Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.09.2011 um 16:12
@geeky
Wenn du meinst das ich das tue, dann mein das weiterhin, ist mir ziemlich gleich wenn ich ehrlich bin. Du kennst mich nicht, ich kenn' dich nicht und aus ein paar Zeilen etwas meinen herauslesen zu können, findest du das nicht eher Überheblich... ;)

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.09.2011 um 16:48
@Zerox

Was sollte ich aus deinen Zeilen anderes herauslesen als das, was du in ihnen ausgesagt hast? Du willst an dir selber spüren können, was jemand anders spürt, sogar wenn du mit ihm nur übers Internet Kontakt hast. Dann verrate doch spaßeshalber mal, was ich gerade spüre: juckt mir das linke oder das rechte Ohrläppchen? Habe ich gerade Kreuz-/Zahn-/Kopf- oder andere Schmerzen, und wenn ja, wo genau?
:D


1x verlinktmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 13:27
@Kashmir
Ich würd die Finger von jeder Magie lassen sie zu lernen, es endet meistens schlimm.
Und wenn du ein " Talent " für irgendeine übersinnliche Fähigkeit hast dann wird sie sich irgendwann von alleine zeigen und du wirst auch wissen, wenn es soweit ist.
Genau jene Aussage solltest du beherzigen.

Magie als Synonym für Psychologie, nichts and'res.

Seit mindestens 6000 Jahren wird die Psychologie
im Orient praktiziert, was sich bereits in den Lehren
des Yoga wiederspiegelt, uns erst seit knapp 200
Jahren bekannt.

Sie ist die älteste Wissenschaft der Welt.

Die Hermetik kam erst viel später...und ist für
den ganzen Mystifizismus verantwortlich.

Setz' dich lieber mit Werken à la Freud auseinander,
da lernste mehr über Magie als im ganzen Forum hier.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 15:24
@TryptoPhan
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Magie als Synonym für Psychologie, nichts and'res.
Aha. Und wie kommst du dazu das als Fakt zu bezeichnen? Für dich ist das vielleicht so für mich nicht!

Jeder definiert sich das anders und du hast da sicherlich nicht die Meinungshoheit.

Meine Meinung ist:

Magie hat viel mit Psychologie zu tun, aber hat auch mit verschiedenen Funtionen des Körper zu tun.
Wenn Körper und Geist in Harmonie gebracht sind, dann kann der Kontakt zur Seele geknüpft werden.

Dieses Konzept der Seele kann man allerdings noch nicht wissenschaftlich erklären, gehört aber bei vielen Lehren in der Metaphysik dazu.
Man muss immer Geist, Körper und Seele gemeinsam betrachten. Und nicht nur Psyche (Geist) allein.

Dasjenige, was ich als Psychologie bezeichnen würde, ist hauptsächlich das Sakral und Solarplexuschakra. Zu einem geringeren Teil die anderen.
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Setz' dich lieber mit Werken à la Freud auseinander,
da lernste mehr über Magie als im ganzen Forum hier.
Wie kommst du auf so eine Aussage?
Freud hat viele Theorien gehabt, die längst widerlegt sind.

Hier ein gutes Zitat, das kann ich so unterschreiben:
Kandel: Das Problem mit Freud ist, er wird verehrt wie eine Art Idol. Sicher hatte er intuitiv einige wichtige Erkenntnisse der Funktionen unseres Gehirns erfasst. Wenn man aber einen Fehler bei ihm aufdeckt – und er machte viele davon –, reagieren die Menschen entsetzt. Aber wie sollte er denn keine Fehler gemacht haben. Er war vor allem zwischen 1880 und 1940 aktiv. Er hatte keine unserer heutigen Techniken. Es ist erstaunlich, dass er einige profunde Erkenntnisse gewonnen hat. Es ist ganz und gar nicht erstaunlich, dass er etwa weibliche Sexualität nicht verstanden hat.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/interview-freudsche-psychoanalyse-ist-tot_aid_296665.html


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 15:41
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Magie hat viel mit Psychologie zu tun, aber hat auch mit verschiedenen Funtionen des Körper zu tun.
Wenn Körper und Geist in Harmonie gebracht sind, dann kann der Kontakt zur Seele geknüpft werden.
Genau, so ist's auch.

Aber jetzt sage mir bitte, was hat diese Aufschlüsselung mit Magie zu tun?

Ich meine, wenn man die Zusammenhänge kennt, als Symbiose versteht,
dann ist doch kein Mystifizismus mehr vorhanden, oder?

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dieses Konzept der Seele kann man allerdings noch nicht wissenschaftlich erklären, gehört aber bei vielen Lehren in der Metaphysik dazu.
Wir können's aber anhand der Empirie darlegegen, wenn auch
nicht immer aussagekräftig genug.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie kommst du auf so eine Aussage?
Freud hat viele Theorien gehabt, die längst widerlegt sind.
Freud ist ein Beispiel.
Meinetwegen können's auch andere Werke oder Studien sein.

Aber meinst du nicht auch, dass sich diese ganzen magischen,
meist auch rituellen Lehren, nicht gerade begünstigend auf die
Psyche auswirken?

Ich kenn' genug, die letzlich völlig abgedriftet sind, weil sie
zuviel hineininterpretiert haben in die Magie.

Meines Erachtens nach, kann, muss aber nicht, dieses Gefilde
gefährlich werden.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 22:04
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Genau, so ist's auch.

Aber jetzt sage mir bitte, was hat diese Aufschlüsselung mit Magie zu tun?

Ich meine, wenn man die Zusammenhänge kennt, als Symbiose versteht,
dann ist doch kein Mystifizismus mehr vorhanden, oder?

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Gut wenn du das genauso meinst, habe ich das wohl falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.
Du meinst, wenn man was erklären kann ist es für dich keine Magie? Habe ich das so richtig verstanden?

Ja gut die Definition ist auch nicht schlecht, auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt.

Ich denke die Psychologie muss noch viel lernen. Soviele psychische Krankheiten kann sie jetzt auch nicht heilen. Aber gut ich glaub, ich weis, was du meinst.
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Aber meinst du nicht auch, dass sich diese ganzen magischen,
meist auch rituellen Lehren, nicht gerade begünstigend auf die
Psyche auswirken?
Ja, mein ich auch.
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Ich kenn' genug, die letzlich völlig abgedriftet sind, weil sie
zuviel hineininterpretiert haben in die Magie.

Meines Erachtens nach, kann, muss aber nicht, dieses Gefilde
gefährlich werden.
Das ist natürlich für manche gefährlich, da geb ich dir Recht.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 22:17
@Zerox

Keine Antwort ist auch eine Antwort, und in diesem Fall sogar eine recht entlarvende. :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 22:39
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gut wenn du das genauso meinst, habe ich das wohl falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.
Brauchst du nicht.

Ich hab' mich zugegebenermaßen
auch etwas dümmlich ausgedrückt.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du meinst, wenn man was erklären kann ist es für dich keine Magie? Habe ich das so richtig verstanden?
Genau, auch wenn bisher noch nicht alles aufgeschlüsselt
dargelegt werden kann. Die Grenzbereiche der Psychologie
sind doch sehr markant.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja gut die Definition ist auch nicht schlecht, auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt.
Darf ich fragen, welches deine Definition darüber wäre?
Rein interessehalber, vielleicht kannst du mir Anregungen
geben bezüglich meines Denkens.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.09.2011 um 23:21
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Darf ich fragen, welches deine Definition darüber wäre?
Rein interessehalber, vielleicht kannst du mir Anregungen
geben bezüglich meines Denkens.
Magie ist für mich sowas wie Veränderungen in Geist, Körper und Seele herbeizuführen.

Klar kann man bei viele Dinge wissen, wo sie entstehen, das macht für mich das ganze aber nicht wenige magisch.

Es kommt natürlich immer darauf ankommt, was man verändern will.

Beispiele sind für mich Musik. Aber auch Meditation ist Magie. Liebe ist Magie, aber auch positive Suggestionen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.09.2011 um 13:07
@geeky
Was hast du mich denn gefragt? Ich hab dir doch geantwortet?
Was meinst du denn für einen Post? O.o
Außerdem, kein Grund mir gleich so schräg zu kommen, verpflichtet dir auf irgendas zu antworten, bin ich nämlich nicht!


