Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 14:29
@geeky
Du hast mich nicht auf einen Denkfehler hingewiesen, sondern angedeutet, ich hätte nicht nachgedacht, bevor ich geantwortet hätte, bzw. ich würde es generell nicht als wichtig empfinden, vor dem Verfassen von Antworten nachzudenken. Das ist ein Unterschied. Und doch, es ist in der Tat dein Problem, wenn du eigentlich vorhattest, mein Steinchen zu untersuchen. Oder war das bloß dasselbe leere Gefasel, das du mir immer wieder vorwirfst? Nachdem ich dich mehrmals gebeten habe, dich mir gegenüber höflicher zu verhalten, habe ich fast schon den Eindruck, dass du diese Reaktion von mir provozieren wolltest.
Es ging aber um Menschen, die beweisen können, daß sie die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich haben, nicht um welche, die vor Publikum auftreten.
Erstens: Das ist schlichtweg falsch. Ich zitiere einfach nochmal die Aussage, auf die ich mit den beiden Links geantwortet habe:
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Begabten sind alle nicht an Öffentlichkeit interessiert (warum schreiben sie dann in einem öffentlichen Forum darüber?) und haben auch nie nur den Hauch finanzieller Interessen (auch wenn einige sich kurz danach darüber aufregen, sie kämen mit ihrem Hartz IV nicht über die Runden).
Zweitens: Schließen sich das Auftreten vor Publikum und die Beweisbarkeit von Fähigkeiten deiner Meinung nach von vornherein aus?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 15:00
@Fux.123
Es ging aber um Menschen, die beweisen können, daß sie die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich haben, nicht um welche, die vor Publikum auftreten.

Erstens: Das ist schlichtweg falsch. Ich zitiere einfach nochmal die Aussage, auf die ich mit den beiden Links geantwortet habe
Warum zitierst du nicht auch die Aussage, für deren Beleg deine beiden Links danach ebenfalls herhalten mußten? Ach ja, weil du dann einen Denkfehler eingestehen würdest:
du:
Die meisten von euch ziehen ja sowieso den Schwanz ein und kneifen, wenn sie ihre angeblichen Fähigkeiten beweisen sollen und denken sich Ausreden aus.

ich:
Wieso nur die meisten? Dann müßtest du ja mindestens einen nennen können, auf den das nicht zutrifft.

du:
Ich habe da oben sogar zwei Linkadressen gepostet, die dir solche Menschen zeigen.
Und nun, mit dreimal bitte, einem großen Kratzfuß und ganz viel Honig fürs Mündle:
Um wen handelt es sich bei "solchen Menschen"?
Na?
Erkannt?
Möglicherweise doch um diejenigen, die "ihre angeblichen Fähigkeiten beweisen sollen"?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Du hast mich nicht auf einen Denkfehler hingewiesen, sondern angedeutet, ich hätte nicht nachgedacht, bevor ich geantwortet hätte, bzw. ich würde es generell nicht als wichtig empfinden, vor dem Verfassen von Antworten nachzudenken. Das ist ein Unterschied.
Wie wir gesehen haben, schließt das eine das andere keinesfalls aus. Vielen Dank für deine konstruktive Mithilfe bei der Aufklärung dieses Denkfehlers und seiner Ursachen. Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 15:18
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Schließen sich das Auftreten vor Publikum und die Beweisbarkeit von Fähigkeiten deiner Meinung nach von vornherein aus?
Das hängt von der behaupteten Fähigkeit ab und davon, wie du "das Auftreten vor Publikum" definierst. Wer z.B. vorgibt, auf Kommando ein weithin sichtbares Phänomen erzeugen zu können wie unser Sternschnuppenrufer, der kann sich von mir aus in einem völlig unbeobachtbaren Winkel verstecken.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 21:32
@geeky
Gut, werden wir nochmal konkret... Was veranlasst dich dazu, zu denken, dass die von mir angeführten Links zu Menschen führen, die aufgrund ihres Auftretens nicht dazu in der Lage sind, ihre Fähigkeiten für deine Ansprüche zufriedenstellend zu beweisen?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 22:48
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Gut, werden wir nochmal konkret...
Gern, nachdem du dir eine kleine Stellungnahme zu meinen beiden letzten Antworten abgerungen hast. Teilst du meine Einschätzung so vorbehaltlos, daß sie dir keinerlei Kommentar wert ist, oder möchtest du sie einfach nur möglichst schnell wieder vergessen, um so weitermachen zu können wie bisher?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 23:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Teilst du meine Einschätzung so vorbehaltlos, daß sie dir keinerlei Kommentar wert ist, oder möchtest du sie einfach nur möglichst schnell wieder vergessen, um so weitermachen zu können wie bisher?
Weder noch...
Ich bin es einfach müde. Der Klügere gibt nach, wie es so schön heißt...


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 01:16
Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?


/dateien/ma54230,1266797809,yoda


Dieser da, dir helfen kann


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 08:24
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich bin es einfach müde.
Den Eindruck hatte ich nicht, da du gleich wieder "nochmal konkret" werden wolltest, ohne auch nur mit einer Silbe auf das einzugehen, was du mir und den Mitlesern seit einigen Seiten einreden möchtest: Es wäre eine Beleidigung auch nur in Erwägung zu ziehen, dir sei ein Denkfehler unterlaufen, oder dich gar offen darauf hinzuweisen, zwischen dem Lesen und dem Posten einen Augenblick innezuhalten und über das Gelesene nachzudenken.

Nun aber kannst du hinter all deinen Nebelkerzen und großen Tönen nicht länger verbergen, daß du einen toten Gaul reitest. Da auch dein letztes Ablenkungsmanöver mißlang gibst du nun vor, "es einfach müde" zu sein. Keine Spur von Einsicht, kein Wort der Reue - einfach Augen zu und durch. Es wird schon niemand mitbekommen, und die nächste Gelegenheit wartet schon, erst die Fakten zu verbiegen und dann Zeter und Mordio zu schreien, wenn man dich darauf hinweist.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Der Klügere gibt nach, wie es so schön heißt...
...was leider zur Herrschaft der Dummen führen würde und für mich daher nicht so schnell in Frage kommt. Der Mainstream ist auch so schon esolastig genug und sucht bestimmt bald the next next Uri Geller. Dort ist es keine Schande, billigen Budenzauber als Ergebnis mystischer Kräfte anzupreisen. Die Zielgruppe will es doch gar nicht anders, Mensch will betrogen sein. Wie überall ist auch in der Esoterik alles ein Wechselspiel von Angebot und Nachfrage.


2x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 08:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Den Eindruck hatte ich nicht, da du gleich wieder "nochmal konkret" werden wolltest, ohne auch nur mit einer Silbe auf das einzugehen, was du mir und den Mitlesern seit einigen Seiten einreden möchtest: Es wäre eine Beleidigung auch nur in Erwägung zu ziehen, dir sei ein Denkfehler unterlaufen, oder dich gar offen darauf hinzuweisen, zwischen dem Lesen und dem Posten einen Augenblick innezuhalten und über das Gelesene nachzudenken.

Nun aber kannst du hinter all deinen Nebelkerzen und großen Tönen nicht länger verbergen, daß du einen toten Gaul reitest. Da auch dein letztes Ablenkungsmanöver mißlang gibst du nun vor, "es einfach müde" zu sein. Keine Spur von Einsicht, kein Wort der Reue - einfach Augen zu und durch. Es wird schon niemand mitbekommen, und die nächste Gelegenheit wartet schon, erst die Fakten zu verbiegen und dann Zeter und Mordio zu schreien, wenn man dich darauf hinweist.
Wenn du meinst... :D
Ich finde es immer extrem spannend, wie sehr du daneben liegst, wenn du versuchst, mich und meine Denkweise zu interpretieren... ^^

Trotzdem würde mich immer noch interessieren, was dich denn nun genau veranlasst, die von mir vorgestellten Leute als Scharlatane und Trickbetrüger hinzustellen, obwohl du noch gar nicht gesehen hast, was sie tun und wie sie es tun. Du magst das ja als wissenschaftliche Arbeitsweise empfinden. Ich nenne sowas unseriöse Vorverurteilung.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 11:25
Hey Dust_,

Dein Foto ist ja soooo süüüß! Und diese Ohren erst! Einfach knuffig!!!

Gruß,

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:06
@Fux.123
Auch ich finde es extrem spannend, wie sehr du daneben liegst, wenn du versuchst, meine Beiträge zu interpretieren. Aber noch {hüstel}sicherer formuliere ich sie deshalb nicht. Jeder verständige Leser kann sich selbst ein Bild davon machen, was deine Aussagen wert sind.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:12
@Fux.123
Die beiden von dir verlinkten Magier/Hexen nehmen ja beide Geld für ihre Dienstleistungen.
Wenn sie also magische/paranormole Phänomene nützen und damit etwas bewirken, warum stellen sie sich nicht einer wissenschaftlichen Untersuchung und stellen es unter Beweis?
Unter www.randi.org findest du eine Challenge, die jetzt schon seit Jahren läuft. Die ausgelobte Summe von 1 Million $ wurde bis heute nicht abgeholt.
Was glaubst du ist der Grund dafür?
Gehen wir mal niedrig gerechnet von zwei Dutzend Magiern, Hexen oder paranormal Begabten hier auf Allmy aus. Das sind wenige, aber wir wollen ja auch nur die, die es richtig drauf haben (zumindest nach ihren eigenen Aussagen).
Das hiesse etwa jeder 2000ste User hier wäre ein Erleuteter/Begabter. Heruntergebrochen auf die Weltbevölkerung von etwa 6,5 Milliarden Menschen hätten wir also etwa 3,25 Millionen Menschen, die einen Anspruch auf die 1 Million $ erheben können.
Verwundert dich nicht auch, dass es in den ganzen Jahren noch niemandem gelungen ist?
Würde es dir gelingen?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die beiden von dir verlinkten Magier/Hexen nehmen ja beide Geld für ihre Dienstleistungen.
Wenn sie also magische/paranormole Phänomene nützen und damit etwas bewirken, warum stellen sie sich nicht einer wissenschaftlichen Untersuchung und stellen es unter Beweis
Woher soll ich denn das wissen? Warum fragst du sie das nicht einfach selbst?
Zitat von emanonemanon schrieb:Unter www.randi.org findest du eine Challenge, die jetzt schon seit Jahren läuft. Die ausgelobte Summe von 1 Million $ wurde bis heute nicht abgeholt.
Was glaubst du ist der Grund dafür?
Auch das kann ich dir nicht sagen. Es kann viele verschiedene Gründe dafür geben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Verwundert dich nicht auch, dass es in den ganzen Jahren noch niemandem gelungen ist?
Nein. Ich vermute mal, dass Diejenigen, die es bisher versucht haben, nicht die nötigen Fähigkeiten hatten. Das schließt aber nicht aus, dass es trotzdem Menschen gibt, die diese Fähigkeiten hätten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Würde es dir gelingen?
Möglicherweise.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:34
@Fux.123
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht die grösste Leuchte im Orden bist. Das meine ich jetzt nicht böse, es bezieht sich lediglich auf deine magischen Fähigkeiten.
Warum geht dann nicht einer der "noch" Besseren/Erleuteteren hin und holt sich die Million und sei es auch nur, um sie dem Orden zu spenden oder irgendeine karitativ tätige Organisation zu unterstützen?
Das wirst du wahrscheinlich ad hoc auch nicht beantworten können, aber vielleicht thematisierst du es auf eurem nächsten Treffen einmal.
Kann man schneller und sicherer an so eine grosse Summe kommen?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:36
Hallo Emanon,

