Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

09.09.2011 um 19:20
@Rozencrantz82

weil ?

Anzeige
melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

09.09.2011 um 20:20
Ich finde es schon sehr nützlich.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

09.09.2011 um 21:55
@kathaj na ich wäre da nicht begeistert wenn ich die Auren sehen würde bzw spüren würde ich merke zwar bei den Menschen die Innere Wärme oder innere Kälte aber das merkt wohl jeder


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

10.09.2011 um 14:18
@Rozencrantz82
Und warum wärst du davon nicht so begeistert???


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

10.09.2011 um 16:26
@Schandtat
ich weiß nicht mag ich einfach nicht


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

11.09.2011 um 02:04
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wer andere Beiträge von mir kennt weiß das ich das nicht ernst gemeint habe und das ich mit Esoterik und dem ganzen Kram nix am Hut habe.
Fand nur witzig wie @syst-analytics seine Hardliner Ansicht über die Wissenschaft so ehrgeizig verteidigte.
Im Prinzip bin ich auf seiner Seite, aber ich habe nicht so einen Tunnelblick.
Entweder man steht zu seinen Prinzipien und zu wissenschaftlichen Denkweise, oder nicht. Wie soll ich wissen welche Ansicht du teilst, wenn du in deinen Beitrag Esoterik propagiert hast ?

@Michael.
Zitat von kathajkathaj schrieb:übrigens gehört die Physik und Mathematik ebenso zur Esoterik für ein Esoteriker^^
Kompletter Unfug, die Arbeitsmethoden sind differenzieren mitunter erheblich, allen Anschein nach ist Dir nicht bekannt, wie die Methodik der Wissenschaft funktioniert.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

11.09.2011 um 02:22
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:nur weil du beschränkt bist auf Lernbücher und der Wissenschaft,heisst dies noch lange nicht,dass es keine Seele oder Aura gibt.
Die Wissenschaft hat keine Antwort darauf, das ist aber auch schon alles! Wissen tut sie es nicht!
Ah, das war zu erwarten, im ersten Satz Beschränktheit vorzuwerfen. Erstmal wird der Vertreter der Konträren Meinung diffamiert, nun gut, das ist ganz üblich unter euch Esoterikern.
Zitat von kathajkathaj schrieb:Die Wissenschaft wird die Seele niemals, niemals entdecken. Es ist nicht möglich, weil die Seele von einer Welt kommt, die weit jenseits des Bereiches der Wissenschaft liegt. Die Seele kann man nur kraft seiner Identifikation oder seines Einsseins mit dem Absoluten erkennen. Dieses Einssein bezieht sich auf eine Bewusstseinsebene. Aber die Wissenschaft beschäftigt sich nicht mit Bewusstseinsebenen; sie beschäftigt sich nur mit den Tatsachen, die sie von der physischen Welt erhält. Bewusstsein ist etwas, dem sich die Wissenschaft nicht nähert und nicht nähern kann. Die Wissenschaft kann gewisse spirituelle Phänomene erforschen.
Du hast recht, sie wird die Seele aufgrund deren Inexistenz niemals auffinden können. Das sollte Dir schon zu denken geben. Glaubst du auch an das fliegende Spaghettiemonster im Universum ?
Die Existenz dessen wäre ebenso inplausibel.

Die Wissenschaft beschäftigt sich sehr wohl mit dem Bewusstsein, die Psychologie und die Biochemie haben in diesem Forschungsgebiet in den letzten Jahrzehnten signifikante Fortschritte verzeichnen können.
Zitat von kathajkathaj schrieb: Einige Yogis können ihren Atem anhalten und unter der Erde stunden- und tagelang begraben bleiben, ohne dass ihr Herz funktioniert. Man kann seinen Atem und die Funktion des Herzens bewusst anhalten, aber die Wissenschaft kann das nicht glauben. Die Wissenschaft sagt: "Wie kann ich ohne ein schlagendes Herz leben?"
Können sie das auch, wenn ich sie in das Labor einlade :) ? Oder müssen sie dann Angst vor der CIA haben, welche sie entführt, wenn sie ihre "Fähigkeiten" publik machen ?
Leute, welche behaupten, ohne schlagendes Herz leben zu können, belügen sich und/oder andere.
Zitat von kathajkathaj schrieb:Es gibt viele Dinge, welche die Wissenschaft entdecken kann, viele Wunder; aber die Wissenschaft kann nicht über die Reichweite der Sinne hinausgehen.
Ohhh, und wie sie darüber hinausgeht, oder können wir etwa mit den Augen Radiowellen oder Röntgenstrahlen wahrnehmen ?
Die Wissenschaft hat Methoden entwickelt, es "sichtbar" zu machen und zu verifizieren, sowie es formal (in Theorien der mathematischen Physik) zu erfassen.
Zitat von kathajkathaj schrieb:Wenn ein spiritueller Mensch will, kann er die Seele irgendeines Menschen ohne weiteres sehen. Es gibt viele Dinge, die auf der äußeren Ebene nicht sichtbar und trotzdem völlig wirklich sind. Wenn du deine Seele oder dein psychisches Wesen gesehen hast, wie kann es die Wissenschaft verleugnen? Wir bewundern die Wissenschaft, weil sie so viele Dinge entdeckt hat. Aber wir können die Dinge nicht ableugnen, die spirituelle Leute entdeckt haben und andere sehen ließen.
Wer behauptet, er könne Seelen sehen, der sollte über psychische Hilfe nachdenken. Oftmals Lügen die Personen jedoch nur, um auf andere eine Impression zu haben, um sich als etwas Besonderes darzustellen.


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

11.09.2011 um 08:50
eines Tages wirst du schlauer sein....wünsche ich dir^^

aber diesen Ansatz von dir.....
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Ohhh, und wie sie darüber hinausgeht, oder können wir etwa mit den Augen Radiowellen oder Röntgenstrahlen wahrnehmen ?
Die Wissenschaft hat Methoden entwickelt, es "sichtbar" zu machen und zu verifizieren, sowie es formal (in Theorien der mathematischen Physik) zu erfassen.
... finde ich sehr interessant^^ ;)
vielleicht gelingt es der Wissenschaft ja noch, weitere Energien sichtbar zu machen..............


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

11.09.2011 um 19:40
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 06.09.2011:Wie sehen Auren denn aus? Das würd' ich doch gern' mal wissen dann.
Ich habe bisher mehrere Menschen gefragt, die ich persönlich kenne, ob sie Auren sehen können und mir gebeten meine zu beschreiben - und alle sagten komplett falsche Dinge. Dann habe ich mich lange lange damit beschäftgt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Auren zwar gibt, keine Frage, das stell' ich nicht in Abrede, aber dass man sie nur 'erfühlen' kann, durch eine Art Ahnung der Farbe usw.
Aus eigener Hand kann ich dir nicht sagen, wie Auren aussehen, aber es gibt schließlich eine ganze Menge Literatur und Berichte von hellsichtigen Personen. Die Aura, welche übrigens die Ausstrahlung des Astralkörpers ist, wird hierbei immer als ein mehr oder weniger farbiger, je nach Mensch individuell beschaffener, Strahlenkranz, der über die Umrisse des grobstofflichen Körpers hinausreicht, beschrieben. Mit Hilfe der Kirlianfotografie wurde sie sogar sichtbar gemacht, ebenso wie die Aura von Tieren und Pflanzen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

11.09.2011 um 19:48
@kathaj

Interessante Erfahrungen, die du hier preisgibst :)
Mich würde interessieren, ob du auch schonmal die Aura eines Edelsteines bzw. Kristalles
gesehen hast, und ob du darüber etwas berichten kannst.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

12.09.2011 um 14:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber es gibt schließlich eine ganze Menge Literatur und Berichte von hellsichtigen Personen.
Ich bin auch hochgradisch Hellsichtig, Auren gesehen, hab' ich deswegen noch nicht, wie gesagt, höchstens erfühlt, aber das ist ja nicht das Selbe.
Zitat von SidheSidhe schrieb: Die Aura, welche übrigens die Ausstrahlung des Astralkörpers ist
Aha, der Astralkörper also, soso, nur dass man in der Astralwelt seine Erscheinung ändern kann, das bedenkt hier anscheinend niemand. Die 'Seele' nach dem Tod hat ja auch keine Form oder Körper oder derartiges als 'Gefängnis'...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mit Hilfe der Kirlianfotografie wurde sie sogar sichtbar gemacht, ebenso wie die Aura von Tieren und Pflanzen.
davon hab ich noch nie etwas gehört. Hast du zufällig Bilder oder so etwa szur Hand, bei der man die 'Aura' auch wirklich sehen kann.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

12.09.2011 um 15:26
@Sidhe
nein ich sehe nur von Pflanzen die Aura, bei Menschen nicht und bei Edelsteine auch nicht.

Die Kirlianfotografien kenne ich, die irritieren mich aber, da ich die Auren eben nicht so (sondern anders) sehe wie sie auf den Fotos gezeigt werden, und auf Fotos von Pflanzen sehe ich nie eine Aura, wüsste gerne woran das liegt !?!?!


