weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Dämon Beschwörung

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 19:52
@Merlina wer verbietet das denn?! Ist jedem seine Entscheidung. Mit Wissen hat man auch Macht (und Magie ist Macht!), trägt aber auch Verantwortung, da muss jeder für sich selbst wissen, wie verantwortungsvoll er mit seinem Wissen umgeht oder eben nicht, verboten ist nichts, was du mit dir selbst vereinbaren kannst.


melden
Anzeige

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 20:01
@BadKitty

Ja das ist schon klar.
Von dir kam es aber so rüber, dass kein Wissender etwas preisgibt, oder preisgeben will.
Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 20:05
@Merlina nein, so meinte ich das nicht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt gehabt. Sorry.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 20:07
@BadKitty

Kein Problem.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 22:19
@BadKitty
@Merlina

Was für wesen habt ihr eigentlich bis jetzt beschwört?Nur dämonen oder?

Was ist mit geistern,gnomen,engeln,satan,beelzebub,kobolde,orks, usw.?


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 22:57
BadKitty schrieb:Derjenige der sich damit auskennt, würde niemals solche Fragen stellen oder sich dazu so äußern.
Warum ist das so abwegig, dass jemand der sich sehr gut in dieser Materie auskennt und schon viele Jahre Forschung darin investiert hat nicht zu dem Schluss kommen kann, dass es sowas wie Geisterbeschwörung nicht gibt. Ich habe mindestens 50 Geisterbeschwörungen beigewohnt, mit den verschiedensten Leuten die ähnlich überzeugt waren wie du (Wicca, Theosophen, Satanisten, Crowleys usw, verschiedene Coven und Zirkel und Charmedclub und natürlich meine Freunde). Ich habe eine Oma die auch an Geister glaubt und von klein auf die wildesten Storys erzählt.
Aber ich habe nie aufgehört selber zu denken. Eine Flucht in eine Fantasiewelt war für mich nie eine Option, obwohl ich als Teenager es nicht gerade leicht in der Schule hatte und eigentlich auch der ideale Kandidat war abzurutschen.

Die Quintessenz des ganzen ist. Geisterbeschwörung ist, wenn überhaupt, eine art Gebet. Die Ergebnisse nichts anderes als dass was ich auch aus den Karten oder Astrologie ziehen kann. Das einzige wass sich wie ein roter Faden durchzieht sind Menschen die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, die gehänselt, gemobbt werden wegen ihres aussehens, wegen ihres verhaltens oder sexualität. Durch die Geisterbeschörung finden diese Menschen eine art Genugtuung über etwas Macht zu haben oder von anderen bewundert zu werden. Etwas was ihnen im normalen Leben eben nicht vergönnt ist (zumindest sehen sie es nicht).


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:17
Spöckenkieke schrieb:Eine Flucht in eine Fantasiewelt war für mich nie eine Option, obwohl ich als Teenager es nicht gerade leicht in der Schule hatte und eigentlich auch der ideale Kandidat war abzurutschen.
Das klingt bald als sei es was schlimmes Esoteriker zu sein xD
Wir haben vielleicht ungewöhnliche (Glaubens-) Meinungen was verschiedene Phänomene angeht, aber das heißt nicht dass wir nur ein Haufen Verrückter sind :D
Ich z.B. wurde von meinen Schulkollegen erst mal ziemlich verdattert angeguckt als ich erklärte, dass ich an Psi und co glaube, denn ich sehe nicht wie der typisch verpeilte Eso (Vorurteil!) aus und bin auch sonst nicht auffällig bis auf diese Ansichten^^


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:20
@Bonesman Geister und Dämonen. Würde Satan nicht beschwören, weil ich meine Seele nie verkaufen würde. Was für Orks und Kobolde?! Meinst du, die Erddämonen?!

@Spöckenkieke :D Danke, habe köstlich darüber gelacht.

Kannst die sicher sein, das ich weder mit meinem Aussehen, noch mit meinem Leben ein Problem habe. Ich bekomme genug Aufmerksamkeit und hatte nie Probleme, die du da aufgeführt hast.
Ich habe mich nicht für die Magie entschieden, diese hat sich für mich entschieden. Von Generation zur Generation wird bei uns das Wissen und die Fähigkeit weiter gegeben und obwohl ich mich lange dagegen gewehrt hatte und es nicht wollte, musste ich irgendwann einsehen, das ich vor meinem Schicksal nicht weg rennen kann und es so annehmen muss.

Charmedclub xD Wie lustig. Ist das so ein Club mit 12 und 14 Jährigen Mädchen, die zu viel Charmed gesehen hatten und meinen deshalb Hexe zu sein?!
Wicca ... nicht jede Hexe ist eine Wicca und umgekehrt ebenso. Hexen können alle möglichen Religionen haben, von Christlich bis Muslimisch.
Satanisten... wer sagt dir, das sie sich in Magie auskennen?! und Crowley war kein Magier.

