Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabischer Zauberspruch

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Arabischer Zauberspruch
normalbruda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

24.01.2010 um 14:36
@derduemmste

"e ilahe illaallah bedeutet doch: Es gibt keinen Gott außer Allah
klar das muss man immer wissen

Es gibt keinen Gott außer Allah
wenn man gefragt wird ob man moslem ist antwortet man: elhamdulilah ich bin ein moslem
so wurde es mir beigebracht, sry wenn ich mich täusche aber ich bin mir da 99.99% sicher
"

ja bruder das ist eben der probelm : "so wurde es mir beigebracht"....ich will dir da nichts anderes erzählen. schau mal, so wurde es mir auch beigebracht, aber warum? weil elhamdulilah "gott sei dank, lob gebührt gott" bedeutet und es nicht falsch ist das zu sagen, ABER solange nicht das als verpflichtend angesehen ist. wenn mich heute jemand fragen würde, sage ich auch "elhamdulilah ich bin ein muslim". nur halt mit dem unterschied das mit bewusst ist dass ich gott dabei danke und es nicht als pflicht ansehe.
das problem ist das 99.99% der menschen nicht wissen was sie sagen, wenn sie elhamduliah in diesem zusammenhang benützen, und obendrein noch glauben es sei pflicht.

"ja das ist doch klar dass dich nicht die ledertasche schützt sondern der fglaube was drinsteht.
das ist keine sünde hz. mohammed hat das erlaubt weil da gutes(suren) drinsteht."

s.o.

bzw. zu hz mohammed: http://islam.alrahman.de/04_ahad&sunna.htm


melden
Anzeige
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

24.01.2010 um 17:03
@normalbruda

ja das weiss ichmittlerweile auch, aber das weiss nicht jeder, nicht jeder weiss, dass das shirk ist, und nicht jeder weiss, dass es eine der größten sünden ist,

aber ich glaube, wird erst die allergrößte sünde, wenn man shirk bewusst begeht, fehler kann man immer machen, aber die konsequenzen kommen normalerweise erst, wenn man eus dem fehler nicht lernt, und bewusst weiter macht.


melden

Arabischer Zauberspruch

25.01.2010 um 13:38
so nachdem jetzt endlich klar ist, dass es shirk ist... hat sich der threadsteller eigentlich wieder gerührt? oder habe ich etwas überlesen?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arabischer Zauberspruch

25.01.2010 um 19:19
also bei besten willen, das hat jetzt nichts mit Glauben zu tun, aber die haben doch daneben geschossen bei dem Video, oder das waren Platzer. das kann ich nicht glauben, ansonsten geh ich jetzt ins kaufland und hol mir auch so nen Amulett^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lenormand Karten28 Beiträge
Anzeigen ausblenden