@Luzifuge
ach ja..was ich noch fragen wollte.
Warum stellst du diese Frage hier?Kannst du dir das nicht selber beantworten?Oder versuchst du nur dein Gewissen zu beruhigen?Indem du dir hier Bestätigung suchst?
Ich bin etwas neugierig..also?


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 10:15
@Luzifuge


Ich finde es vollkommen in Ordnung solange die Honorare sich in nachvollziehbaren Höhen bewegen.

Hier entsteht ja auch Angebot und Nachfrage. Solange der Kunde eines Magiers oder Kartenlegers etc. zufrieden ist und tatsächlich etwas für sein Geld bekommen hat ist es gerechtfertigt.Im Einkaufstempel bekommst Du schliesslich auch nichts umsonst.
Von Gütern,wie Wasser und Strom ganz zu schweigen.

Ziemlich naiv finde ich dieses Harry Potter-Denken,das wenn man nur einen einzigsten Cent nimmt eine Gabe verliert.
Hier geht es nicht um Bereichern,sondern um über die Runden zu kommen und das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.

Ich verstehe die Leute nicht, die zu Kartenlegern und Magiern laufen um Rat und Hilfe zu bekommen und nicht zahlen wollen.
(und ich rede hier von Magiern und Kartenlegern,die tatsächlich was drauf haben,und nicht die von Questico)
Wenn diese Leute andauernd an der Türe schellen und unablässig nach irgendwelchen Sitzungen für Umsonst verlangen, würde ich sagen das das die wahren Abzocker sind.

Lg


3x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 10:39
Grundsätzlich ja, warum nicht? Für alle anderen "Dienstleistungen" wird ja auch Geld verlangt. Allerdings sollte diese Magie dann auch wirklich funktionieren, und genau da liegt dann wohl das Problem. Aber solange es nicht auf eine Dienstleistung ohne Leistung hinausläuft, seh ich da, zumindest oberflächlich betrachtet, kein Problem.

Da ich kein Magieexperte bin, werf ich mal die Frage in den Raum, welche ethischen Grundsätze beim Praktizieren von Magie überhaupt gelten. - ? -


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 10:52
@x-ray-2


http://mmvd.aicent.net/mmv2 (Archiv-Version vom 12.07.2009)


hier sind erstmal die wichtigsten ethischen Grundesätze


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 11:03
falls der link nicht gehen sollte,dann hier nochmal

http://www.paganforum.de/magie-allg/1718-die-gesetze-der-magie.html (Archiv-Version vom 03.06.2012)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 11:22
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:und ich rede hier von Magiern und Kartenlegern,die tatsächlich was drauf haben,und nicht die von Questico
Und wo ist da der unterschied, gibt es da überhaupt einen ?


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 11:27
@T_K_V

Keine Ahnung T_k_v, aber sagen wir mal rein hypothetisch es gäbe einen Unterschied...
was wäre dann?

Also,wäre dann gesundes Preisleistungverhältnis angebracht?


Anzeige

melden