Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:02
@alabraxas

Du meinst das hier?
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:eine Freundin von mir denkt auch sehr rational und logisch, aber irgendwann haben wir festgestellt, daß sie plötzlich wußte, daß ich am Telefon bin, noch ehe sie den Anruf entgegennahm. Sie fand dies seltsam und fragte dann ob das nun Telepathie sei und ja, es ist eine Form der Telepathie.

Sei mal ehrlich, ist Dir das noch nie passiert?
Natürlich ist es mir auch schon passiert, daß ich beim ersten Klingeln dachte, jetzt ruft XY an, und das auch stimmte. Würden mich nur 2 oder 3 verschiedene Personen anrufen, dann wären solche Treffer sicher häufiger. Was aber sollen solche Zufälle mit Telepathie zu tun haben? Auch du kannst nur raten, wer dich da gerade anklingelt. Wenn natürlich immer zu ungefähr derselben Zeit auch derselbe Mensch anruft ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du richtig liegst. Ruft zu dieser Zeit jedoch ein anderer an wirst du falsch raten.

Es ließe sich durch einen simplen Versuch mit z.B. 6 verschiedenen Anrufern innerhalb weniger Stunden feststellen, wie oft du richtig und wie oft du daneben liegst. Einer dieser 6 Anrufer ist deine Freundin, die 5 anderen kennst du nicht. Alle rufen vom selben Anschluß aus an. Du wirst sehen, daß deine Treffergenauigkeit nicht höher ist als die von jemandem, der nur würfelt.
Wetten?

Anzeige
1x verlinktmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:08
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und mal wieder hast du es geschafft, einen verbalen Griff ins Klo zu machen.
Entschuldige, ich konnte ja nicht ahnen, daß dir sogar die Fabel "Der Fuchs und die Trauben" von Äsop nicht bekannt ist. Es überraschst mich immer wieder, in wievielen Aspekten man dich überschätzen kann.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du bereit deine Fähigkeiten für das Wohl anderer einzusetzen oder es zumindestens zu versuchen?
Das kommt drauf an, wer die Anderen sind. ;)

@geeky
Und schon wieder glaubst du, dir ein Urteil über mich machen zu können, ohne bescheid zu wissen. Natürlich kenne ich diese Fabel.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:21
@Fux.123
Für das Wohl welcher "anderen" würdest du deine Magie benutzen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:24
@emanon
Für Andere, die ich mag oder die es brauchen/verdienen...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:24
Diese angebliche Ratesicherheit trifft aber bei fast allen Personen die mich anrufen zu, auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Übrigens, keine von diesen Personen ruft ständig zu einer festen Uhrzeit an! Oh, und genau diese Dinge zählen zur Telepathie, genauso wie folgendes....
Weiterführend gibt es dann die Situationen, in denen man denkt ich muß XY anrufen und gleich darauf klingelt das Telefon und XY ruft an, weil XY gerade dachte, oh, ich könnte mal wieder Z anrufen! Ebenfalls Telepathie und danke, Du hast mir gerade bestetigt hast, daß Du telepathische Kräfte/ Fähigkeiten hast, die ich übrigens nicht als übersinnlich bezeichne, da sie für mich alltäglich sind.
Diese Telepathie geht übrigens, wie ich bereits darlegte nur, bei sich nahestehenden Personen und ist in der Tat einem Großteil der Menschen gegeben, da sie wohl Bestandteil der Intuitieven Intelligenz ist, die ca. 80 % des Denkvermögens ausmacht.
Intuition wird hier ja wohl niemand abstreiten, oder doch Geeky!?

