Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

29.10.2014 um 19:17
@Edengefühle
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:"Aura", "Hüter der Schwelle", "Aleph", "Astralreise", "Divination", "Invokation", "Evokation",... Das sind Bezeichnungen innerhalb magischer Weltbilder und Magie lässt sich wissenschaftlich einfach nicht erfassen.
Es läßt sich aber wissenschaftlich erfassen, ob die auf der Basis solcher magischen Weltbilder getroffenen Aussagen zutreffen oder nicht.
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:So, wie die Frage nach Gott, entzieht sie sich der Messbarkeit.
Mitnichten. Wenn "die eigentliche Grundfarbe bleibt", wie @ramisha schrieb, müßte man Personen mit deutlich unterscheidbarer Grundfarbe auch dann noch unterscheiden können, wenn man ihr Gesicht nicht sieht, sondern nur die Aura. Ich habe mal was von einem solchen Experiment gelesen, und es war ein totaler Reinfall für die angeblichen "Aura-Seher".


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

29.10.2014 um 19:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Es läßt sich aber wissenschaftlich erfassen, ob die auf der Basis solcher magischen Weltbilder getroffenen Aussagen zutreffen oder nicht.
Eben nicht, weil sie immer mit dem Erlebnisgehalt arbeiten. Magie dreht sich ausschließlich um Themen, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben und das hat man bis hierhin auch wissenschaftlich-rational beobachtet.
Zitat von geekygeeky schrieb:Mitnichten. Wenn "die eigentliche Grundfarbe bleibt", wie @ramisha schrieb, müßte man Personen mit deutlich unterscheidbarer Grundfarbe auch dann noch unterscheiden können, wenn man ihr Gesicht nicht sieht, sondern nur die Aura. Ich habe mal was von einem solchen Experiment gelesen, und es war ein totaler Reinfall für die angeblichen "Aura-Seher".
Im Schamanismus nimmt nicht jeder Schamane seine Trancereisen visuell wahr. Manche gestalten ihre zielgerichtete Fantasie auch akustisch oder ausschließlich emotional in Kopplung an Gedanken. Es gibt kein "müsste". Das hängt alles von dem Praktizierenden ab, hat nur für ihn einen Nutzen und nur in seiner Welt Bedeutung - wenn wir den sozialen Einfluss seines Weltbildes außer acht lassen.

Okkultisten benutzen den Begriff der Aura extrem selten, den des Astralleibs dagegen oft. Ich kann dir sagen, dass ich zwei außerkörperliche Erfahrungen gemacht habe, dass sie sich für mein Empfinden deutlich von luziden Träumen unterschieden und mir ziemliche Angst machten. Ich kann von selbstorganisatorischer Hypnose und Pilztrips berichten, von Meditationen und emotionalen und körperlichen Extremsituationen. Das ist nur Qualia.

Meine Interpretation der Welt und die Sprache, die ich in Interaktion mit meinem Unbewussten spreche, hat mit Messbarkeit nie etwas zu tun. Du könntest erleuchtet sein und ich würde es nicht merken können. Dein grün ist vielleicht mein blau. Alles was du tun kannst, ist zu erforschen, ob solche "Einbildungen", "Weltbilder" und "Glaubenssätze" wissenschaftlich möglich sind.

Wikipedia: Synästhesie#Personen oder Emotionen


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

29.10.2014 um 20:17
@Edengefühle
geeky schrieb:
Es läßt sich aber wissenschaftlich erfassen, ob die auf der Basis solcher magischen Weltbilder getroffenen Aussagen zutreffen oder nicht.

Eben nicht, weil sie immer mit dem Erlebnisgehalt arbeiten.
Seit wann schließt denn dieses "mit dem Erlebnisgehalt arbeiten" aus, daß konkrete Aussagen getroffen werden? Eine Scharlatante in .at, die sogar Patienten behandeln darf, behauptet z.B. "Ich weiß, dass Krankheiten in der Aura als Störung sichtbar sind." Du wirst mit nicht ernsthaft einreden wollen, daß Behauptungen wie diese nicht wissenschaftlich überprüfbar sind.
geeky schrieb:
Mitnichten. Wenn "die eigentliche Grundfarbe bleibt", wie @ramisha schrieb, müßte man Personen mit deutlich unterscheidbarer Grundfarbe auch dann noch unterscheiden können, wenn man ihr Gesicht nicht sieht, sondern nur die Aura. Ich habe mal was von einem solchen Experiment gelesen, und es war ein totaler Reinfall für die angeblichen "Aura-Seher".