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.09.2011 um 16:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Magie ist für mich sowas wie Veränderungen in Geist, Körper und Seele herbeizuführen.
Ah, eine Art Transformation.....auch das man in der Lage ist,
seine Gefühle umzuwandeln, sollten die Umstände noch so
prikär sein.

Das ist wahrlich eine gewaltige Kraft, die nicht
jeder beherrscht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Klar kann man bei viele Dinge wissen, wo sie entstehen, das macht für mich das ganze aber nicht wenige magisch.
Stimmt, das Wissen darüber befähigt noch lange nicht,
diese Dinge ungehindert freizusetzen.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst.

Das Gewicht eines Gedanken, eines Wunsches,
welcher Gestalt annimmt.

Ich find's fast schon magisch, dass unser Gehirn
nicht einmal zwischen einer Imagination und real
geschehenden Tatsächlichkeit unterscheiden kann.

Beispielsweise Wunderheilungen.....sie funktionieren
auf ähnlichem Prinzip.

Oder das allein der Gedanke ausreicht, einen Muskel
zu aktivieren, obwohl wir uns nicht einmal betätigen.

Ach, da gibt's viele veranschaulichende Beispiele.

Aber das Mirakel ihres Geschehens bleibt magisch....


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.09.2011 um 19:26
@TryptoPhan
@walter_pfeffer
Vielen Dank für eure kleine Diskussion hier. Finde in euren Worten doch so einiges was ich für mich mitnehmen kann.

Da muss ich jedoch anmerken, dass es meines Erachtens eine der höchsten Anmaßungen der Menschheit ist, das Essentielle eines Menschen, krank sein kann. Aber so ist dass nunmal in Satans Welt, mal sehen was der liebe Gott in der nächsten Zeit dazu sagen wird ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.09.2011 um 19:44
Oh, das freut mich :)

Genau jenes sollte auch den Sinn
eines Austausches darstellen.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Da muss ich jedoch anmerken, dass es meines Erachtens eine der höchsten Anmaßungen der Menschheit ist, das Essentielle eines Menschen, krank sein kann.
Kannst du dich auf diverse Anmaßungen
beziehen?

Ich würde gern' in Erfahrung bringen,
was für dich das Essentielle genau
darstellt, sofern ich das erfragen darf?

Also aus welcher geistig-gedanklichen
Ebene du das Ganze erfässt.

Stellen Satan und Gott für dich Metaphern
dar, oder eher eine personifizierte Gewalt?

Ich frage, weil du's zuletzt im Post erwähntest.


1x zitiertmelden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.09.2011 um 21:10
@TryptoPhan
hihi, uh du hast recht, hätte den Satz doch nochmal genauer lesen sollen ;)
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Kannst du dich auf diverse Anmaßungen
beziehen?

Ich würde gern' in Erfahrung bringen,
was für dich das Essentielle genau
darstellt, sofern ich das erfragen darf?
Also, welche Anmaßungen sich die Menschheit im Laufe der Zeit erlaubt hat, darüber mag ich nicht urteilen, dies überlasse ich einer höheren Identität.
Doch das Essentiellste eines Menschen kann ich leicht bennen, seine Seele, seinen Geist, seine Psyche(je nachdem welcher Begiff bei dir die zu meiner Aussage passenden Assoziationen auslöst).
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Stellen Satan und Gott für dich Metaphern
dar, oder eher eine personifizierte Gewalt?
Diese Frage ist unmöglich zu beantworten. Ich möchte versuchen dir dennoch mein Bild des ganzen darzulegen.

Ich denke es ist so, dass Satan und Jesus eine Energie sind, welche hier auf Erden wirkt. Also keine Metapher und auch keine personifizierte Gewalt und trotzs seines Gegenteils Ein und Dasselbe.
Genau dieses Spiel des Gegenteils schafft ALLES um uns herum.
Nun ist dies aber noch nichts ALLES, es gibt noch eine höhere Entität. Ich nenne sie UR tjoa und von diesem Punkt an wird es auch einfach zu abgefahren um es in Worte ausdrücken zu können ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

11.09.2011 um 17:38
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was hast du mich denn gefragt? Ich hab dir doch geantwortet?
Was meinst du denn für einen Post? O.o
Irgendwie ist das nicht ganz die Antwort, die man von jemandem erwartet, der sich seine übersinnlichen Fähigkeiten nicht nur einbildet.