Gruß,

Abraxas


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:41
@Fux.123
Wie wär es denn mal mit der Million $, die in Amerika auf dich wartet?
Das es genügend Bedürftige auf der Welt gibt ist ja wohl absolut unstrittig.
z.B.:

http://www.welthungerhilfe.de/hunger_spezial.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Es gibt darüber hinaus noch eine ganze Menge andere Organisationen, ich klebe da nicht an dieser einen.
Vielleicht stellst du mal einen Link zu der Organisation ein, die du für Wert erachtest.
Lass uns schnell handeln, denn alle 4 Sekunden verhungert ein Mensch auf diesem Planeten.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:48
Danke Emanon,

Du bist ja genauso übergriffig und unverschämt wie Geeky!
Und meine Mutter "Mama" zu nennen steht Dir nicht zu! Ich sprach allg. von nahestehenden Personen. Ach übrigens, ich habe sogar Literatur über Telepathie und den Wikibeitrag habe ich auch gelesen. Liest Du auch was anderes als Internetbeiträge, oder übersteigert das Deinen Horizont? Übrigens, bei meiner Anmerkung ging es um nachgewießene Ergebnisse der Psychologie, die eine "Gedankliche- Verbindung" zwischen zwei sich nahestehenden Menschen darlegen. Telepathie "ist" die mentale Verbindung zweier Menschen, wie sich diese äußert, bleibt sich doch wohl gleich.
Und wie ich sehe beantwortest Du so simple Fragen auch nur mit obskuren Bemerkungen, Meister der Telepathie!

Ah und noch etwas, die Gedanken von mir nahestehenden Personen kann ich auch zum Teil lesen. Dies klappt aber leider noch nicht bei jedem. Ich arbeite dran. Wenn es bei weiteren Personen funktioniert, mache ich den 1 Mio.$ Test und spende das Geld dem WWF!
Versprochen!

Abraxas


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:49
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Diese angebliche Ratesicherheit trifft aber bei fast allen Personen die mich anrufen zu, auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Auch für den Beleg dieser Behauptung hat Randi seine Million ausgeschrieben. Du mußt nichts weiter tun als es vorzuführen. Das Beste ist: du kannst dabei sogar zu Hause bleiben. Deine Freundin würde dann beim Versuchsleiter zusammen mit 5 anderen dir unbekannten Personen in einem Raum mit Telefon sitzen. Deine Telefonnummer ist in diesem Apparat eingespeichert. Zu jeder vollen Minute tritt, vom Zufallsgenerator ausgewählt, eine der 6 Personen an das Telefon, wählt deine Nummer, läßt es zweimal klingeln und legt wieder auf. Du nimmst nicht ab, sondern schreibst nur hinter die aktuelle Minute, wer dich gerade angerufen hat. Nach dem Test kannst du dem Versuchsleiter telefonisch die Zeiten durchgeben, zu denen deine Freundin den Anruf ausgelöst hat.

Ist das ein annehmbarer Vorschlag? Du müßtest für die Kosten des Versuches auch nur dann aufkommen, wenn du versagst, also wenn deine Trefferrate nicht höher liegt als die durch reines raten erzielbare.

Aber du wirst doch bestimmt nicht versagen, oder?
Es geht immerhin um eine ganze Million US$.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 13:57
@alabraxas
Ich bin nicht daran interessiert, irgendwelchen Organisationen Geld zu spenden.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:02
Das ist verständlich, denn dazu müßte man dieses Geld erstmal haben. Und um es zu bekommen müßte man den Beweis antreten, das zu können was man behauptet.

Äsops Fux muß nur sagen, daß die Trauben sowieso sauer seien. Das Angebot einer Million abzulehnen erfordert schon etwas mehr Kreativität.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:07
@geeky
Ich brauche nicht sonderlich kreativ zu sein, um die meine Gründe zu nennen. Ich bin weder daran interessiert, diese Million zu haben, noch wäre ich daran interessiert, sie irgendwelchen Organisationen in den Arsch zu schieben, die davon maximal die Hälfte für Bedürftige ausgibt, wenn ich sie hätte.
Um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen, bringt es meiner Meinung nach wenig, Geld in irgendwelche Stiftugen zu geben. Das System, das diese Entwicklungsländer zu Entwicklungsländern gemacht hat und sie auch weiterhin auf einem möglichst niedrigen Entwicklungsstand hält, muss sich verändern.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:16
@alabraxas
Bewirbst du dich hier um die Stelle des Esels des Monats? Meine Stimme kriegst du.
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Und meine Mutter "Mama" zu nennen steht Dir nicht zu
Ach ja, wer hat denn so angefangen? Aus deinem Post an mich von heute 12:36 Uhr
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Sag mal, weißt Du wenigstens ob Deine Mama am Telefon ist wenn es klingelt?
Kann es sein, dass bei ständig etwas im Kopf klingelt, oder weisst du nicht mehr, was vor knapp 2 Stunden so abgesondert hast?
Was dein hilfloses Gestammel von Horizont angeht.
Wir leben zwar alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wie du gerade eindrücklich bewiesen hast.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:20
Oh mann... was für ein Kindergarten... :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:26
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das System, das diese Entwicklungsländer zu Entwicklungsländern gemacht hat und sie auch weiterhin auf einem möglichst niedrigen Entwicklungsstand hält, muss sich verändern.
Gut gebrüllt, Löwe! Viele Entwicklungsländer sind sich selbst überlassen, die spärliche Entwicklungshilfe wird von einer korrupten Verwaltung aufgefressen, statt den Bedürftigen zu helfen. Etwa drei Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Unzureichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser ist in Entwicklungsländern die Hauptursache für die meisten Krankheiten und Todesfälle. Deine Million könnte tausende Menschenleben retten, indem du damit z.B. in unterversorgten Gegenden hunderte Brunnen bauen läßt. Damit verringerst du die Abhängigkeit der dort lebenden Menschen von den Almosen der Reichen.

Aber das willst du ja alles gar nicht.
Oder doch?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:27
@Fux.123
Nun dürfte aber auch dem letzten deiner Leser aufgefallen sind, dass es sich bei dir um ein Luftpumpe handelt.
Du reihst dich damit ein in die Legion der Schwadronierer und nach Aufmerksamkeit lechzenden Möhtegernsuperhelden, die diese Threads bevölkern.
Hoch anzurechnen ist dir, das du nicht, wie viele deiner Glaubensbrüder ausfallend geworden bist.
Substantiell hast du allerdings genau so viel/wenig zu bieten.
Ich wünsch dir alles Gute.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Million könnte tausende Menschenleben retten, indem du damit z.B. in unterversorgten Gegenden hunderte Brunnen bauen läßt. Damit verringerst du die Abhängigkeit der dort lebenden Menschen von den Almosen der Reichen.

Aber das willst du ja alles gar nicht.
Oder doch?
MEINE Million? Ich besitze keine Million, Geeky...
Ich bin Student. Ich habe Wichtigeres zu tun, als mich in einem amerikanischen Challenge um eine Million Dollar zu bemühen, um mich dann anschließen darum zu kümmern, dass irgendwo in der Welt Brunnen gebaut werden. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, kann ich damit immer noch genug Entwicklungshilfe leisten...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun dürfte aber auch dem letzten deiner Leser aufgefallen sind, dass es sich bei dir um ein Luftpumpe handelt.
Du reihst dich damit ein in die Legion der Schwadronierer und nach Aufmerksamkeit lechzenden Möhtegernsuperhelden, die diese Threads bevölkern.
Und wie genau begründest du diese Aussage?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hoch anzurechnen ist dir, das du nicht, wie viele deiner Glaubensbrüder ausfallend geworden bist.
Leider bin ich da so ziemlich der Einzige. Schade.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:37
@Fux.123

Du siehst es also als unvertretbar hohen Aufwand an, deine angeblichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? Unvertretbar hoch auch angesichts der vielen Menschen, denen du damit das Leben retten könntest?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

22.02.2010 um 14:39
@geeky
Ich habe nicht gesagt, dass der Aufwand unvertretbar hoch wäre. Ich sagte, dass ich im Moment Wichtigeres zu tun habe. Nicht mehr und nicht weniger...


Anzeige

2x zitiertmelden