Im Schamanismus nimmt nicht jeder Schamane seine Trancereisen visuell wahr. [...]
Das alles hat leider überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Stimmst du mir zu, daß man gemäß ramishas Aussage Menschen anhand ihrer Aura unterscheiden können müßte, auch ohne ihr Gesicht zu sehen?


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

29.10.2014 um 20:31
Dein Scharlatan arbeitet in dem Fall nicht magisch, weil er wissenschaftliche Methoden unwissenschaftlich "wahrnehmen" möchte, so wie du nicht (geistes-)wissenschaftlich denkst, wenn du Magie reduktiv einschätzen oder verstehen möchtest.

Du bemühst dich immer noch, das Thema wissenschaftlich abzuschätzen und hast kein Ohr für meinen Nachdruck, dein Denkmodell vorerst einzustellen. Zeig mir mal das Experiment und ich versuche den Versuchsablauf nachzuvollziehen und gebe dir dann meine Meinung dazu.

Wird aber nichts bei rauskommen. Kann auch gar nicht. Du wehrst dich gegen gläserrückende Nullhirnakrobaten, während ich dir zu erklären versuche, wieso wir seit zehntausenden Jahren in allen Kulturen magische Weltbilder immer wieder neu entwickelten.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

29.10.2014 um 20:47
Ich hebe an dieser Stelle hervor, dass du mir immer noch nicht beantwortet hast, warum du den "Intellekt" über die "Intuition", das aus dem Bauch heraus glauben, stellst. Außerdem ignorierst du reihenweise Aussagen und versuchst dich an dein Fallbeispiel zu klammern, während ich betone, dass es keine magischen Behauptungen geben kann, die wissenschaftlich überprüfbar sind.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

29.10.2014 um 21:09
@Edengefühle

Hier geht es um das Sehen der Aura eines Menschen. Wenn du das unbedingt mit Magie in Verbindung bringen willst ist das dein Problem, nicht meins. Ich habe dir ein Beispiel dafür gebracht, welche Aussagen aus diesem angeblichen Aurasehen resultieren, was du jedoch zu ignorieren versuchst, weil es nicht in dein ganz persönliches magisches Deutungsschema passen will. Das dient dir offenbar nur als Ausrede dafür, warum sie schon per se nicht wissenschaftlich überprüfbar sein sollen. Wer jedoch behauptet, aus einer (eingebildeten oder realen) Aura auf den Gesundheitszustand schließen zu können, macht eine Aussage, die recht einfach überprüfbar ist. Ebenso überprüfbar ist die Behauptung, "die eigentliche Grundfarbe" wäre mehr oder weniger konstant. Was also willst du mit deinen durchsichtigen Ablenkungsmanövern erreichen?


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 03:02
es gibt übungen die relativ einfach sind dies zu lernen, bei interesse pn.


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 10:09
Zitat von AliCrowAliCrow schrieb:es gibt übungen die relativ einfach sind dies zu lernen, bei interesse pn.
Ich kenne da auch welche.

Dafür braucht man aber Räucherstäbchen, 3x6 Kerzen.
Sonst kommt der Satan nicht.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 10:39
@AnnJuJutsu

AliCrow(ley) ist der Duzfreund von Satan. Der braucht keinen geheimnisvollen Schnickschnack, um ihn herbeizurufen, sondern nur mit dem Finger zu schnippen. ;)


@AliCrow

Hat es einen bestimmten Grund, daß du dich in einem öffentlichen Diskussionsforum anmeldest, ohne dann auch öffentlich diskutieren zu wollen? Sowas kennen wir hier eigentlich nur von Leuten, die Allmy als Revier für ihre Kundenjagd sehen.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 14:05
Die Aura eines Menschen, ich fasse das jetzt so auf, das die Aura eines Menschen der Einfluss auf das Umfeld ist? oder ich sag mal einwirkkung.
Also wenn ich sauer bin, das die anderen es zu spüren bekommen?

Ich denke, oder vielleicht denke auch nur ich so, das man die Chrakteristik der Aura an den Augen ablesen kann..
Oder so


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 14:19
@NordicStorm

Das ist damit gemeint:

"Die Aura ist der Energiemantel der alles umgibt und aus einzelnen Feldern besteht. Er ist meß- , spür- und sichtbar!

Jedes Lebewesen, Mensch oder Tier, auch Pflanzen und alle Gegenstände haben eine Aura, teils weiß oder transparent oder auch farbig. Die Farben sind dabei recht unterschiedlich und verändern sich ständig, durch Gedanken, Gefühle, Stimmungen etc. Aber sie können auch sehr viel verraten: z.B. „rot sehen“ wenn jemand wütend ist, „blau sein“ bei Trunkenheit, oder „gelb vor Neid“ , „grün vor Ärger“ usw. Nicht von ungefähr gibt es diese Redensarten, sie stammen noch aus einer Zeit, als die Menschen noch größtenteils aurasichtig waren. In unseren Energiefeldern sind alle unsere Informationen gespeichert, aus dieser und allen früheren Inkarnationen, sie sind sicht- und fühlbar."

Für 400 Euro redet dir dieser Scharlatan ein Wochenende lang ein, daß auch du die Aura von Lebewesen und Gegenständen sehen kannst. Kannst du es dann trotzdem nicht (also genauso wenig wie er selbst): tja, selber schuld. Geld zurück ist nicht...


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 15:04
@geeky
Okey, danke.
Geld würde ich sicher nicht zahlen wollen dafür :D


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 15:17
seit wann ist die Aura eines Alkoholisierten blau? So ein Unsinn


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

30.10.2014 um 15:35
@Godofwar

Das hat der Beutelschneider doch erklärt: es stammt aus einer Zeit, als die Menschen noch größtenteils aurasichtig waren. Dann muß es doch einfach stimmen! ;)


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

02.11.2014 um 02:25
@geeky
Man braucht keine Aura sehen zu können, um zu wissen, wie ein Mensch ist. Das Gesicht und die Veränderungen dessen, hervorgerufen durch die Mimik, lassen es einen schnell erkennen.

Achtet mal darauf. Ihr werdet sehr schnell Hass, Liebe, Strenge, Wut, Unzufriedenheit und ähnliches erkennen. Macht man das lange genug, wird auch verborgene Sachen erkennen und auch die aktuellen Emotionalen Entwicklungen. Bei unseren Spitzenpolitikern ist es z.B. erschreckend oft- die Sehnsucht nach dem kalten Krieg.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

02.12.2014 um 13:47
@all

Frage an Experten oder Leute die mir weiter helfen können; Meine Bekannte lebt auf einem anderen Kontinent. Sie hat mal da wo sie frühe gelebt hat einige Seminare von Wunderheilern oder ähnlich besucht. Seit dem kann sie auf Abruf über allen Gegenständen und Menschen orangen farbige Aura sehen, die Substanz ist nicht bunt und sie kann es mit Finger wie sie sagt berühren das es sich bewegt und am finger bleibt soweit ich weiss. Da ist noch Etwas; Sie kann auf ihren Handflächen Augen sehen, diese werden wie ein Foto bei der Entwicklung langsam klarer und sichtbar.
Sie hat leider keinen Kontakt mehr zu dem Wunderheiler.
Ich habe viel gegoogelt und nachgeforscht auf ihre Bitte ihr zu erklären wofür das ist?

Kennt sich wer aus oder könnte weiter helfen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 34 Beiträge, am 20.04.2019 von Godofwar
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
34
am 20.04.2019 »
Esoterik: Aura lesen
Esoterik, 47 Beiträge, am 10.08.2019 von Lucifer85
Freifliegende am 24.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 10.08.2019 »
Esoterik: Wichtige Fragen, bitte klärt mich auf.
Esoterik, 4 Beiträge, am 25.10.2019 von esra_1998
esra_1998 am 25.10.2019
4
am 25.10.2019 »
Esoterik: Wie sieht jemand meine Aura?
Esoterik, 31 Beiträge, am 09.01.2015 von Vanillehexe
luminastellum am 05.01.2015, Seite: 1 2
31
am 09.01.2015 »
Esoterik: Aura verstärken
Esoterik, 17 Beiträge, am 02.02.2013 von blutigerschnee
lassmich am 27.01.2013
17
am 02.02.2013 »