Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man für Magie Geld verlangen?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Magie, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 16:19
@Luzifuge
Noch was.
Auch ich lege Karten, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht auf Kommando. Bei mir ists als ob es "Klick" macht. Ich schaue jemanden an und verspüre den inneren Drang dieser Person die Karten zu legen. Wenn ich die Person kenne, tue ich es. Wenn nicht dann lass ichs halt. Geld würde ich nie nehmen, denn auch ich habe ja keine Garantie das sich meine Vorhersagen bewahrheiten, obwohl es bisher immer so war..

Wie machst du es denn? Würde mich interessieren..Oder handelt es sich bei dir um ein "Betriebsgeheimniss" ? :-)

Anzeige
melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 16:27
@ondori
zu den Leuten die wenig Geld haben muß ich sagen, dass gerade diese mehr geben.
Ich hatte, vor dem Laden, nach der Tradition gelegt "jeder gibt was er mag" und da durfte ich feststellen das die die wenig Geld hatten viel mehr gaben als wie die die viel Geld hatten.
Auch jetzt ist es so das die die wenig Geld haben gerne den Betrag zahlen den ich nenne, die die aber Geld haben fangen das diskutieren an.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wie gesagt geld erst beim eintreffen der ereignisse wäre doch fair ein guter fähiger Wahrsager würde doch wissen das sie dann ihm ja bezahlen.
Und was wenn er weiß das demjenigen sein Wissen in der Zukunft helfen wird, dieser beim eintreffen aber nicht zahlen wird? ;)
Andererseits wäre ein großer Aufwand nötig, denn die Vorhersagen müssten aufgezeichnet werden und von beiden bezeugt werden, zum anderen müsste das Leben des Fragers beobachtet werden, damit er nicht sagen kann "nein es ist nichts passiert"


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 16:41
@ondori
nun es hat eine Weile gedauert, habe auch erst engen Freunden und Bekannten gelegt, dann den Bekannten der Bekannten usw. irgendwann kam der Punkt das Leute kamen die keiner kannte. Ich hatte auch erst bedenken, aber es funktionierte und so baute ich es immer weiter aus.
Vielleicht kann ich dafür Geld nehmen weil ich meiner Gabe und den Karten vertraue.
Wie ich es mache, nun ich setzte mich an einen Tisch mit dem Fragenden, der mischt die Karten, ich lege sie dann nach meinem System aus und deute die Karten ;)

Nein leider weiß ich auch nicht wie es funktioniert, es geht halt. :))


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

23.06.2009 um 16:56
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Und was wenn er weiß das demjenigen sein Wissen in der Zukunft helfen wird, dieser beim eintreffen aber nicht zahlen wird?
Dann braucht er ihn doch auch nichts zu sagen :)

^^


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

25.06.2009 um 14:07
Wie schon oft genug gesagt wurde, ist Magie nur eine reine Illusion..also ist es auch gerechtfertigt, wenn Menschen Geld bezahlen wollen, damit man sie getäuscht werden. Man geht ja auch ins Kino um sich einen Film anzusehen und man weiß, das kein Fitzel davon im richtigen Leben umzusetzten ist.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

25.06.2009 um 22:16
@Luzifuge

hab gelesen das du keine geld zurück garantie gibst. wiso nicht? das würde dich doch glaubhaft machen. falls du wirklich eine gabe hast.

ist es nicht so das du mit deiner menschen manipulierenden gabe mehr schaden anrichten kannst als gutes zu tun. sollten lebensberatungen nicht nur von speziell ausgebildete menschen durchgeführt werden? ich meine nicht den schnellkurs bei Mike Shiva oder telemedial.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

25.06.2009 um 22:19
Ich würde sehr viel Geld zahlen, wenn es eine Erfolgsgarantie gäbe.....


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

25.06.2009 um 22:26
Die wird es wohl nicht geben^^


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

27.06.2009 um 21:56
@kornclown
was verstehst Du unter einen speziellen Ausbildung?
Wie sieht die beim Kartenlegen oder bei heidnischen Ritualen aus?

@Nerevar
@Wasserbrenne

Und was die Erfolgsgarantie angeht, bekommst du die bei vergleichbaren anerkannten Berufen, wie z.b. Psychiater, selbst Ärzte (die jahrelang studieren) und Medkamentenhersteller geben keine 100%ige Garantie.
Auch für ein Auto oder Fernseher bekommst du die nicht,
Wenn der Ferseher nicht funktioniert gibt es einen Neuen.
Aber keiner gibt Dir eine 100%ige Garantie das der Fernseher 3 Jahre läuft.

Also wenn meine Vorhersage nicht eintreffen sollte mach ich halt ne neue *grins*


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

27.06.2009 um 22:04
Der konkrete Fall:

Ich habe einen bösen Nachbarn und hätte gerne, dass der anders (nicht mehr böse) wird. Gerne tät ich mir das viel kosten lassen - er darf ruhig am Leben bleiben :) und froh und glücklich werden. Schon seit längerem habe ich daran gedacht, Magie anzuwenden, sie soll aber für alle Beteiligten möglichst unschädlich sein.

