Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Magie?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Magie?

30.01.2012 um 21:35
100%JA
Ich liebe die Magie und werde mich weiterhin damit beschäftigen<3

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Magie?

31.01.2012 um 14:42
Schon bei Shakespeare heißt es: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde....usw. ;)

Ja, ich glaube an Magie und habe mich auch schon ein wenig damit beschäftigt.


melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 07:27
Also früher sprach man von Magie, wenn ...
- man gut aussah, und dadurch Vorteile hatte
- Kenntnisse in Heilkunst
- Kenntnisse in Verschleierung, effektiver Überzeugung, Illusion, Veränderung hatte

Heute kann man schon alles rational erklären!


1x zitiertmelden
melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 15:03
Nöö


melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 15:49
humbug lehne ich ab.
und magie ist doch humbug.

da eher noch "Maggi"...


melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 16:30
Ich mache es kurz, ja ich glaube an Magie!

Aber jetzt nicht an die typischen Eso-TV Tricks, wie in Kristallkugel sehen, dass halte ich für Unsinn.

Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es Magie gibt, in welcher Form auch immer. Es gibt immer noch Rätsel. Frage ist ja, wie definiert man Magie? Durch Zaubertricks wie bei David Copperfield? Oder durch Parapsychologie wie Telekinese etc.?

Bei letzterem und das verbinde ich in diesem Thread mit Magie (jeder der nicht weiß, dass man das wirklich kann, würde sagen "Magie", daher), denke ich schon, dass im Menschen eine Fähigkeit sitzt, die bei genügend Training, Meditation etc. diesen dazu befähigt mit Gedankenkraft Dinge schweben zu lassen.

Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber ich kann es mir gut vorstellen. Wissenschaftlich ist das natürlich umstritten, aber man soll niemals nie sagen, gell?

Und ich denke, dass Leute, die sowas wirklich können (wenn es sie gibt), durch die vielen Möchtegern Esos wie die von Eso TV etc. lächerlich gemacht werden. Viele wissen dass das eben Humbug ist.


melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 18:20
Wenn im Mittelalter eine Kuh starb, hiess es, es sei Hexerei
Später erfand man Apparate, um die Krankheitserreger sehen zu können... und die 'Magie' war weg

Für mich ist Magie das, was heute noch nicht wissenschaftlich erklärbar ist.

Gruss

Shade


melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 18:38
Aber selbstverfreilich.


melden

Glaubt ihr an Magie?

26.10.2012 um 19:02
an Magie allà harry potter? nein...


melden

Glaubt ihr an Magie?

27.10.2012 um 10:31
Magie ist für mich in einem Stadion meiner Lieblingsband zu lauschen, und mit 70000 - 80000 Menschen im Chor deren schönste Songs zu singen...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Magie?

02.11.2012 um 11:04
Alles ist Magie.


melden

Glaubt ihr an Magie?

13.11.2012 um 11:57
@Cesair
Lass mich doch daran glauben, wenn ich das möchte und alle anderen auch, die ebenfalls so empfinden. ;)


melden

Glaubt ihr an Magie?

13.11.2012 um 15:04
@Blackfairy
lass ich doch, ist halt nur schade drum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »