Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man für Magie Geld verlangen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Magie, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.05.2009 um 23:41
Abgesehen davon kenne ich die Darstellung, man solle nicht mit Toten sprechen. Das zum Beispiel ist ein religiöses Dogma. "Sich an einer Gabe nicht zu bereichern" ist eher ein Ratschlag.

Anzeige
melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.05.2009 um 23:47
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Ich zahl doch nicht einen Haufen Geld für nix
Nun viele denken leider das man einfach nur nen Zauberspruch murmelt und das wars...

Aber sorry wenn ich da illusionen zerstören muß, so einfach ist es nicht.

z.b. muß man lernen welchen Spruch man für was verwendet, ebenso wie ein Mathelehrer auch erstmal die Formeln lernen muß.

Vor der Zeit des Internets hat man jahrelang gelernt bevor man auf die Menschheit "losgelassen" wurde, heute kann sich jeder Sachen aus dem Web ziehen und schon ist er ein "Magier".

Dann ist es ja auch nicht nur mit Sprüchen getan, Rituale gehören auch dazu.

Z.B. gab es hier heute eine Namensgebung, das Ritual an sich dauerte nur knapp ne Stunde, aber es gab ja auch noch die Vorbereitung (Welche Wesenheiten werden angerufen, wie werden sie angerufen, welche Sprüche sind erforderlich, Räuchermischung herstellen, Platz vorbereiten usw.), oft kommt es auch noch zu Absprachen mit den Eltern, meist sogar mehrere Treffen bevor das Ritual vollständig ausgearbeitet ist.

dann kommen je nachdem noch Heilkräuter- und Steinwissen dazu usw. und so fort...

Hinzu gehen und zu sagen man zahlt für nix, ist so als wie wenn man sagt "Der Arzt stellt nur ein Rezept aus"...Der einzige Unterschied ist das die eine Ausbildung anerkannt ist und die andere nicht...


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

02.05.2009 um 09:51
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn man sich daran bereichert, und die geistige Welt kann man nicht so einfach hinters Licht führen, dann schadet man sich erstens selber, zweitens kann man seine Gabe verlieren und drittens öffnet man Tür und Tor für Kräfte, die versuchen, den Betroffenen frendzubestimmen.
War bei mir noch nie der Fall.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Magie und Glaube passt sehr wohl zusammen
Wollt ja auch nichts anderes sagen. Ich bin nur der Meinung das religiöse Vorschriften egal welcher Natur Gift für die sprituell/magische Selbstverwirklichung ist.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Oder was glaubst denn Du, dass etwa die Magie ein Nebeneffekt des Urknalls ist, entstanden aus Zufall und durch Evolution?
Kp wie die Magie entstand. Möglich ist alles.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

02.05.2009 um 18:42
War auch nicht der beste Vergleich. Ich bleibe jedoch dabei, dass Missbrauch Konsequenzen nach sich zieht.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

02.05.2009 um 19:28
Also ich glaube,bevor man sein Geld mit Magie verdienen kann,stehen Leute mit schwarzen Anzüge vor deiner Tür und bitten dich mal für eine lange Zeit mit ihnen zu gehen :D


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.05.2009 um 07:08
Zitat von NefartaryNefartary schrieb:Also ich glaube,bevor man sein Geld mit Magie verdienen kann,stehen Leute mit schwarzen Anzüge vor deiner Tür und bitten dich mal für eine lange Zeit mit ihnen zu gehen
öhm...nö
in meinem Gewerbeschein steht z.b. spiritueller Lebensberater, da das arbeiten mit Magie darunter fällt, diese Bezeichnung gilt auch für Schamanen, Druiden usw.

und bisher war noch keiner im schwarzen Anzug hier ;D


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.05.2009 um 20:15
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:öhm...nö
in meinem Gewerbeschein steht z.b. spiritueller Lebensberater, da das arbeiten mit Magie darunter fällt, diese Bezeichnung gilt auch für Schamanen, Druiden usw.
Ja da hast du natürlich recht,aber ich glaube nicht das beispielsweise "Die schwarzen Männer XD" Interesse an einen spirituellen Lebensberater haben.Ich bezog das eigentlich eher auf Dinge,die für diese Leute interessant wären bzw. einen Vorteil bringen würden.Ich hätte mich genauer Ausdrücken sollen^^


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

07.05.2009 um 16:49
Klar darf man für Maggi Geld verlangen-

Maggi Ravioli in pikanter Sauce kostet derzeit € 1,49 bei Tengelmann!
Also was soll die Frage??

The Saint


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

07.05.2009 um 19:14
ich denke nein...

wenn jemand so eine gabe hat sollte er sie seinen mitmenschen umsonst zur verfügung stellen ;o)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

07.05.2009 um 20:34
Jesus wollte auch kein geld für seien Zauberei...


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

07.05.2009 um 21:19
jesus hat aber dafür für sich und seine Jünger Lebensmittel und oft auch Schlafraum bekommen.

Und geht das heute auch noch? irgendwie nicht zumindest nicht in der Stadt...


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

22.05.2009 um 21:03
@Luzifuge
also ich finde, du kannst guten gewissens geld für deine arbeit nehmen, denn wer gibt der bekommt und warum dann nicht auch geld??!! is ja nix schlechtes ;)
mal nebenbei bemerkt, ich kann mir durchaus vorstellen,dass jesus damals das eine oder andere geldstück bekommen hat :D


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

25.05.2009 um 20:34
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:also ich finde, du kannst guten gewissens geld für deine arbeit nehmen, denn wer gibt der bekommt und warum dann nicht auch geld??!! is ja nix schlechtes
mal nebenbei bemerkt, ich kann mir durchaus vorstellen,dass jesus damals das eine oder andere geldstück bekommen hat
ich finde ,jemand der so eine gabe hat ,sollte nur auf freiwilliger basis (spende) etwas bekommen(so wie eins meint,was die behandlung wert wart bzw. er für angemessen hält)
sonst ist,denke tür aufgestossen für jede menge scharlartane...

puh...ist das eine hitze heute--->eiskaltecola für alle in den raum stell :)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

26.05.2009 um 17:05
Nun ein Punkt in der heutigen Zeit ist noch der Gedanke "billig taugt nix", hab das auch schon erlebt, bei meinen "Kennenlern Abende" gibt es z.b. Kartenlegen für 10Euro, und da kommt öffters so ein Spruch wie "Wenn das so günstig ist dann bist du wohl nicht sonderlich gut" oder "Bei dem Preis bist du wohl noch Anfänger"...

danke für die Cola ;)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

26.05.2009 um 17:51
Ich bin der Meinung, dass man das darf.
Genauso könnte man ja sonst die Frage stellen, ob ein Arzt Geld für seine Hilfe verlangen darf.....
Außerdem ist es ja dem "Kunden" überlassen, ob er dafür sein Geld ausgeben will oder nicht....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

26.05.2009 um 18:44
ich kann auch mit toten sprechen und das ganz umsonst am friedhof nur antworten tun sie nicht ^^


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

29.05.2009 um 22:27
@eiskaltecola
betrüger gibt es überall in jeder branche (autos,technik,lebensmittel) und nur weil man da dinge sehen kann,ist es okay, wenn ich dafür geld bezahle.. wenn ich einen anwalt brauche, der einen strafspruch trotzdem nicht abwenden kann, ist es okay dass er geld dafür nimmt...ist ja auch klar weil, arbeit und zeit dahinter steckt....... das machst es bei magie aber auch und das kann zuweilen sogar bis in die substanz gehen.... da kann man dann ruhig einen angemessenen preis verlangen find ich :)


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.06.2009 um 18:54
Zitat von tigga666tigga666 schrieb am 29.05.2009:da kann man dann ruhig einen angemessenen preis verlangen find ich
ich weiss nicht...ich denke wenn die erbrachte leistung in ordnung ist bzw. es was gebracht hat ,bezahlt man freiwillig sowieso einen angemessenen preis oder?


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.06.2009 um 20:54
Ich sehe schon, der Thread wird von Skeptikern "überrollt".

@T_K_V

Du würdest aber ganz schön staunen, wenn Du auf Dein Gesagtes auf einmal lautstark Antwort erhälst :) Soll alles schon vorgekommen sein, ob Du das glaubst doer nicht. Möglich wärs, nur würde es sich nicht auf den Friedhof beschränken. Wieso auch? Oder meinst Du, dort ist der Verstorbene zu Hause? Ein Geist an sein Grab gebunden?


@The_saint

Der Preis ist auch noch kein Wucher, der Missbrauch impliziert...


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.06.2009 um 15:22
Fuxxx:

Sehe ich genauso. Erst ab 1,88 könnte es sein, daß es den Mißbrauch impliziert......
Aber da soll Maggi doch machen was sie wollen, ich ess das Zeug eh nicht!


Anzeige

melden