Was soll ich tun???


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.07.2009 um 16:39
Zitat von dSdS schrieb am 27.03.2009:Text
@Luzifuge
was verstehst Du unter einen speziellen Ausbildung?
Wie sieht die beim Kartenlegen oder bei heidnischen Ritualen aus?

was versteh ich unter einer spezielle ausbildung in dem berreich? geh mal googeln. psychologie, theologie, psychiatrie. ist doch logisch. als alternative: leg doch die karten dann weisst du was ich denke.
aber wir weichen vom thema ab. meiner meinung nach ist es betrug, geld für solche dienste zu verlangen. fertig, aus, amen.

schönes leben und ein reines gewissen wünsch ich dir. lang lebe das karma.


RADIOHEAD
KARMA POLICE


1x zitiertmelden

Darf man für Magie Geld verlangen?

03.07.2009 um 20:17
Zitat von kornclownkornclown schrieb:psychologie, theologie, psychiatrie
Ah du meinst die Ausbildungszweige die von der allgemeinen Medizin zig Jahre verteufelt, verdammt und für Betrug erklärt worden. ;)

Und wenn man mal überlegt wie die Mediziner vor ein paar hundert Jahren mit ihren Patienten "hantiert" haben...

Und zu guter letzt woraus hat sich denn die Medizin entwickelt?
War sie auf einmal da oder entstand sie aus dem Wissen der Kräuterfrauen, Schamanen, Druiden und anderen Heilkundigen der Völker?

Denk mal drüber nach ;)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

04.07.2009 um 09:56
Neulich war ich bei einem Hellseher in Berlin. Als ich an der Türe klopfte, fragte er: "Wer sit da?" - Da ging ich wieder nach Hause ;)


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man für Magie Geld verlangen?

06.07.2009 um 11:40
OT: zum Hellsehen. Es gibt Leute die das können. Meiner Mutter wurde vor meiner Geburt von einem Hellseher gesagt sie würde 4 Kinder bekommen. Ich habe zwei Brüder und ein Kind hat sie nicht bekommen. Macht 4. Nur als kleines Beispiel. Der hat übrigens kein Geld verlangt.

Dann wieder zum Thema selber.
Für magisches Wirken selbst verlange ich kein Geld und habe ich auch noch nie. Wenn ich Aufträge habe, und das kommt tatsächlich ab und an vor, dann kommt es auf die Person an. Wenn es jemand ist, den ich kenne, der eh schon kein Geld hat, dann verlange ich in der Regel nichtmal Materialkosten sondern setze darauf, dass ich mal Hilfe bekommen, wenn ich sie brauche. Klappt super. Bei völlig fremden Leuten verlange ich Materialkosten. Und alles was genau geschäftlich ist, worüber ich also Buchführen muss, sind normale Kosten wie in jedem Laden. Ich verlange kein Geld für Ratschläge, dafür dass ich jemandem was helfe, ein Ritual durchführe oder erkläre. Es kostet nur das Material etwas.
zB Kartenlegen tu ich gar nicht geschäftlich. Das mach ich halt einfach so, wenn mir danach ist. Und dafür verlange ich auch nichts.

gruß Dagaz


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

09.07.2009 um 08:27
Warum sollte man kein Geld dafür verlangen???

Schließlich hat man selber ja auch Ausgaben zu beschreiten.
Z.B. Sprittgeld, Zutaten für eventuelle Rituale u.s.w.
Das kann man doch nicht alles aus eigener Tasche zahlen.

Zudem wenn man es als Gewerbe angemeldet hat ist es vollkommen Ok.

Wenn man es jedoch privat macht so als Hobby, sollte man kein Geld verlangen.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

09.07.2009 um 10:11
Ich glaube zwar nicht an Magie, aber wenn ich es tun würde, sähe ich keinen Grund wieso man sie nicht auch als Dienstleistung bezahlen sollte.


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

21.08.2009 um 09:04
Sehe ich auch so, denn ich glaube, das wenn Luzifuge so etwas beruflich macht, dann wird er auch schon genügend Erfolge zu verzeichnen haben


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

21.08.2009 um 16:27
Nur erfinden viele ihre falsche Magie und kassieren dafür Geld. Erzählt doch nichts von einem Beruf - erzählt lieber von Scharlatanen!


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

30.08.2009 um 07:36
Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, welche vorgibt, Wissen, Fähigkeiten oder Dinge zu besitzen, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht
Hm...mal überlegen...
also das Wissen hab ich, das "Ding" also das Tarotdeck habe ich auch, die Fähigkeit Menschen durch meine Legungen zu helfen oder Teile einer möglichen Zukunft zu zeigen, habe ich auch, belegt durch zig Leute die gerne und immer wieder zu mir kommen...

Ergebniss: Kein Scharlatan ;)


melden

Darf man für Magie Geld verlangen?

30.08.2009 um 10:39
Na also..., sag ich doch, die Erfolge sind also bestätigt.

Also warum dann nicht auch dafür Geld verlangen.
Ich würde es auch tun.


Anzeige

melden