Das hat nichts mit Fantasiewelt zu tun, denn diese Welt existiert neben der unseren. Ich weiß das, lebe aber im hier und jetzt. Wo verliere ich mich also in der Fantasiewelt?! Nur weil ich nebenher weiß, das da mehr ist, als das was wir sehen und anfassen können?!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:26
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ich z.B. wurde von meinen Schulkollegen erst mal ziemlich verdattert angeguckt als ich erklärte, dass ich an Psi und co glaube, denn ich sehe nicht wie der typisch verpeilte Eso (Vorurteil!) aus und bin auch sonst nicht auffällig bis auf diese Ansichten^^
Ich weiß was du meinst, ist bei mir auch der Fall. :D Nie im Leben würde jemand, der mich sieht, davon ausgehen, das ich mich damit beschäftige und das auch noch sehr intensiv.
Ich trage keine wallenden, schwarzen Kleider, male mir das Gesicht nicht weiß an, trage keine umgekehrten Kreuze und Pentagramme und habe auch keinen Sarg Daheim, male mir die Wohnungswände nicht schwarz an, habe keine Totenköpfe hier und so weiter... das übliche Schubladendenken, was viele eben von Esoterikern haben.
Es ist sogar das Gegenteil der Fall, wo ich die Äußerung 'Tussi' oft zu hören bekomme, von denen, die mich nicht kennen.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:30
@BadKitty
Was du beschreibst klingt für mich mehr nach dem Klischee des Satanisten als nach dem des Esoterikers xD


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:32
@MysteriousFire viele können DAS aber schon nicht unterscheiden. Jeder der sich mit Magie beschäftigt, ist gleich ein Satanist. Das habe ich auch mal zu hören bekommen, war zwar nicht auf mich bezogen, weil das Gespräch allgemein geführt wurde aber es war amüsant die Meinung der Leute dazu zu hören.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:35
BadKitty schrieb:Charmedclub xD Wie lustig. Ist das so ein Club mit 12 und 14 Jährigen Mädchen
Jepp so nen Club war dass. Waren aber nicht nur Mädchen. Nach dem was die Erfahrung zeigt ist deren Magie aber das selbe was andere machen oder du betreibst.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:37
@Spöckenkieke mit dem Unterschied, das meine Lehren sich nicht auf eine Serie zurück führen lassen, wo alles von einem Autor ausgedacht ist.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

27.07.2009 um 23:41
Ja,ok dazu muss ich sagen, komischerweise sind sie bei mir auf den Eso nicht gekommen ABER als Satanist haben sie mich dann doch bezichtigt - und das nur weil ich bei icq einen Spruch über Satan und die Kirche stehen hatte -.-
Als ich ihnen dann noch das mit dem Psiball versucht hab zu erklären, wurde ich kurzerhand von einem von ihnen zum "satanistischen Feuerball-künstler" ernannt....
Aber gut, ich bin hier auch der Einzige der sich mit diesen Themen auseinandersetzt...
Bis auf eine Verwandte, aber die hat echt einen am Rad .Hat auf einer Hochzeit erst eine Fürbitte gehalten, die mit einer ziemlich überflüßigen Tanzeinlage endete und anschließend mit Räucherstäbchen rumgefummelt - und bezeichnet sich als, na? genau: Esoterikerin.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

28.07.2009 um 00:02
@BadKity

Soviel ich weiß sind kobolde keine Dämonen.


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

28.07.2009 um 07:48
BadKitty schrieb:t dem Unterschied, das meine Lehren sich nicht auf eine Serie zurück führen lassen, wo alles von einem Autor ausgedacht ist.
Naja im endeffekt ist das doch nicht so wichtig wer sich das ausdenkt oder?


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

28.07.2009 um 13:38
@Zyrus
Aber sollte irgendwas kommen, möchte ich vorbereitet sein. ...Ich hoffe eigentlich nicht auf Sachen wie Schutzkreis mit Salz oder sowas. Sondern eher in die wissenscahftliche Richtung. Weiss jemand wie man sowas bekämpfen kann? Bitte nicht so Antworten wie : FINGER WEG !
Die Frage ist ziemlich widersprüchlich. Denkst du wirklich ein Dämon ließe sich von einem häufchen Salz aufhalten?? Oder sonst einem lächerlichen Ritual.
Menschen denken wohl immer sie könnten über alles verfügen und hätten die Macht alles zu kontrollieren. (Und dann noch mit so billigen Mittelchen)

Wer sich mit so etwas einlässt der darf sich nicht wundern wenn er dadurch ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wird. Man sollte diese Mächte nicht unterschätzen.
Sie haben mehr Macht als wir Menschen!

Deshalb kann man als ehrlichen Rat nur geben: FINGER WEG!


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

28.07.2009 um 13:41
Eine hat mir in einem Eso-Forum geschrieben, dass ich einen Text schreiben sol (eine Beschwörung) habe ich gemacht und aufgesagt pasiert ist nichts!


melden

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

28.07.2009 um 13:49
Die hier finde ich schön

"Vor mir Raphael, hinter mir Gabriel, zu meiner rechten Michael und zu meiner linken Uriel! Denn um mich flammt das Pentagramm und in der Säule steht der sechsstrahlige Stern."


melden
Anzeige

Die Geister, die ich rief, die werd ich ...

28.07.2009 um 13:51
Was hätte denn passieren sollen. Hast vielleicht vergessen Hokuspokus zu sagen. Naja macht nichts :-) Vielleicht klappt es ja das nächstemal, das übernächstemal, oder wenn du einen langen Bart hast, so wie Merlin, dann würde ich es nocheinmal versuchen. Das kann aber noch dauern, bis du einen Bart hast.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden