Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man für Magie Geld verlangen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Magie, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man für Magie Geld verlangen?

02.04.2012 um 22:57
"NEIN" da solches nur Scharlatane tun... kennst die im Fernsehen nicht ?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.04.2012 um 00:37
kleine frage zwischendurch: warum wird hier mit dem begriff "magie" alles in einen topf geschmissen??? versteh auch nicht, was da jetzt die karten unbedi.gt damit zu tun haben... magie ist fuer mich was ganz anderes, tarotkarten sind so eher die kindergartenstufe... will jetzt niemanden damit angreifen! aber das ist alles zusammengeschmissen, hat so gar keinen sinn... kein wunder, wenn die skeptiker dann von scharlatanen und betrug sprechen...:-\


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.04.2012 um 18:13
Zitat von HaretHaret schrieb:kleine frage zwischendurch: warum wird hier mit dem begriff "magie" alles in einen topf geschmissen??? versteh auch nicht, was da jetzt die karten unbedi.gt damit zu tun haben... magie ist fuer mich was ganz anderes, tarotkarten sind so eher die kindergartenstufe... will jetzt niemanden damit angreifen! aber das ist alles zusammengeschmissen, hat so gar keinen sinn... kein wunder, wenn die skeptiker dann von scharlatanen und betrug sprechen...:-\
das sehe ich genauso- da sollte man doch bitte immer unterscheiden, kartenlegen sehe ich auch nicht wirklich als Magie an

Richtige Magie ist sehr schwer, und auslaugent,Viel Arbeit viel Üben, über Jahrezehnte das ganze leben lang ehr gesagt ..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.04.2012 um 18:37
@surfers
da stimm ich dir 1000% zu;))
ich finde das auch irgendwie schade, dass die magie einfach immer so reduziert wird; kartenlegen, liebesritual... usw...
richtige magie sieht anders aus, nicht jeder kann sie ausüben, ein kartendeck kann sich aber jeder kaufen:/
wobei wahrscheinlich die meisten nichtmal wissen, dass ein kartendeck immer geschenkt sein sollte;)) ich wette, dass die meisten nichtmal den kleinsten funken ahnung haben, was magie wirklich heisst! apropos funken: wenn der nicht da ist, kann man auch keine magie ausüben;))


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.04.2012 um 18:56
@Haret jop...
Ich glaube nicht das jemand über Magie Urteilen kann, wenn er sie nicht betriben hat oder betreibt !
und damit meine ich nicht das Kartenlegen.....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.04.2012 um 18:59
@surfers
hm ja... um kurz aufs thema zurückzukommen: kein mensch, der wirkliche, echte magie betreibt, wird unbedingt geld nehmen wollen... sicher gibts welche, die das ausnützen, aber normalerweise "bezahlt" man für solche dinge anders...;)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 02:00
Ein ehemaliger Freund von mir hat mal versucht damit Geld zu verdienen, bis auf einen Auftrag von mir aus Freundschaftsgründen kam da nie etwas bei rum:

http://parapsycho-dynamics.de.tl/

Um auf die Frage einzugehen, nein. Ich war schon nicht davon begeistert als mein Freund diese Firma gegründet hat und auch jetzt sehe ich ein gewaltiges Problem dabei.
Wie soll man etwas käuflich anbieten, wenn der Wert dessen vollkommen unklar ist?
Ich meine, der Eine gäbe für solche Hilfe ein kleines Vermögen aus, der Andere sähe nicht mehr als höchstens ein paar Cent ein - oder stelle eben in Frage wie sinnig es ist dafür zu bezahlen.
Mir als Praktizierenden, täte es schwer fallen dafür Geld zu nehmen, einfach weil Geld materialistisch gebunden ist und was ich tue mich genau davon fernhält.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 12:16
@MysteriousFire
@Haret

Ich habe mal für eine Freundin die mir sehr viel bedeutet das ganze Wochenende gebettet Mantra" gesungen
auch "frenheilung"das es ihr besser geht ,das habe ich erst nachher gesagt als sie mir die Freundschaft kündigen wollte..
ich helfe, und habe einigen Menschen geholfen ohne das sie es wussten ... ich mache so was ohne das sie es wissen ,weil sie oder die in sehr schlechten Zustand waren und kein Geld hatten ,würde für so was NIE verlangen

trotzdem denke ich dran Gewerbe auf zu machen -wenn ich lange Menschen begleiten Müsste, weil das doch sehr langanhaltend sein kann, und sehr viel zeit in Anspruch nimmt und sehr auslaugen sein kann... "Freunden helfe ich auch so wenn sie in Not sind...

natürlich als nebenTätigkeit

Bin da etwas ambivalent.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 13:04
@surfers
hm das ist dann so eine zwiespaeltige sache... wobei gar nichts nehmen gibts auch bei solchen sachen nicht! nur das kohle dabei rausschlagen passt ueberhaupt nicht und ist auch unfair, weil einfach die allgemeinheit nicht weiss, was magie wirklich ist und beide seiten einfach zu wrnig ahnung haben: die die anbieten und die die annehmen...:-/ jedoch wenn du auf "freiwilliger basis" sowas anbieten wuerdest, waere denk ich allen geholfen! und du muesstest nie ein schlechtes gewissen haben;-) ganz ohne "bezahlung" geht es auch nicht, das ist einfach gesetz ;-) wer gibt, kann nehmen und wer nimmt, muss geben :-) eigentlich ganz einfach ;-) aber vielleicht weisst du ja schon unbewusst, was eine angemessene bezahlung fuer deine dienste waere, einfach mal in ruhe drueber nachdenken....:-)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 13:09
@Haret
das alles ist noch offen ,und da noch viel am überlegen, naja mal sehen