Aber bitteschön: Beitrag von geeky (Seite 37)
Das steht ja auch direkt hinter deinem Beitrag, war also für einen "Empathen" gar nicht zu finden. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

11.09.2011 um 17:47
@geeky
Oh weia, du bist so unglaublich freundlich und kompetent, das kenn' ich bisher nur von meiner Wand. Und bei der hab ich noch im Gefühl, dass ich wenigstens etwas erreiche bei dir hab ich das nicht. Trollerei kann ich im bringen auch nicht gebrauchen ;)
Von daher Cheers :bier:


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

12.09.2011 um 17:39
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 02.09.2011: ich erhebe mich nicht über andere, indem ich mir irgendeinen Hokus-Pokus ausdenke, glaub mir
Offenbar gibt es nicht viel mehr außer deiner Wand, die dir irgenddeinen Hokus-Pokus glaubt. Dieses Forum hat schon zu viele Blender erlebt, die erst groß rumtönen und dann einen Rückzieher machen, als daß es auch einen mehr oder weniger noch ankommen würde...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

12.09.2011 um 17:57
@geeky
Wärest du nicht so provokant und im Ansatz beleidigend, wäre das auch was anderes ;)
Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, dass ICH Empfindungen über's Internet wahrnehmen kann, sondern dass das möglich ist.
Hättest du besser gelesen, wäre das alles gar kein Thema gewesen ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

12.09.2011 um 18:30
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, dass ICH Empfindungen über's Internet wahrnehmen kann, sondern dass das möglich ist.
Tja, Lügner brauchen ein gutes Gedächtnis:
Ich selbst habe Fähigkeiten, zum Beispiel Empathie.
[...]
Generell spürst du nicht das, was der spürt den du analysierst, als Empath ist das anders, da spürst du das an dir selbst, wie der andere, wodurch du ihn auch besser verstehen kannst, als als Außenstehender, Abgeschnittener. Das hat nichts mehr mit 'reinversetzten' wie du sagtest zu tun, sondern geht deutlich tiefer.

[...]

geeky schrieb:
Bildest du dir nur ein, die beschriebenen Fähigkeiten zu besitzen, oder kannst du sie auch unter Beweis stellen?

@geeky
Habe ich schon, in sehr vielen PN's und auch im Privatbereich. Zur genüge.
Diese pn's, in denen du deine behaupteten Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben willst, kamen sicher per Post und nicht übers Internet.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hättest du besser gelesen, wäre das alles gar kein Thema gewesen
Besser als du es geschrieben hast? Deine Rechtfertigungsversuche werden immer lächerlicher...

Ansonsten: Beitrag von geeky (Seite 36)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

12.09.2011 um 19:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Tja, Lügner brauchen ein gutes Gedächtnis:
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 01.09.2011:Generell spürst du nicht das
ne, da steht nicht, das ICH etwas über's Internet spüre ;) Wie gesagt, hätteste mal besser gelesen.
ja, ich sagte ich bin empathisch, den Rest den du mir in den Mund legst, ich würde etwas übers Internet spüren können, was ich nicht kann und das sollte ich dir ja beweisen ;)
Da steht das Wort 'Generell', du weißt, was das bedeutet, oder? ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 02.09.2011:Habe ich schon, in sehr vielen PN's und auch im Privatbereich. Zur genüge.
Genau, in PN's unter 3 asunahmemenschen und privat-bereich ist kein Internet. Diese Ausnahmemenschen waren aber selbst empathisch und das bist du ja offensichtlich nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Besser als du es geschrieben hast? Deine Rechtfertigungsversuche werden immer lächerlicher...
ich kann mich nur wiederholen, hättest du besser gelesen, wäre das kein Thema gewesen ;)

Aber falls du wissen willst warum ich überhaupt auf Allmy bin, hast du hier vllt. etwas, was dir genügt:
Traum vom Tod, der wahr wurde


Anzeige

1x zitiertmelden