Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht fehlt dir eben der Humor, ich schenke dir welchen, habe Überfluss, kann gar nie ausgehen...
also liegt das Problem bei dir...
Lustige Argumentationstechnik: Von sich auf Andere schließen. Hatte eigentlich mehr von Dir erwartet.

Anzeige
melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:33
Ich weiß nicht mehr,wer es war, aber irgendein intelligenter Mensch hat mal gesagt: Es ist das Merkmal aller beschränkten Menschen, von seiner eigenen Inkompetenz auf Andere zu schließen.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:37
@jayjaypg
David Dunning wars:
Als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.

Der populärwissenschaftliche Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger aus dem Jahr 1999 zurück. In der psychologischen Fachliteratur selbst spielt er bislang kaum eine Rolle, wohl aber in akademischen Publikationen außerhalb der Psychologie sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.


„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“

– David Dunning

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.
An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,

überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,

das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,

durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich

und andere besser einzuschätzen.

Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Die Korrelation zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistung ist jedoch nicht negativ, höhere Selbsteinschätzung geht also tendenziell nicht mit schwächeren Leistungen einher.

Im Jahr 2000 erhielten Dunning und Kruger für ihre Studie den satirischen Ig-Nobelpreis im Bereich Psychologie.
Ist nicht von mir, ist aus Wikipedia...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:38
@Kurzschluss
Vielen Dank.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:48
@jayjaypg
@Keysibuna
@Haret

Also zu dritt bombardiert ihr mich

haret hat bis jetzt den schönsten und besten Satz formuliert, ich denke er könnte euch sogar einweihen aber er wird es logischerweise nicht tun, denn man hat die Wörter "ich verstehe nicht geschriebn"
Also dann keine Einweihung., es ganz demütig wagen sich mit Magie zu befassen, denn die Magie in sich selber trennt die Geister....da hilft kein rütteln an den ketten n denen ihr noch gebunden seitd.
Karma muß abgetragen werden, und andere Eigenschaften aufgebaut werden, sonst ist alles umsonst.

Krya-Yoga würde maches zu verstehen ge4ben, aber auch dort mu´man Stufen erklimmen....
das tun viele soooo ungern.
Und mit den Sprüchen von Dunning sich verstecken, oder verdeitigen, das ist total vergebens, da kommt man nicht einmal bei meinen Töchtern die erst 14 sind durch, sie haben euch durchschaut und lachen , denn sie haben mit solchen Ausflüchten die gezeigt werden Spass.

lernen, lernn, lernen dann Mund auftun....
muß jetzt gehen, denn die Tüchter hüren mit dem lachen nicht mehr auf.
G k7 asta la vista,, eviva la magia che mai a voi viene svelata...
haret ha capito tutto.... lui si trova molto sopra di voi....


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:51
@Kybalion7

Wenn jemand hier durchschaut wurde dann bist du es. :}

Also viel Spaß in deinem Fantasiewelt weiterhin :)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:52
@Kybalion7
Was immer du nimmst, nimm weniger davon. Sonst versteht man Dich nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:56
@Kybalion7
LEI ha capito tutto :D

sag deinen töchtern nen schönen gruß ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 16:58
Ich sprech kein italienisch. Aber Latein. Und ich versuch es mal: Dein vollkommener Kopf... er zeigt Dir die viefältigen Wege Gottes???@Haret


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 17:01
@jayjaypg
och latein ist toter als tot...

hab in latein ne eins gehabt, aber nützt ja nix, wenn es keine sau mehr spricht.
vielleicht solltest du auch italienisch lernen? ist eine sehr einfache sprache ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 17:02
@Haret
Stimmt aber mehr oder weniger, oder? Ersetze Gott durch Stimme.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 17:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:lernen, lernn, lernen dann Mund auftun....
Vergleich mal die richtige Welt, dort wo normale Menschen leben. Da ist alles einfach.

Ein Auto zum Beispiel:
Viele wissen nicht, wie der Motor genau funktioniert. Ist aber egal, das Auto fährt trotzdem. :D

Wenn ich das auf Dein Magie Zeugs umlege, dürfte das Auto erst anspringen, wenn ich Kurse in Mathematik, Mechanik und Maschinenbau belegt habe und die auch mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Und ja: Ich muß gaaaanz fest daran glauben, daß der Motor anspringt!

Puh, bin ich froh, daß ich kein Erleuchteter bin, so kann ich jeden Tag zum Auto gehen, den Zündschlüssel umdrehen und fahren... ;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 19:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine Tastatur hat Buchstaben die nicht mehr leserlich sind, ich besorge mir heute eine Neue.
Wieviele Jahre deines langen Lebens hast du nun schon damit verbracht, deine "magischen Kräfte" zu schulen? Da sollte es doch zumindest schon für einen kleinen Schutzzauber reichen, der die Tastaturbeschriftung vor Abrieb bewahrt. Aber die Tastatur ist eben Teil der Realität, im Gegensatz zu deinen halluzinierten "Kräften". Darum bemühst du auch eine Ausrede nach der anderen, warum niemand, auch du nicht, einen Beweis für das BeWirken dieser "Kräfte" erbringen kann.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:im Evolutionsprozess in dem wir jetzt leben ist es nicht erlaubt, dass Magie praktisch geoffnbart wird
... nicht mal vor denen, die sie zu beherrschen vorgeben.
Du meinst mit diesen "wir" doch hoffentlich nur euch eingebildete Magiebeherrscher? :}


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

30.01.2013 um 23:04
@geeky
Eine meiner Töchter hat mit der zwillingsschwester gewettet, daß es nicht lange dauern wird und geeky kommt auch noch auf den Spielplatz. Bingooooo

Die hört man ja gehen, sagte sie, welche Beweise der Magie wollen sie noch?
Da braucht es auch keine Mittelschule um die Antworten zu wissen bevor sie geschrieben werden....

haret, meine Töchter senden dir auch einen schönen Gruß, sei un angelo in mezzo ai diavoli, ahahahhaaa machs gut.

geeky, jayjaypg, kurzschluss, Keysibuna, meine Töchter würden euch auf der Straße sofor erkennen, denn jeder hat seinen Stempel ilm Gesicht, auch das sind Bweise der Magie....

Bye, Bye für heute. und sucht Beweise eures Unterbewußstseins...

k y b a l y o n 7


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

31.01.2013 um 10:45
Ich beschwöre, gleich postet wieder jemand im Allmy-Forum. Da ist der Beweis.^^


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

31.01.2013 um 11:06
@Kybalion7

Deine Töchter (so sie denn nicht auch nur in deiner Einbildung existieren) werden ihre Lebenszeit doch hoffentlich nicht ebenso unbekümmert an eine Wahnidee verschwenden wie ihr Erzeuger?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

31.01.2013 um 14:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:geeky, jayjaypg, kurzschluss, Keysibuna, meine Töchter würden euch auf der Straße sofor erkennen, denn jeder hat seinen Stempel ilm Gesicht, auch das sind Bweise der Magie....
Das glaube ich komischerweise sogar, weil man nur behaupten braucht man habe und auf der Strasse erkannt, natürlich durch ein imaginären Stempel im Gesicht, da man so oder so dazu neigt nichts von dem was man so behauptet, zu belegen oder zu untermauern! :}

Ps: Deine Vorstellungen und Fantasien sind nicht deine Unterbewusstsein, so lange du sie selbst bewusst manipulierst!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

31.01.2013 um 16:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:sucht Beweise eures Unterbewußstseins
Hast Du kein Unterbewußtsein???
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eine meiner Töchter
An sich peinlich, daß Du Deine Kinder brauchst, um ein bischen Zuspruch zu bekommen, den Du hier nicht bekommst...

Laß doch die Kinder aus dem Spiel, die haben noch ein Leben vor sich... :D


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

31.01.2013 um 22:59
@Kybalion7 bekommt seinen Zuspruch, wenn auch nicht offensichtlichen hier in diesem thread

:mozart:

Und mein Eindruck ist, dass er einfach Spass hat beim posten, und daher
erwähnt er Töchter, weil die das ganze auch ulkig und lustig finden.

;)


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

01.02.2013 um 00:09
@geeky
Wenn du nur teilweise wüßtest was eine "Vorgeburtliche Erziehung" ist, dann brauche ich dir gar nicht zu antworten,
wenn du nur ahnen könntest, was eine "Magische Vorgeburtliche Erziehung" ist, dann würde dein Verstand durchdrehen, damit das nicht passiert, schweige ich....

@Keysibuna
Diese Antwort wegen dem Stempel kommt doch nicht von jemand, welcher mehr als 24.000
Beiträge geschrieben hat? Was ist passiert?


@Kurzschluss
Nein, ich habe kein Unterbewußtsein, denn ich hbe es herauf geholt....

@Superhyper
Ja lieberund treuer Freind, so isses, das Spiel der Beweise, jop
Sonst wäre ja das Wort "Magie" schon längst vergessen, aber es wird diese und alle anderen Generationen überleben, und eines Tages den 1. Preis in den Universen erhalten.

G.k7


Anzeige

1x zitiertmelden