Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man für Magie Geld verlangen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Magie, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man für Magie Geld verlangen?

28.03.2009 um 13:46
ich will euch was sagen, man muss sogar Geld dafür verlangen!
als eine Art Schutz und das eine Transaktion abgeschlossen werden kann.

Ein kosmisches Gestz schreibt vor dass man nichts erhält ohne was dafür zu geben oder umgekehrt.

Wenn ich z.B. einem Menschen helfen würde und ihm einer seiner Krankheiten wegnehmen würde ohne das er mir etwas konkret dafür gibt, dann werde ich wahrscheinlich seinen Karma, das diese Krankheit verursacht hat, auf mich nehmen, ausser man verlangt Geld dafür, so wird klar was du gegeben und genommen hast.
Man kann auch Geschenke oder was du willst dafür verlangen, doch ist es langfristig am einfachsten Geld dafür zu verlangen.

Anzeige
1x zitiertmelden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

28.03.2009 um 21:11
Geld nicht für Magie aber für Zubehör, was sich die Leute kaufen wollen.
Ich nehm auch kein Geld für das was ich magisch tue aber für magisches Zubehör (räucherwerk, Kerzen, karten, etc) sehr wohl ;-)


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

31.03.2009 um 16:49
..........ob man nun an magie glaubt oder nicht sei dahingestellt , von mir aus nur soviel:
bei den lakota wurde dem Medizinmann aus respekt und wertschätzung gegenüber seiner arbeit für den stamm "tauschmittel" wie felle fleisch werkzeug gegeben..............da wir in der heutigen zeit kaum in der lage sein werden jemanden mit fellen und fleisch wertzuschätzen ist doch das tauschmittel geld eine sehr unkomplizierte art dies zu tun.......
und ein medizinmann betrachtet sein handeln jedenfalls als handwerk , nicht als hokuspokus......aber darüber sich eine meinung zu bilden überlasse ich jedem selbst


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

31.03.2009 um 16:51
.....aber ob man VERLANGEN sollte , bezweifle ich jetzt erstmal......


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

31.03.2009 um 23:13
@naj:

Um eine freiwillge Spende zu bitten "Gib das was du ohne Not entbehren kannst!" kann sogar mehr einbringen als eine festgesetzte Gebühr - und die Leute können hinterher nicht das Gefühl haben, ausgenommen worden zu sein. ;-)

Natürlich gib es auch solche, die sich nicht schämen zuzugeben gar nichts geben zu können (oder wollen), aber die sind wirklich selten.

CU m.o.m.n.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 01:53
Auf der Messe in Köln war einer, der hat das ganz gut gemacht.
Der hat die Leute den Preis auspendeln lassen *g* Er hatte eine große Karte mit Preisen drauf und die Leute sind mit dem Pendel drüber gegangen. Es gab auch ein Feld für umsonst


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 09:35
@MyMyselfAAndI
....es ist ein schwieriges thema....meiner erfahrung nach geben menschen mehr und bereitwilliger wenn es auf Spendenbasis basiert......da aber in der heutigen zeit auch Brennholz für eine Schwitzhütte (als beispiel) eine menge geld kostet (und die durchschnittliche verbrauchsmenge bei einem Inipi ist relativ hoch) ist der medizinmann (insofern er nicht in der glücklichen lage ist selbst wald zu besitzen) gezwungen es zu kaufen und sich daher an den preisen seines "rohstoffs" zu orientieren ...............ein sehr guter freund von mir macht es so : der preis ist festgesetzt aber jederzeit verhandelbar (falls jemand kein geld halten , egal , ihm wird trotzdem geholfen)...............aber wie alles letztlich ansichtssache