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 13:23
@MysteriousFire
ne, also so wie dein freund das als gewerbe hat will ich es doch nicht, es macht mir nicht so ein guten eindruck"Gefühlsmäßig" da würde ich nie um hilfe bitten" erst recht nicht für Geld.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 13:54
@surfers
Es war auch eine dumme Idee von ihm, das hätte er vielleicht machen können wenn er anerkannte Mitarbeiter und Qualifikationen gehabt hätte, aber so konte nix draus werden.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 14:32
@Dunkellicht2
da hast recht das sind Scharlatane


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.04.2012 um 17:27
@Luzifuge
hunderttausende haben es vor gemacht das die regeln für Geld in sache Magie nicht Gelden.
verlange geld und du merkst das die regeln nur Moralische regeln sind.
und Viele machen es immer geld verlangen, auch für das was sie nicht können haupsache man bekommt den dicken-geldbeutel.
überlege ob du es machen willst wenn ja, dann viel erfolg.
wenn nein dann auch viel erfolg.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

05.04.2012 um 13:28
Schön, das die Diskussion auch nach 3 Jahren noch Menschen beschäftigt.

Ich hatte damal alles in einen "Topf" geschmissen, weil alles im Grunde Zeit, Kraft und Energie kostet.
Dabei spielt es nur eine untergeortnete Rolle ob es sich um Kartenlegen, ein Ritual oder angewante Magie handelt.

Es geht viel mehr darum, dass man Leuten helfen möchte, man dieses macht und es immer mehr Leute werden.
Nun haben ja viele gesagt einen Hilfesuchenden soll man helfen wenn man es kann.
Nun sagen die einen dafür kann man Geld nehmen und die anderen das man kein Geld nehmen sollte.

Und nun kommen wir mal zum realen Leben.
zuerst sollte man daran denken das heute ohne Geld nichts mehr funktioniert, es wird gebraucht für Miete, Lebensmittel, Strom, Wasser, Schulbildung usw.

Wenn ich sage ich helfe allen die bei mir erscheinen und ich helfen kann, auf welche Weise auch immer, kostet es Zeit.
Nun habe ich aber auch eine Familie zu ernähren.

Also was für Möglichkeiten hat man.

1. einer "normalen" Arbeit nachgehen und sich um die Familie kümmern und den Hilfesuchenden sagen "tut mir leid ich kann nicht"

2. eine "normale" Arbeit und dannach den Leuten hefen, dann kommt aber die Familie zu kurz.

3. Allen Hilfesuchenden die erscheinen helfen und kein Geld verlangen, dann kommt auch die Familie zu kurz und wird mehr oder weniger verhungern.

4. Gewerbe anmelden und von den Leuten nur "Spenden" nehmen (sprich sie zahlen was und wie sie möchten z.b. auch mit Lebensmittel, arbeit oder auch Geld), da besteht die Gefahr das die Familie nicht genug zum überleben hat oder die Miete nicht bezahlen kann.

5. Gewerbe anmelden und bestimmte Geldbeträge verlangen (wobei Leute die kein/wenig Geld haben anders berechnet werden), so können die laufenden Kosten gedeckt werden.

Was wäre wohl das günstigste für eine Familie die Leuten denen sie helfen kann auch helfen möchte ohne selber daran zu Grunde zu gehen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

05.04.2012 um 17:31
@Luzifuge
das ist eine erklärung, aber kein argument!
ich will dich hier nicht angreifen, nein bestimmt nicht! nur weisst du, es gibt soooviele menschen, die tatsächlich helfen, von denen wird man nie und nimmer irgendwo was hören oder lesen, geschweigedenn, dass sie ein homepage hätte, wo mit preisliste ihre leistungen aufgeführt wären...
wenn du fähigkeien hast, und mit denen helfen kannst, willst, musst.... dann ist es sogar ein MUSS, ein normales leben zu führen, mit job, kindern, haushalt etc...
du hast , wenn du wirklich helfen kannst, die pflicht, deine gabe zu nutzen, ohne dass du dich materiell bereicherst!
mit einer "gabe" verdient man kein geld! man setzt sie auch nicht tagsüber ein, nicht immer jedenfalls;))
und richtige magie sieht nunmal schon ganz anders aus, egal ob´s jetzt nur ums kartenlegen oder sogenannte rituale geht. man kann sowas nicht in büchern lernen, oder workshops oder weiss der geier...


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

05.02.2014 um 11:51
Geld nehmen bei Magie? Nein!
Geld nehmen bei guter Magie? JAA!


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

05.02.2014 um 11:55
@JensM85
Gute Magie?
Was soll das denn sein?
Wann hat jemals jemand etwas durch Magie zustande gebracht?


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

05.02.2014 um 16:20
Also ich bin ja skeptisch den "Wahrsagern" oder Kartenlegern gegenüber, die dafür Geld verlangen. Man kennt es ja auch aus den Fernsehen.

Es gibt bestimmt welche, die wirklich begabt sind. Aber die zu unterscheiden von "Betrügern" und "falschen Wahrsagern" ist sogut wie unmöglich.

Ich würde da kein Geld für nehmen. Wenn ein Mensch durch meine Gabe am Ende geholfen wurde, dann ist das Bezahlung genug wie ich finde.

@emanon

Ich denke er meint "weiße Magie".


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

05.02.2014 um 16:22
@Regenerate
Das mag durchaus sein.
Soviel ich weiss ist allerdings durch keine Magie, ganz gleich welcher Farbe, jemals irgendetwas erreicht oder geschaffen worden.


Anzeige

melden