Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabischer Zauberspruch

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Arabischer Zauberspruch

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 14:40
@tarikce
tarikce schrieb:
,,ICH SAGE ES NOCHEINMAL ES IST
WEDER EIN ZAUBERSPRUCH; ODER
FLUCH DAS IST RELIGION!!!!!!
diese in dem ledertäschchen
eingewickelte schrift, mag es
nun ledertäschen, oder ein
kleiner behälter sein, ist nichts
anderes als gebete,sprüche oder
zitate aus dem Koran!
(Muslimischer glaube) ich bin
selber muslimisch und weis es
daher! ich besitze selber solche
ledertäschchen die den sinn und
zweck haben, seinen träger zu
schützen!
Sowas ist eindeutig Shirk!!!
Wer Glaubt, das ein Papier mit Koranischen Suren einen Schützt, der hat wohl den Glauben, das nur Allah einem Schützten kann verloren!

Nun zum Thema. So weit ich den Koran kenne, gibt es Schwarze Magie, wie z. B. Knotenbläser etc. Und einer, der Muslim ist, kann sich mit Koransuren schützen (also Rezitieren!), aber er muss daran Denken! und Glauben, das nur Gott dich schützten kann. Die Suren sind also ehr nur Schutztformeln.


melden
Anzeige
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 14:51
@lion9

lion, ich besitze selber solche ledertäschen, daher kann ich aus erfahrung sagen, das diese texte, gebete und zitate aus dem koran sind! ausserdem ist der muslim eine religion, die starkes vertrauen zu Allah hat, daher kommt auch der glaube,
das diese gebete den träger schützen!
ich bin muslime und bin muslimisch aufgewachsen, und mit solcher schwarzer magie wurde ich noch nie konfrontiert, du kannst diese Ledertäschen in fast jeder muslimischen stadt kaufen(oder nicht, hängt von der kultur ab)! und wenn du tatsächlich glaubst, sie wären schwarze magie, hast du dich da gewaltig geirrt! keine der religionen dieser welt wurde geschaffen um jemanden zu schaden!
natürlich kämest du jetzt mit terorristen an, - da sag ich dir was, jeder normale muslim hast und verachtet islamistsche terorristen, und weis du wieso?- weil sie den muslimischen glauben verspotten, und auf der welt schlecht machen! und das ist warscheinlich auch der grund, weshalb du jetzt mit schwarzer magie ankommst.
vollkommen schwachsinn!


melden

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 14:56
hmmm ich bin auch muslimisch und diese gebete in ledertaschen gibt es zu kaufen...
es sind wie bereits erwähnt gebete aus dem koran die als schutz dienen DOCH
es gibt leute die manchmal das religiöse wissen zur schwarzen magie gebrauchen was bei uns eigentlich STRENGSTENS VERBOTEN ist...
man nennt es MUSKA oder so...es gibt so leute zu denen gehen manche und lassen sich so gebete schreiben für liebeszauber oder ähnliches die der person bei dem es wirken soll irgendwie ins bett oder ins essen oder so geschmuggelt werden soll...meistens geht die sache allerdings von hinten los wenn überhaupt etwas passiert da ZU VIELE menschen behaupten sie könnten das nur um geld abzustauben obwohl sie keine ahnung von magie haben...


melden

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 14:59
@tarikce
Hier, das hab ich zu den Ledertaschen geschrieben:
Sowas ist eindeutig Shirk!!!
Wer Glaubt, das ein Papier mit
Koranischen Suren einen Schützt,
der hat wohl den Glauben, das
nur Allah einem Schützten kann
verloren!

Ich habe nur gesagt, das es (nicht im Koran) Schwarze Magie gibts. Das sagt dir z. B. die Sure 113: Al-Falaq.

Nun, ich habe das Gefühl, das du soviel über den Islam und Koran weist, wie du sie von deinen Eltern und Imame gelehrt bekommst. Lies und versteh doch selbst den Koran!


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 15:01
@lion9
lion9 schrieb:Wer Glaubt, das ein Papier mit Koranischen Suren einen Schützt, der hat wohl den Glauben, das nur Allah einem Schützten kann verloren!
den spruch von dir verstehe ich nun völlig nicht, ok ich selber bin nicht umbedingt strenggläubig, aber so wie du es formulierst, hört es sich sehr Atheistisch, oder abneigend gegenüber muslime an!

ok du hast recht, glaube schützt einen nicht immer, man muss selber sehen wie man sich schützt, und was richtig ist, man muss sich selber gedanken über die entwickelung der menschen machen, aber die leute glauben daran! und der glaube an gott, alla, oder yehova(sind alles die selben nur in unterschiedlichen religionen und namen) oder all den anderen gottheiten anderer religion, hat noch niemal, irgendjemanden geschadet! im gegenteil, er hat hoffnung gebracht!

Wie oft soll ich es nnnoch sagen- e ist kein zauberspruch, fluch oder sonst etwas in der art, ES IST RELIGION, UND WURDE NIE ZUM SCHADEN GESCHAFFEN, und es hat den bereits bekannten sinn und zweck, den träger zu schützen, ob er das nun tut, ist egal, die menschen glauben daran, und das hilft ihnen schon!


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 15:07
@lion9
bist du eigentlich selber muslim? bist du damit aufgewachsen?

also ich schon, und der teil von islam den ich kenne und erlebe, ist friedlich.
vermutlich wurden in den meissten religionen schon teile aus dem dazugehörigen heiligen texten(bibel, koran) umgeformt, um einen grund zu haben, zu schaden.

so etwas hat es immer gegeben und wird es immer geben, obs nunim zweiten weltkrieg, oder die terroristen heute, diese menschen werden verchtet, und dürfen keinen einfluss auf das bild geben, was menschen von einer religion haben.



Missverständnisse hat es auch immer gegeben, aber in diesem fall, kan ich dir versichern,-es ist wirklich keine schwarze magie, es sind gebete, der grund wurde schon genannt.


melden

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 15:24
@tarikce
tarikce schrieb:den spruch von dir verstehe ich
nun völlig nicht, ok ich selber bin
nicht umbedingt strenggläubig,
aber so wie du es formulierst,
hört es sich sehr Atheistisch,
oder abneigend gegenüber
muslime an!
Ok, habs falsch formuliert. Aber du musst verstehen, das das tragen von solchen "Zetteln" in Ledertaschen und dann noch zu glauben, das dieses einem Schützt, Shirk ist! Es ist ein Unterschied, wenn ich Glaube, das ich DURCH das Rezitieren einer Sure (d. h. bittgebet zu Allah) VON Allah geschützt werden. Also, Nicht das "Papier" schützt mich, sondern Allah!
tarikce schrieb:ok du hast recht, glaube schützt
einen nicht immer, man muss
selber sehen wie man sich
schützt, und was richtig ist, man
muss sich selber gedanken über
die entwickelung der menschen
machen, aber die leute glauben
daran!
Genau. Allein nur zu Hoffen reicht nicht, man muss auch etwas tun.
tarikce schrieb:und der glaube an gott,
alla, oder yehova(sind alles die
selben nur in unterschiedlichen
religionen und namen) oder all
den anderen gottheiten anderer
religion, hat noch niemal,
irgendjemanden geschadet! im
gegenteil, er hat hoffnung
gebracht!
Wie oft soll ich es nnnoch sagen-
e ist kein zauberspruch, fluch
oder sonst etwas in der art, ES
IST RELIGION, UND WURDE NIE
ZUM SCHADEN GESCHAFFEN, und es
hat den bereits bekannten sinn
und zweck, den träger zu
schützen, ob er das nun tut, ist
egal, die menschen glauben
daran, und das hilft ihnen schon!
Das hab ich ja auch nicht behauptet. Du musst schon mit kühlen Kopf aufmerksam lesen. :)


melden

Arabischer Zauberspruch

06.01.2010 um 15:30
übrigens gibt es sowas auch im christentum (und vermutlich vielen wenn nicht sogar allen religionen). hier zwei ergebnisse einer kurzen recherche:

Wikipedia: Zachariassegen
Wikipedia: Benediktussegen

ich denke der mensch will seit er sich selber und seine umwelt begreift auf diese umwelt und sein und anderer leute schicksal einwirken und je nach prägung rufen sie entweder das böse oder den vermeintlich guten gott an, um es zu bewirken. rituale - wie sprüche in ledertäschen oder auf münzen - sind dabei wichtig, weil - und viele ier werden das jetzt nicht hören wollen - der mensch sich selbst hypnotisieren muss, damit das wirkt. im endeffekt ist es doch immer so, dass der mensch seines glückes schmied ist. ihm sind nur das leben und seine fähigkeiten, der göttlichen funken, geschenkt worden und er muss das beste daraus machen.

diesen göttlichen funken rauszulassen, sich fallen zu lassen und seine bestimmung zu finden und danach zu LEBEN ist aufgabe und lösung zugleich. suffis, christliche mystiker, wie meister ekkehard, und mystiker anderer religionen haben dies immer wieder erfahren.
ich denke wer das schafft wird zum magier seines lebens. magier im sinne von "macher". macher auf die ein oder andere art.

grüße
ankh


melden

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 01:41
eins ist sicher: es ist ein fluch! diese schrift lockt dschinns, damit sie die person im bett wecken. kannst ja mal ausprobieren, versuch da aufm bett mal zu schlafen mit dem zettel.
du musst die schrift vernichten. am besten wäre es, wenn du diese schrift einem imam zeigen würdest. er ließt dann ein gebet ausm koran damit die dschinns nicht mehr stören.


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 15:16
@derduemmste

wie kommst du nur auf die idee, sicher zu sein es sei ein fluch, nachdem wir schon so oft beiträge von echten muslimen haben?

ok, es ist sicher ein spannendes thema, wir sind ja auf allmystery, aber hierbei, solltet ihr einsehen, das es kein fluch ist, oder trage ich selbst einen fluch mit mir rum????????

so ein ledertäschen besitze ich doch selbst!
wenn du/ihr einige beiträge vorher gelesen hättet, hättet ihr das gefunden:
lion9 schrieb:tarikce schrieb:
,,ICH SAGE ES NOCHEINMAL ES IST
WEDER EIN ZAUBERSPRUCH; ODER
FLUCH DAS IST RELIGION!!!!!!
diese in dem ledertäschchen
eingewickelte schrift, mag es
nun ledertäschen, oder ein
kleiner behälter sein, ist nichts
anderes als gebete,sprüche oder
zitate aus dem Koran!
(Muslimischer glaube) ich bin
selber muslimisch und weis es
daher! ich besitze selber solche
ledertäschchen die den sinn und
zweck haben, seinen träger zu
schützen!
also bitte, sei/d nicht so stur und set ein, das es kein fluch ist!


melden

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 15:24
@tarikce
@derduemmste

streitet Euch nicht-
Fakt ist das es Schutzgebete sein können- ABER auch vielleicht ein Fluch,denn auch diese werden mit einer bestimmten Tinte auf Papier geschrieben.

Solange Ihr es nicht übersetzen könnt werdet ihr nicht auf einen Nenner kommen.

Nur eins: Sind es Buchstabenkombinationen ohne wirklichen Sinn, könnte es sich doch um einen Fluch handeln.

LG


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 15:30
@munZouR
ok, ich geb nach- warten wir auf die übersetzung, wenn es je eine geben wird, aber fakt ist auch, das diese gebete in den täschen in massenroduktion herrschen, und die flüche kaum, und wenn, selten auf dem schwarzmarkt, daher ist es klar was warscheinlicher ist.


melden

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 15:42
@tarikce

ja, aber dann erstellt sich die Frage: ist es von einem Markt oder extra für eine gewisse Person hergestellt?