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 10:39
Nun ich habe Früher am Ausgang eine Schale gehabt, dort durfte jeder einen Betrag rein legen der ihm als "Gegenwert" richtig erschien.
Dabei zeigte sich das die "Armen" die Hartz4-Empfänger wesentlich mehr gaben als wie die reichen Geschäftsleute.
zb.b. eine Beratung über 3 Stunden
Hartz4-Empfänger gab 20,- Euro, ein Geschäftsmann gab 5,- Euro am gleichen Tag gab er in einem Restaurant, wo ich die Bedienung kenne 100,- Euro Trinkgeld.
Viele die meinen das man es umsonst machen sollte vergessen in meinen auch noch was...
Nämlich das wenn man Bekannter wird es immer mehr Zeit braucht, da immer mehr Menschen kommen die Hilfe brauchen...
Also muß man sich entscheiden...
Den Leuten helfen und selber hungern, denn es bleibt dann mitunter keine Zeit mehr um arbeiten zu gehen, oder man schickt die Leute weg, weil man ja selber seinen Lebensunterhalt verdienen muß, oder man nimmt von den Hilfesuchenden eine Gegenleistung, da mein Vermieter auch Geld sehen will ist nunmal Geld das einfachste...


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 10:53
moin
Zitat von PriesterinGPriesterinG schrieb am 28.03.2009:Geld für Magie zu nehmen ist nicht frevelhaft. Ich arbeite auch mit Magie und ich helfe auch Menschen. Das Geld, welches Du nimmst ist nur ein Energieausgleich und sollte sich im Rahmen des normalen bewegen.
hmm ENERGIEAUSGLEICH .....das kennen wir doch von Kanal Telemedial ....nich schön !
Zitat von PriesterinGPriesterinG schrieb am 28.03.2009:Erst recht nicht bei Menschen, die Geldsorgen haben und Deine Hilfe brauchen, da kann man kein Geld nehmen, das tue ich auch nicht und ich verzichte dann auf das Geld
Ahh wenigstens noch ein kleiner Funke ist zu sehen ....kommt wohl doch das schlechte gewissen durch :)

@ihamdulillah
Zitat von ihamdulillahihamdulillah schrieb am 28.03.2009:ich will euch was sagen, man muss sogar Geld dafür verlangen!
als eine Art Schutz und das eine Transaktion abgeschlossen werden kann.

Ein kosmisches Gestz schreibt vor dass man nichts erhält ohne was dafür zu geben oder umgekehrt.
aha ein kosmisches Gesetz ....klar musst Geld verlangen sonst holt dich der Teufel is klar !
Zitat von ihamdulillahihamdulillah schrieb am 28.03.2009:Man kann auch Geschenke oder was du willst dafür verlangen, doch ist es langfristig am einfachsten Geld dafür zu verlangen.
*hust* erbärmlich *hust*

bei mir in der nähe ist ein Mann der durch z.b. Handauflegen Krankheiten erfühlen kann, der wollte noch nie von jemand Geld haben obwohl er es bitter nötig hätte :) er hat ein riesen Gehöft, arbeit bis zum umfallen wenn man zu dem kommt egal welche Uhrzeit lässt er alles stehen und liegen um einem zu helfen .....

Im Gegensatz zu euch kann er Ergebnisse vorzeigen die nachprüfbar sind.....aber der Teufel hat ihn in 50 Jahren in denen er das macht und nichts dafür nimmt immer noch nicht geholt .....seltsam !

Wenn IHR sowas mit eurem Gewissen vereinbaren könnt Menschen zu bescheissen und auch noch Geld dafür zu nehmen dann ist ja ok aber öffentlich zu diskutieren ob man für nichts Geld verlangen kann is Banane !

In meinen Augen seit ihr wie schon von jemand anderem geschrieben Scharlatane und Betrüger !

mfg ex

p.s. jetzt bitte nicht mit Voodoopuppen hantieren nicht das ich noch tot umfalle !


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 11:06
Nein, es ist schon verwerflich genug das die Kirche Geld verlangt, erst recht wenns ein Scharlatan macht. Auch wenn man Kräuter zusammen braut.
Wenn man der Meinung ist man will Menschen helfen so soll man dies tun. Jedoch Kohle dafür verlangen...^^
Es ist etwas anderes wenn die Hilfesuchenden freiwillig Geld dafür geben. Und wenn einer 100€ gibt ist das schön, jedoch den anderen zu Verurteilen weil der nur 5€ gibt, ist meines Erachtens Geldgier und nicht können.

Das du einen Thread darüber aufmachst, zeigt ja schon das du selbst weißt, dass es nicht richtig ist Geld dafür zu verlangen...oder irre ich?


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 15:04
@expired

"Im Gegensatz zu euch kann er Ergebnisse vorzeigen die nachprüfbar sind"

Tja Vorurteile sterben nie!!!!! Finde das toll wie gut Du hier alle kennst!
oder mit deinen Worten "*hust* erbärmlich *hust*"
Was für Ergebnisse sind das denn???
Lass mich raten das sind Aussagen von Menschen denen er geholfen hat, oder?
Tolles Ergebnis, denke das hat jeder der ernsthaft Menschen hilft und da ist es sogar egal ob derjenige Geld genommen hat oder nicht ;)

@Ilvi
Du irrst denn ich nehme Geld, ich habe keine andere Wahl da ich in diesem Bereich ein Gewerbe habe und von dem Gewerbe mich und meine Familie ernähren muss.
Leider sind Tauschgeschäfte nicht mehr so einfach möglich, da ja alle auch von mir Geld wolle, z.b. die Händler wo ich die Kräuter für Räucherungen, Ölen, Seifen usw. herbekomme, die Marktbetreiber wollen auch Geld sehen, auch die Krankenkasse und ebenso der Fiskus.
Dazu kommen dann noch die "normalen" Ausgaben wie Miete, Strom,

Und wenn ich die Aussagen einiger hier sehe, heißt das alle dürften von mir Geld verlangen aber ich darf kein Geld verlangen für einer Gabe oder einem Wissen mit der ich Menschen helfen kann.
Hurra es lebe die Schuldenfalle...
Schöne Traumwelt, aber nicht realisierbar...


2x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 18:20
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Was für Ergebnisse sind das denn???
Ich kenne genug Leute die bei ihm waren und die nach dem Besuch genau wussten was ihr Problem ist, auch ich selbst war schon bei ihm und auch mir konnte er sagen was sache ist .... bevor ich bei ihm war konnte mir kein Arzt sagen was ich habe danach schon weil ich wusste auf was ich sie hinweisen muss !

Er behauptet auch nicht er betreibt Magie Oo er sagt er hat nun mal die Fähigkeit oder Gabe oder wie auch immer zu erfühlen bzw. zu spüren wo etwas im Körper nicht stimmt...

und glaub mir ich war schon bei genug "Geistheiler" oder wie sie sich alle schon schreien mögen, aber komischerweise hat es immer nur Geld gekostet und null gebracht ! Ich hab in solche Leute genug Hoffnung gesteckt da es leider keinen anderen weg mehr gab bzw. gibt....aber wie soll es anders sein nur entäuschung und ne stange Geld weg .... ich mein ums Geld geht es mir nicht aber die entäuschung ist groß !

Ich wollte dich nicht angreifen, aber du musst auch Leute verstehen die sich verarscht vorkommen oder ?

Jemand sagt dir ich kann dir Helfen wie auch immer, aber er hat nichts in der Hand absolut nix !

oder was kannst du vorweisen ? warum glaubst du Menschen helfen zu können ? bist du Arzt, Heiler..... woher hast du dein Wissen aus Büchern aus dem Internet ....?
bei was kannst du Helfen ? körperliche sachen, psychisch oder alles ?

du sagst du hast ein Gewerbe als was ? Geistheiler, Schamane, Naturheiler.....

auf was stüzt du deine Diagnose(n) ?

die einzige die mir bis jetzt geholfen hatte war eine Osteopathin sie hat mir das erste mal nach über 5 Jahren die ersten Tage/wochen ohne Schmerzen gebracht !

du darfst dein können gerne an mir unter Beweis stellen :)

mfg ex


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 19:55
Niemand darf Geld für eine nichterbrachte Leistung verlangen. Wenn ein Wahrsager beispielsweise für die Zukunft vorhersage Geld verlangt ist es so als würde ich eine Schachtel kaufen wo "Kuchen" draufsteht aber keiner drinnen ist.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 20:27
@expired
Deine Entäuschung verstehe ich durchaus. Das Problem ist in diesen Dingen, es gibt nicht die Möglichkeit ein Zeugnis oder eine Urkunde vorzulegen, die glaubhaft bestätigt, ob und in wieweit man gut ist oder nicht.
Nur solltest du hier vielleicht nicht direkt alle über einen Kamm scheren. Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert und meine Hilfe hat immer gefruchtet. Manchmal nicht sofort aber innerhalb höchstens zwei Wochen kann ich sagen. Das weiß ich über Rückmeldungen.
Ich verlange auch keinen müden Cent wenn ich Probleme aufzeige, Berate, Energie verteile, jemandem etwas beibringe. Im Gegenteil, ich sage bei diesen Dingen ausdrücklich, dass ich kein Geld möchte!
Benutze ich jedoch etwas, eine Kerze, eine Räucherung oder so... etwas, was sich verbraucht, dann möchte ich gerne das Material ersetzt bekommen - das ist aber auch legitim, finde ich. Und ob mir dann jemand nen Euro für die Kerze gibt oder mir ne Kerze bringt ist mir egal.

@Luzifuge
Auch ich habe mittlerweile ein Gewerbe in diesem Bereich. Aber für mein Wissen, Energie, etc würde ich nichts verlangen. Da würde ich mich nicht gut fühlen dabei und auf lange Sicht würde dann die Qualität leiden. zB wenn ich einen Stein verkaufe verlange ich nicht mehr, nur weil ich ihn auf Wunsch geladen habe, denn die Energie kostet mich ja nichts. Der Stein wohl. Nur als Beispiel.

@The.Secret
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Luft ist auch da, und man sieht sie nicht. Ozon ist da und man sieht ihn nicht. Strom ist da und man sieht ihn nicht. Mit Zukunftsvorhersagen stimme ich dir sogar zu. Man kann da nur eine Tendenz erkennen "wenn du so weiter machst wie es jetzt ist wird wahrscheinlich dieses und jenes passieren" aber das ist klar. Solche Aussagen sind einfach nur gefährlich und beeinflussend.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 20:42
Ein Arzt verdient doch auch Geld, nicht gerade wenig.
Also sehe ich keinen plausiblen Grund Magier nicht auch bezahlen zu können.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 21:04
Die die daran glauben werden sagen natürlich dafür darf man Geld verlangen, weil sie ihre Leistung bringen.

Und die die an Hellsehn nicht glauben werden es halt als scharlatanerei und sowas nicht glauben werden es als abzocke sehn.Ist ja auch plausibel.
Kartenlegen ist da nur eine vereinfachung vom hellsehn, von Leuten bei denen ihre Fähigkeit nicht soweit ausgereift ist.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 21:53
@expired
nun ähnliches behaupten viele von mir.
Auch ich schicke die Leute zum Arzt wenn ich merke das ich nicht weiter helfen kann.
Weiß ich aber Mittel die ohne Chemie helfen könnten dann stelle ich diese zusammen oder bespreche Warzen oder rate zu Kuren mit Stein-Wasser und -Elexiere.

daneben lege ich noch Tarot und betreibe sogenannte spirituelle Lebensberatung (nein hab ich mir nicht ausgedacht, der Titel ist vom Fiskus)
Und auch da muß ich sagen...wenn alles nur Lug und Betrug ist warum kommen dann die Leute wieder und sagen das ich Recht hatte mit dem was ich erzählt habe?

Aber es ist sicher einfacher zu sagen "Alle Betrügen, nur der eine den ich kenne nicht" als wie anzunehmen das das noch andere können.