ich bin erstaunt woher Du diese Website hast! Hab noch nie was davon gehört! Vielleicht geht das den anderen ja auch so, aber vielleicht haben die Leute einfach keine Lust sich zu beweisen. Ich glaube auch nicht, daß man passiv auftretende Fähigkeiten wie die gewöhnliche Telepathie zwischen zwei sich nahestehenden Individuen, z.B. Zwillinge, beweisen kann.
Telekinese wäre da schon etwas anderes. Damit kann ich aber nicht dienen. Sag mal, weißt Du wenigstens ob Deine Mama am Telefon ist wenn es klingelt? Kannst Du Deinem Partner seine Wünsche von den Augen ablesen, oder anders herum? Denn genau das ist Telepathie in ihrer einfachsten Form.
Von unserem Skeptiker G. erhält man auf solche Fragen ja gar keine Antworten. Vielleicht hast Du meinen "letzten"! Beitrag an ihn ja gelesen.

Würde mich freuen, wenn Du wenigstens auf diese einfachen Fragen antworten würdest.

Liebe Grüße,

Abraxas


2x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum geht dann nicht einer der "noch" Besseren/Erleuteteren hin und holt sich die Million und sei es auch nur, um sie dem Orden zu spenden oder irgendeine karitativ tätige Organisation zu unterstützen?
Das wirst du wahrscheinlich ad hoc auch nicht beantworten können, aber vielleicht thematisierst du es auf eurem nächsten Treffen einmal.
Kann ich gerne machen. Ich vermute, die Antwort wird sein, dass es sie nicht interessiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man schneller und sicherer an so eine grosse Summe kommen?
Ich bin mir nicht sicher, wie du diese Frage meinst. Meinst du sowas wie "Geldzauber"?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:42
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:vielleicht haben die Leute einfach keine Lust sich zu beweisen.
Natürlich haben sie die nicht. Wenn der Fux merkt, daß die Trauben für ihn viel zu hoch hängen, dann muß er sich (und anderen) eben einreden, sie seien sowieso sauer und außerdem habe er eh gerade keine Lust sich zu beweisen. :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:53
@geeky

Und mal wieder hast du es geschafft, einen verbalen Griff ins Klo zu machen. :D Herzlichen Glückwunsch... Du kennst mich nicht. Du hast keine Ahnung, was ich tun kann und was nicht. Du hast ebenfalls keine Ahnung, was ich erlebt habe und was nicht. Dennoch erdreistest du dir, über mich zu urteilen.
Dazu kann ich nur eines sagen...
Zitat von geekygeeky schrieb:...was leider zur Herrschaft der Dummen führen würde
Ja... ganz offensichtlich ist das so... :D


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 12:56
@alabraxas
Ich denke, du weisst über Telepathie etwa soviel, wie die Milkakuh über die Kernspaltung. Das ist ja auch nicht schlimm.
Wikipedia: Telepathie
Vielleicht erweiterst du dein Wissen um Telepathie einfach mal durch einen standardisierten wissenschaftlichen Test. Die Auswertung gibts bestimmt kostenlos und wer weiss, vielleicht vergrösserst du das Wissen der Menschheit um die Nachweisbarkeit dieses paranormalen Phänomens ja ganz erheblich.
Und ja, du darfst deine Mama bestimmt mitbringen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:00
@Fux.123
Bist du bereit deine Fähigkeiten für das Wohl anderer einzusetzen oder es zumindestens zu versuchen?


Anzeige

2x zitiertmelden