Das sollte man auch versuchen rauszufinden,finde ich


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 15:54
@munZouR
diese ledertäschen die gebete enthalten, findest du auf jedem basar in einem muslimischen land, mit sicherheit findest du sie mittlerweile auch in supermärkten, es ist von der verkaufs/produktions-menge vergleichbar mit typischen haushalts gegenständen, wie geschirr etc.

die flüche, die ich nichteinmal kenne, werden mit sicherheit nur von verrückten leuten, die den glauben missbrauchen, um geld zu verdienen, oder schaden anzurichten(zb terroristen) diese werden landes/weltweit verachtet, und sind der meinung vieler muslime, auch meiner meinung nach, keine richtige muslime.

dahersind diese ,,flüche" sehr selten, und nur aberglaube

ich bin immernoch der meinung, das die schrift im ledertäschen gebete waren, wie sie häufig sind, ausserdem ist es nicht selten wenn man so etwas mal irgendwo liegen lässt/verliert, würde jemand so einen fluch mit sich rumschleppen, würde er sicher besser darauf aufpassen.

daher meine meinung von anfang an-kein fluch, sondern gebete die einen schützen, und ich sage euch, dies wird euch jeder muslime sagen.


melden

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 16:09
@tarikce
@tarikce

Okay,ich sehe Du verstehst nicht was ich meine:
Ich geb Dir mal ein Beispiel:
Ich bin griechisch-orthodox und wir haben auch Dinge die bei uns Haimali heissen, also Schutzmittel und kleine gebete eingenäht in Stoff.
Ich habe so einige hier aus Klöstern.
Vor ca 3 jahren habe ich mein Küche komplett renoviert und fand so ein Teil hinter einem der Schrankelemente.
Es sah genauso aus,wie diese Dinger aus unseren Klöstern,aber der Platz wo ich es fand lies mich aufhorchen.
Also habe ich eine kleine Schere genommen und die Naht geöffnet.
es viel ein kleines,ganz DÜNNES Kreuz raus, das aus ganz weichem,sprich hochkarätigem Gold.
und ein Zettel auf dem ein kleiner Text einer unbekannten Sprache stand.
Kein Griechisch (das ich lesen kann)
Ich habe verschiedene Nachbarn gefragt.
Einer konnte es übersetzen. Es war Türkisch und da stand:
So wie Deren Symbol (das Kreuz) schmilzt,so soll die Familie der.... (Name meiner Mutter) schmilzen und vergehen.


So, jetzt sag mir der Talisman,der genauso aussah wie die aus unseren Kirchen zum Schutz war.. (!)
Verstehst Du was ich meine? ich wäre nicht hellhörig geworden bei dem aussehen, da es identisch war mit denen aus meinem Glauben- aber die Tatsache WO ich es fand machte mich stuzig.


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 16:15
"So wie Deren Symbol (das Kreuz) schmilzt,so soll die Familie der.... (Name meiner Mutter) schmilzen und vergehen."

und hast du eine ahnung wer das geschrieben hat ???


melden

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 16:17
@tarikce

Ach ja,und ob es Aberglaube ist sei mal dahin gestellt- aber ich finde solche Sachen sollte man nicht im Haus haben-wie auch immer


melden

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 16:19
@DerTrost

Nein, das habe ich nicht rausbekommen- aber mir war nur wichtig das Ding schnell wieder loszuwerden-

nenn mich abergläubisch :D


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 16:20
@munZouR

das ding loszuwerden war war sicher eine gute entscheidung ;)


melden
Anzeige

Arabischer Zauberspruch

07.01.2010 um 16:27
@DerTrost

denke ich auch ;)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magie235 Beiträge
Anzeigen ausblenden