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

12.09.2011 um 23:14
Ich habe auf einer Esotherikmesse einen Vortrag über Aurasehen besucht. Man wurde aufgefordert eine Testperson mit den Augen zu fixieren und dann praktisch durch sie durch zu schielen. Im Nachhinein halte ich das in dieser Form für Stümperei.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

20.09.2011 um 09:51
@Zerox schrieb:
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 08.09.2011:Ja, aber wenn man selbst behauptet man sei ganz frei für andere und ein anderer das ebenso sagt, sie aber dennoch die Aura eines Menschen ganz unterschiedlich wahrnehmen, gibt es dann eine einheitliche Aura. oder ist das nur 'gefasel' mal hart gesagt?
die individuelle verschaltung eines menschen mit Körper Geist, Seele ,seinen Erwartungen, bedürfnisse,lebensprozesse prägen die kommunikation unserer wahrnehmung...und somit auch das energiefeld,sprich die Aura das/die wir mit uns bringen....
zu deiner Antwort :ich glaube das beides richtig ist wenn zwei menschen einen Baum sehen und ihn malen gibt es unterschiedliche Bilder obwohl es der gleiche Baum ist...was die beiden gemeinsam haben ist, das Wesen das sie erkennen.Allerdings muss ich dazusagen das die Aura nicht nur auf einer ebene stattfindet sondern auf verschiedenen ebenen basiert.....daraus resultiert welche ebene wird vom Seher wahrgenommen....sprich welchen zugang besitzt er,erhält er.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

20.09.2011 um 13:16
@scrups
Zitat von scrupsscrups schrieb:die individuelle verschaltung eines menschen mit Körper Geist, Seele ,seinen Erwartungen, bedürfnisse,lebensprozesse prägen die kommunikation unserer wahrnehmung...und somit auch das energiefeld,sprich die Aura das/die wir mit uns bringen....
Also gibt es keine Einheit, das habe ich mir fast gedacht. Empathie ist ne' sichere Sache, da können zwei Empathen das Selbe an einer Person spüren, aber wenn zwei 'Sehende' einen begutachten und dann nicht das Selbe sehen, weil das aus deinen oben genannten Gründen nicht möglich ist, gibt's auch keine Einheit, dann hat jeder jede Aura, weil sie von jedem anders 'Gesehen' wird.
Zitat von scrupsscrups schrieb:ich glaube das beides richtig ist wenn zwei menschen einen Baum sehen und ihn malen gibt es unterschiedliche Bilder obwohl es der gleiche Baum ist...was die beiden gemeinsam haben ist, das Wesen das sie erkennen
Ach, du meinst sie erkennen das Selbe Wesen beide auf eine unterschideliche Art und Weise?
Naja, gut damit kann ich mich anfreunden - aber der Baum ist ein schwer gestelltes Beispiel :D
Zitat von scrupsscrups schrieb:Allerdings muss ich dazusagen das die Aura nicht nur auf einer ebene stattfindet sondern auf verschiedenen ebenen basiert.....daraus resultiert welche ebene wird vom Seher wahrgenommen....sprich welchen zugang besitzt er,erhält er.
Auf welchen Ebenen ist die Aura denn vorhanden, bzw. schichtet sich übereinander ab?


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

21.09.2011 um 01:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Auf welchen Ebenen ist die Aura denn vorhanden, bzw. schichtet sich übereinander ab?
Grundsätzlich kann man sagen das der Mensch ein Energiesystem verfügt das am ,im und ausserhalb des Körpers liegen.
Chakren und andere Energiezentren sind bestandteile dieser Ebenen .
In den meisten Lehrbüchern werden verschiedene Schichten um den Körper dargestellt...Körper,Sele und Geistesebene.Das kann ich bejahen...
Allerdings habe ich selbst schon die erfahrung gemacht das es darüber hinaus noch mehr Energiesysteme gibt.
Selbst in anderen Kulturen gibt es verschiedene meinungen zu Chakren & Energesystemen.
Rein vom Verstand her ist die Aura eine Streitfrage.....und dennoch wenn du deine eigenen Energiezentren selbst mal erlebt hast wie sie "aktiv "Körperlich spührbar sind so bekommst du ein anderes verständniss für die Aura.
Grundsätzlich kann die Aura schon von verschiedenen menschen auch gleichzeitig gleich (einheitlich)gesehen werden...wie gesagt das ist eben von verschiedenen Faktoren abhängik.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ach, du meinst sie erkennen das Selbe Wesen beide auf eine unterschideliche Art und Weise?
Naja, gut damit kann ich mich anfreunden - aber der Baum ist ein schwer gestelltes Beispiel :D
meistens ist es so das man nicht die ganze Aura sieht sondern nur bereiche..deshalb variiert das ganze auch weil jeder etwas anderes dabei sehen kann.aber grundsätzlich ja.

zum Baum...
Im gegenteil nicht nur der Mensch hat ein energiesystemsondern auch unsere lieben Pflanzen..bin aber keine Pflanzenexperte..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

21.09.2011 um 11:29
@scrups
Vielen lieben Dank für deine Erklärungen, jetzt bin cih ein bisschen schlauer als zuvor ;)


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

21.09.2011 um 21:14
@Zerox
Das hat @scrups wirklich gut dargestellt, finde ich :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

22.09.2011 um 10:12
@marco63
ja, da kann ich mich dir nur anschließen, ich finde die Beschreibung auch ziemlich gut :)


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

11.01.2012 um 20:28
Ich kann.


Anzeige

melden