Sicher gibt es überall die sogenannten schwarzen Schafe, aber genauso gibt es auch überall Leute die wissen wovon sie reden...

Und meine Gabe habe ich von Geburt an, der Rest wurde ausgebaut durch Meister verschiedener Glaubensrichtungen und das zu einer Zeit wo noch vom Internet zuhause bestenfalls geträumt wurde.

@dagaz
Bei mir ist sehr viel Beratungszeit mit dabei oft mehrere Stunden pro Person, könnte das natürlich kostenlos machen, nur was sollen dann meine Kinder essen?
Kann dann zum Amt gehen und sagen "brauche Geld" die schicken mich dann arbeiten und dann?
Dann bleiben viele denen ich helfen könnte ohne hilfe...

@myth
Ich verwende die Karten eher um den Leuten zu zeigen das ich mir das nicht nur ausdenke, ich gehe dabei mehr über die Bilder der Karten als wie über Namen und Werte...


3x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 22:53
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Ich verwende die Karten eher um den Leuten zu zeigen das ich mir das nicht nur ausdenke, ich gehe dabei mehr über die Bilder der Karten als wie über Namen und Werte...
Ja klar jedes Bild hat seine Bedeutung und dann kommt es auch noch auf die Konstellation der Karten an, man muss das immer anders intepretieren.

Nur es gibt auch leute die noch weitere Fähigkeiten haben, oder es trifft besser ausgeprägtere.

Außerdem kann der hellseher oder Kartenleger nur eine warscheinliche Möglichkeit zeigen, wie man sein weg letzendlich geht ist seine eigene entscheidung, es wird nur ein momentan warscheinlicher Weg gezeigt.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 23:22
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und auch da muß ich sagen...wenn alles nur Lug und Betrug ist warum kommen dann die Leute wieder und sagen das ich Recht hatte mit dem was ich erzählt habe?
Ich habe nie etwas anderes geschrieben bzw. hab ich nie gesagt DU kannst nichts !
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Aber es ist sicher einfacher zu sagen "Alle Betrügen, nur der eine den ich kenne nicht" als wie anzunehmen das das noch andere können.
hmm den Mann den ich erwähnt habe behauptet nicht er könne Magie was ihr aber zu gerne tut ! oder nicht ?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Sicher gibt es überall die sogenannten schwarzen Schafe, aber genauso gibt es auch überall Leute die wissen wovon sie reden...
aber ich habe doch wohl nicht ganz unrecht wenn ich sage das in dem bereich in dem Du arbeitest sehr, sehr viele Schwarze Schafe unterwegs sind ist ja eigentlich ganz logisch da sie ja nichts vorweisen müssen !
Salop gesagt kann sich ja jeder nen Schild an die Haustür nageln und drauf schreiben "Ich bin Magier" oder ähnliches es kann ihm ja niemand das gegenteil beweisen ....oder ?

Mich stört das Wort Magier bzw. Magie irgendwie ...im zusammenhang mit mach ich beruflich ......warum gibt es da keinen anderen "glaubwürdigeren" ausdruck ?
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:oder bespreche Warzen
des musst mir aber jetzt genauer erklären :)

mfg ex


3x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

01.04.2009 um 23:51
@Luzifuge,
wenn dies also dein Beruf ist und du meinst du müsstest Fragen ob man für diese Art Beruf Kohle verlangen darf, so musst du leider auch damit Rechnen, dass dir jemand sagt:" Nein". Und ich bin so ein jemand!
Kannst du dies allerdings mit deinem Gewissen so wie so vereinbaren, dann sorry verstehe ich dein Fragen nicht. Dann nämlich tue einfach und Frage nicht.
Im übrigen glaube ich nicht das jemand der sich mit der Materie Magie auskennt, dies lauthals durch die Gegend schreit.
Aber bitte, vielleicht wurde ich ja heute eines Besseren belehrt.


Anzeige

melden