Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Dämon Beschwörung

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 04:25
ich kenne dich nicht, konnte also nur von einem standpunkt ausgehen, und da liegt es nun einmal nahe, schriftliche aufzeichnungen anzusprechen.

du sprichst von mündlichen überlieferungen, denn man kann davon ausgehen, das alles welches auch nur auf einen fetzen leinenstoff gekritzelt wurde, irgendwie in die hände dritter gelang (und so nimmt es dann seinen lauf ;) ).
dieses kann man doch handhaben wie fast alles, was nie niedergelegt wurde, oder? es ist davon auszugehen, das kaum etwas der alten weisen die zeit überdauert hat, bzw. noch wirklich hand und fuß besitzt. ich habe viele menschen getroffen, noch viel mehr mit angesehen, doch nie war irgendetwas von erfolg bestimmt.
naja.. jedenfalls nicht in meinen augen..

im endeffekt müsstest du über quellen verfügen, seien sie an einen leib gebunden oder nicht, deren herkunft nachweisbar ist. das heute noch jemand über wissen von leuten aus zeiten besitzt, die vielleicht nicht einmal zu verfolgen sind, fällt mir dann doch ziemlich schwer.

und ja, ich sagte ja das ein punkt der mich am stärksten zweifeln lässt, der glaube an die astrologie ist. das sie derart häufig aufgeführt wird, liegt einfach an der unwissenheit der alten kulturen. jedenfalls die meisten, die einfach nicht wirklich wissen konnten, warum da oben lichter in der nacht zu sehen sind..


melden
Anzeige

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 04:34
Ich habe von Ritualen gesprochen, die auf ihre Richtigkeit überprüft wurden.

Siehst du... ich kenne Leute bei denen ihre Rituale funktionieren... immer!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 04:55
wir an einem punkt angekommen, über den man nur schwerlich diskutieren kann.

solange ich nichts mit meinen eigenen augen sehe, kann ich diesem keinen glauben schenken. denn nur sie sind rein, wahr und frei in ihrer sicht. ;)

vieles versinkt zu leicht im dichten nebel zwischen subjektiver und objektiver betrachtung.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 10:15
@BadKitty
BadKitty schrieb:@Spöckenkieke weil du keine Ahnung hast, wie man es macht!
LOL du bist ja so gut und wir verneigen uns vor deinem Wissen. Ich weiß dein Wissen ist einmalig und unangreifbar und natürlich besitzt nur du die einzige Wahrheit nur dumm dass du sie nicht beweisen kannst. Was meinst du wie viele Hundertmal ich das schon gehört habe. Ich meine das Totschlagargument ist dann immer "du hast keine Ahnung". Nun vielleicht hat der andere mehr Ahnung als du dir zu träumen wagst, im Endeffekt gibt es keine Geisterbeschwörung dass du daran glauben willst sei dir überlassen, aber bezichtige nicht andere der Unwissenheit wenn du den Balken in deinem eigenen Auge nicht sehen kannst.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 10:21
Achja übrigens
BadKitty schrieb:Wirklich mächtige und erfahrene Magier, sind Imstande selbst Rituale und Bannsprüche zu erstellen, wissend was wichtig ist und wissend, worauf sie achten müssen. Sie kennen das Geheimnis des Wortes.
Ich weis das kommt so auch bei Eragon vor und in verschiedenen Esobüchern der Theosophen und Crowley, aber im Endeffekt basiert dies alles auf einer fehlübersetzung Luthers von Johannes 1.1. Ergo hat das Wort keine Macht.


melden
kleinerwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 10:40
@Zyrus

Da ich jetzt alles durchgelesen habe drängt sich mir folgende Frage auf:
Warum willst du mit Verstorbenen reden, wenn du sowieso nicht daran glaubst, dass es sowas tatsächlich gibt?
Wieso hast du dich hier bei Allmy überhaupt angemeldet?
Wie alt bist du? ^^


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 10:55
Ich schätze mal er ist einfach neugierig und wird wohl so um 15-17 Jahre alt sein. Das ist bekanntlich die Zeit wo das Interesse an dem Übernatürlichen erwacht, die Suche nach dem Wissen, was die Schule nicht vermittelt, etwas womit man sich von der Masse abheben kann. Die einen sind die Blindgläubigen die anderen die Forscher die sich ihr eigenes Bild machen wollen und nicht alles blind nachplappern.


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 12:30
@kleinerwolf
Ich bin 14! Und der Grund warum ich das machen möchte ist der, der Spöckenkieke angesprochen ist. Ich schliesse von Grund nichts aus, bis ich mir ein eigenes Bild gemacht habe! Von Beschwörungen zu Telekinese, Aliens, Beamen, Zeitreisen......und so weiter! Ich gebe allem eine Chance! Auch wenn sie bei diesem Thema nur begrenzt ist.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 12:40
@Zyrus
Warum muss es denn unbedingt die Geisterwelt sein?!
Gibt es keine anderen Hobbys den ein junger Mensch wie Du nachgehen könnte..

Und bitte, bezeichnet Gläserrücken usw nicht als "Spiel" - es ist kein Spiel, wirklich nicht!


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 12:56
@Jajina
Ehrlich gesagt bezeichne ich Gläserrücken als ein Spiel! ja eigentlich ist für mich alles im Bereich Magie und Rituale ein Spiel. Es gibt keine komplexen Theorien! Alles ist so ,,wischi-waschi''von Mensch zu mensch überliefert! Jeder darf seinen
Senf dazu geben! Doch am Ende kommt nichts heraus! Allles zusammengereimte Lügengeschichten! Warum sollte mir ein Dämon oder Geist (etwas was keine Materie hat oder physikalische Energie) mich verletzen können!
Ich habe Angst vor waffen aber doch nicht von sowas.Wie will es mir schaden! Will es mich aussaugen? Was will es denn saugen blut oder meine körpereigene Elektrizität? dann schliess ich mich an ne Steckdose an. Jetzt sagt ihr wahrscheinlich: Nein, viel schlimmer! er saugt dir die Lebenskraft/ psychische Energie aus!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 13:08
Ich meine lassen wir mal die Realität außer Acht. Was kann passieren?

1 .Man beschwört einen Geist.
2 .Man beschwört keinen Geist.

zu 1 gibt es wieder 2 Möglichkeiten.
a) der Geist ist gut und macht nen bissel Spökskes
b) der Geist ist böse und macht nen bissel mehr Spökskes

man hat halt mit dem Geist gespielt und kann ihn dann wieder wegpacken.

Also warum ist dass dann kein Spiel? Du siehst also eigentlich ist es doch ein Spiel, wirklich.


melden
kleinerwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 13:32
@Zyrus

Hier kannst du alles durchlesen:

http://www.gespensterweb.de/Phanomene/phanomene.htm


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 13:44
@kleinerwolf
Die seite kenn ich! Alles Blödsinn was dort geschrieben wird, wie hier

http://www.7-gates.de/start.shtml und hier http://www.graviflight.de/Psycho-Energetik/psycho-energetik.html So wird man zum Beispiel nie lernen Telekinese zu können!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 13:49
Naja ich erzähl mal ne andere Story war kein Gläserrücken, sondern Oijabord.
Also wir haben und vor Jahren getroffen um nachts dann auf dem Tingplatz (nen altes Hügelgrab auf dem im Mittelalter Menschen hingerichtet wurden) getroffen und dann um Mitternacht und Vollmond einen Werwolf zu beschwören, ist halt ne lokale Legende. Naja wir waren 8 Leute mit allem möglichen magischen Brimborium. Haben dann auch Kontakt gekriegt, zumindest hat sich der Schieber bewegt und alles mögliche geschrieben. Meist so sachen wie MWKLD und man hat sich dann was daraus zusammengereimt. Naja ich fands cool. Doch auf einmal knackte es in den Büschen und man sah eine Gestallt auf uns zu kommen. Dunkel groß und mit unförmigem Kopf. Ich weis noch dass selbst der eine Schwarzmagier den wir dabei hatten fast in ohnmacht gefallen ist und 2 Mädchen nen hysterischen Kreischanfall bekommen haben, dabei war es nur die Polizei die durch die Nachbarn alamiert worden war, dass mal wieder ne schwarze Messe auf dem Tingberg abgehalten wird.

Ne andere Story, bei der hab ich mich auch erschreckt, besonders wenn man vorher Blair Witch Projekt gesehen hat. Wir waren beim Campen in Finnland haben da auch wieder fröhlich Geister beschworen ist aber garnix passiert. Also sind wir irgendwann pennen gegangen. Nachts hat mich meine damalige Freundin aufgeweckt weil irgendetwas an dem Zelt herrumzuppelte. Naja man ist ja der starke Beschützer und ich dachte auch dass nur irgend ein Idiot und nu erschrecken will. Ich also raus ums Zelt rum nix. Als ich wieder nach vorne kam knurrt mich was an und spring nen weißes Viech auf mich, gott da hab ich mich erschreckt. Man erschreckt sich aber weil man in diesem Moment auf 180 ist und im Unterbewustsein das alles noch verarbeitet und eben erst nachher erkennt dass es nur nen Bobtail war von Campingnachbarn die gerade in der Nacht angekommen waren.


melden
kleinerwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 14:19
@Spöckenkieke
@Zyrus

Ihr seid viel zu jung um euch ernsthaft mit diesem Thema zu befassen. no

Macht zuerst die Schule fertig..das ist mein Rat an euch!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 14:20
LOL ich werde 34, das mit Schule und Studium ist schon lange gegessen. Soviel zu deinen Vorurteilen.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 14:40
@Spöckenkieke ich sehe es nicht als meine Aufgabe hier jemanden etwas zu beweißen.
Ehrlich gesagt, ist es mir auch zu dumm, die Unterhaltung mit dir weiter zu führen. Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen!

Glaubt, an was ihr glauben wollt aber haltet euch mit euren Äußerungen zurück, über ein Thema, von dem ihr keine Ahnung habt!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 15:58
@BadKitty

Ja ich weis das Schema F Argument kommt immer, hab ich Zyrus auch schon geschrieben, dass dies die nächste Antwort ist. bin ich jetzt Hellseher?

Eine Klarstellung muss ich noch machen. Ich weis du glaubst.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 16:02
@Spöckenkieke hast mit allem recht.


melden
Anzeige
kleinerwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

26.07.2009 um 16:34
Damit wäre dieses Thema auch durch!
@mods Bitte Thread löschen :D


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden